Forbidden Love in einem wunderschönen italienischen Ort - ein neues Romeo und Julia
Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung bringt die beiden zurück - dorthin, wo ihnen alles so vertraut ist und sich gleichzeitig alles verändert hat. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, denn Magdalen ist die beste Freundin von Theos kleiner Schwester und sie dürfen sich nicht verlieben. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die knisternde Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Als die düsteren Geheimnisse ihrer Familien an die Oberfläche treten, müssen sie sich entscheiden, wie stark die Gefühle füreinander wirklich sind.
Emotional, spicy und düster - für alle Fans von »Culpa Mia« und »The Summer I turned pretty«
**Mit Character Cards in der 1. Auflage und gestaltetem Farbschnitt**
Kundinnen und Kunden meinen
3.1/5.0
37 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
Das neue italienische Romeo & Julia das Anders aber sehr Besonders ist!!!
Bewertung am 31.08.2024
Bewertungsnummer: 2280927
Bewertet: Buch (Paperback)
"I'll look for you, Everywhere" von Cameron Capello.
Best Friends older Brother, Forbidden Love mit italienischem Setting.
Eine Geschichte die einen in das wunderschöne Sommerliche Italien entführt und ein Pärchen die harmonieren und sind wie Romeo und Julia zudem sind da dunkle Geheimnisse ohne Ende.
Romantisch, Dramatisch, Emotional und sehr tiefgründig ein wirklich wundervolles Buch das einen packt und nicht mehr los lässt.
Nach Jahren kehrt Magdalen aufgrund der Hochzeit ihrer Schwester zurück in ihre Heimat aber nicht nur sie kehrt zurück auch Theo der Bad Boy von neben an ist wieder da. Beide haben sich Jahre nicht gesehen und sich über die Jahre verändert aber eins ist gleich geblieben die verbotene Tension die sie zueinander haben und obwohl die Anziehungskraft der beiden nun noch stärker ist dürfen sie sich niemals haben geschweige denn sich Lieben!!!
Umso mehr sie versuchen Abstand voneinander zu nehmen umso öfter laufen sie sich über den weg und das prickeln wird immer stärker. Können sie sich wiederstehen? Und was sind das für Geheimnisse? Lest selbst :)
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und was soll ich sagen irgendwie mochte ich das hin und her das hat meiner Meinung nach zur Geschichte und vorallem zu den zwei gepasst.
Das Buch war schon sehr Toxisch aber trotzdem hatte es eine sehr schöne Geschichte die ich geliebt und genossen habe zu lesen.
Ich mochte es das man selber auch am mit rätseln war und ich die ganze Zeit so mit gefiebert hab das ich schmunzeln, lachen, weinen und auch etwas schreien musste.
Der Schreibstil ist unglaublich toll sehr flüssig und angenehm zu lesen!
Ich mag die Aufmachung des Buches zudem sieht es auch noch wunderschön aus vorallem das Cover zieht einen sofort in ihren Bann und das spiegelt sich auch im Buch wieder.
Die Charaktere waren etwas gewöhnungsbedürftig Sie ist der total brave schüchterne Sonnenschein und ist etwas zurückhaltend währen er definitiv ein Bad Boy Gegensätze ziehen sich eben an und mit der Zeit hat er sie auch aufblühen lassen nur war der Weg dahin sehr schwer.
Ich bin froh das ich das Buch ohne Erwartungen angegangen bin so wurde ich oft überrascht und hatte ein tolles und besonderes Leseerlebnis.
Von mir bekommt dieses Buch definitiv eine Leseempfehlung!!!
Solider Romancetitel
Angela Bins aus Kreuzau am 08.10.2024
Bewertungsnummer: 2311858
Bewertet: Buch (Paperback)
„I’ll Look for you, everywhere“ ist ein weiteres Buch, welches von mir auf die „Gefällt mir“ Liste darf. Ich habe es extra zu Beginn vom Urlaub angefangen und ich denke da gehört es auch hin. ☺️ Von der Gestaltung her kann man schon erahnen, welche Ästhetik man in dem Buh wieder findet. Es spielt nämlich im idyllischen Chivasso in Italien und das es sich bei den Protas um Italiener handelt wird mit einigen Übersetzungen deutlich gemacht, die es irgendwie noch realistischer machen. Ich würde definitiv dort auch Urlaub machen wollen.
Dieses Buch hat definitiv viele emotionale Ups und Downs und ich habe viel gelacht, aber auch geflucht und mitgefiebert. Es ist definitiv auch guter Spice dabei, das solltet ihr beachten.
Ansonsten bekommt man doch echt so einige Überraschungen und Plotttwists.
