Produktbild: Asterix 22
Band 22

Asterix 22 Die große Überfahrt

Aus der Reihe Asterix HC
3

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

14.03.2013

Verlag

Egmont Comic Collection

Seitenzahl

48

Maße (L/B/H)

29,2/22,4/1 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

9

Originaltitel

La grande traversée 22(Die große Überfahrt 22)

Übersetzt von

Gudrun Penndorf

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7704-3622-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

14.03.2013

Verlag

Egmont Comic Collection

Seitenzahl

48

Maße (L/B/H)

29,2/22,4/1 cm

Gewicht

362 g

Farbe

Lichtgrau / Kaffee

Auflage

9

Originaltitel

La grande traversée 22(Die große Überfahrt 22)

Übersetzt von

Gudrun Penndorf

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7704-3622-4

Herstelleradresse

Egmont Comic Collection
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
DE

Email: info@egmont.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einer der besten Asterix-Bände ist "die grosse Überfahrt"

Bewertung am 03.01.2024

Bewertungsnummer: 2100997

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Noch von den Altmeistern Uderzo gezeichnet und Goscinny getextet, 1976. Bis Band 24 sind die beiden zusammen am Werk. Band 25 bis 33 hat Uderzo gezeichnet und meistens auch getextet.

Einer der besten Asterix-Bände ist "die grosse Überfahrt"

Bewertung am 03.01.2024
Bewertungsnummer: 2100997
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Noch von den Altmeistern Uderzo gezeichnet und Goscinny getextet, 1976. Bis Band 24 sind die beiden zusammen am Werk. Band 25 bis 33 hat Uderzo gezeichnet und meistens auch getextet.

»Kreter, Griechen, Iberer,…

Igelmanu aus Mülheim am 25.10.2023

Bewertungsnummer: 2828090

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

»Kreter, Griechen, Iberer, Gallier … die Insel ist der reinste Schmelztiegel.« Eine Bootsfahrt zum Fang eines frischen Fisches für Miraculix Zaubertrank (bei Verleihnix gab es natürlich keine ;-), wird zu einer lebensgefährlichen Unternehmung, als das kleine Boot in einen schweren Sturm gerät. Als der endlich abgeflaut ist, gehen Asterix und Obelix bei nächster Gelegenheit an Land. Nur wo sind sie da bloß gelandet? Sind die Einwohner möglicherweise Kreter? Oder Iberer, weil sie gern tanzen? Trotz aller Verständigungsschwierigkeiten sind die vermeintlichen Kreter von ihrem Besuch begeistert und wollen sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Das Problem wird nicht kleiner, als auch noch Wikinger an Land gehen… Auch dieser Band hat wieder diverse witzige Szenen. Mir gefiel Asterix als Freiheitsstatue und Obelix kann seine in Spanien erworbenen Tanzkenntnisse einsetzen. Und die armen Piraten! So langsam habe ich wirklich Mitleid mit ihnen. Wo die Gallier da gelandet sind, wird natürlich sofort klar. Nun sind alle Asterix-Bände dafür bekannt, in Klischees zu baden. Das war bei den Goten so, bei den Briten, Spaniern, Korsen, Normannen … und hier eben bei den amerikanischen Ureinwohnern. Das Wort mit „I“ fällt natürlich nicht, sind ja schließlich Kreter ;-) Fazit: Tja, wer also glaubt, die Wikinger wären vor den Europäern in Amerika gewesen, irrt. Witzig.

»Kreter, Griechen, Iberer,…

Igelmanu aus Mülheim am 25.10.2023
Bewertungsnummer: 2828090
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

»Kreter, Griechen, Iberer, Gallier … die Insel ist der reinste Schmelztiegel.« Eine Bootsfahrt zum Fang eines frischen Fisches für Miraculix Zaubertrank (bei Verleihnix gab es natürlich keine ;-), wird zu einer lebensgefährlichen Unternehmung, als das kleine Boot in einen schweren Sturm gerät. Als der endlich abgeflaut ist, gehen Asterix und Obelix bei nächster Gelegenheit an Land. Nur wo sind sie da bloß gelandet? Sind die Einwohner möglicherweise Kreter? Oder Iberer, weil sie gern tanzen? Trotz aller Verständigungsschwierigkeiten sind die vermeintlichen Kreter von ihrem Besuch begeistert und wollen sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Das Problem wird nicht kleiner, als auch noch Wikinger an Land gehen… Auch dieser Band hat wieder diverse witzige Szenen. Mir gefiel Asterix als Freiheitsstatue und Obelix kann seine in Spanien erworbenen Tanzkenntnisse einsetzen. Und die armen Piraten! So langsam habe ich wirklich Mitleid mit ihnen. Wo die Gallier da gelandet sind, wird natürlich sofort klar. Nun sind alle Asterix-Bände dafür bekannt, in Klischees zu baden. Das war bei den Goten so, bei den Briten, Spaniern, Korsen, Normannen … und hier eben bei den amerikanischen Ureinwohnern. Das Wort mit „I“ fällt natürlich nicht, sind ja schließlich Kreter ;-) Fazit: Tja, wer also glaubt, die Wikinger wären vor den Europäern in Amerika gewesen, irrt. Witzig.

Kundinnen und Kunden meinen

Asterix 22

von René Goscinny, Albert Uderzo

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Asterix 22