Rückgabe & Rücksendungen richtig ausführen

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

Unter "Mein Konto" finden Sie den Punkt "Rückgabe von Artikeln", über den Sie ganz einfach und schnell Ihre Rücksendungen bearbeiten können. Klicken Sie dazu lediglich den entsprechenden Button. Ihnen werden nun alle Artikel angezeigt, für die ein Widerruf noch möglich ist.

Bitte wählen Sie den entsprechenden Artikel durch die Eingabe der jeweiligen Menge und den für Sie passenden Rücksendegrund aus.

Klicken Sie dann auf "Rücksende-Etikett erstellen". Um Ihnen Ihre Rücksendung so leicht wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen das benötigte Rücksendeetikett nun direkt zur Verfügung.

Einfach ausdrucken - Etikett ausschneiden - die Rücksendungsübersicht dem Paket beilegen - frankieren - abschicken!


Sie können Ihre bestellten Artikel selbstverständlich auch ganz einfach in Ihrer nächsten Thalia-Buchhandlung zurückgeben. Nehmen Sie dazu bitte Ihre Artikel und die Rechnung mit - wir übernehmen gerne die Rücksendung für Sie. Ein Umtausch bzw. eine Gutschrift über die Thalia-Buchhandlung ist leider nicht möglich.


Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht auch unabhängig von den vorgenannten Formalitäten ausüben können (vgl. § 5 AGB). Wir möchten Ihnen die Abwicklung und Rücksendung der Ware durch die vorgeschlagenen Abläufe lediglich erleichtern.

Wie erhalte ich meine Erstattung?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns verbucht wurde, schreiben wir Ihnen den entsprechenden Betrag gut. Haben Sie zu diesem Zeitpunkt den Rechnungsbetrag bereits beglichen, wird Ihnen Ihr Guthaben ausgezahlt. Ein Umtausch bzw. eine Gutschrift über die Thalia-Buchhandlung ist leider nicht möglich.

Werden mir die Rücksendekosten erstattet?

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so haben Sie die Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen. Handelt es sich jedoch um eine Falschlieferung oder beschädigte Ware, werden Ihnen selbstverständlich die ausgelegten Rücksendekosten erstattet. Bitte teilen Sie uns dazu einfach per E-Mail an info@thalia.at oder telefonisch unter +43 732 7615 60701 die entstandenen Portokosten und Ihre Bankverbindung mit.


Beachten Sie bitte zu Ihrem Widerrufsrecht insbesondere § 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Click & Collect

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Artikel die Sie in der Buchhandlung abgeholt haben, auch dort wieder zurückzugeben. Sofern Sie die Zahlung des retournierten Artikels in der Buchhandlung vorgenommen haben, erhalten Sie den geleisteten Betrag direkt erstattet.


Wurden andere Zahlungsmittel genutzt, erfolgt die Erstattung auf dem entsprechenden Zahlungsweg.


Weiterhin können Sie auch online bestellte Artikel, die zu Ihnen nach Hause geliefert wurden, ganz einfach in Ihrer nächsten Thalia-Buchhandlung zurückgeben. Bitte geben Sie den Artikel zusammen mit Ihrem Lieferschein oder Ihrer Rechnung ab und lassen sich die Rückgabe entsprechend quittieren.


Hinweis: Diese Option besteht nicht für Produkte aus unserem Wohnsortiment.