Gutscheinbedingungen

**Gültig von 22.06.2026 ab 19 Uhr bis 23.06.2026 24 Uhr auf Spielzeug, Schreibwaren, Filme, Geschenke & Trends, Musik, tolino eReader & Zubehör, Hörbücher und Hörbuch-Downloads (außer Abo), nicht preisgebundene Bücher und Kalender online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Aufgrund der Buchpreisbindung sind deutschsprachige Bücher und eBooks ausgenommen. Zusätzlich ausgenommen sind preisgebundene Artikel, Abos & Flatrates, eBooks, Games, Geschenkkarten/-boxen, Shelfies, Software, Zeitschriften sowie einzelne Artikel von tonies®. Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Gutschein wird auf max. 500€ Bestellwert angerechnet. Nicht gültig für Versandkosten und Services.

Produktbild: City of Mirth and Malice
Band 2
Artikelbild von City of Mirth and Malice
Alexis L. Menard

1. City of Mirth and Malice

City of Mirth and Malice

Aus der Reihe Order and Chaos
Gesprochen von
29
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

934

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Mario Lucas + weitere

Spieldauer

16 Stunden und 3 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Book Tropes

Morally Grey + weitere

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.04.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

56

Verlag

SAGA Egmont

Sprache

Deutsch

EAN

9788727290454

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

934

Gesprochen von

Spieldauer

16 Stunden und 3 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Book Tropes

  • Morally Grey
  • Enemies To Lovers
  • Dark Romance

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.04.2026

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

56

Verlag

SAGA Egmont

Sprache

Deutsch

EAN

9788727290454

Kundinnen und Kunden meinen

29 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannend, düster, atmosphärisch und emotional

Francesca aus Braunschweig am 17.06.2026

Bewertungsnummer: 3170671

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Kurzmeinung: unglaubliche Sogwirkung, atmosphärische Welt, spannungsgeladene Handlung und intensive Charakterdynamiken Nachdem mich bereits der erste Band mit seinem düsteren Setting, dem interessanten Magiesystem und der spannenden Welt überzeugen konnte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an City of Mirth and Malice Den ersten Teil habe ich als Hörbuch erlebt und mit 4,5 Sternen bewertet. Besonders die Atmosphäre, die Welt und die Grundidee konnten mich damals begeistern. Gleichzeitig hatte ich aber kleinere Schwierigkeiten, wirklich vollständig in die Geschichte hineinzufinden, da das Worldbuilding teilweise sehr kompakt war und ich bei den vielen Familiennamen und Figuren gelegentlich durcheinanderkam. Bei Band zwei hatte ich deshalb zunächst Sorge, dass der Einstieg als gelesenes Buch schwieriger werden könnte. Aber genau das Gegenteil war der Fall: Ich war ab der ersten Seite komplett gefesselt. Was mich direkt begeistert hat, war der Einstieg in die Geschichte. Besonders gelungen fand ich die Struktur der beiden Handlungsstränge. Camillas Perspektive im Hightower war intensiv, bedrückend und emotional. Ihr Überlebenskampf und gleichzeitig ihre innere Entwicklung haben mich unglaublich gepackt. Gleichzeitig war aber auch Nikolais Perspektive genauso spannend, denn die Rettungsmission hatte stellenweise fast etwas von einer kleinen DnD- oder Six of Crows-artigen Truppe: unterschiedliche Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Dynamiken und Aufgaben. Diese Gruppendynamik hat unglaublich Spaß gemacht. Normalerweise hat man bei Perspektivwechseln oft einen Liebling, hier überhaupt nicht. Beide Seiten waren so interessant, dass ich nie das Gefühl hatte, „zurück“ zu einer weniger spannenden Handlung zu müssen. Zusätzlich bekommen wir über Nikolais Handlung deutlich mehr Hintergrundinformationen über die Welt, die Nachkommen und das Magiesystem. Dadurch fühlte sich der zweite Band auch deutlich größer und umfangreicher an als sein Vorgänger. Spannung & Pacing – der größte Pluspunkt des Buches Die größte Stärke dieses Buches ist für mich ganz klar das Pacing. Auf über 600 Seiten gab es kein Moment, in den sich die Handlung gezogen hat. Es passiert ständig etwas: neue Gefahren, neue Enthüllungen, neue Konflikte oder emotionale Entwicklungen. Trotzdem wirkt die Geschichte nie gehetzt, zumindest bis zum Ende des Buches. Gerade weil sich die Figuren permanent in Gefahr befinden, fühlt sich dieses hohe Tempo unglaublich passend an. Es gibt kleinere ruhigere Momente zum Durchatmen, humorvolle Szenen oder emotionale Gespräche, aber die Grundspannung bleibt immer erhalten. Genau diese konstante Spannung hat dafür gesorgt, dass ich teilweise ganze Leseabschnitte am Stück verschlungen habe. Charakterdynamik & Nebenfiguren Auch die Charakterdynamik war wieder ein riesiges Highlight. Die gesamte Familie Attano hat mir unglaublich gut gefallen. Trotz der vielen Figuren entsteht schnell dieses warme „(Found) Family“-Gefühl. Gerade die Szenen mit den Cousins haben oft Leichtigkeit in die düstere Handlung gebracht und für viele charmante oder humorvolle Momente gesorgt. Besonders die Dynamik zwischen Camilla und Nikolai funktioniert für mich weiterhin hervorragend. Dieses neckische, leicht provokante, aber gleichzeitig unglaublich fürsorgliche Verhalten zwischen den beiden hat mich sehr unterhalten. Nikolais absolute Obsession für Camilla war intensiv, emotional und teilweise genau die Art von übertriebener Loyalität, die ich in solchen Geschichten liebe. Dabei verliert die Geschichte aber nie komplett ihre Ernsthaftigkeit. Zwischen den humorvollen oder romantischen Szenen bleibt immer diese unterschwellige Gefahr bestehen. Kleine Kritikpunkte Trotz meiner Begeisterung gab es einige kleinere Dinge, die mich gestört haben. Zum einen die Namenswahl mancher Figuren. Namen wie Marcus, Mike und Marco innerhalb kürzester Zeit oder auch Jasper und Vesper waren teilweise unnötig verwirrend. Gerade in einer ohnehin komplexen Welt hätte ich mir hier deutlich unterschiedlichere Namen gewünscht. Außerdem gab es kleinere Momente, in denen mir bestimmte Aspekte des Magiesystems nicht vollständig klar waren. Vor allem Camillas Fähigkeiten waren in manchen Szenen unglaublich anschaulich beschrieben, in anderen wiederum so knapp dargestellt, dass ich Schwierigkeiten hatte, mir genau vorzustellen, was gerade passiert. Ähnlich ging es mir teilweise mit den Alchemisten. Ihre Rolle und ihre Fähigkeiten wirkten interessant, aber noch nicht vollständig erklärt. Das Ende – spannend, aber etwas zu überhastet Mein größter Kritikpunkt betrifft tatsächlich die letzten etwa 50 bis 60 Seiten. Während sich die Autorin vorher unglaublich viel Zeit für Atmosphäre, Beschreibungen und emotionale Wirkung genommen hat, wirkte das Finale plötzlich deutlich schneller erzählt. Gerade Szenenwechsel, Ortswechsel oder größere magische Abläufe wurden nur noch knapp beschrieben, wodurch ich teilweise Schwierigkeiten hatte, mir die Situationen genau vorzustellen. Ein kleiner Tipp am Rande: Die letzten rund 100 Seiten sollte man am besten in einem Rutsch oder zumindest in sehr kurzer Zeit lesen, da die Handlung dort extrem kompakt und ereignisreich ist und man sonst schnell den Anschluss und die Intensität der Szenen verliert. Trotzdem fand ich die eigentlichen Ereignisse des Finales spannend: Die Enthüllungen, Twists und Konflikte haben mir gefallen und die Geschichte wird grundsätzlich zufriedenstellend abgeschlossen. Gleichzeitig bleiben aber noch genug offene Fragen und Potenzial für weitere Geschichten in dieser Welt zurück. Und ehrlich gesagt: Ich wäre sofort bereit, dorthin zurückzukehren. Fazit Trotz kleinerer Kritikpunkte hat mich City of Mirth and Malice komplett gepackt. Selten hatte ich beim Lesen so eine starke Sogwirkung und das Gefühl, einen regelrechten Kinofilm vor Augen zu haben. Die Atmosphäre war unglaublich intensiv, die Szenen so bildgewaltig beschrieben, dass ich mich jeden Abend darauf gefreut habe, wieder in diese Welt einzutauchen. Gleichzeitig wollte ich die Geschichte eigentlich gar nicht beenden, weil ich gerne noch mehr Zeit mit den Figuren und in dieser faszinierenden Welt verbracht hätte. Für mich war es definitiv ein absolutes Highlight und verdiente 5 Sterne

Spannend, düster, atmosphärisch und emotional

Francesca aus Braunschweig am 17.06.2026
Bewertungsnummer: 3170671
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Kurzmeinung: unglaubliche Sogwirkung, atmosphärische Welt, spannungsgeladene Handlung und intensive Charakterdynamiken Nachdem mich bereits der erste Band mit seinem düsteren Setting, dem interessanten Magiesystem und der spannenden Welt überzeugen konnte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an City of Mirth and Malice Den ersten Teil habe ich als Hörbuch erlebt und mit 4,5 Sternen bewertet. Besonders die Atmosphäre, die Welt und die Grundidee konnten mich damals begeistern. Gleichzeitig hatte ich aber kleinere Schwierigkeiten, wirklich vollständig in die Geschichte hineinzufinden, da das Worldbuilding teilweise sehr kompakt war und ich bei den vielen Familiennamen und Figuren gelegentlich durcheinanderkam. Bei Band zwei hatte ich deshalb zunächst Sorge, dass der Einstieg als gelesenes Buch schwieriger werden könnte. Aber genau das Gegenteil war der Fall: Ich war ab der ersten Seite komplett gefesselt. Was mich direkt begeistert hat, war der Einstieg in die Geschichte. Besonders gelungen fand ich die Struktur der beiden Handlungsstränge. Camillas Perspektive im Hightower war intensiv, bedrückend und emotional. Ihr Überlebenskampf und gleichzeitig ihre innere Entwicklung haben mich unglaublich gepackt. Gleichzeitig war aber auch Nikolais Perspektive genauso spannend, denn die Rettungsmission hatte stellenweise fast etwas von einer kleinen DnD- oder Six of Crows-artigen Truppe: unterschiedliche Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Dynamiken und Aufgaben. Diese Gruppendynamik hat unglaublich Spaß gemacht. Normalerweise hat man bei Perspektivwechseln oft einen Liebling, hier überhaupt nicht. Beide Seiten waren so interessant, dass ich nie das Gefühl hatte, „zurück“ zu einer weniger spannenden Handlung zu müssen. Zusätzlich bekommen wir über Nikolais Handlung deutlich mehr Hintergrundinformationen über die Welt, die Nachkommen und das Magiesystem. Dadurch fühlte sich der zweite Band auch deutlich größer und umfangreicher an als sein Vorgänger. Spannung & Pacing – der größte Pluspunkt des Buches Die größte Stärke dieses Buches ist für mich ganz klar das Pacing. Auf über 600 Seiten gab es kein Moment, in den sich die Handlung gezogen hat. Es passiert ständig etwas: neue Gefahren, neue Enthüllungen, neue Konflikte oder emotionale Entwicklungen. Trotzdem wirkt die Geschichte nie gehetzt, zumindest bis zum Ende des Buches. Gerade weil sich die Figuren permanent in Gefahr befinden, fühlt sich dieses hohe Tempo unglaublich passend an. Es gibt kleinere ruhigere Momente zum Durchatmen, humorvolle Szenen oder emotionale Gespräche, aber die Grundspannung bleibt immer erhalten. Genau diese konstante Spannung hat dafür gesorgt, dass ich teilweise ganze Leseabschnitte am Stück verschlungen habe. Charakterdynamik & Nebenfiguren Auch die Charakterdynamik war wieder ein riesiges Highlight. Die gesamte Familie Attano hat mir unglaublich gut gefallen. Trotz der vielen Figuren entsteht schnell dieses warme „(Found) Family“-Gefühl. Gerade die Szenen mit den Cousins haben oft Leichtigkeit in die düstere Handlung gebracht und für viele charmante oder humorvolle Momente gesorgt. Besonders die Dynamik zwischen Camilla und Nikolai funktioniert für mich weiterhin hervorragend. Dieses neckische, leicht provokante, aber gleichzeitig unglaublich fürsorgliche Verhalten zwischen den beiden hat mich sehr unterhalten. Nikolais absolute Obsession für Camilla war intensiv, emotional und teilweise genau die Art von übertriebener Loyalität, die ich in solchen Geschichten liebe. Dabei verliert die Geschichte aber nie komplett ihre Ernsthaftigkeit. Zwischen den humorvollen oder romantischen Szenen bleibt immer diese unterschwellige Gefahr bestehen. Kleine Kritikpunkte Trotz meiner Begeisterung gab es einige kleinere Dinge, die mich gestört haben. Zum einen die Namenswahl mancher Figuren. Namen wie Marcus, Mike und Marco innerhalb kürzester Zeit oder auch Jasper und Vesper waren teilweise unnötig verwirrend. Gerade in einer ohnehin komplexen Welt hätte ich mir hier deutlich unterschiedlichere Namen gewünscht. Außerdem gab es kleinere Momente, in denen mir bestimmte Aspekte des Magiesystems nicht vollständig klar waren. Vor allem Camillas Fähigkeiten waren in manchen Szenen unglaublich anschaulich beschrieben, in anderen wiederum so knapp dargestellt, dass ich Schwierigkeiten hatte, mir genau vorzustellen, was gerade passiert. Ähnlich ging es mir teilweise mit den Alchemisten. Ihre Rolle und ihre Fähigkeiten wirkten interessant, aber noch nicht vollständig erklärt. Das Ende – spannend, aber etwas zu überhastet Mein größter Kritikpunkt betrifft tatsächlich die letzten etwa 50 bis 60 Seiten. Während sich die Autorin vorher unglaublich viel Zeit für Atmosphäre, Beschreibungen und emotionale Wirkung genommen hat, wirkte das Finale plötzlich deutlich schneller erzählt. Gerade Szenenwechsel, Ortswechsel oder größere magische Abläufe wurden nur noch knapp beschrieben, wodurch ich teilweise Schwierigkeiten hatte, mir die Situationen genau vorzustellen. Ein kleiner Tipp am Rande: Die letzten rund 100 Seiten sollte man am besten in einem Rutsch oder zumindest in sehr kurzer Zeit lesen, da die Handlung dort extrem kompakt und ereignisreich ist und man sonst schnell den Anschluss und die Intensität der Szenen verliert. Trotzdem fand ich die eigentlichen Ereignisse des Finales spannend: Die Enthüllungen, Twists und Konflikte haben mir gefallen und die Geschichte wird grundsätzlich zufriedenstellend abgeschlossen. Gleichzeitig bleiben aber noch genug offene Fragen und Potenzial für weitere Geschichten in dieser Welt zurück. Und ehrlich gesagt: Ich wäre sofort bereit, dorthin zurückzukehren. Fazit Trotz kleinerer Kritikpunkte hat mich City of Mirth and Malice komplett gepackt. Selten hatte ich beim Lesen so eine starke Sogwirkung und das Gefühl, einen regelrechten Kinofilm vor Augen zu haben. Die Atmosphäre war unglaublich intensiv, die Szenen so bildgewaltig beschrieben, dass ich mich jeden Abend darauf gefreut habe, wieder in diese Welt einzutauchen. Gleichzeitig wollte ich die Geschichte eigentlich gar nicht beenden, weil ich gerne noch mehr Zeit mit den Figuren und in dieser faszinierenden Welt verbracht hätte. Für mich war es definitiv ein absolutes Highlight und verdiente 5 Sterne

Gelungene Fortsetzung - Chaos lässt grüßen

Susanne aus Steyr am 17.06.2026

Bewertungsnummer: 3170571

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Geschichte rund um Milla & Nico hat mich schon im ersten Teil in den Bann gezogen. Lynchhaven, die Heiligen, die Relikte, all diese neuen Elemente vereint mit scheinbar banalen Dingen wie Bars, der Eisenbahn und Pferdekutschen ergab eine wundervolle, neue, düstere Welt. Die Familie der Attanos erinnert an die italienische Mafia, Nonna werden wohl alle Leser sofort ins Herz schließen. Wer hier eine lange, romantische Story sucht, wird vielleicht etwas enttäuscht werden – aber die stürmische, ungewöhnliche Liebe zwischen Camilla und Nico steht im zweiten Teil aber auch nicht im Vordergrund. Es geht um Camillas Kraft, darum, ob sie es schafft, diese als Teil von sich zu akzeptieren, auch wenn andere (wie ihr Bruder Aramis) es nicht können. Es war inspirierend, Millas Entwicklung durch das Buch hindurch mitzuverfolgen. Viele Fragen wurden in diesem Teil beantwortet - aber auch neue sind aufgetaucht! Ein weiterer Teil wäre toll – vielleicht bleibt es ja doch nicht bei zwei Bänden. Der Farbschnitt ist auf jeden Fall wunderschön - beide Bände sehen einfach toll aus im Bücherregal! Ich kann beide Bände auf jeden Fall sehr empfehlen.