Wenn ich meckern würde, dann würd ich sagen das es sich an manchen Stellen mehr gezogen hat, als es vielleicht müsste und andere gefühlt viel zu schnell an mir vorbeigelaufen sind, aber vielleicht ist das ja auch meine Schuld. Ich verstehe leider auch nicht so ganz, warum damit geworben wird, dass es sich bei der Geschichte um ein "neues Romeo und Julia"handelt. Irgendwie ist die Beschreibung dann doch recht irreführend.
Ich hatte das Buch eine Weile auf meinem Merkzettel, habe es jedoch aufgrund vieler negativer Rezensionen wieder heruntergenommen. Wie der Zufall es wollte, fand es dennoch seinen Weg zu mir, und so war ich neugierig, es endlich zu lesen. Gleich vorweg: Ich hatte weitaus Schlechtes erwartet, aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch dann doch nicht. Besonders die versprochenen „The Summer I Turned Pretty“-Vibes habe ich nicht wahrgenommen.
Achtung, Spoiler!
Der Schreibstil war größtenteils in Ordnung und das Buch ließ sich flüssig lesen. Es gab allerdings einige Stellen, besonders zu Beginn, bei denen ich mir unsicher war, wie ich sie einordnen sollte. Manche Sätze waren wie aus dem Zusammenhang gerissen, was das Leseerlebnis irritierend machte. Ob das an der Übersetzung liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Insgesamt war der Stil aber typisch für New Adult – dramatisch, locker und oft etwas derb.
Die Nebenfiguren waren für mich leider der größte Kritikpunkt. Fast alle von ihnen wirkten unsympathisch und behandelten sich gegenseitig schlecht, was beim Lesen volles Unverständnis ausgelöst hat – vor allem die Figuren Dante und die anderen Geschwister von Magdalen. Im Gegensatz dazu fand ich Magdalen und Theo interessant. Zwischen den beiden war tatsächlich eine gewisse Chemie spürbar. Allerdings ging ich zu Beginn davon aus, dass sie miteinander aufgewachsen wären, was eine sofortige Anziehungskraft und eine tiefere gemeinsame Basis erklärt hätte. Doch das war nicht der Fall. Theo ist einige Jahre älter als Magdalen, und die beiden hatten als Kinder kaum Kontakt. Diese fehlende gemeinsame Geschichte hat mich daran gehindert, die Beziehung als glaubwürdig und tiefgehend zu empfinden. Ich hätte mir hier mehr Zauber gewünscht, mehr von dem, was The Summer I Turned Pretty so auszeichnet.
Was mir ebenfalls gefehlt hat, war ein echtes Gespräch zwischen Magdalen und ihrer Schwester, vor allem, wenn sie schon extra für die Hochzeit zurück in ihre Heimat kommt. Magdalen scheint nahezu keine Verbindung zu ihrer Familie zu haben. Sie wird eher wie eine Fremde behandelt, was die Geschichte unvollständig erscheinen lässt. Auch das Verhältnis zwischen Magdalen und Theo blieb eher oberflächlich – die beiden necken sich, finden sich attraktiv oder sind genervt voneinander, doch es gibt kein wirkliches Gespräch, das ihre Beziehung vertieft. Daher erscheint mir das Ende ziemlich realistisch: Sie kommen nicht zusammen, weil eine echte Beziehung mehr braucht als ein wenig Anziehung und körperliche Nähe. Es wird immer wieder von „Liebe“ gesprochen, doch für mich gab es dafür nicht wirklich eine Grundlage.
Die Geheimnisse und die Gründe, warum sich Magdalen und Theo so verhalten, wie sie es tun, werden erst spät erklärt und wirkten für mich wenig plausibel. Magdalen ohne Selbstwertgefühl, Theo mit seinem Machogehabe und destruktivem Verhalten – die Erklärungen dafür kamen meiner Meinung nach zu spät, um die Handlungen der beiden wirklich nachvollziehbar zu machen. Die vermeintlichen Gründe, warum sie sich nicht ineinander verlieben dürfen, wie die Tatsache, dass Magdalen die beste Freundin von Theos Schwester ist oder dass Theos Vater mit Magdalens Mutter eine Affäre hatte, erscheinen mir nicht ausreichend, um als „Forbidden Love“ durchzugehen. Dass Magdalens Mutter Probleme hat und ihre Tochter mit einer Pfanne verletzt hat, erklärt für mich auch nicht jede Reaktion von Magdalens.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Man hat definitiv nichts verpasst, wenn man das Buch nicht liest, aber für Fans dieses Genres könnte es trotzdem einen Blick wert sein. Das typische Drama, romantische Szenen und etwas „Spice“ sind definitiv vorhanden. Erwähnenswert ist auch, dass das Cover und der Farbschnitt des Buches wirklich wunderschön sind.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.