Produktbild: Ich, Hebamme, Mittäterin

Ich, Hebamme, Mittäterin Mein Einsatz gegen Gewalt im Kreißsaal und für eine sichere Geburtshilfe

10

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Ja

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

44546

Erscheinungsdatum

28.02.2024

Verlag

Goldegg

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

190 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783990603796

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Ja

Zum Lesen dieses eBooks auf Geräten der tolino Familie sowie auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID. Weitere Hinweise zum Lesen von kopiergeschützten eBooks finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

44546

Erscheinungsdatum

28.02.2024

Verlag

Goldegg

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

190 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783990603796

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Es muss sich etwas ändern

Bewertung am 09.06.2024

Bewertungsnummer: 2219179

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein ganz wichtiges Thema, das in die Öffentlichkeit muss, und eine extrem mutige junge Hebamme. Das Buch versucht, den Lesern Tipps zu geben, wie man sich schützen kann, aber natürlich muss sich vor allem strukturell in den Krankenhäusern ganz viel verändern. Es ist kein Wunder, wenn niemand mehr Kinder bekommen will

Es muss sich etwas ändern

Bewertung am 09.06.2024
Bewertungsnummer: 2219179
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein ganz wichtiges Thema, das in die Öffentlichkeit muss, und eine extrem mutige junge Hebamme. Das Buch versucht, den Lesern Tipps zu geben, wie man sich schützen kann, aber natürlich muss sich vor allem strukturell in den Krankenhäusern ganz viel verändern. Es ist kein Wunder, wenn niemand mehr Kinder bekommen will

Schockierend und Mut machend…

Streiflicht am 25.04.2024

Bewertungsnummer: 2854816

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schockierend und Mut machend zugleich Wenn man an Geburten denkt, denkt man an vieles. Auch daran, dass es schmerzhaft ist, schwierig und manchmal weit über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Woran ich aber nie gedacht hätte – und das geht wahrscheinlich vielen so – ist das Thema Gewalt. Wie kann dieser wichtige Moment im Leben eines jeden Menschen durch Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, so entweiht werden? Als ich von diesem Buch las, habe ich mir lange überlegt, ob ich es wirklich lesen möchte. Aber ich denke, man sollte sich immer informieren und um Probleme wissen. An vielen Stellen war ich einfach sprachlos, entsetzt und zum Teil voller Trauer ob der Brutalität. Man mag es sich nicht vorstellen, dass diejenigen, die die Frauen in diesen wichtigen und intimen Momenten schützen und unterstützen sollen, so agieren. Umso wichtiger aber ist es, dass die Öffentlichkeit von dieser Problematik weiß. Dass man nicht denkt, es wären Einzelfälle, sondern dass es leider eine Realität ist, die nicht selten ist. Nur mit diesem Wissen und der Öffentlichkeit kann sich etwas ändern. Ich bin beeindruckt vom Mut und der Tatkraft der jungen Hebamme, deren Lebenswunsch dieser Beruf ist. Man könnte es auch Berufung nennen. Und die alle Kraft und alle Mut zusammengenommen hat, dieses Thema publik zu machen und dagegen anzugehen. Ein Buch, das mich sehr mitgenommen hat, das schockierend ist in seinen Erzählungen und Berichten, das aber auch Mut macht für die Zukunft, dass es besser werden kann, und dass es eben nicht normal ist, solchen Belastungen ausgesetzt zu sein!

Schockierend und Mut machend…

Streiflicht am 25.04.2024
Bewertungsnummer: 2854816
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schockierend und Mut machend zugleich Wenn man an Geburten denkt, denkt man an vieles. Auch daran, dass es schmerzhaft ist, schwierig und manchmal weit über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Woran ich aber nie gedacht hätte – und das geht wahrscheinlich vielen so – ist das Thema Gewalt. Wie kann dieser wichtige Moment im Leben eines jeden Menschen durch Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, so entweiht werden? Als ich von diesem Buch las, habe ich mir lange überlegt, ob ich es wirklich lesen möchte. Aber ich denke, man sollte sich immer informieren und um Probleme wissen. An vielen Stellen war ich einfach sprachlos, entsetzt und zum Teil voller Trauer ob der Brutalität. Man mag es sich nicht vorstellen, dass diejenigen, die die Frauen in diesen wichtigen und intimen Momenten schützen und unterstützen sollen, so agieren. Umso wichtiger aber ist es, dass die Öffentlichkeit von dieser Problematik weiß. Dass man nicht denkt, es wären Einzelfälle, sondern dass es leider eine Realität ist, die nicht selten ist. Nur mit diesem Wissen und der Öffentlichkeit kann sich etwas ändern. Ich bin beeindruckt vom Mut und der Tatkraft der jungen Hebamme, deren Lebenswunsch dieser Beruf ist. Man könnte es auch Berufung nennen. Und die alle Kraft und alle Mut zusammengenommen hat, dieses Thema publik zu machen und dagegen anzugehen. Ein Buch, das mich sehr mitgenommen hat, das schockierend ist in seinen Erzählungen und Berichten, das aber auch Mut macht für die Zukunft, dass es besser werden kann, und dass es eben nicht normal ist, solchen Belastungen ausgesetzt zu sein!

