JF

Jean-Yves Ferri

Jean-Yves Ferri lebt seit seinem vierten Lebensjahr in Südwestfrankreich, im Départment Ariège. Er lernte mit Comics das Lesen und zeichnete bereits im zarten Alter von 11 Jahren seinen ersten Comic-Strip. Erste Erfolge konnte er Mitte der 90er Jahre als Kinderbuchillustrator verbuchen. 1995 begann seine Zusammenarbeit mit dem in Frankreich sehr bekannten Zeichner Manu Larcenet, als dessen Co-Autor und Szenarist er bis heute wirkt. Albert Uderzos Entscheidung, Ferri als Szenaristen künftiger Asterix-Abenteuer aufzubauen, lag nicht zuletzt an dessen in Frankreich sehr populären Solo-Werk „De Gaule à la plage“, das einen humoristischen Blick auf (fiktive) Abenteuer des großen Generals wirft.

Zuletzt erschienen

Asterix Gesamtausgabe 15

Asterix Gesamtausgabe 15


In dieser edlen, in Kunstleder gebundenen Gesamtausgabe kommen die Asterix-Abenteuer "
Die Tochter des Vercingetorix
", "
Asterix und der Greif
" und der brandneue Band "
Die weiße Iris
" zum Abdruck, sowie als besondere Zugabe der Sonderband "
Der Goldene Hinkelstein
". Komplettiert wird diese Ausgabe mit vielen Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte der Abenteuer aus der Feder des Asterix-Experten Horst Berner.

Mit diesem Band wird die Kunstleder-Gesamtausgabe beendet.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

62,50 €

(3)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jean-Yves Ferri

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit