Produktbild: Blanca

Blanca Roman

12

20,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.05.2018

Verlag

Aufbau

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

22,1/13,4/2,5 cm

Gewicht

393 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-351-03701-7

Beschreibung

Rezension

»Dass Lauenstein psychologisch einfühlsam beschreiben kann, kommt ihrem lesenswerten Entwicklungsroman zugute. Blancas schlingernder Lebensweg hält den Leser in Spannung bis zum Schluss« ("SWR 2")
»Mercedes Lauenstein schickt die außergewöhnlich kluge und sensible 15-Jährige Blanca auf einen abenteuerlichen episodenhaften Roadtrip voller gefährlicher, verrückter und schmerzlicher Erfahrungen« ("Münchner Feuilleton")
» Ein Schmöker, gewiss, aber einer der selteneren Sorte. « ("ZEIT online")
» Ein gelungener Roman, der existenzielle Fragen an das Leben stellt und beeindruckt, weil er keine einfachen Antworten gibt. « ("Missy Magazine")
» Ein Roadtrip, der betroffen macht. « ("SRF Schweizer Radio und Fernsehen")
» "Blanca" ist ein Roman voller Kraft und Mitgefühl für die, die vom Weg abgekommen sind, ein Plädoyer für das Nachhausekommen. « ("Buchkultur")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.05.2018

Verlag

Aufbau

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

22,1/13,4/2,5 cm

Gewicht

393 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-351-03701-7

Herstelleradresse

Aufbau Verlage GmbH
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
DE

Email: info@aufbau-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Mercedes Lauenstein hat einen...

Bewertung am 28.10.2018

Bewertungsnummer: 316027

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mercedes Lauenstein hat einen ganz eigenen sehr direkten Erzählstil, der mich sofort gefesselt und mich der 15jährigen Blanca auf ihrem Roadtrip sehr nahe gebracht hat.

Mercedes Lauenstein hat einen...

Bewertung am 28.10.2018
Bewertungsnummer: 316027
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mercedes Lauenstein hat einen ganz eigenen sehr direkten Erzählstil, der mich sofort gefesselt und mich der 15jährigen Blanca auf ihrem Roadtrip sehr nahe gebracht hat.

wundervoller und bewegender Roman

Bewertung aus Freudenberg am 06.08.2018

Bewertungsnummer: 1118715

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Der Roadtrip ihres Lebens: Die fünfzehnjährige Blanca will weg – weg von ihrer Mutter, die ständig auf gepackten Koffern sitzt, weg von den billigen WG-Zimmern, in denen sie an jedem neuen Ort unterkommen. Ihr Ziel: eine kleine Insel in Italien. Dort, bei Toni und seinem Vater Karl, war sie vor Jahren zum letzten Mal richtig glücklich. Ein Roadtrip quer durch das sommerglühende Land beginnt. Blanca reist als blinder Passagier nach Rom und schlägt sich zu Fuß bis ans Meer durch. Sie klaut in Cafés Essensreste von den Tischen, trifft auf einen Taxifahrer ohne Skrupel und einen zahnlosen Bauern, der sie zur Frau nehmen will. Mercedes Lauenstein entfaltet die Geschichte eines Mädchens, das seinen ganz eigenen Weg geht, ständig begleitet von der Frage, wie viel man vom Leben eigentlich erwarten kann. Ich habe schon lange nicht mehr ein so berührendes Buch gelesen.Die Autorin hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist leicht und locker.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich habe Blanca kennen gelernt und sie auf ihrem Raodtrip begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende,aufregende aber auch bewegende Momente. Die Protganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Blanca fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte wird aus Sicht von Blanca erzählt.Sie hat mir Einblicke in ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart gegeben. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich begegnete den unterschiedlichsten Menschen welche zu Blanca meist nett und zuvorkommend waren.Der Roadtrip war sehr anstrengend und ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Durch die sehr berührende und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Autorin beschreibt alles sehr emotional,bewegend und herzergreifend.So konnte ich mich richtig in die Gedankenwelt von Blanca hinein versetzen.Ich konnte mir richtig vorstellen,wie sie sich gefühlt haben muss.Jedes Wort ,jeder Satz hat mich sehr bewegt und emotional berührt.Zeitweise musste ich sogar weinen.Am liebsten hätte ich Blanca in die Arme genommen und sie getröstet.Ihre Ängste,Sorgen,Träume und Wünsche wurden mir nahe gebracht.Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Aber irgenwie hat Blanca sie immer gemeistert und nie afgegeben.Die Handlung blieb immer sehr interessant und so wurde mir nie langweilig.Das Ende war für mich dann sehr überraschend denn damit hatte ich nicht gerechnet.Ich fand den Abschluß aber sehr gelungen. Wenn man dieses Buch liest dann sieht man viele Dinge aus anderer Sicht und erfreut sich schon an Kleinigkeiten. Ich hatte viele lesenswerte und vor allem herzbewegende Momente mit dieser Lektüre.Ich danke der Autorin dafür und vergebe glatte 5 Sterne.

