• Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung

Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung Freche Kinderbuch-Reihe für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

Aus der Reihe Rache ist süß
20

17,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.01.2026

Illustriert von

Vera Schmidt

Verlag

Magellan

Maße (L/B/H)

21,6/15,1/2,3 cm

Gewicht

368 g

Farbe

Seidengrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7348-4132-3

Beschreibung

Rezension

„Die Geschichte ist spannend erzählt. Die Erzählperspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten Mathilda und Finn. Die witzigen schwarz-weißen Bilder ergänzen den Text wunderbar. Allen Büchereien sehr empfohlen!“
Monika Kaless, Evangelische öffentliche Bücherei

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.01.2026

Illustriert von

Vera Schmidt

Verlag

Magellan

Maße (L/B/H)

21,6/15,1/2,3 cm

Gewicht

368 g

Farbe

Seidengrau

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7348-4132-3

Herstelleradresse

Magellan GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Straße 6
96052 Bamberg
DE

Email: produktsicherheit@magellanverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Zivilcorage mit guter Laune und Köpfchen

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 30.03.2026

Bewertungsnummer: 3094031

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Farbenfroh, freundlich und voller Leben ist das Cover – genau richtig, um neugierig zu machen. Und diese Neugier wird mehr als belohnt! Denn was zunächst wie eine freche, vielleicht sogar ein bisschen „böse“ Geschichte klingt, entpuppt sich als kluge und vielschichtige Erzählung über richtig und falsch – und alles dazwischen. Die Geschichte zeigt wunderbar, dass das Leben eben nicht nur schwarz oder weiß ist. Man beginnt zu hinterfragen: Ist der erste Eindruck wirklich immer der richtige? Muss man sich den Stärkeren beugen – oder kann man mit Mut, Zusammenhalt und Köpfchen dagegenhalten? Themen wie Zivilcourage, Freundschaft und Selbstvertrauen werden hier ganz einfühlsam und kindgerecht vermittelt. Besonders gut gefallen hat uns der Perspektivwechsel zwischen Finn und Mathilda. So bekommt man verschiedene Blickwinkel und versteht die Handlung noch intensiver. Auch die direkte Ansprache an den Leser selbst war eine herrliche Abwechslung. Und dann ist da natürlich Opa Henk – was für eine herrliche Figur! Ein bisschen geheimnisvoll, ein bisschen eigenwillig, aber voller Herz und kluger Gedanken. Sein Süßigkeitenladen auf Rädern hat uns genauso verzaubert wie seine Lebensweisheiten. Der Schreibstil ist lebendig, spannend und gleichzeitig warmherzig. Meine Enkel waren mit Begeisterung dabei, haben mitgefiebert, gelacht und ganz nebenbei wichtige Dinge fürs Leben gelernt. Man darf sich wehren aber bleibt freundlich und lasst euch die gute Laune nicht verderben! Auch die kleinen, humorvollen Details – wie die bewegenden Tattoos – sorgen für viele Schmunzelmomente. Für uns ist dieses Buch eine ganz besondere Mischung. Es zeigt, dass man gemeinsam stark ist und dass man sich mit Herz und Verstand behaupten kann, ohne dabei die Freundlichkeit zu verlieren. Ein kluges, witziges und tiefgründiges Kinderbuch, das wir von Herzen weiterempfehlen und schon bald auf eine Fortsetzung hoffen!

Zivilcorage mit guter Laune und Köpfchen

Bewertung (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 30.03.2026
Bewertungsnummer: 3094031
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Farbenfroh, freundlich und voller Leben ist das Cover – genau richtig, um neugierig zu machen. Und diese Neugier wird mehr als belohnt! Denn was zunächst wie eine freche, vielleicht sogar ein bisschen „böse“ Geschichte klingt, entpuppt sich als kluge und vielschichtige Erzählung über richtig und falsch – und alles dazwischen. Die Geschichte zeigt wunderbar, dass das Leben eben nicht nur schwarz oder weiß ist. Man beginnt zu hinterfragen: Ist der erste Eindruck wirklich immer der richtige? Muss man sich den Stärkeren beugen – oder kann man mit Mut, Zusammenhalt und Köpfchen dagegenhalten? Themen wie Zivilcourage, Freundschaft und Selbstvertrauen werden hier ganz einfühlsam und kindgerecht vermittelt. Besonders gut gefallen hat uns der Perspektivwechsel zwischen Finn und Mathilda. So bekommt man verschiedene Blickwinkel und versteht die Handlung noch intensiver. Auch die direkte Ansprache an den Leser selbst war eine herrliche Abwechslung. Und dann ist da natürlich Opa Henk – was für eine herrliche Figur! Ein bisschen geheimnisvoll, ein bisschen eigenwillig, aber voller Herz und kluger Gedanken. Sein Süßigkeitenladen auf Rädern hat uns genauso verzaubert wie seine Lebensweisheiten. Der Schreibstil ist lebendig, spannend und gleichzeitig warmherzig. Meine Enkel waren mit Begeisterung dabei, haben mitgefiebert, gelacht und ganz nebenbei wichtige Dinge fürs Leben gelernt. Man darf sich wehren aber bleibt freundlich und lasst euch die gute Laune nicht verderben! Auch die kleinen, humorvollen Details – wie die bewegenden Tattoos – sorgen für viele Schmunzelmomente. Für uns ist dieses Buch eine ganz besondere Mischung. Es zeigt, dass man gemeinsam stark ist und dass man sich mit Herz und Verstand behaupten kann, ohne dabei die Freundlichkeit zu verlieren. Ein kluges, witziges und tiefgründiges Kinderbuch, das wir von Herzen weiterempfehlen und schon bald auf eine Fortsetzung hoffen!

