A

Achde

Achdé, eigentlich Hervé Darmenton, wurde am 30. Juli 1961 in Lyon geboren. Der Künstlername leitet sich von der französischen Aussprache seiner Initialen ab. Mit neun kauft er seinen ersten Lucky Luke und träumt davon, sich dem Comiczeichnen zu widmen. Eine zeitlang arbeitet er in einer Werbeagentur und veröffentlicht parallel dazu Zeichnungen in der Presse. Nach Publizierung eines ersten Albums nimmt ihn Dargaud unter Vertrag und er kann vom Zeichnen leben.
Dann erfolgt der Ritterschlag: Als ein Nachfolger für Morris gesucht wurde, fällt die Wahl auf ihn – nun konnte der lonesome Cowboy weiter reiten!

Lucky Luke 101 von Achde

Jetzt vorbestellen

Lucky Luke 101
  • Lucky Luke 101
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses neue Lucky Luke Abenteuer wird zeitgleich im Herbst mit der französischen Originalausgabe erscheinen. Der genaue Inhalt ist noch streng geheim, jedoch versprechen die äußerst erfolgreichen und intelligenten Abenteuer aus der Feder des Erfolgsteams Jul & Achdé jede Menge geistreichen Lesespaß mit dem Lonesome Cowboy und seinem treuen Begleiter Jolly Jumper.

Bestseller

Alles von Achde