• Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
Band 2

Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln Witziges Kinderbuch ab 8 über Freundschaft, Abenteuer und Magie

Aus der Reihe Plötzlich wach!
6

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

8 - 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.07.2023

Abbildungen

schwarz-weiße Illustrationen

Illustriert von

Anne-Kathrin Behl

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

20,7/15,1/2,9 cm

Gewicht

434 g

Farbe

Seidengrau / Dunkellila

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-65578-3

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

"unterhaltsam, spannend, witzig - und nebenbei auch ganz schön tief!" Nina Königs Radio Schwaben 20230819

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

8 - 11 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.07.2023

Abbildungen

schwarz-weiße Illustrationen

Illustriert von

Anne-Kathrin Behl

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

20,7/15,1/2,9 cm

Gewicht

434 g

Farbe

Seidengrau / Dunkellila

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-65578-3

Herstelleradresse

Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
DE

Email: produktsicherheit@carlsen.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Herrlich unterhaltsame Fortsetzung

Bewertung aus Ahrensburg am 11.11.2023

Bewertungsnummer: 2066533

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mit dem zweiten Band der Plötzlich-wach- Reihe hat mich die Autorin völlig begeistert. Was für eine originelle Buchreihe! Und was für eine tolle Fortsetzung. Diesmal steht den Freunden Annemie und Leo ein ganz besonderes Abenteuer bevor, denn die beiden brauchen dringend Hilfe. Annemies erster Schultag verläuft etwas anders als gedacht. Auch wenn sie sich darüber freut das Leo ihr neuer Klassenkamerad ist, muss sie feststellen das nicht alle in der Klasse nett sind. Vor allem mit Mio haben sie ein Problem. Dieser tritt Leo gegenüber besonders frech und ungehobelt auf. Dieses respektlose Verhalten müssen sie stoppen. Aber wie? Es trifft sich ganz gut, als Oma Fritz überraschend verreisen muss, denn so können die beiden Freunde keinen geringeren als Dracula lebendig werden. Der wird Mio bestimmt in seine Schranken weisen können, oder? Ihre Unternehmung klingt eigentlich ganz einfach, doch ausgerechnet Dracula ist ängstlicher als gedacht. Und damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Ich hatte an der Geschichte sehr viel Freude. Auch zum Vorlesen eignet sich die spannende Geschichte um die beiden Freunde sehr. Hinzu kommen noch die wunderbaren Illustrationen, die das Gelesene sehr gut untermalen. Das Ende fand ich persönlich richtig toll. Annemie und Leo waren mir auf Anhieb sympathisch und das hat sich an dieser Stelle wieder bestätigt. Doch auch Oma Fritz ist einfach super und Annemie und Leo können froh sein so tolle Freunde gefunden zu haben. Der Lesespaß ist auf jeden Fall garantiert. Ich freue mich schon auf den dritten Band, der im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Autorin hat eine so phantasievolle und unterhaltsame Buchreihe erschaffen, die einfach Spaß macht.

Herrlich unterhaltsame Fortsetzung

Bewertung aus Ahrensburg am 11.11.2023
Bewertungsnummer: 2066533
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mit dem zweiten Band der Plötzlich-wach- Reihe hat mich die Autorin völlig begeistert. Was für eine originelle Buchreihe! Und was für eine tolle Fortsetzung. Diesmal steht den Freunden Annemie und Leo ein ganz besonderes Abenteuer bevor, denn die beiden brauchen dringend Hilfe. Annemies erster Schultag verläuft etwas anders als gedacht. Auch wenn sie sich darüber freut das Leo ihr neuer Klassenkamerad ist, muss sie feststellen das nicht alle in der Klasse nett sind. Vor allem mit Mio haben sie ein Problem. Dieser tritt Leo gegenüber besonders frech und ungehobelt auf. Dieses respektlose Verhalten müssen sie stoppen. Aber wie? Es trifft sich ganz gut, als Oma Fritz überraschend verreisen muss, denn so können die beiden Freunde keinen geringeren als Dracula lebendig werden. Der wird Mio bestimmt in seine Schranken weisen können, oder? Ihre Unternehmung klingt eigentlich ganz einfach, doch ausgerechnet Dracula ist ängstlicher als gedacht. Und damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Ich hatte an der Geschichte sehr viel Freude. Auch zum Vorlesen eignet sich die spannende Geschichte um die beiden Freunde sehr. Hinzu kommen noch die wunderbaren Illustrationen, die das Gelesene sehr gut untermalen. Das Ende fand ich persönlich richtig toll. Annemie und Leo waren mir auf Anhieb sympathisch und das hat sich an dieser Stelle wieder bestätigt. Doch auch Oma Fritz ist einfach super und Annemie und Leo können froh sein so tolle Freunde gefunden zu haben. Der Lesespaß ist auf jeden Fall garantiert. Ich freue mich schon auf den dritten Band, der im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Autorin hat eine so phantasievolle und unterhaltsame Buchreihe erschaffen, die einfach Spaß macht.

Haben wir von Graf Dracula…

v_buecherwurm aus Furth am 05.10.2023

Bewertungsnummer: 2841952

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Haben wir von Graf Dracula vielleicht ein falsches Bild? Inhalt Die Schule geht für Leo und Annemie wieder los. Nur zu blöd, dass es der Klassenfiesling auf die beiden abgesehen hat und sie dauernd ärgert. Irgendwie muss man sich doch dagegen zur Wehr setzen – warum also nicht mit einem waschechten Vampir aus Omas Wachsfigurenmuseum? Zum Glück ist Oma Fritz gerade verreist und bekommt eh nichts mit, wie die beiden Dracula zum Leben erwecken. Doch irgendwie läuft das nicht wie geplant! Was stimmt mit Dracula den nicht? Wird der Racheplan noch aufgehen, bevor Oma Fritz wieder nach Hause kommt? Meinung Der Folgeband konnte mich auch schnell wieder fesseln. Dank der Steckbriefe der einzelnen Protagonisten am Anfang, findet man auch ohne den Auftaktband gelesen zu haben gut ins Buch. Ich kann aber nur jedem empfehlen, der Reihe nach zu lesen, da jeder Band klasse ist. Die Fensteroptik im Cover ist auch hier wieder aufgegriffen worden und gefällt mir sehr gut. Die Autorin schreibt witzig und humorvoll, vermittelt aber gut, dass Rache nicht immer der beste Weg ist. Auch sollten wir nicht immer alles glauben, was wir über jemanden erzählt bekommen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und bin schon gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht. Ich möchte unbedingt noch mehr über diese Magie im Museum erfahren. Auch dieser Band bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Haben wir von Graf Dracula…

v_buecherwurm aus Furth am 05.10.2023
Bewertungsnummer: 2841952
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Haben wir von Graf Dracula vielleicht ein falsches Bild? Inhalt Die Schule geht für Leo und Annemie wieder los. Nur zu blöd, dass es der Klassenfiesling auf die beiden abgesehen hat und sie dauernd ärgert. Irgendwie muss man sich doch dagegen zur Wehr setzen – warum also nicht mit einem waschechten Vampir aus Omas Wachsfigurenmuseum? Zum Glück ist Oma Fritz gerade verreist und bekommt eh nichts mit, wie die beiden Dracula zum Leben erwecken. Doch irgendwie läuft das nicht wie geplant! Was stimmt mit Dracula den nicht? Wird der Racheplan noch aufgehen, bevor Oma Fritz wieder nach Hause kommt? Meinung Der Folgeband konnte mich auch schnell wieder fesseln. Dank der Steckbriefe der einzelnen Protagonisten am Anfang, findet man auch ohne den Auftaktband gelesen zu haben gut ins Buch. Ich kann aber nur jedem empfehlen, der Reihe nach zu lesen, da jeder Band klasse ist. Die Fensteroptik im Cover ist auch hier wieder aufgegriffen worden und gefällt mir sehr gut. Die Autorin schreibt witzig und humorvoll, vermittelt aber gut, dass Rache nicht immer der beste Weg ist. Auch sollten wir nicht immer alles glauben, was wir über jemanden erzählt bekommen. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert und bin schon gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht. Ich möchte unbedingt noch mehr über diese Magie im Museum erfahren. Auch dieser Band bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln

von Maja von Vogel

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
  • Produktbild: Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln