OS

Oliver Scherz

Oliver Scherz zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Nach dem Schauspielstudium und Theater- und Fernsehengagements machte er sich als Autor selbstständig. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Freiburg.
Barbara Scholz, 1969 in Herford geboren, studierte in Münster Grafik Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Verlage. Für ihr Bilderbuch „Verflixt, hier stimmt was nicht“ wurde sie mit dem Buxtehuder Kälbchen ausgezeichnet.

Jetzt vorbestellen

Ein Freund wie kein anderer
Vorbesteller Neu

Ein Freund wie kein anderer

Die beiden Bestseller über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Erdhörnchen und einem Wolf jetzt als Doppelband. Für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren

Habbi ist ein Erdhörnchen. Ein ziemlich neugieriges Erdhörnchen. Er weiß genau, dass er sich vor Wölfen in Acht nehmen muss. Doch als er bei einem seiner heimlichen Ausflüge auf einen verletzten Wolf stößt, wird aus dieser Begegnung der vorsichtige Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. Voller Erstaunen entdeckt Habbi nach und nach Yaruks Welt, die so anders ist als seine, wild und auch gefährlich. Vor ihren Familien müssen die beiden ihre Freundschaft geheim halten. Aber lange kann das nicht gelingen. Im Tal der Wölfe stehen sie schließlich vor einer schwierigen Entscheidung ...

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

19,00 €

(14)

Weitere Formate ab 11,99 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Oliver Scherz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit