• Produktbild: Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1
  • Produktbild: Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1
Band 1

Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1 Die Reihe für geübte Leseanfänger*innen

Aus der Reihe Die Krumpflinge
5

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.11.2014

Abbildungen

mit farbigen Illustrationen

Illustriert von

Barbara Korthues

Verlag

CBJ

Seitenzahl

96

Maße (L/B/H)

21/15,8/1,2 cm

Gewicht

320 g

Farbe

Natur / Grau

Reihe

Die Krumpflinge-Reihe 1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-570-15858-6

Warnhinweis

ab 6 Jahre

Beschreibung

Rezension

„Eine Serie mit Charakter- und Suchtpotential“ ("Eselsohr")
"Ich gebe dem Buch 5 Sterne, aber wenn es einen sechsten Stern gäbe, hätte ich ihn auch gegeben. " ("Bloggerstimme (Flavia, 7 Jahre)")
"Ich habe diese grüne Rasselbande ins Herz geschlossen." ("Bloggerstimme")
"Spannend, authentisch geschrieben, auch fantasievoll und lehrreich, abwechslungsreich und kurzweilig." ("Leserstimme")
"Ich habe mich in dieses kleine süße Wesen mit dem herzförmigen Fleck auf der Brust verliebt und möchte auch einen Krumpfling haben!" ("buchwurm.org")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

03.11.2014

Abbildungen

mit farbigen Illustrationen

Illustriert von

Barbara Korthues

Verlag

CBJ

Seitenzahl

96

Maße (L/B/H)

21/15,8/1,2 cm

Gewicht

320 g

Farbe

Natur / Grau

Reihe

Die Krumpflinge-Reihe 1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-570-15858-6

Herstelleradresse

cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lustiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften Illustrationen. Beginn einer Freundschaft & viel Potential für Folgebände.