zuckersüßes Abenteuer

Claudia R. aus Berlin am 12.03.2026

Bewertungsnummer: 3074246

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Eine Freundschaftsgeschichte mit vielen, witzigen Bildern In dem beschaulichen Ort Wülsten an der Löhne ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das merkt Mathilda schnell, als sie mit ihrer Familie zu ihren Großeltern zieht . In der Schule wird sie wegen ihrer Topfpflanzen-Liebe komisch angeschaut wird, der Schülersprecher Sören nutzt sein Amt schamlos aus und beim großen Stadtwettbewerb geht es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zu. Zum Glück trifft Mathilda den heimlichen Erfinder Finn und gemeinsam versuchen die beiden, das größte Rätsel zu lösen: Wo stecken eigentlich Opa Henk und sein Süßigkeiten-Truck? Ein tolles Buch für Mädchen und Jungen in der Grundschule , die sich nicht alles gefallen lassen wollen, denen Freundschaft wichtig ist und die sich mutig für die Wahrheit einsetzen. Gelistet bei Antolin. Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Das Cover wirkt farbenfroh und freundlich und die beiden Kinder darauf sind gut zu erkennen und toll umgesetzt. Auch farblich und bildlich ist das Ganze sehr schön und ansprechend umgesetzt. Meinung: Spannendes und zuckersüßes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und einer guten Portion Humor. Mathilda zieht in das beschauliche Örtchen Wülsten und wird dort wegen ihrer Topfpflanzen Liebe komisch angeschaut. In Finn findet sie aber schnell einen guten Freund, der ihr bei einem Rätsel hilft. Zu viel sei an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man in Geschehnisse und Charaktere hinein. Mathilda und Finn waren mir beide gleich sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art sehr liebenswert. Mathilda besticht durch ihre Neugier und so ist man such schnell im Abenteuer und erlebt das Rätsel an ihrer Seite direkt mit. Die wechselnden Perspektiven zwischen Mathilda und Finn sind gut gemacht und bringen so auch Spannung und Tempo hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Die Anfänge sind sehr gut zu erkennen und auch die kleine Symbolik am Anfang ist sehr hilfreich, da diese die Sichtweise anzeigt. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Ganze sehr schön ab und lockern zudem auch die Geschichte zusätzlich auf. Die Bilder sind klasse umgesetzt und auch die gezeigten Szenen werden gut veranschaulicht und geben das zuvor Gelesene gut wieder. Die Geschichte ist spannend und humorvoll umgesetzt und sorgt so für gute Unterhaltung. Fazit: Spannendes und zuckersüßes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und einer guten Portion Humor.

zuckersüßes Abenteuer

Claudia R. aus Berlin am 12.03.2026
Bewertungsnummer: 3074246
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Eine Freundschaftsgeschichte mit vielen, witzigen Bildern In dem beschaulichen Ort Wülsten an der Löhne ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das merkt Mathilda schnell, als sie mit ihrer Familie zu ihren Großeltern zieht . In der Schule wird sie wegen ihrer Topfpflanzen-Liebe komisch angeschaut wird, der Schülersprecher Sören nutzt sein Amt schamlos aus und beim großen Stadtwettbewerb geht es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zu. Zum Glück trifft Mathilda den heimlichen Erfinder Finn und gemeinsam versuchen die beiden, das größte Rätsel zu lösen: Wo stecken eigentlich Opa Henk und sein Süßigkeiten-Truck? Ein tolles Buch für Mädchen und Jungen in der Grundschule , die sich nicht alles gefallen lassen wollen, denen Freundschaft wichtig ist und die sich mutig für die Wahrheit einsetzen. Gelistet bei Antolin. Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Das Cover wirkt farbenfroh und freundlich und die beiden Kinder darauf sind gut zu erkennen und toll umgesetzt. Auch farblich und bildlich ist das Ganze sehr schön und ansprechend umgesetzt. Meinung: Spannendes und zuckersüßes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und einer guten Portion Humor. Mathilda zieht in das beschauliche Örtchen Wülsten und wird dort wegen ihrer Topfpflanzen Liebe komisch angeschaut. In Finn findet sie aber schnell einen guten Freund, der ihr bei einem Rätsel hilft. Zu viel sei an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten. Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man in Geschehnisse und Charaktere hinein. Mathilda und Finn waren mir beide gleich sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art sehr liebenswert. Mathilda besticht durch ihre Neugier und so ist man such schnell im Abenteuer und erlebt das Rätsel an ihrer Seite direkt mit. Die wechselnden Perspektiven zwischen Mathilda und Finn sind gut gemacht und bringen so auch Spannung und Tempo hinein. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Die Anfänge sind sehr gut zu erkennen und auch die kleine Symbolik am Anfang ist sehr hilfreich, da diese die Sichtweise anzeigt. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Die schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Ganze sehr schön ab und lockern zudem auch die Geschichte zusätzlich auf. Die Bilder sind klasse umgesetzt und auch die gezeigten Szenen werden gut veranschaulicht und geben das zuvor Gelesene gut wieder. Die Geschichte ist spannend und humorvoll umgesetzt und sorgt so für gute Unterhaltung. Fazit: Spannendes und zuckersüßes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren und einer guten Portion Humor.

Kundinnen und Kunden meinen

Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung

von Katharina Reschke

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung
  • Produktbild: Rache ist süß - Eine bitterböse Überraschung