• Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal

Das Signal Thriller | Der neue Psychothriller in der Nachfolge der BURG - raffiniert, emotional, digital

271

25,50 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

2074

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

02.02.2026

Verlag

Knaur

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

22,1/14,8/4,1 cm

Gewicht

578 g

Farbe

Indigo / Lavendel

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-56812-5

Beschreibung

Rezension

"Ein Meisterwerk an Spannung, das die Möglichkeiten der modernen Technik hervorragend einbindetund nie unglaubwürdig wirkt. Könnte man sechs Sterne vergeben, so wären sie hier gerechtfertigt." ("Passauer Neue Presse")
"'Das Signal' ist ein Buch für alle, die ihre Thriller psychologisch tief, technisch plausibel und bis zur letzten Seite unvorhersehbar mögen." ("Frankfurter Rundschau")
"Psychothriller der Extraklasse" ("n-tv.de")
"'Das Signal' ist ein beklemmendes und klaustrophobisches Werk, das man kaum zur Seite legen kann." ("Straubinger Tagblatt")
"Mit 'Das Signal' beweist Ursula Poznanski einmal mehr ihr Gefühl für gesellschaftliche Brennpunkte. Der Thriller verhandelt die Frage, wie viel Sicherheit Technik verspricht - und wie schnell sie zur Waffe werden kann." ("heute.at")
"Poznanski hat hier einen außerordentlichen Thriller erdacht, der sich im Spannungsfeld zwischen Moral, Technik und einer Handlung, von der wir nicht wissen, wo sie uns hinführt, bewegt. Großer Tipp für graue Tage auf der Couch." ("Österreich")
"Voller Wendungen! Fesselnd!" ("TV Hören und Sehen")

Produktdetails

Verkaufsrang

2074

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

02.02.2026

Verlag

Knaur

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

22,1/14,8/4,1 cm

Gewicht

578 g

Farbe

Indigo / Lavendel

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-56812-5

Herstelleradresse

Knaur HC
Landsberger Straße 246
80687 München
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

271 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Gut ausgearbeitete Charaktere, unglaublich spannend

Bewertung am 25.05.2026

Bewertungsnummer: 3148683

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Viola wacht im Krankenhaus auf. Sie hat ihr linkes Bein verloren. Doch an den Unfall selbst kann sie sich nicht mehr erinnern. Zum Glück hat sie ihren Mann, der sie liebevoll umsorgt und sich um ALLES kümmert. Viola darf bald schon nicht einmal unerlaubt das Bett verlassen. Da hat sie natürlich auch viiiiiel Zeit zum Nachdenken. Und irgendwie findet sie es mehr als nur merkwürdig, dass ihr Mann plötzlich so überfürsorglich ist... Ein Buch, das es ab Seite 1 in Sich hat. Es ist an Spannung kaum zu überbieten, sodass es mir richtig, richtig schwer fiel, es aus der Hand zu legen. Die 400 Seiten haben mir wunderbare Lesestunden beschert, die dank der kleineren Schriftgröße auch nicht sofort nach 2 Stunden vorbei waren. Was habe ich mit Viola mitgefiebert. Schon zu Beginn bekommt man als Leser den Eindruck, dass mit ihrem Unfall, und vor allem ihrem Mann, etwas nicht stimmt. Woher Viola diesen Verdacht nimmt, erfährt man gar nicht so wirklich. Wahrscheinlich hat sie einfach einen ausgeprägten Instinkt. Seite über Seite rechnete ich mit dem schlimmsten. Mir kamen allerdings auch einige Situationen etwas komisch vor. Wieso Viola zb ihre Freundinnen nicht in ihren Verdacht einweiht oder zumindest ihre Schwester. Des öfteren habe ich mich auch gefragt, wieso sie ihre Schwester nicht einlädt und sie die Sache gemeinsam in die Hand nehmen. Generell war mir der Kontakt zu den dreien zu wenig. Doch was wäre ein guter Thriller, wenn man als Leser alles vorhersieht bzw die Personen so handeln, wie man sich das selbst wünscht? Weniger interessant, sag ich mal. Es gibt ein paar Twists, die mich tatsächlich überrascht haben. Benno war ebenso ein super gewählter Charakter. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eine Person mit Down-Syndrom vorkommt, habe mich in Benno aber sofort verliebt. Seine Einzigartigkeit wurde sehr gut dargestellt. So auch mit welchen Hindernissen Viola mit nur einem Bein zu kämpfen hat. Auf die Auflösung am Ende wäre ich auch nie gekommen, war allerdings schlüssig. Da möchte ich die Autorin auch nochmal ganz toll loben ohne zu spoilern: Sie hat dieses eine Thema (woher Viola ihr Geld hat) so gut erklärt. Ich hatte davon ja überhaupt keine Ahnung, aber in dem Buch war es super einfach zu verstehen. Mein Mann meinte auch noch, dass das Ganze auch wirklich so stattgefunden hat, also auch noch richtig realistisch ist. Ein weiterer Punkt, bei dem ich ehrlicherweise ein bisschen enttäuscht war, war die Darstellung der Umgebung. Als Leser weiß man nicht wirklich wo Viola wohnt. Wenn man sich etwas auskennt, kann man sich das allerdings ungefähr vorstellen. 50% der Handlung spielt in ersten Wiener Gemeinde Bezirk, der Wiener Innenstadt. Ich habe jahrelang dort gearbeitet, ich kenne diesen Bezirk also wirklich, wirklich gut und ich liebe ihn einfach. Als ich das Buch aufgeschlagen und die Standorte dort gesehen habe, habe ich mich total darauf gefreut. Nur leider bleibt die nähere Beschreibung einfach aus. Dafür werden ein paar gute Lokale genannt. (Der 1. Bezirk hat hier einiges zu bieten und man merkt, auch die Autorin kennt sich in diesem Bereich gut aus.) Einige kannte ich noch gar nicht und ich habe meinen Mann gleich dazu verdonnert, das nächste Mal in seiner Mittagspause in eines von den mir auserwählten essen zu gehen, hihi. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war Violas Playlist. Normalerweise nerven mich Playlists am Anfang des Buches. Hier hätte ich mir zum ersten Mal eine gewünscht, weil Viola zu 100% meinen Musikgeschmack getroffen hat. Ich denke wir zwei wären ziemlich gute Freunde geworden. Sie hätte sich auf mich verlassen können, aber wahrscheinlich wäre sie mir gegenüber genauso misstrauisch gewesen. Auf jeden Fall ist sie eine absolute Power-Frau. Genau von solche Charakteren möchte ich lesen. Fazit: Ein rundum perfekter, qualitativ hochwertiger Thriller. Hier hat einfach alles gepasst: Spannung, Länge, Twists, Playlist, Location und die Auflösung war stimmig.

