• Produktbild: Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal
  • Produktbild: Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal

Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal

4

10,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

06.03.2018

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

300

Maße (L/B/H)

19/12/2,1 cm

Gewicht

321 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7460-7805-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

06.03.2018

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

300

Maße (L/B/H)

19/12/2,1 cm

Gewicht

321 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7460-7805-2

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wenn aus kleinen Lügen große Abenteuer werdeb

Bewertung aus Warstein am 11.06.2018

Bewertungsnummer: 1109391

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover: Erinnert mich irgendwie an James Bond oder ähnliche Geheimagentenfilme und das ist ja wahrscheinlich auch beabsichtigt. Im Vordergrund ein Mann und eine Frau jeweils mit Waffe. Im Hintergrund ihre Schatten, diesmal mit Kaffeekanne und Fön. Auch wirken die Schatten nicht so elegant und durchtrainiert. Dazu der Titel in kräftigem Rot. Ein Cover das perfekt zum Buch passt. Der Klappentext: In einer neuen Schule coole Freunde gewinnen! Das steht für Johannes, der gerade nach Wuppertal gezogen ist, ganz oben auf der Liste. Er peppt sein langweiliges Dasein einfach auf, indem er behauptet, seine Eltern seien Agenten in geheimer Mission. Doch immer, wenn die geheimnisvolle Kaminuhr zwölf schlägt, werden die Schwindeleien Wirklichkeit: Plötzlich ist die Wuppertaler Mafia hinter Johannes her, eine feindliche Schwebebahn fliegt in die Luft und die Agentenmutter stellt im Zoo Verfolger mit einem Elefanten-Betäubungsgewehr kalt. Nicht zu vergessen Elfryda Poslowski, die nervtötende Haushälterin mit einem Faible für grellbunte Kittelschürzen und gesundes Essen. Als es immer gefährlicher für Johannes wird, will er sein altes Leben zurück. Doch er hat die Rechnung ohne die Kaminuhr gemacht ... Der Klappentext gibt uns schon eine Menge Infos über dieses wirklich spannende und sehr gelungene Buch. Ein wunderbares Kinderbuch, eignet sich perfekt für alle, ich sag mal ab 9 Jahren. Hand aufs Herz haben wir uns nicht alle in unserer Kindheit Geschichten ausgedacht um etwas interessanter zu wirken? Vielleicht nicht unbedingt in dem Maße wie Johannes, aber so kleine Schwindeleien macht doch jeder Mal. Und jeder möchte wie Johannes zu den coolen Kids gehören, zu denen die in der Klasse den Ton angeben. Wer ist schon gerne Außenseiter. Wenn man dann wie Johannes in eine neue Schule kommt, will man natürlich schnell Anschluss finden. Also erzählt er ganz schnell ein paar spannende Geschichten über seine Familie und ehe er sich versieht, kommt er aus diesen Geschichten nicht mehr heraus. Tja und dann passiert etwas, dass er nicht voraus gesehen hat, denn wie heißt es so schön: Überlege dir gut was du dir wünscht, es könnte wahr werden. Und so ist er auf einmal mitten drin in einer spannenden Agentengeschichte. Die Protagonisten sind einfach klasse. Johannes, der auf einmal merkt, dass langweilige aber dafür liebevolle Eltern mehr wert sind als die großen Abenteuer. Die Eltern die zu tollkühnen Agenten mutieren und schon wirklich klasse Sprüche zeigen. Nicht zu vergessen die Haushälterin, die ein Faible für gesundes Essen und lange Unterhosen hat. Und dann die Mitschüler, Johannes erkennt zwar erst etwas spät, aber immerhin noch rechtzeitig, dass die „Außenseiter“ die wahren „Helden“ sind und viel mehr drauf haben, als die angesagte Clique. Die Handlungsorte sind sehr schön beschrieben, das eigentlich eher beschauliche Wuppertal mit seiner Schwebebahn steht natürlich im Mittelpunkt. Gleichzeitig spielen noch die Geschehnisse während einer Klassenfahrt an der See eine Rolle. Obwohl ich ja die Zielgruppe dieses Buches schon vor vielen Jahren verlassen habe und Altersmäßig so gar nicht hineinpasse, habe ich mich köstlich amüsiert. Das Buch ist ein gemeinsames Werk zweier Autorinnen und wirklich sehr gut gelungen, in der lustigen Geschichte steckt ein ernster Kern. Die Suche der Kinder nach Anerkennung, das dazugehören wollen und das Ausgrenzen von denen, die nicht hundertprozentig der Norm entsprechen, all das verbirgt sich in diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und auch für Kinder gut zu verstehen. Man findet sich gut zurecht und hat keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Das eine oder andere Kind wird sich sicher wiedererkennen. Und ganz im Vertrauen, nicht nur die Kinder. Wer also ein Kind in diesem Alter zuhause hat, oder in seinem Bekanntenkreis, dem kann ich dieses Buch aus tiefstem Herzen empfehlen. Ein Buch das einem zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringt.

