• Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten

Ganz bald ist Weihnachten Bilderbuch und achtsame Freundschaftsgeschichte über die Magie von Weihnachten und die Bedeutung von Freundschaft | ab 4 Jahre

Aus der Reihe Biber und Bär
20

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.08.2025

Illustriert von

Eefje Kuijl

Verlag

Schneiderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,3/21,7/0,8 cm

Gewicht

348 g

Farbe

Grau / Lichtgrau

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-505-15271-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.08.2025

Illustriert von

Eefje Kuijl

Verlag

Schneiderbuch

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,3/21,7/0,8 cm

Gewicht

348 g

Farbe

Grau / Lichtgrau

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-505-15271-9

Herstelleradresse

Schneiderbuch
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
DE

Email: vertrieb@harpercollins.de

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einfach nur toll

Bewertung aus Göppingen am 04.01.2026

Bewertungsnummer: 2691618

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine erste Rezension im Jahr 2026 wird tatsächlich noch richtig weihnachtlich! Eigentlich wollte ich diese Rezension schon Anfang Dezember schreiben, aber das Buch lag lange bei meinen Nachbarn, die verreist waren – aber besser spät als nie. Und nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten! „Ganz bald ist Weihnachten“ hat mich auf den ersten Blick mit dem wunderschönen Cover überzeugt. Es ist das erste Weihnachtsbuch von Biber und Bär – und einfach nur wunderschön illustriert. Die Buchreihe um die beiden ist dafür bekannt, schöne Geschichten mit wichtigen Werten zu verknüpfen – und das ist auch hier nicht anders. Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt stehen im Mittelpunkt und werden kindgerecht, liebevoll und mit viel Wärme erzählt. Ein ganz besonderes Highlight sind die Illustrationen. Sie passen perfekt zur Geschichte, sind unglaublich liebevoll gestaltet und laden zum Verweilen ein. Schon beim Durchblättern schließt man die beiden Hauptfiguren ins Herz. Der Zeichenstil ist sehr klassisch und schön, nicht KI-generiert oder „hektisch“ – eine wunderbare Mischung aus Nostalgie und Wärme. Genau das macht dieses Buch für mich so besonders, denn solche Illustrationen findet man heute nur noch selten. Hier ist das Design für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechend. Ein echtes Lieblingsstück im Bücherregal, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt, auch über die Jahre hinweg. Die Ausgestaltung der Geschichte an sich steht den Illustrationen in nichts nach. Als der erste Schnee fällt, machen sich Biber und Bär gemeinsam auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum, den sie mit selbstgemachtem Waldschmuck schmücken möchten. Was zunächst einfach klingt, erfordert viel Einsatz, Geduld und vor allem Teamarbeit. Beide lieben Weihnachten und möchten diese besondere Zeit unbedingt gemeinsam verbringen – denn zusammen ist sie einfach am schönsten. Auf ihrem Weg warten jedoch einige Herausforderungen, die sie meistern müssen, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren: ein friedliches, magisches Weihnachtsfest. Letztendlich werden sie fündig – doch durch ein Hindernis, sieht die letztendliche Lösung anders aus als gedacht. Und es zeigt sich, dass gerade dadurch das Weihnachtsfest erst richtig schön wird. Eine herzerwärmende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Zusammenhalt, Rücksicht und Nächstenliebe – all diese Werte, die Weihnachten ausmachen, wurden hier perfekt zusammengebracht. Von mir gibt es eine ausdrückliche Leseempfehlung und volle fünf Sterne. Dieses Buch ist ein wahres Highlight in der (Vor-)Weihnachtszeit.

Einfach nur toll

Bewertung aus Göppingen am 04.01.2026
Bewertungsnummer: 2691618
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine erste Rezension im Jahr 2026 wird tatsächlich noch richtig weihnachtlich! Eigentlich wollte ich diese Rezension schon Anfang Dezember schreiben, aber das Buch lag lange bei meinen Nachbarn, die verreist waren – aber besser spät als nie. Und nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten! „Ganz bald ist Weihnachten“ hat mich auf den ersten Blick mit dem wunderschönen Cover überzeugt. Es ist das erste Weihnachtsbuch von Biber und Bär – und einfach nur wunderschön illustriert. Die Buchreihe um die beiden ist dafür bekannt, schöne Geschichten mit wichtigen Werten zu verknüpfen – und das ist auch hier nicht anders. Freundschaft, Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt stehen im Mittelpunkt und werden kindgerecht, liebevoll und mit viel Wärme erzählt. Ein ganz besonderes Highlight sind die Illustrationen. Sie passen perfekt zur Geschichte, sind unglaublich liebevoll gestaltet und laden zum Verweilen ein. Schon beim Durchblättern schließt man die beiden Hauptfiguren ins Herz. Der Zeichenstil ist sehr klassisch und schön, nicht KI-generiert oder „hektisch“ – eine wunderbare Mischung aus Nostalgie und Wärme. Genau das macht dieses Buch für mich so besonders, denn solche Illustrationen findet man heute nur noch selten. Hier ist das Design für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechend. Ein echtes Lieblingsstück im Bücherregal, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt, auch über die Jahre hinweg. Die Ausgestaltung der Geschichte an sich steht den Illustrationen in nichts nach. Als der erste Schnee fällt, machen sich Biber und Bär gemeinsam auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum, den sie mit selbstgemachtem Waldschmuck schmücken möchten. Was zunächst einfach klingt, erfordert viel Einsatz, Geduld und vor allem Teamarbeit. Beide lieben Weihnachten und möchten diese besondere Zeit unbedingt gemeinsam verbringen – denn zusammen ist sie einfach am schönsten. Auf ihrem Weg warten jedoch einige Herausforderungen, die sie meistern müssen, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren: ein friedliches, magisches Weihnachtsfest. Letztendlich werden sie fündig – doch durch ein Hindernis, sieht die letztendliche Lösung anders aus als gedacht. Und es zeigt sich, dass gerade dadurch das Weihnachtsfest erst richtig schön wird. Eine herzerwärmende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Zusammenhalt, Rücksicht und Nächstenliebe – all diese Werte, die Weihnachten ausmachen, wurden hier perfekt zusammengebracht. Von mir gibt es eine ausdrückliche Leseempfehlung und volle fünf Sterne. Dieses Buch ist ein wahres Highlight in der (Vor-)Weihnachtszeit.

