Meine Filiale
Autorenbild von Alex Capus

Alex Capus

Alex Capus wurde 1961 in der Normandie geboren. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er als Journalist bei verschiedenen Schweizer Tageszeitungen. Er lebt als freier Schriftsteller in Olten, Schweiz. Zuletzt erschien sein Roman ›Königskinder‹.

Der König von Olten von Alex Capus

Neuerscheinung

Der König von Olten
  • Der König von Olten
  • (1)


Eine Liebeserklärung des großen Erzählers an die Kleinstadt

Alex Capus erzählt von seiner Heimatstadt Olten: von der Schönheit des Bahnhofs und dem Duft der Schokoladenfabrik, von wilden Kerlen und bösen Mädchen, braven Bürgern und dem ganz alltäglichen Wahnsinn, der uns Tag für Tag am Leben erhält. Eine Liebeserklärung des großen Erzählers an die Kleinstadt – wobei klar ist, dass Großstädte wie Zürich oder Berlin »auch nichts weiter sind als zehn oder hundert Mal Olten hintereinander«.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alex Capus