PS

Petra Steckelmann

Petra Steckelmann ist ein Kind der Siebziger und wurde in Hamburg geboren.
Nach Zwischenstopps in verschiedenen Berufen lebt sie heute als freie Schriftstellerin für Kinder- und Jugendbücher in ihrer Geburtsstadt und findet auf langen Spaziergängen am Elbstrand die Ideen zu ihren Büchern..
Geboren 1968 in Ostwestfalen, lebt sie seit Mitte der 80er-Jahre in Aachen. Nach einem Architekturstudium hat sie sich dann doch lieber der Zeichnerei verschrieben und produziert seitdem heitere Bilder für kleine und große Menschen.

Trockenschwimmen mit Opa von Petra Steckelmann

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst (Neuerscheinung)

Trockenschwimmen mit Opa
  • Trockenschwimmen mit Opa
  • (0)

Der 11-jährige Elliot fährt mit seinem Vater in den Ferien zu seinem Großvater nach Cornwall. Opa Timothy ist in letzter Zeit etwas merkwürdig geworden. Er hat Löcher im Hirn, erklärt ihm sein Vater. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, verbringen die Drei in Tintagel eine spannende Zeit in diesem Herren-Haushalt. Das Museums-Theater plant eine König-Artus-Aufführung und Elliot muss als riesiger Fan der Artussage natürlich mitspielen. Zusammen mit seiner Freundin Josie geht er zum Vorsprechen und bekommt tatsächlich eine Rolle. Während sein Vater seine liebe Not mit Opa hat, spielt Elliot nach anfänglichen Bedenken einfach mit, wenn Timothy wieder eine seiner merkwürdigen Ideen hat und auf seiner Matratze auf dem Meer schwimmen will. Opa findet das klasse und Elliot letztendlich auch. Für Kinder ab 10 Jahren.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Petra Steckelmann