Gut ausgearbeitete Charaktere, unglaublich spannend

Bewertung am 25.05.2026
Bewertungsnummer: 3148683
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Viola wacht im Krankenhaus auf. Sie hat ihr linkes Bein verloren. Doch an den Unfall selbst kann sie sich nicht mehr erinnern. Zum Glück hat sie ihren Mann, der sie liebevoll umsorgt und sich um ALLES kümmert. Viola darf bald schon nicht einmal unerlaubt das Bett verlassen. Da hat sie natürlich auch viiiiiel Zeit zum Nachdenken. Und irgendwie findet sie es mehr als nur merkwürdig, dass ihr Mann plötzlich so überfürsorglich ist... Ein Buch, das es ab Seite 1 in Sich hat. Es ist an Spannung kaum zu überbieten, sodass es mir richtig, richtig schwer fiel, es aus der Hand zu legen. Die 400 Seiten haben mir wunderbare Lesestunden beschert, die dank der kleineren Schriftgröße auch nicht sofort nach 2 Stunden vorbei waren. Was habe ich mit Viola mitgefiebert. Schon zu Beginn bekommt man als Leser den Eindruck, dass mit ihrem Unfall, und vor allem ihrem Mann, etwas nicht stimmt. Woher Viola diesen Verdacht nimmt, erfährt man gar nicht so wirklich. Wahrscheinlich hat sie einfach einen ausgeprägten Instinkt. Seite über Seite rechnete ich mit dem schlimmsten. Mir kamen allerdings auch einige Situationen etwas komisch vor. Wieso Viola zb ihre Freundinnen nicht in ihren Verdacht einweiht oder zumindest ihre Schwester. Des öfteren habe ich mich auch gefragt, wieso sie ihre Schwester nicht einlädt und sie die Sache gemeinsam in die Hand nehmen. Generell war mir der Kontakt zu den dreien zu wenig. Doch was wäre ein guter Thriller, wenn man als Leser alles vorhersieht bzw die Personen so handeln, wie man sich das selbst wünscht? Weniger interessant, sag ich mal. Es gibt ein paar Twists, die mich tatsächlich überrascht haben. Benno war ebenso ein super gewählter Charakter. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem eine Person mit Down-Syndrom vorkommt, habe mich in Benno aber sofort verliebt. Seine Einzigartigkeit wurde sehr gut dargestellt. So auch mit welchen Hindernissen Viola mit nur einem Bein zu kämpfen hat. Auf die Auflösung am Ende wäre ich auch nie gekommen, war allerdings schlüssig. Da möchte ich die Autorin auch nochmal ganz toll loben ohne zu spoilern: Sie hat dieses eine Thema (woher Viola ihr Geld hat) so gut erklärt. Ich hatte davon ja überhaupt keine Ahnung, aber in dem Buch war es super einfach zu verstehen. Mein Mann meinte auch noch, dass das Ganze auch wirklich so stattgefunden hat, also auch noch richtig realistisch ist. Ein weiterer Punkt, bei dem ich ehrlicherweise ein bisschen enttäuscht war, war die Darstellung der Umgebung. Als Leser weiß man nicht wirklich wo Viola wohnt. Wenn man sich etwas auskennt, kann man sich das allerdings ungefähr vorstellen. 50% der Handlung spielt in ersten Wiener Gemeinde Bezirk, der Wiener Innenstadt. Ich habe jahrelang dort gearbeitet, ich kenne diesen Bezirk also wirklich, wirklich gut und ich liebe ihn einfach. Als ich das Buch aufgeschlagen und die Standorte dort gesehen habe, habe ich mich total darauf gefreut. Nur leider bleibt die nähere Beschreibung einfach aus. Dafür werden ein paar gute Lokale genannt. (Der 1. Bezirk hat hier einiges zu bieten und man merkt, auch die Autorin kennt sich in diesem Bereich gut aus.) Einige kannte ich noch gar nicht und ich habe meinen Mann gleich dazu verdonnert, das nächste Mal in seiner Mittagspause in eines von den mir auserwählten essen zu gehen, hihi. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war Violas Playlist. Normalerweise nerven mich Playlists am Anfang des Buches. Hier hätte ich mir zum ersten Mal eine gewünscht, weil Viola zu 100% meinen Musikgeschmack getroffen hat. Ich denke wir zwei wären ziemlich gute Freunde geworden. Sie hätte sich auf mich verlassen können, aber wahrscheinlich wäre sie mir gegenüber genauso misstrauisch gewesen. Auf jeden Fall ist sie eine absolute Power-Frau. Genau von solche Charakteren möchte ich lesen. Fazit: Ein rundum perfekter, qualitativ hochwertiger Thriller. Hier hat einfach alles gepasst: Spannung, Länge, Twists, Playlist, Location und die Auflösung war stimmig.