Wenn aus kleinen Lügen große Abenteuer werdeb

Bewertung aus Warstein am 11.06.2018
Bewertungsnummer: 1109391
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Cover: Erinnert mich irgendwie an James Bond oder ähnliche Geheimagentenfilme und das ist ja wahrscheinlich auch beabsichtigt. Im Vordergrund ein Mann und eine Frau jeweils mit Waffe. Im Hintergrund ihre Schatten, diesmal mit Kaffeekanne und Fön. Auch wirken die Schatten nicht so elegant und durchtrainiert. Dazu der Titel in kräftigem Rot. Ein Cover das perfekt zum Buch passt. Der Klappentext: In einer neuen Schule coole Freunde gewinnen! Das steht für Johannes, der gerade nach Wuppertal gezogen ist, ganz oben auf der Liste. Er peppt sein langweiliges Dasein einfach auf, indem er behauptet, seine Eltern seien Agenten in geheimer Mission. Doch immer, wenn die geheimnisvolle Kaminuhr zwölf schlägt, werden die Schwindeleien Wirklichkeit: Plötzlich ist die Wuppertaler Mafia hinter Johannes her, eine feindliche Schwebebahn fliegt in die Luft und die Agentenmutter stellt im Zoo Verfolger mit einem Elefanten-Betäubungsgewehr kalt. Nicht zu vergessen Elfryda Poslowski, die nervtötende Haushälterin mit einem Faible für grellbunte Kittelschürzen und gesundes Essen. Als es immer gefährlicher für Johannes wird, will er sein altes Leben zurück. Doch er hat die Rechnung ohne die Kaminuhr gemacht ... Der Klappentext gibt uns schon eine Menge Infos über dieses wirklich spannende und sehr gelungene Buch. Ein wunderbares Kinderbuch, eignet sich perfekt für alle, ich sag mal ab 9 Jahren. Hand aufs Herz haben wir uns nicht alle in unserer Kindheit Geschichten ausgedacht um etwas interessanter zu wirken? Vielleicht nicht unbedingt in dem Maße wie Johannes, aber so kleine Schwindeleien macht doch jeder Mal. Und jeder möchte wie Johannes zu den coolen Kids gehören, zu denen die in der Klasse den Ton angeben. Wer ist schon gerne Außenseiter. Wenn man dann wie Johannes in eine neue Schule kommt, will man natürlich schnell Anschluss finden. Also erzählt er ganz schnell ein paar spannende Geschichten über seine Familie und ehe er sich versieht, kommt er aus diesen Geschichten nicht mehr heraus. Tja und dann passiert etwas, dass er nicht voraus gesehen hat, denn wie heißt es so schön: Überlege dir gut was du dir wünscht, es könnte wahr werden. Und so ist er auf einmal mitten drin in einer spannenden Agentengeschichte. Die Protagonisten sind einfach klasse. Johannes, der auf einmal merkt, dass langweilige aber dafür liebevolle Eltern mehr wert sind als die großen Abenteuer. Die Eltern die zu tollkühnen Agenten mutieren und schon wirklich klasse Sprüche zeigen. Nicht zu vergessen die Haushälterin, die ein Faible für gesundes Essen und lange Unterhosen hat. Und dann die Mitschüler, Johannes erkennt zwar erst etwas spät, aber immerhin noch rechtzeitig, dass die „Außenseiter“ die wahren „Helden“ sind und viel mehr drauf haben, als die angesagte Clique. Die Handlungsorte sind sehr schön beschrieben, das eigentlich eher beschauliche Wuppertal mit seiner Schwebebahn steht natürlich im Mittelpunkt. Gleichzeitig spielen noch die Geschehnisse während einer Klassenfahrt an der See eine Rolle. Obwohl ich ja die Zielgruppe dieses Buches schon vor vielen Jahren verlassen habe und Altersmäßig so gar nicht hineinpasse, habe ich mich köstlich amüsiert. Das Buch ist ein gemeinsames Werk zweier Autorinnen und wirklich sehr gut gelungen, in der lustigen Geschichte steckt ein ernster Kern. Die Suche der Kinder nach Anerkennung, das dazugehören wollen und das Ausgrenzen von denen, die nicht hundertprozentig der Norm entsprechen, all das verbirgt sich in diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und auch für Kinder gut zu verstehen. Man findet sich gut zurecht und hat keinerlei Verständnisschwierigkeiten. Das eine oder andere Kind wird sich sicher wiedererkennen. Und ganz im Vertrauen, nicht nur die Kinder. Wer also ein Kind in diesem Alter zuhause hat, oder in seinem Bekanntenkreis, dem kann ich dieses Buch aus tiefstem Herzen empfehlen. Ein Buch das einem zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringt.