Biber & Bär - ein unschlagbare…

Eva_G am 17.12.2025

Bewertungsnummer: 2975716

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Biber & Bär - ein unschlagbares Team! Als die ersten Schneeflocken vom Himmel rieselten, freuten sich Biber und Bär sehr darüber, denn nun beginnt die Weihnachtszeit. Gemeinsam wollten sie den schönsten Weihnachtsbaum schmücken. Doch dazu mussten sie zuerst geeignete Dinge suchen. Mit vielen Buchecker-Schalen und Tannenzapfen bepackt, erreichen sie schließlich die Bärenhöhle und machen sich an die Arbeit. Zusammen basteln sie die allerschönsten Girlanden. Auch den Baum suchen sie gemeinsam aus. Biber fällt ihn mit seinen scharfen Zähnen, Bär trägt ihn nach Hause. Aber er ist viel zu groß für die Höhle und darf deshalb draußen vor dem Eingang in seiner ganzen Schönheit erstrahlen und lädt auch viele andere Waldbewohner ein, das Weihnachtsfest zusammen zu feiern. Britta Sabbag erzählt diese Weihnachtsgeschichte von Biber und Bär in gewohnt kindgerechter Weise. Ihre Texte sind nicht allzu lang, enthalten keine schwierigen Wörter und lassen sich flüssig vorlesen. Perfekt ergänzt wird die Geschichte von Eefje Kuijls Illustrationen, die farbenfroh, detailreich und stimmungsvoll sind. Meine Tochter und ich waren vom ersten Moment an ganz begeistert von dieser wunderschönen Geschichte. Denn neben der weihnachtlichen Atmosphäre zeigt sie, wie wichtig und schön Freundschaft ist, denn durch ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind Biber und Bär ein perfektes Team.

Biber & Bär - ein unschlagbare…

Eva_G am 17.12.2025
Bewertungsnummer: 2975716
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Biber & Bär - ein unschlagbares Team! Als die ersten Schneeflocken vom Himmel rieselten, freuten sich Biber und Bär sehr darüber, denn nun beginnt die Weihnachtszeit. Gemeinsam wollten sie den schönsten Weihnachtsbaum schmücken. Doch dazu mussten sie zuerst geeignete Dinge suchen. Mit vielen Buchecker-Schalen und Tannenzapfen bepackt, erreichen sie schließlich die Bärenhöhle und machen sich an die Arbeit. Zusammen basteln sie die allerschönsten Girlanden. Auch den Baum suchen sie gemeinsam aus. Biber fällt ihn mit seinen scharfen Zähnen, Bär trägt ihn nach Hause. Aber er ist viel zu groß für die Höhle und darf deshalb draußen vor dem Eingang in seiner ganzen Schönheit erstrahlen und lädt auch viele andere Waldbewohner ein, das Weihnachtsfest zusammen zu feiern. Britta Sabbag erzählt diese Weihnachtsgeschichte von Biber und Bär in gewohnt kindgerechter Weise. Ihre Texte sind nicht allzu lang, enthalten keine schwierigen Wörter und lassen sich flüssig vorlesen. Perfekt ergänzt wird die Geschichte von Eefje Kuijls Illustrationen, die farbenfroh, detailreich und stimmungsvoll sind. Meine Tochter und ich waren vom ersten Moment an ganz begeistert von dieser wunderschönen Geschichte. Denn neben der weihnachtlichen Atmosphäre zeigt sie, wie wichtig und schön Freundschaft ist, denn durch ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind Biber und Bär ein perfektes Team.

Kundinnen und Kunden meinen

Ganz bald ist Weihnachten

von Britta Sabbag

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten
  • Produktbild: Ganz bald ist Weihnachten