GO

George Orwell

George Orwell, geboren 1903 in Motihari, Indien, verdingte sich zunächst bei der indischen Polizei in Birma. Er gab den Dienst aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf. Danach lebte er in London und Paris, und schlug sich als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durchs Leben. Er schrieb zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte. Orwell starb 1950..
Michael Walter ist 1951 geboren. Er studierte in Mannheim und Freiburg Anglistik & Philosophie und arbeitet seit 1978 als freier Übersetzer. In den 38 Jahren seiner beruflichen Tätigkeit hat er über 70 Werke nahezu aller literarischen Genres (Romane, Erzählungen, Theaterstücke, Hörspiele und Drehbücher) übersetzt. Er ist ordentliches Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Bayrischen Akademie der Schönen Künste. Michael Walter lebt und arbeitet seit 1980 in München..
Fido Nesti wurde 1971 in Sao Paulo, Brasilien, geboren. Er ist Autodidakt und arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Illustrator. Er zeichnet für verschiedene amerikanische Magazine wie The New Yorker oder Rolling Stone, ist Autor mehrerer Graphic Novels und gestaltet die Cover von Büchern für wichtige brasilianische Verlage.

1984 von George Orwell

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

1984
  • 1984

George Orwells düstere Vision erstmals im Hörspiel:
"Big brother is watching you".

Das einfache Parteimitglied Winston Smith widersetzt sich der totalen Herrschaft des Staates Ozeanien. Zu spät erkennt er, dass er immer nur ein Spielball der Mächtigen war. Die berühmteste Dystopie der Weltliteratur ist in Zeiten von digitaler Dauerüberwachung und aufkeimendem Totalitarismus aktueller denn je. Erstmals im Hörspiel, inszeniert von einem Meister seines Fachs: Bearbeiter und Regisseur Klaus Buhlert wurde für seine Übertragungen großer Klassiker ("Ulysses", "Moby Dick" u. v. a.) mehrfach ausgezeichnet.Produktion: Bayerischer Rundfunk / Deutschlandfunk Kultur 2021

Hörspiel mit Franz Pätzold, Felix Goeser, Elisa Plüss, Jens Harzer, Wolfram Koch
7h 30min

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von George Orwell