wundervoller und bewegender Roman

Bewertung aus Freudenberg am 06.08.2018
Bewertungsnummer: 1118715
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Der Roadtrip ihres Lebens: Die fünfzehnjährige Blanca will weg – weg von ihrer Mutter, die ständig auf gepackten Koffern sitzt, weg von den billigen WG-Zimmern, in denen sie an jedem neuen Ort unterkommen. Ihr Ziel: eine kleine Insel in Italien. Dort, bei Toni und seinem Vater Karl, war sie vor Jahren zum letzten Mal richtig glücklich. Ein Roadtrip quer durch das sommerglühende Land beginnt. Blanca reist als blinder Passagier nach Rom und schlägt sich zu Fuß bis ans Meer durch. Sie klaut in Cafés Essensreste von den Tischen, trifft auf einen Taxifahrer ohne Skrupel und einen zahnlosen Bauern, der sie zur Frau nehmen will. Mercedes Lauenstein entfaltet die Geschichte eines Mädchens, das seinen ganz eigenen Weg geht, ständig begleitet von der Frage, wie viel man vom Leben eigentlich erwarten kann. Ich habe schon lange nicht mehr ein so berührendes Buch gelesen.Die Autorin hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist leicht und locker.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen. Ich habe Blanca kennen gelernt und sie auf ihrem Raodtrip begleitet.Dabei erlebte ich viele spannende,aufregende aber auch bewegende Momente. Die Protganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Blanca fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte wird aus Sicht von Blanca erzählt.Sie hat mir Einblicke in ihre Vergangenheit und ihre Gegenwart gegeben. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich begegnete den unterschiedlichsten Menschen welche zu Blanca meist nett und zuvorkommend waren.Der Roadtrip war sehr anstrengend und ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Durch die sehr berührende und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die Autorin beschreibt alles sehr emotional,bewegend und herzergreifend.So konnte ich mich richtig in die Gedankenwelt von Blanca hinein versetzen.Ich konnte mir richtig vorstellen,wie sie sich gefühlt haben muss.Jedes Wort ,jeder Satz hat mich sehr bewegt und emotional berührt.Zeitweise musste ich sogar weinen.Am liebsten hätte ich Blanca in die Arme genommen und sie getröstet.Ihre Ängste,Sorgen,Träume und Wünsche wurden mir nahe gebracht.Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Aber irgenwie hat Blanca sie immer gemeistert und nie afgegeben.Die Handlung blieb immer sehr interessant und so wurde mir nie langweilig.Das Ende war für mich dann sehr überraschend denn damit hatte ich nicht gerechnet.Ich fand den Abschluß aber sehr gelungen. Wenn man dieses Buch liest dann sieht man viele Dinge aus anderer Sicht und erfreut sich schon an Kleinigkeiten. Ich hatte viele lesenswerte und vor allem herzbewegende Momente mit dieser Lektüre.Ich danke der Autorin dafür und vergebe glatte 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Blanca

von Mercedes Lauenstein

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Blanca