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 22.04.2020

Bewertungsnummer: 1319279

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Großonkel Artich zieht es in den Süden und so ziehen Vater Bertram, Mutter Rosalie und Sohn Albert (Albi) Artich in dessen alte, leerstehende Villa. Im Gerümpelkeller versteckt leben die Krumpflinge. Kleine grüne Kerlchen, die aus den Schimpfwörtern der Menschen köstlichen Tee brauen. Wer nun glaubt, es wird nach dem Einzug der Familie Artich fürchterlich geflucht - sehr zur Freude der Krumpflinge - irrt gewaltig. Das Motto der Familie lautet: "Wir heißen Artich und sind artig!" Es fällt wochenlang kein böses Wort. Was soll nur aus den Krumpflingen werden, sobald die letzten Brösel für den Kumpftee aufgebraucht sind? Altersempfehlung: ab 5 Jahre (zum Vorlesen) oder für geübte Leser (2. Klasse), große Schrift, aber viel Text. Dank der 15 Kapitel lässt sich das Lesen gut einteilen. Illustrationen: Das Buch ist reich an Illustrationen; auf jeder Doppelseite finden sich kleine bis ganzseitige Zeichnungen. Die farbigen Abbildungen spiegeln die Handlung wider ohne vorzugreifen oder zu viel zu verraten. Die Gestaltung der Krumpflinge gefällt sehr gut: wuschelige Frisuren und grasgrünes Fell, meist fröhlich lachend oder grinsend. Egon ist immer sehr gut erkennbar, denn er hat einen hellen, herzförmigen Fleck rechts auf seiner Brust. Mein Eindruck: Dies ist der erste von inzwischen elf Bänden und für uns die zweite Begegnung mit den Krumpflingen. Wir sind passend zur Vorweihnachtszeit zunächst mit Band sieben gestartet. Da sich Egon kurz vorstellt mit einem Auszug aus einem Freundebuch (Steckbrief und Foto), kann man mit jedem Buch beginnen. Zusätzlich findet sich auf der Buchrückseite in roter Schrift eine kurze Beschreibung: Krumpflinge leben in einer alten Villa, genauer gesagt in deren Keller inmitten von Gerümpel. Egon, der Jüngste von ihnen, ist zwar bemüht, frech und gemein zu sein, aber meist ist er herzensgut. Hierfür wird er von den anderen oft aufgezogen: "Herzfleck-Krumpflingschreck". Im ersten Abenteuer wird der Menschenjunge Albi (eigentlich Albert) Artich sein bester Freund. Die Charaktere gefallen sehr, denn die Krumpflinge sind frech, chaotisch aber liebenswert und sie schimpfen für ihr Leben gern. Bei Ausdrücken wie "Quatschquark" oder "Trottelolm" braucht man sich aber über unpassende Ausdrücke nicht zu sorgen. Wenn es ganz schlimm kommt, flucht Frau Artich ein lautes "Kack...ao!" oder "Kack...adu!". Leider lässt sich ohne ordentliche Flüche der Menschen kein Krumpftee brauen. Die Krumpflinge brauchen den Tee zwar nicht zwingend zum Überleben, aber ohne ihn bekommen sie schlechte Laune. Fast so wie bei einem Verzicht auf Schokolade für uns Menschen ;-) Oma Krumpfling ruft daher zur Krisensitzung: Egon soll zu den Menschen ziehen, Streiche spielen und kräftig für Chaos sorgen, damit endlich wieder geschimpft wird. Doch das ist bei der äußerst wohlerzogenen Familie zunächst gar nicht so einfach. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Familie mit "mein Liebling" hier und "mein Liebling" da ist sehr überzogen dargestellt, was mir beim Vorlesen zu viel vorkam, wurde vom Zuhörer aber nicht als störend empfunden. Gleiches beim plötzlichen Dauergeschimpfe in der Villa. Die Geschichte ist humorvoll und kurzweilig erzählt, der Schreibstil und die Handlung sind einfach gehalten, die kindgerechten Streiche und Flüche lustig und unterhaltsam. Trotz seiner Streiche kann man Egon nicht böse sein. Das neue Umfeld, d.h. Nachbarskinder, neue Schule usw. wird kaum/gar nicht angeschnitten und bietet daher genug Spielraum für weitere Abenteuer. Wir sind gespannt auf die folgenden Geschichten rund um Albi und Egon! Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, kindgerecht und einfach gehalten, mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften, farbenfrohen Illustrationen. Zudem der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und mit Potential für weitere lustige Abenteuer. ... Rezensiertes Buch "Die Krumpflinge - Egon zieht ein!" aus dem Jahr 2014

Lustiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften Illustrationen. Beginn einer Freundschaft & viel Potential für Folgebände.