Sooo spannend

Bewertung am 10.05.2026

Bewertungsnummer: 3134502

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Bekommen als Oster Geschenk und es traf genau meinen Geschmack. Ich war wirklich gefesselt bei diesem Buch und habe es sehr schnell ausgelesen. Man stellt sich dann auch schon vor, wie schnell man von einem Tag auf den anderen gehandicapt sein kann. Tolle Autorin, werde gleich schauen was es noch von ihr gibt.

Sooo spannend

Bewertung am 10.05.2026
Bewertungsnummer: 3134502
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Bekommen als Oster Geschenk und es traf genau meinen Geschmack. Ich war wirklich gefesselt bei diesem Buch und habe es sehr schnell ausgelesen. Man stellt sich dann auch schon vor, wie schnell man von einem Tag auf den anderen gehandicapt sein kann. Tolle Autorin, werde gleich schauen was es noch von ihr gibt.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Signal

von Ursula Poznanski

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Melina Joelle K.

Thalia Wien – Mitte / W3

Zum Portrait

5/5

Keine Sekunde langweilig!!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Handlung des Buches hat genau das richtige Tempo und es bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ich empfand die Ich-Perspektive für diese Erzählung sehr passend, vor allem die Tatsache, dass die Hauptperson durch eine Beinamputation Bewegungseingeschränkt ist, hat die Handlung noch einmal interessanter gemacht. Ein sehr gut gelungener Thriller.
  • Melina Joelle K.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Keine Sekunde langweilig!!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Handlung des Buches hat genau das richtige Tempo und es bleibt bis zur letzten Seite spannend. Ich empfand die Ich-Perspektive für diese Erzählung sehr passend, vor allem die Tatsache, dass die Hauptperson durch eine Beinamputation Bewegungseingeschränkt ist, hat die Handlung noch einmal interessanter gemacht. Ein sehr gut gelungener Thriller.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Lisbeth Koch

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

spannend und sehr lesenswert

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Signal packt einen schon ab der ersten Seite. Die Spannung ist sofort da, und man fiebert mit Viola, der Protagonistin, von Beginn an mit. Nach und nach tauchen immer mehr Fragen rund um den Unfall und die Menschen in ihrem Leben auf. Die Handlung bleibt undurchsichtig genug, um neugierig zu machen, und sorgt immer wieder für Überraschungen. Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die es spannend mögen und Freude an unerwarteten Wendungen haben.
  • Lisbeth Koch
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

spannend und sehr lesenswert

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Signal packt einen schon ab der ersten Seite. Die Spannung ist sofort da, und man fiebert mit Viola, der Protagonistin, von Beginn an mit. Nach und nach tauchen immer mehr Fragen rund um den Unfall und die Menschen in ihrem Leben auf. Die Handlung bleibt undurchsichtig genug, um neugierig zu machen, und sorgt immer wieder für Überraschungen. Für mich eine klare Leseempfehlung für alle, die es spannend mögen und Freude an unerwarteten Wendungen haben.

Meinung aus der Buchhandlung

Das Signal

von Ursula Poznanski

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal
  • Produktbild: Das Signal