• Produktbild: Heaven
  • Produktbild: Heaven

Heaven Roman

36

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

25105

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.08.2022

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/1,7 cm

Gewicht

190 g

Farbe

Schwarz / Bernstein

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Hevun

Übersetzt von

Katja Busson

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8321-6646-5

Beschreibung

Rezension

»Kawakami macht ihren angstvollen Alltag nicht nur erdrückend nachempfindbar, sondern auch zu einem eindrucksvollen Weltanschauungsdiskurs zwischen den beiden, der noch lange nachwirkt.«
Katharina Kluin, STERN

»Kawakami [wirft] in trockenem Stil philosophische Fragen auf. Etwa, was es heißt, wehrhaft zu sein«
Lena Karger, WELT AM SONNTAG

»›Heaven‹ ist ein aufrüttelnder, verstörender, wahrhaftiger und fast schon philosophischer Roman über menschliche Unbarmherzigkeit und Gefühllosigkeit, aber auch über Wärme und Trost, die Freundschaften spenden.«
Sibylle Peine, DPA

»Die Autorin gibt keine Antwort. Aber sie stellt die richtigen Fragen.«
Dirk Wolters, FRANKFURTER NEUE PRESSE

»Im Grunde erzählt ›Heaven‹ in glasklarer und unprätentiöser Sprache eine universelle Mobbinggeschichte.«
Karin Cerny, FALTER

»Verstörend und untergründig rebellisch«
Barbara Obermüller, MATHILDE

»Ein kluges Buch.«
Astrid Mayerle, BR DIWAN

»Meisterhaft in seiner Lakonie und inspirierend in seinem immanent philosophischen Zugang zum Sujet.«
Katharina Granzin, FRANKFURTER RUNDSCHAU

»Kawakami hat einen unheimlich feinsinnigen, unsentimentalen Coming of Age Roman geschrieben..«
Sarah Murrenhoff, RBB KULTUR

»Hervorragend!«
Ulrike Frick, MÜNCHNER MERKUR

»›Heaven‹ trifft den Nerv der Zeit. Eine Hommage an das Schwächezeigen und Kritik an einer Gesellschaft, die sich mehr und mehr Schönheitsidealen und Optimierungszwängen hingibt.«
Carina Scherer, MISSY MAGAZINE

»Einfühlsam, aber niemals sentimental. ›Heaven‹ ist ein packender und zugleich tief erschütternder Roman.«
Barbara Geschwinde, WDR 5 BÜCHER

»Mieko Kawakami schürt Hoffnung, aus der Spirale von Einsamkeit und dem Gefühl des Nicht-Geliebt Werdens zu entkommen.«
Marius Leutenegger, LESEN MAGAZIN

»Mieko Kawakami hat eine schonungslose Mär über Stärke und Schwäche geschrieben, über Zeichen und Zufall und die Lesarten der Welt.«
Ingrid Mylo, BADISCHE ZEITUNG

»emotional, spannend und überzeugend«
Andreas Schröter, RUHR NACHRICHTEN

»Mieko Kawakamis Roman über Einsamkeit und Hilflosigkeit, aber auch über Hoffnung und Mut geht unter die Haut.«
Andrea Sell, GALA

»Ich habe lange nicht mehr etwas gelesen, in dem ich mich so wiedergefunden habe. […] Bitte unbedingt lesen und sich auf das Buch auch emotional einlassen!«
Markus Foppe, BREMEN ZWEI

»[E]in großer Wurf«
BERLINER MORGENPOST

»[E]in beachtliches Werk […], das noch lange nachhallt, nachdem man es weggelegt hat: «
Judith Brandner, DIE PRESSE

»Ein schonungsloses literarisches Soziogramm und einfühlsame Analyse einer universellen Problemstellung.«
Manfred Gram, TREND

»Einfühlsam und eindrücklich schildert [Kawakami] zu welchen Grausamkeiten Teenager untereinander fähig sind, wie schwer sie ihren Opfern das Leben damit machen, doch auch, was die Täter motiviert.«
GOSLARSCHE ZEITUNG

»In einer nüchtern-sachlichen, beinahe lakonischen Sprache begleitet die Autorin die beiden Außenseiter – macht uns mit Gewalt, verletzten Gefühlen und Einsamkeit vertraut«
Peter Mohr, u.a. AACHENER ZEITUNG

»Ein wichtiges Buch!«
Helmut Schneider, VORMAGAZIN

»Mieko Kawakami ist eine bemerkenswerte Erzählerin.«
Thomas Ziegler, TOGO BERLIN

»Vielschichtig, fesselnd, philosophisch – mit ihrem Roman ›Heaven‹ unternimmt Mieko Kawakami eine literarische Tour de Force und erzählt von Einsamkeit und Ausgrenzung, von Gewalt und Hilflosigkeit, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und dem Mut der Verzweiflung. «
Bernd Kielmann, BUCH-MAGAZIN

»Heaven ist ein Buch, in das man hineingreifen möchte, um zwei geschundene Seelen einer unbarmherzigen Welt zu entreißen.«
André C. Schmechta, BELLETRISTIK-COUCH

»Kawakami ist hier ein Meisterstück gelungen. […] Absolute Leseempfehlung!«
Elisa Minet, JAPANLIEBE.DE

Produktdetails

Verkaufsrang

25105

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.08.2022

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,8/12,3/1,7 cm

Gewicht

190 g

Farbe

Schwarz / Bernstein

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Hevun

Übersetzt von

Katja Busson

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8321-6646-5

Herstelleradresse

DuMont Buchverlag GmbH
Amsterdamer Strasse 192
50735 Köln
DE

Email: herstellung@dumont.de

Kundinnen und Kunden meinen

36 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lieblingsbuch!!!