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 22.04.2020
Bewertungsnummer: 1319279
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Großonkel Artich zieht es in den Süden und so ziehen Vater Bertram, Mutter Rosalie und Sohn Albert (Albi) Artich in dessen alte, leerstehende Villa. Im Gerümpelkeller versteckt leben die Krumpflinge. Kleine grüne Kerlchen, die aus den Schimpfwörtern der Menschen köstlichen Tee brauen. Wer nun glaubt, es wird nach dem Einzug der Familie Artich fürchterlich geflucht - sehr zur Freude der Krumpflinge - irrt gewaltig. Das Motto der Familie lautet: "Wir heißen Artich und sind artig!" Es fällt wochenlang kein böses Wort. Was soll nur aus den Krumpflingen werden, sobald die letzten Brösel für den Kumpftee aufgebraucht sind? Altersempfehlung: ab 5 Jahre (zum Vorlesen) oder für geübte Leser (2. Klasse), große Schrift, aber viel Text. Dank der 15 Kapitel lässt sich das Lesen gut einteilen. Illustrationen: Das Buch ist reich an Illustrationen; auf jeder Doppelseite finden sich kleine bis ganzseitige Zeichnungen. Die farbigen Abbildungen spiegeln die Handlung wider ohne vorzugreifen oder zu viel zu verraten. Die Gestaltung der Krumpflinge gefällt sehr gut: wuschelige Frisuren und grasgrünes Fell, meist fröhlich lachend oder grinsend. Egon ist immer sehr gut erkennbar, denn er hat einen hellen, herzförmigen Fleck rechts auf seiner Brust. Mein Eindruck: Dies ist der erste von inzwischen elf Bänden und für uns die zweite Begegnung mit den Krumpflingen. Wir sind passend zur Vorweihnachtszeit zunächst mit Band sieben gestartet. Da sich Egon kurz vorstellt mit einem Auszug aus einem Freundebuch (Steckbrief und Foto), kann man mit jedem Buch beginnen. Zusätzlich findet sich auf der Buchrückseite in roter Schrift eine kurze Beschreibung: Krumpflinge leben in einer alten Villa, genauer gesagt in deren Keller inmitten von Gerümpel. Egon, der Jüngste von ihnen, ist zwar bemüht, frech und gemein zu sein, aber meist ist er herzensgut. Hierfür wird er von den anderen oft aufgezogen: "Herzfleck-Krumpflingschreck". Im ersten Abenteuer wird der Menschenjunge Albi (eigentlich Albert) Artich sein bester Freund. Die Charaktere gefallen sehr, denn die Krumpflinge sind frech, chaotisch aber liebenswert und sie schimpfen für ihr Leben gern. Bei Ausdrücken wie "Quatschquark" oder "Trottelolm" braucht man sich aber über unpassende Ausdrücke nicht zu sorgen. Wenn es ganz schlimm kommt, flucht Frau Artich ein lautes "Kack...ao!" oder "Kack...adu!". Leider lässt sich ohne ordentliche Flüche der Menschen kein Krumpftee brauen. Die Krumpflinge brauchen den Tee zwar nicht zwingend zum Überleben, aber ohne ihn bekommen sie schlechte Laune. Fast so wie bei einem Verzicht auf Schokolade für uns Menschen ;-) Oma Krumpfling ruft daher zur Krisensitzung: Egon soll zu den Menschen ziehen, Streiche spielen und kräftig für Chaos sorgen, damit endlich wieder geschimpft wird. Doch das ist bei der äußerst wohlerzogenen Familie zunächst gar nicht so einfach. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Familie mit "mein Liebling" hier und "mein Liebling" da ist sehr überzogen dargestellt, was mir beim Vorlesen zu viel vorkam, wurde vom Zuhörer aber nicht als störend empfunden. Gleiches beim plötzlichen Dauergeschimpfe in der Villa. Die Geschichte ist humorvoll und kurzweilig erzählt, der Schreibstil und die Handlung sind einfach gehalten, die kindgerechten Streiche und Flüche lustig und unterhaltsam. Trotz seiner Streiche kann man Egon nicht böse sein. Das neue Umfeld, d.h. Nachbarskinder, neue Schule usw. wird kaum/gar nicht angeschnitten und bietet daher genug Spielraum für weitere Abenteuer. Wir sind gespannt auf die folgenden Geschichten rund um Albi und Egon! Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, kindgerecht und einfach gehalten, mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften, farbenfrohen Illustrationen. Zudem der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und mit Potential für weitere lustige Abenteuer. ... Rezensiertes Buch "Die Krumpflinge - Egon zieht ein!" aus dem Jahr 2014