Kundinnen und Kunden meinen

Ich, Hebamme, Mittäterin

von Eva Placzek

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Magda W.

Thalia Oberwart

Zum Portrait

5/5

Sehr ehrlich und bewegend

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mich hat dieses Buch sehr bewegt und ich habe mich oft an meine Schwangerschaft, die noch nicht so lange zurückliegt, erinnert und versucht, meine eigenen Erlebnisse mit Hebammen und Ärzten zu bewerten. Das Buch hinterlässt auf jeden Fall ein ungutes Gefühl, auch wenn man selbst eine schöne Geburt erlebt hat. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sehr nahhbar und ehrlich erzählt hat, wie es ihr in der Ausbildung erging, dass sie sogar abgebrochen hat, weil sie die Zustände nicht ertragen konnte. Ich hatte durchwegs das Gefühl, etwas von einer Freundin erzählt zu bekommen. Die Autorin hat dadurch sympathisch gewirkt. Das Buch war einfach zu lesen, es wurden keine besonderen Fachbegriffe verwendet und wenn doch, dann wurden sie erklärt. Nur an sehr wenigen Stellen fand ich einen Satz holprig oder hatte das Gefühl, dass sich etwas wiederholt. Die Autorin hat konkrete Vorschläge gemacht, wie sich das System verbessern lässt, was mir Hoffnung gibt. Es war wirklich erschreckend zu lesen, wie mit Frauen umgegangen wird, was da wirklich bei der Geburt passiert oder manchmal passieren kann. Ich bin sehr dafür, dass dieses Buch alle lesen: Ärzte, Hebammen, Männer, Frauen, Mütter, Väter und alle, die ein Kind bekommen möchten. Damit Geburt wieder etwas Schönes, Natürliches wird, und die Mutter auf sich und ihren Körper vertraut. Denn nur wenn sich die Mutter wohlfühlt, kann das Baby entspannt auf die Welt kommen. Dass es dafür nicht unbedingt ein Krankenhaus braucht (denn Schwangerschaft ist keine Krankheit) und dass diese Tatsache von der Autorin mehrfach thematisiert wurde, hat mir besonders gefallen.
  • Magda W.
  • Buchhändler/-in

5/5

Sehr ehrlich und bewegend

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mich hat dieses Buch sehr bewegt und ich habe mich oft an meine Schwangerschaft, die noch nicht so lange zurückliegt, erinnert und versucht, meine eigenen Erlebnisse mit Hebammen und Ärzten zu bewerten. Das Buch hinterlässt auf jeden Fall ein ungutes Gefühl, auch wenn man selbst eine schöne Geburt erlebt hat. Besonders gefallen hat mir, dass die Autorin sehr nahhbar und ehrlich erzählt hat, wie es ihr in der Ausbildung erging, dass sie sogar abgebrochen hat, weil sie die Zustände nicht ertragen konnte. Ich hatte durchwegs das Gefühl, etwas von einer Freundin erzählt zu bekommen. Die Autorin hat dadurch sympathisch gewirkt. Das Buch war einfach zu lesen, es wurden keine besonderen Fachbegriffe verwendet und wenn doch, dann wurden sie erklärt. Nur an sehr wenigen Stellen fand ich einen Satz holprig oder hatte das Gefühl, dass sich etwas wiederholt. Die Autorin hat konkrete Vorschläge gemacht, wie sich das System verbessern lässt, was mir Hoffnung gibt. Es war wirklich erschreckend zu lesen, wie mit Frauen umgegangen wird, was da wirklich bei der Geburt passiert oder manchmal passieren kann. Ich bin sehr dafür, dass dieses Buch alle lesen: Ärzte, Hebammen, Männer, Frauen, Mütter, Väter und alle, die ein Kind bekommen möchten. Damit Geburt wieder etwas Schönes, Natürliches wird, und die Mutter auf sich und ihren Körper vertraut. Denn nur wenn sich die Mutter wohlfühlt, kann das Baby entspannt auf die Welt kommen. Dass es dafür nicht unbedingt ein Krankenhaus braucht (denn Schwangerschaft ist keine Krankheit) und dass diese Tatsache von der Autorin mehrfach thematisiert wurde, hat mir besonders gefallen.

Meinung aus der Buchhandlung

Ich, Hebamme, Mittäterin

von Eva Placzek

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ich, Hebamme, Mittäterin