ML

Mercedes Lauenstein

Mercedes Lauenstein, geboren 1988, lebt als Schriftstellerin und Journalistin in München und Italien. Seit 2009 schreibt sie als freie Autorin Essays und Reportagen für verschiedene Zeitungen und Magazine. Für ihr Debüt Nachts wurde sie 2016 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Zuletzt erschienen

Splendido. Italienische Produktkunde und Rezepte

Splendido. Italienische Produktkunde und Rezepte

In den vielen Jahren, die sich Mercedes Lauenstein und Juri Gottschall für ihr Onlinemagazin schon mit Einkaufen, Kochen und Genießen befassen, haben sie eines gelernt: Die wichtigste Zutat für ein gutes Essen ist Qualität. Je besser die verwendeten Produkte, desto kürzer die Zutatenliste, denn gute Lebensmittel stehen meist so eindrucksvoll für sich, dass jede weitere Begleitung mehr ablenkt als ergänzt.
Aber was sind gute Produkte überhaupt? Wo findet, wie erkennt und verarbeitet man sie? Die Gewinner des Deutschen Kochbuchpreises 2022 legen in ihrem zweiten Buch den Fokus auf den Aspekt der Warenkunde italienischer Erzeugnisse. Ob Gemüse, Kräuter, Käse oder Fette, die italienische Küche ist und bleibt die Meisterin der Produktqualität, der Biodiversität und der maximalen Einfachheit bei maximaler Kreativität. Sie funktioniert dort am besten, wo das kompromisslos hochwertige Grundprodukt der eigentliche Star sein darf. Zu jeder Produktgruppe gibt es die besten Rezepte in bewährter Splendido-Art – ohne Dogmen und Mengenangaben für mehr Spaß, Selbstermächtigung und Erfolg beim Kochen.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

41,50 €

(2)

Alles von Mercedes Lauenstein

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)
Einbände (1)