Lustiges Abenteuer mit…

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 22.04.2020

Bewertungsnummer: 2767133

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lustiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften Illustrationen. Beginn einer Freundschaft & viel Potential für Folgebände. Inhalt: Großonkel Artich zieht es in den Süden und so ziehen Vater Bertram, Mutter Rosalie und Sohn Albert (Albi) Artich in dessen alte, leerstehende Villa. Im Gerümpelkeller versteckt leben die Krumpflinge. Kleine grüne Kerlchen, die aus den Schimpfwörtern der Menschen köstlichen Tee brauen. Wer nun glaubt, es wird nach dem Einzug der Familie Artich fürchterlich geflucht - sehr zur Freude der Krumpflinge - irrt gewaltig. Das Motto der Familie lautet: "Wir heißen Artich und sind artig!" Es fällt wochenlang kein böses Wort. Was soll nur aus den Krumpflingen werden, sobald die letzten Brösel für den Kumpftee aufgebraucht sind? Altersempfehlung: ab 5 Jahre (zum Vorlesen) oder für geübte Leser (2. Klasse) Illustrationen: Das Buch ist reich an Illustrationen; auf jeder Doppelseite finden sich kleine bis ganzseitige Zeichnungen. Die farbigen Abbildungen spiegeln die Handlung wider ohne vorzugreifen oder zu viel zu verraten. Die Gestaltung der Krumpflinge gefällt sehr gut: wuschelige Frisuren und grasgrünes Fell, meist fröhlich lachend oder grinsend. Mein Eindruck: Dies ist der erste von inzwischen elf Bänden und für uns die zweite Begegnung mit den Krumpflingen. Wir sind passend zur Vorweihnachtszeit zunächst mit Band sieben gestartet. Da sich Egon kurz vorstellt mit einem Auszug aus einem Freundebuch (Steckbrief und Foto), kann man mit jedem Buch beginnen. Zusätzlich findet sich auf der Buchrückseite in roter Schrift eine kurze Beschreibung: Krumpflinge leben in einer alten Villa, genauer gesagt in deren Keller inmitten von Gerümpel. Egon, der Jüngste von ihnen, ist zwar bemüht, frech und gemein zu sein, aber meist ist er herzensgut. Hierfür wird er von den anderen oft aufgezogen: "Herzfleck-Krumpflingschreck". Im ersten Abenteuer wird der Menschenjunge Albi (eigentlich Albert) Artich sein bester Freund. Die Charaktere gefallen sehr, denn die Krumpflinge sind frech, chaotisch aber liebenswert und sie schimpfen für ihr Leben gern. Bei Ausdrücken wie "Quatschquark" oder "Trottelolm" braucht man sich aber über unpassende Ausdrücke nicht zu sorgen. Wenn es ganz schlimm kommt, flucht Frau Artich ein lautes "Kack...ao!" oder "Kack...adu!". Leider lässt sich ohne ordentliche Flüche der Menschen kein Krumpftee brauen. Die Krumpflinge brauchen den Tee zwar nicht zwingend zum Überleben, aber ohne ihn bekommen sie schlechte Laune. Fast so wie bei einem Verzicht auf Schokolade für uns Menschen ;-) Oma Krumpfling ruft daher zur Krisensitzung: Egon soll zu den Menschen ziehen, Streiche spielen und kräftig für Chaos sorgen, damit endlich wieder geschimpft wird. Doch das ist bei der äußerst wohlerzogenen Familie zunächst gar nicht so einfach. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Familie mit "mein Liebling" hier und "mein Liebling" da ist sehr überzogen dargestellt, was mir beim Vorlesen zu viel vorkam, wurde vom Zuhörer aber nicht als störend empfunden. Gleiches beim plötzlichen Dauergeschimpfe in der Villa. Die Geschichte ist humorvoll und kurzweilig erzählt, der Schreibstil und die Handlung sind einfach gehalten, die kindgerechten Streiche und Flüche lustig und unterhaltsam. Trotz seiner Streiche kann man Egon nicht böse sein. Das neue Umfeld, d.h. Nachbarskinder, neue Schule usw. wird kaum/gar nicht angeschnitten und bietet daher genug Spielraum für weitere Abenteuer. Wir sind gespannt auf die folgenden Geschichten rund um Albi und Egon! Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, kindgerecht und einfach gehalten, mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften, farbenfrohen Illustrationen. Zudem der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und mit Potential für weitere lustige Abenteuer. ... Rezensiertes Buch "Die Krumpflinge - Egon zieht ein!" aus dem Jahr 2014