Bewertung am 29.07.2025

Bewertungsnummer: 2553266

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selten hat mich eine Geschichte so tief berührt. Die Sprache ist schlicht, aber eindrucksvoll, die Figuren sind feinfühlig gezeichnet, und die Themen – Mobbing, Einsamkeit, Menschlichkeit – hallen lange nach. Ein stilles, kraftvolles Meisterwerk, das ich nie vergessen werde.

Lieblingsbuch!!!

Bewertung am 29.07.2025
Bewertungsnummer: 2553266
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Selten hat mich eine Geschichte so tief berührt. Die Sprache ist schlicht, aber eindrucksvoll, die Figuren sind feinfühlig gezeichnet, und die Themen – Mobbing, Einsamkeit, Menschlichkeit – hallen lange nach. Ein stilles, kraftvolles Meisterwerk, das ich nie vergessen werde.

<3<3

Bewertung am 11.09.2023

Bewertungsnummer: 2020064

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eins meiner Lieblingsbücher. Trotzdem, ein schwieriges Thema, was zum Denken anregt. Der Schreibstil ist ansprechend und einzigartig. Ich wünschte ich könnte es noch einmal von neu lesen!!!!!!!!!

<3<3

Bewertung am 11.09.2023
Bewertungsnummer: 2020064
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Eins meiner Lieblingsbücher. Trotzdem, ein schwieriges Thema, was zum Denken anregt. Der Schreibstil ist ansprechend und einzigartig. Ich wünschte ich könnte es noch einmal von neu lesen!!!!!!!!!

Kundinnen und Kunden meinen

Heaven

von Mieko Kawakami

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rafael Wallner

Thalia Linz – Landstraße

Zum Portrait

5/5

Zeitloser All-Ager

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch war für mich nur schwer zu ertragen. Aus Sicht des Opfers durchleuchtet Heaven das Thema Mobbing auf eine so authentische, umsichtige und gefühlvolle Weise, dass ich direkt in den Lesefluss eintauchen konnte. Dem Ich-Erzähler hätte ich am liebsten angeschrien. Er soll sich doch endlich zur Wehr setze, , er soll sich helfen lassen, warum lässt er sich das alles gefallen? Die Frage nach dem Warum wird von allen Seiten beleuchtet. Leben wir in einer Welt die von Grund auf empathielos und machtzentriert ist? Muss mn sich seinem Schicksal fügen? Und ist jeder der machtlos ist auch gleichzeitig schwach? Eine unglaublich bewegte, verdichtete, Coming of Age Geschichte, die man auf gar keinen Fall verpassen darf.
  • Rafael Wallner
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Zeitloser All-Ager

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch war für mich nur schwer zu ertragen. Aus Sicht des Opfers durchleuchtet Heaven das Thema Mobbing auf eine so authentische, umsichtige und gefühlvolle Weise, dass ich direkt in den Lesefluss eintauchen konnte. Dem Ich-Erzähler hätte ich am liebsten angeschrien. Er soll sich doch endlich zur Wehr setze, , er soll sich helfen lassen, warum lässt er sich das alles gefallen? Die Frage nach dem Warum wird von allen Seiten beleuchtet. Leben wir in einer Welt die von Grund auf empathielos und machtzentriert ist? Muss mn sich seinem Schicksal fügen? Und ist jeder der machtlos ist auch gleichzeitig schwach? Eine unglaublich bewegte, verdichtete, Coming of Age Geschichte, die man auf gar keinen Fall verpassen darf.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Maja Z.

Thalia Wien – Mitte / W3

Zum Portrait

4/5

So viel Inhalt auf so wenigen Seiten!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Heaven" ist die Geschichte zweier Außenseiter, die in der Schule gemobbt werden und sich durch diesen Umstand anfreunden. Alles begann mit kleinen Zettelchen, die sie sich hin- und herschrieben. Das Buch ist auf jeden Fall etwas heftiger, was die Schilderungen der Ausgrenzung und der sowohl psychischen als auch physischen Gewalt, angeht. Es hat aber dennoch auch seine schöne Seiten. Vor allem wenn die Protagonisten Zeit miteinander verbringen und die Außenwelt für einen Moment vergessen können. Was mich vor allem an der Geschichte fasziniert hat, sind die Sachen, die zwischen den Zeilen geschrieben sind. So viele Dinge hätte man leicht überlesen können, aber genau die Stellen waren es, die mich am meisten berührt haben. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und es eignet sich auch vor allem für all jene, die einen Einstieg in die japanische Literatur suchen!
  • Maja Z.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

So viel Inhalt auf so wenigen Seiten!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Heaven" ist die Geschichte zweier Außenseiter, die in der Schule gemobbt werden und sich durch diesen Umstand anfreunden. Alles begann mit kleinen Zettelchen, die sie sich hin- und herschrieben. Das Buch ist auf jeden Fall etwas heftiger, was die Schilderungen der Ausgrenzung und der sowohl psychischen als auch physischen Gewalt, angeht. Es hat aber dennoch auch seine schöne Seiten. Vor allem wenn die Protagonisten Zeit miteinander verbringen und die Außenwelt für einen Moment vergessen können. Was mich vor allem an der Geschichte fasziniert hat, sind die Sachen, die zwischen den Zeilen geschrieben sind. So viele Dinge hätte man leicht überlesen können, aber genau die Stellen waren es, die mich am meisten berührt haben. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und es eignet sich auch vor allem für all jene, die einen Einstieg in die japanische Literatur suchen!

Meinung aus der Buchhandlung

Heaven

von Mieko Kawakami

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Heaven
  • Produktbild: Heaven