Oh ja, wer hat nicht davon…

anke3006 aus niedersachsen am 24.05.2018

Bewertungsnummer: 2989648

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Oh ja, wer hat nicht davon geträumt, das die eigenen Eltern doch irgendwie (wenigstens ein bisschen) cooler wären? So auch Johannes. Gerade erst aus Karlsruhe nach Wuppertal gezogen, da möchte er unbedingt zu den coolen Kids gehören, bloß nicht zu den Nerds. Und da ihn sowieso keiner kennt erzählte er wirklich abenteuerliche Geschichten. Wir haben beim Lesen viel gelacht und wenn meine kleine Tochter (10) die Augen verdreht und "Nicht schon" wieder gesagt hat, ging das Gegacker bei uns auch schon los. Eine abenteuerliche Geschichte für Groß und Klein (ab 10 Jahre) die viel Spaß macht.

Oh ja, wer hat nicht davon…

anke3006 aus niedersachsen am 24.05.2018
Bewertungsnummer: 2989648
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Oh ja, wer hat nicht davon geträumt, das die eigenen Eltern doch irgendwie (wenigstens ein bisschen) cooler wären? So auch Johannes. Gerade erst aus Karlsruhe nach Wuppertal gezogen, da möchte er unbedingt zu den coolen Kids gehören, bloß nicht zu den Nerds. Und da ihn sowieso keiner kennt erzählte er wirklich abenteuerliche Geschichten. Wir haben beim Lesen viel gelacht und wenn meine kleine Tochter (10) die Augen verdreht und "Nicht schon" wieder gesagt hat, ging das Gegacker bei uns auch schon los. Eine abenteuerliche Geschichte für Groß und Klein (ab 10 Jahre) die viel Spaß macht.

Kundinnen und Kunden meinen

Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal

von Anke Höhl-Kayser, Monika Kubach

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal
  • Produktbild: Spy Parents - Geheimagenten in Wuppertal