Lustiges Abenteuer mit…

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 22.04.2020
Bewertungsnummer: 2767133
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lustiges Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften Illustrationen. Beginn einer Freundschaft & viel Potential für Folgebände. Inhalt: Großonkel Artich zieht es in den Süden und so ziehen Vater Bertram, Mutter Rosalie und Sohn Albert (Albi) Artich in dessen alte, leerstehende Villa. Im Gerümpelkeller versteckt leben die Krumpflinge. Kleine grüne Kerlchen, die aus den Schimpfwörtern der Menschen köstlichen Tee brauen. Wer nun glaubt, es wird nach dem Einzug der Familie Artich fürchterlich geflucht - sehr zur Freude der Krumpflinge - irrt gewaltig. Das Motto der Familie lautet: "Wir heißen Artich und sind artig!" Es fällt wochenlang kein böses Wort. Was soll nur aus den Krumpflingen werden, sobald die letzten Brösel für den Kumpftee aufgebraucht sind? Altersempfehlung: ab 5 Jahre (zum Vorlesen) oder für geübte Leser (2. Klasse) Illustrationen: Das Buch ist reich an Illustrationen; auf jeder Doppelseite finden sich kleine bis ganzseitige Zeichnungen. Die farbigen Abbildungen spiegeln die Handlung wider ohne vorzugreifen oder zu viel zu verraten. Die Gestaltung der Krumpflinge gefällt sehr gut: wuschelige Frisuren und grasgrünes Fell, meist fröhlich lachend oder grinsend. Mein Eindruck: Dies ist der erste von inzwischen elf Bänden und für uns die zweite Begegnung mit den Krumpflingen. Wir sind passend zur Vorweihnachtszeit zunächst mit Band sieben gestartet. Da sich Egon kurz vorstellt mit einem Auszug aus einem Freundebuch (Steckbrief und Foto), kann man mit jedem Buch beginnen. Zusätzlich findet sich auf der Buchrückseite in roter Schrift eine kurze Beschreibung: Krumpflinge leben in einer alten Villa, genauer gesagt in deren Keller inmitten von Gerümpel. Egon, der Jüngste von ihnen, ist zwar bemüht, frech und gemein zu sein, aber meist ist er herzensgut. Hierfür wird er von den anderen oft aufgezogen: "Herzfleck-Krumpflingschreck". Im ersten Abenteuer wird der Menschenjunge Albi (eigentlich Albert) Artich sein bester Freund. Die Charaktere gefallen sehr, denn die Krumpflinge sind frech, chaotisch aber liebenswert und sie schimpfen für ihr Leben gern. Bei Ausdrücken wie "Quatschquark" oder "Trottelolm" braucht man sich aber über unpassende Ausdrücke nicht zu sorgen. Wenn es ganz schlimm kommt, flucht Frau Artich ein lautes "Kack...ao!" oder "Kack...adu!". Leider lässt sich ohne ordentliche Flüche der Menschen kein Krumpftee brauen. Die Krumpflinge brauchen den Tee zwar nicht zwingend zum Überleben, aber ohne ihn bekommen sie schlechte Laune. Fast so wie bei einem Verzicht auf Schokolade für uns Menschen ;-) Oma Krumpfling ruft daher zur Krisensitzung: Egon soll zu den Menschen ziehen, Streiche spielen und kräftig für Chaos sorgen, damit endlich wieder geschimpft wird. Doch das ist bei der äußerst wohlerzogenen Familie zunächst gar nicht so einfach. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Familie mit "mein Liebling" hier und "mein Liebling" da ist sehr überzogen dargestellt, was mir beim Vorlesen zu viel vorkam, wurde vom Zuhörer aber nicht als störend empfunden. Gleiches beim plötzlichen Dauergeschimpfe in der Villa. Die Geschichte ist humorvoll und kurzweilig erzählt, der Schreibstil und die Handlung sind einfach gehalten, die kindgerechten Streiche und Flüche lustig und unterhaltsam. Trotz seiner Streiche kann man Egon nicht böse sein. Das neue Umfeld, d.h. Nachbarskinder, neue Schule usw. wird kaum/gar nicht angeschnitten und bietet daher genug Spielraum für weitere Abenteuer. Wir sind gespannt auf die folgenden Geschichten rund um Albi und Egon! Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, kindgerecht und einfach gehalten, mit liebenswerten Charakteren und zauberhaften, farbenfrohen Illustrationen. Zudem der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und mit Potential für weitere lustige Abenteuer. ... Rezensiertes Buch "Die Krumpflinge - Egon zieht ein!" aus dem Jahr 2014

