BS

Britta Sabbag

Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Mit ihrem Roman-Debüt landete sie 2012 direkt einen Spiegel-Bestseller. Viele weitere Romane, Jugend-, Kinder- und Bilderbücher folgten. Neben Büchern schreibt sie auch Kinderlieder, (Schlager-)Songs, Drehbücher, und sogar vor Reimen macht sie keinen Halt. Ihre Gesamtauflage beträgt weit über eine Million seit der ersten Veröffentlichung. Sie lebt mit ihrem Partner und dem gemeinsamen Sohn in einem Landhaus, wo die Ideen an den Bäumen hängen, und muss sicher 100 Jahre alt werden, um alle zu pflücken..
Igor Lange, geboren 1986, studierte in Münster Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Schon in ganz jungen Jahren malte der kleine Igor auf den Tischen oder Wänden. Eigene Geschichten, Superhelden und Abenteuer sollten es sein. Bloß keine Langeweile. Heute sind es Bücher und keine Wände. Der Traum wurde zum Beruf, doch ein Stück Kind ist er immer noch geblieben.

Zuletzt erschienen

Panther, Panther, sei entspannter
Neu

Panther, Panther, sei entspannter

Endlich entspannt loslassen!

„Im Dschungel da lebte ein Panther, 

der alles andere als entspannt war.

An Schlaf war nicht zu denken –  

nichts konnte ihm Ruhe schenken.“

Tja, wer kennt es nicht? Es gibt so Tage, so Abende, so Momente, da fühlt man eine extreme Anspannung und Unruhe in sich drin, die einfach nicht weggehen will. Genauso geht es dem Panther. Er ist eigentlich schon ziemlich müde, aber er kommt einfach nicht zu Ruhe. Da hilft es leider auch nicht, dass alle anderen Tiere im Regenwald ihm gute Tipps geben: Einen Gang zurückschrauben, Tieryoga, bis Hundert zählen, eine Runde schwimmen gehen – alles Mist! Nichts will helfen. Die entscheidende Idee hat ausgerechnet das Faultier: 

„Langsamkeit bringt mich am schnellsten zum Ziel!

Ruhe find ich in mir, wenn ich es will.

Deswegen rat ich dir eine Sache:

Versuch es mal so, wie ich es mache.

Dein eigenes Tempo findest nur du heraus.

Nicht so behäbig wie ich, nicht so schnell wie die Maus.“ 

Und da kann der Panther endlich loslassen! Er spürt in sich rein, hört auf seinen Körper, übt sich in Achtsamkeit, ganz ohne weitere Ratschläge von außen. Und so klappt es dann auch. In seinem ganz eigenen Tempo kann Panther runterfahren und schließlich einschlafen. Toll! 


  • Band 2 der Gefühlsreihe von Britta Sabbag und Igor Lange
  • Themen Achtsamkeit und zur Ruhe kommen kindgerecht aufbereitet
  • Großartige Bilder, wundervolle Reime: Ein Genuss für die ganze Familie

     
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,00 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Britta Sabbag

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit