Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Im Namen der Barmherzigkeit
Artikelbild von Im Namen der Barmherzigkeit
Hera Lind

1. Im Namen der Barmherzigkeit

Im Namen der Barmherzigkeit Roman nach einer wahren Geschichte

Gesprochen von
132
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Yara Blümel

Spieldauer

13 Stunden und 28 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732421312

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Yara Blümel

Spieldauer

13 Stunden und 28 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

04.11.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

260

Verlag

Argon

Sprache

Deutsch

EAN

9783732421312

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

132 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Highlight

Naden aus Kempten am 21.04.2026

Bewertungsnummer: 3116195

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war jetzt mein viertes Buch von #heralind und ich muss sagen, für mich das mit der schwersten Thematik. Steffi hatte eine so schwere Kindheit und ist trotzdem eine so großartige Frau geworden. Ich musste beim Lesen schon das ein oder andere Mal schlucken, weil es für mich sehr schwer zu ertragen war, was der armen kleinen Steffi passiert ist. Positiv fand ich, dass Hera Lind es aber immer geschafft hat, dass man den Mut nicht verliert und auf etwas Positives für Steffi hoffen konnte. Das Nachwort von Steffi und Frau Winkler war sehr schön zu lesen und hat das Buch sehr schön beendet. Für mich war es bisher mein #Highlight von der Autorin und ich kann ihre #tatsachenromane sehr empfehlen.

Highlight

Naden aus Kempten am 21.04.2026
Bewertungsnummer: 3116195
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war jetzt mein viertes Buch von #heralind und ich muss sagen, für mich das mit der schwersten Thematik. Steffi hatte eine so schwere Kindheit und ist trotzdem eine so großartige Frau geworden. Ich musste beim Lesen schon das ein oder andere Mal schlucken, weil es für mich sehr schwer zu ertragen war, was der armen kleinen Steffi passiert ist. Positiv fand ich, dass Hera Lind es aber immer geschafft hat, dass man den Mut nicht verliert und auf etwas Positives für Steffi hoffen konnte. Das Nachwort von Steffi und Frau Winkler war sehr schön zu lesen und hat das Buch sehr schön beendet. Für mich war es bisher mein #Highlight von der Autorin und ich kann ihre #tatsachenromane sehr empfehlen.

Emotionale Berg- und Talfahrt

Bewertung am 14.10.2025

Bewertungsnummer: 2625337

Bewertet: Hörbuch (Audio)

Ich mag Hera Lind, mochte sie schon, als sie noch überwiegend lustiges Material produziert hat, bin aber auch gerne auf Tatsachenberichte aufgesprungen. Da war manch Emotionales bei - aber dieses Buch hat mich einfach gerissen! Ich habe Rotz und Wasser geheult, habe nur noch den Wunsch gehabt, jemanden umzubringen und so sehr gelitten mit Steffi. Man ahnt ja nicht, was sich hinter den Fassaden beschaulicher kleiner Bauerndörfer verbirgt und welche Dramen es für Pflegekinder in der Vergangenheit zu bewältigen gab. Ich kann "Im Namen der Barmherzigkeit" jedem empfehlen, aber bitte die Taschentücher in Reichweite. Brillant!

Emotionale Berg- und Talfahrt

Bewertung am 14.10.2025
Bewertungsnummer: 2625337
Bewertet: Hörbuch (Audio)

Ich mag Hera Lind, mochte sie schon, als sie noch überwiegend lustiges Material produziert hat, bin aber auch gerne auf Tatsachenberichte aufgesprungen. Da war manch Emotionales bei - aber dieses Buch hat mich einfach gerissen! Ich habe Rotz und Wasser geheult, habe nur noch den Wunsch gehabt, jemanden umzubringen und so sehr gelitten mit Steffi. Man ahnt ja nicht, was sich hinter den Fassaden beschaulicher kleiner Bauerndörfer verbirgt und welche Dramen es für Pflegekinder in der Vergangenheit zu bewältigen gab. Ich kann "Im Namen der Barmherzigkeit" jedem empfehlen, aber bitte die Taschentücher in Reichweite. Brillant!