Kundinnen und Kunden meinen

Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1

von Annette Roeder

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Pia Lemberger

Thalia Wien – Mitte / W3

Zum Portrait

5/5

Krumpflinge, Band 1

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Egon ist der kleinste Krumpfling in seiner Sippe und weil er noch jung und unerfahren ist, darf er bislang nur in einer Kindergießkanne wohnen. Als der aus Menschenschimpfwörtern gebraute Krumpfteevorrat zur Neige zu gehen droht, wittert Egon die große Chance, seiner Sippe zu beweisen was in ihm steckt. Schnurstracks zieht er in Menschennähe um den neuen Menschen im Haus möglichst viele Schimpfwörter zu entlocken. Bald muss der kleine Krumpfling aber bekümmert entdecken, dass nicht jeder Mensch nach Lust und Laune vor sich hinschimpft. Ob es ihm gelingt, genügend Schimpfwörter zu sammeln um den Krumpfteevorrat wieder aufzustocken? Wer die lustigen und frechen Olchis liebt, wird auch die Krumpflinge sofort ins Herz schließen! Die Geschichte eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch für geübtere Erstleser zum Selberlesen. Jede Menge bunte, liebevolle Illustrationen machen "Egon zieht ein" zum Lesespaß für Kinder ab ca. 4 1/2 Jahren.
  • Pia Lemberger
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Krumpflinge, Band 1

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Egon ist der kleinste Krumpfling in seiner Sippe und weil er noch jung und unerfahren ist, darf er bislang nur in einer Kindergießkanne wohnen. Als der aus Menschenschimpfwörtern gebraute Krumpfteevorrat zur Neige zu gehen droht, wittert Egon die große Chance, seiner Sippe zu beweisen was in ihm steckt. Schnurstracks zieht er in Menschennähe um den neuen Menschen im Haus möglichst viele Schimpfwörter zu entlocken. Bald muss der kleine Krumpfling aber bekümmert entdecken, dass nicht jeder Mensch nach Lust und Laune vor sich hinschimpft. Ob es ihm gelingt, genügend Schimpfwörter zu sammeln um den Krumpfteevorrat wieder aufzustocken? Wer die lustigen und frechen Olchis liebt, wird auch die Krumpflinge sofort ins Herz schließen! Die Geschichte eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch für geübtere Erstleser zum Selberlesen. Jede Menge bunte, liebevolle Illustrationen machen "Egon zieht ein" zum Lesespaß für Kinder ab ca. 4 1/2 Jahren.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Vanessa Wiesler

Thalia Liezen – ELI

Zum Portrait

5/5

Egon zieht ein!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Für die kleinen Krumplinge gibt es nichts Besseres als Krumplingtee. Dieser besondere Tee besteht aus den "Schimpfwörtern" des alten Herrn, der in der Villa über ihnen wohnt. Als dieser jedoch auszieht und die brave Familie Artich einzieht,bleiben die "Schimpfwörter" aus. Nun muss ein Plan her, denn Krumpflinge können zwar ohne Krumpflingtee leben, werden aber zu zickigen kleinen Wesen. Der kleine Egon sieht seine Chance,sich endlich zu beweisen und meldet sich freiwillig um das Problem zu lösen. Eine wirklich witzige Geschichte, die nicht nur Kinder zum Schmunzeln bringt! Ab 6 Jahren! Band 1: Egon zieht ein! Band 2: Egon wird erwischt! Band 3: Egon schwänzt die Schule! (erscheint am 23.03.2015)
  • Vanessa Wiesler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Egon zieht ein!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Für die kleinen Krumplinge gibt es nichts Besseres als Krumplingtee. Dieser besondere Tee besteht aus den "Schimpfwörtern" des alten Herrn, der in der Villa über ihnen wohnt. Als dieser jedoch auszieht und die brave Familie Artich einzieht,bleiben die "Schimpfwörter" aus. Nun muss ein Plan her, denn Krumpflinge können zwar ohne Krumpflingtee leben, werden aber zu zickigen kleinen Wesen. Der kleine Egon sieht seine Chance,sich endlich zu beweisen und meldet sich freiwillig um das Problem zu lösen. Eine wirklich witzige Geschichte, die nicht nur Kinder zum Schmunzeln bringt! Ab 6 Jahren! Band 1: Egon zieht ein! Band 2: Egon wird erwischt! Band 3: Egon schwänzt die Schule! (erscheint am 23.03.2015)

Meinung aus der Buchhandlung

Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1

von Annette Roeder

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1
  • Produktbild: Egon zieht ein! / Die Krumpflinge Band 1