Gelungene Fortsetzung - Chaos lässt grüßen

Susanne aus Steyr am 17.06.2026
Bewertungsnummer: 3170571
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Geschichte rund um Milla & Nico hat mich schon im ersten Teil in den Bann gezogen. Lynchhaven, die Heiligen, die Relikte, all diese neuen Elemente vereint mit scheinbar banalen Dingen wie Bars, der Eisenbahn und Pferdekutschen ergab eine wundervolle, neue, düstere Welt. Die Familie der Attanos erinnert an die italienische Mafia, Nonna werden wohl alle Leser sofort ins Herz schließen. Wer hier eine lange, romantische Story sucht, wird vielleicht etwas enttäuscht werden – aber die stürmische, ungewöhnliche Liebe zwischen Camilla und Nico steht im zweiten Teil aber auch nicht im Vordergrund. Es geht um Camillas Kraft, darum, ob sie es schafft, diese als Teil von sich zu akzeptieren, auch wenn andere (wie ihr Bruder Aramis) es nicht können. Es war inspirierend, Millas Entwicklung durch das Buch hindurch mitzuverfolgen. Viele Fragen wurden in diesem Teil beantwortet - aber auch neue sind aufgetaucht! Ein weiterer Teil wäre toll – vielleicht bleibt es ja doch nicht bei zwei Bänden. Der Farbschnitt ist auf jeden Fall wunderschön - beide Bände sehen einfach toll aus im Bücherregal! Ich kann beide Bände auf jeden Fall sehr empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

City of Mirth and Malice (Order and Chaos Band 2) – Packende Rivals to Lovers Romantasy

von Alexis L. Menard

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Jacqueline Höllinger

Thalia Linz – Landstraße

Zum Portrait

5/5

Das Ende einer unglaublichen Dilogie!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist absolut nicht langweilig; ständig passiert etwas, oder es müssen Pläne und Intrigen gesponnen werden. Die Spannung bleibt konstant hoch, und es gibt überraschende Wendungen, die neugierig machen. Die Geschichte hat auf mich einen unwiderstehlichen Charme, die Charaktere, die Welt und die Story an sich überzeugen. Der Anfang des ersten Bandes war wirklich schwer, wegen eines neuen Magiesystems und einer frischen Lore. In diesem Band gibt es zwar auch neue Ideen und Auflösungen, aber es überschlägt einen nicht; die Balance zwischen Erklärung und Action stimmt. Die Welt wirkt authentisch und gut durchdacht, sodass man sich gut hineinversetzen kann. Die Liebesgeschichte von Milla und Nico … Diese beiden sind einfach unglaublich für mich, und sie ergänzen sich hervorragend. Ihre Chemie ist spürbar, und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe. Auch wenn die Reihe als Dilogie angegeben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es dabei bleibt. Es gibt noch so vieles Unaufgeklärtes, auch auf dem Kontinent. Es bleiben offene Fragen, die nach einer klaren Aufklärung verlangen, und man spürt, dass noch mehr Potenzial in der Welt liegt. Zusammenfassend: Absolute Leseempfehlung meinerseits! Die Mischung aus Spannung, Charme, Charaktertiefe und romantischer Entwicklung macht das Lesen zu einem packenden Erlebnis
  • Jacqueline Höllinger
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Das Ende einer unglaublichen Dilogie!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch ist absolut nicht langweilig; ständig passiert etwas, oder es müssen Pläne und Intrigen gesponnen werden. Die Spannung bleibt konstant hoch, und es gibt überraschende Wendungen, die neugierig machen. Die Geschichte hat auf mich einen unwiderstehlichen Charme, die Charaktere, die Welt und die Story an sich überzeugen. Der Anfang des ersten Bandes war wirklich schwer, wegen eines neuen Magiesystems und einer frischen Lore. In diesem Band gibt es zwar auch neue Ideen und Auflösungen, aber es überschlägt einen nicht; die Balance zwischen Erklärung und Action stimmt. Die Welt wirkt authentisch und gut durchdacht, sodass man sich gut hineinversetzen kann. Die Liebesgeschichte von Milla und Nico … Diese beiden sind einfach unglaublich für mich, und sie ergänzen sich hervorragend. Ihre Chemie ist spürbar, und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe. Auch wenn die Reihe als Dilogie angegeben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es dabei bleibt. Es gibt noch so vieles Unaufgeklärtes, auch auf dem Kontinent. Es bleiben offene Fragen, die nach einer klaren Aufklärung verlangen, und man spürt, dass noch mehr Potenzial in der Welt liegt. Zusammenfassend: Absolute Leseempfehlung meinerseits! Die Mischung aus Spannung, Charme, Charaktertiefe und romantischer Entwicklung macht das Lesen zu einem packenden Erlebnis

Meinung aus der Buchhandlung

City of Mirth and Malice (Order and Chaos Band 2) – Packende Rivals to Lovers Romantasy

von Alexis L. Menard

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: City of Mirth and Malice