Kundinnen und Kunden meinen

Im Namen der Barmherzigkeit

von Hera Lind

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anita Summer

Thalia Eisenstadt

Zum Portrait

5/5

Ein Tatsachenroman voller Schrecken

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die kleine Steffi wird kurz nach ihrer Geburt von ihrer Mutter verstoßen und zur Adoption freigegeben. Danach erlebt sie Hölle auf Erden: Sie landet auf einem kleinen Bauernhof in der Steiermark, zusammen mit weiteren Adoptivkindern. Der Bauer und seine Gattin gehen gnadenlos mit den Kindern um, während die leiblichen Kinder verwöhnt werden. Von klein auf müssen sie im Haushalt, auf den Feldern und im Stall mitarbeiten. In der Schule sind sie oft zu erschöpft, um dem Unterricht zu folgen, was sich in schlechteren Noten niederschlägt. Als Kinder „zweiter Klasse“ misshandelt, wird ihnen dieses Leben als Normalität vorgegaukelt. Im Namen der Barmherzigkeit ist ein Tatsachenroman, der nichts beschönigt und durch seine bedrückende Authentizität erschüttert. Man braucht starke Nerven, um ihn zu lesen, und ein langes Wochenende, um das Buch in einem Zug durchzuarbeiten. Hera Lind gelingt es, die grausamen Erfahrungen der Kinder eindringlich zu schildern, sodass die Geschichte noch lange nachwirkt. Wer sich auf diese Geschichte einlässt, wird mit einer eindringlichen, kraftvollen Erzählung belohnt. Besonders Leserinnen und Leser, die sich für authentische, emotional intensive Geschichten interessieren, finden hier eine bewegende Lektüre.
  • Anita Summer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Tatsachenroman voller Schrecken

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die kleine Steffi wird kurz nach ihrer Geburt von ihrer Mutter verstoßen und zur Adoption freigegeben. Danach erlebt sie Hölle auf Erden: Sie landet auf einem kleinen Bauernhof in der Steiermark, zusammen mit weiteren Adoptivkindern. Der Bauer und seine Gattin gehen gnadenlos mit den Kindern um, während die leiblichen Kinder verwöhnt werden. Von klein auf müssen sie im Haushalt, auf den Feldern und im Stall mitarbeiten. In der Schule sind sie oft zu erschöpft, um dem Unterricht zu folgen, was sich in schlechteren Noten niederschlägt. Als Kinder „zweiter Klasse“ misshandelt, wird ihnen dieses Leben als Normalität vorgegaukelt. Im Namen der Barmherzigkeit ist ein Tatsachenroman, der nichts beschönigt und durch seine bedrückende Authentizität erschüttert. Man braucht starke Nerven, um ihn zu lesen, und ein langes Wochenende, um das Buch in einem Zug durchzuarbeiten. Hera Lind gelingt es, die grausamen Erfahrungen der Kinder eindringlich zu schildern, sodass die Geschichte noch lange nachwirkt. Wer sich auf diese Geschichte einlässt, wird mit einer eindringlichen, kraftvollen Erzählung belohnt. Besonders Leserinnen und Leser, die sich für authentische, emotional intensive Geschichten interessieren, finden hier eine bewegende Lektüre.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Katrin Gugl

Thalia Liezen – ELI

Zum Portrait

5/5

Eine schreckliche Kindheit...

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Steffi musste wortwörlich durch die Hölle gehen. Gewalt, Schmerz und Bestrafung wurde bei der Pflegefamilie tagtäglich als normal angesehen. Unglaublich was sie alles durchmachen musste. Kann sie sich der Vergangenheit stellen? Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen?
  • Katrin Gugl
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Eine schreckliche Kindheit...

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Steffi musste wortwörlich durch die Hölle gehen. Gewalt, Schmerz und Bestrafung wurde bei der Pflegefamilie tagtäglich als normal angesehen. Unglaublich was sie alles durchmachen musste. Kann sie sich der Vergangenheit stellen? Wird sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen?

Meinung aus der Buchhandlung

Im Namen der Barmherzigkeit

von Hera Lind

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Im Namen der Barmherzigkeit