• Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich

Manno Monster und ich

15

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.03.2026

Abbildungen

mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Carl Hanser

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

21,4/15,5/1,6 cm

Gewicht

408 g

Farbe

Karamell / Grau

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-446-28147-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 7 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.03.2026

Abbildungen

mit zahlreichen farbigen Abbildungen

Illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Carl Hanser

Seitenzahl

160

Maße (L/B/H)

21,4/15,5/1,6 cm

Gewicht

408 g

Farbe

Karamell / Grau

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-446-28147-9

Herstelleradresse

Carl Hanser Verlag
Vilshofener Straße 10
81679 München
DE

Email: info@hanser.de

Kundinnen und Kunden meinen

15 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein tolles Monster Mut mach Abenteuer

Ivonne (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 10.06.2026

Bewertungsnummer: 3163725

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover ist richtig toll und macht lust aufs Buch Der schreibstil ist toll locker und flockig sodass wir das Abenteuer verstehen und gleichzeitig vor Augen haben. Es macht Spaß das Buch vorzulesen aber auch zum selber lesen ist es durch den lockeren und verständlich schreibstil ein tolles leseabenteuer. Nicht nur das lesen ist richtig toll sondern auch die Illustrationen von Daniela Koh sind richtig schön,authentisch und lebendig gezeichnet . Sie passen sehr gut zum Geschehen und Kapiteln. Das farbliche ist richtig gut abgestimmt und gibt dem ganzen etwas besonderes. Das gruselige wird durch dunkle Seiten hervorgehoben aber auch der Comic Stil zwischen durch passt super. Die Charaktere sind klasse und jeder ist genau wie er sein soll, alle zusammen ergeben eine gute Freundschaft Clique. Sie vermitteln uns wie toll es ist das man Zusammenhält, und auch etwas mutig sein darf bzw Mut haben kann. Auch das gemeinsame Selbstvertrauen wird hier toll gezeigt/ gestärkt. Ein Abenteuer Kinderbuch für groß und klein war richtig Spaß macht zu lesen und es wird keineswegs irgendwie langweilig. Zum selber lesen und Vorlesen hier gibt es tolle gruselige Momente genau abgestimmt für Kids. Eswird aber auch lustig zugleich. Durch die interaktiven Elementen gibt es ein gewisses extra für den Lesespaß. Wir freuen uns auf ganz den zweiten Teil

Ein tolles Monster Mut mach Abenteuer

Ivonne (Mitglied der Thalia Book Circle Community) am 10.06.2026
Bewertungsnummer: 3163725
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das Cover ist richtig toll und macht lust aufs Buch Der schreibstil ist toll locker und flockig sodass wir das Abenteuer verstehen und gleichzeitig vor Augen haben. Es macht Spaß das Buch vorzulesen aber auch zum selber lesen ist es durch den lockeren und verständlich schreibstil ein tolles leseabenteuer. Nicht nur das lesen ist richtig toll sondern auch die Illustrationen von Daniela Koh sind richtig schön,authentisch und lebendig gezeichnet . Sie passen sehr gut zum Geschehen und Kapiteln. Das farbliche ist richtig gut abgestimmt und gibt dem ganzen etwas besonderes. Das gruselige wird durch dunkle Seiten hervorgehoben aber auch der Comic Stil zwischen durch passt super. Die Charaktere sind klasse und jeder ist genau wie er sein soll, alle zusammen ergeben eine gute Freundschaft Clique. Sie vermitteln uns wie toll es ist das man Zusammenhält, und auch etwas mutig sein darf bzw Mut haben kann. Auch das gemeinsame Selbstvertrauen wird hier toll gezeigt/ gestärkt. Ein Abenteuer Kinderbuch für groß und klein war richtig Spaß macht zu lesen und es wird keineswegs irgendwie langweilig. Zum selber lesen und Vorlesen hier gibt es tolle gruselige Momente genau abgestimmt für Kids. Eswird aber auch lustig zugleich. Durch die interaktiven Elementen gibt es ein gewisses extra für den Lesespaß. Wir freuen uns auf ganz den zweiten Teil

Großer (Vor-) Lesespaß!

lesenmitausblick am 22.05.2026

Bewertungsnummer: 3145840

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Habt ihr als Kind nachts im Dunkeln auch Monster unter dem Bett vermutet oder Schatten hinter dem Vorhang gesehen? Jussi aus Katja Reiders neuer Buchreihe „Manno Monster & ich“ jedenfalls sieht sie, sobald das Licht ausgeht, die Schatten, die unheimlichen Gestalten… Sein Bett gleicht einer Insel im Monster-Ozean, obwohl er eigentlich schon zu alt für diese Ängste ist. „Manno Monster & ich“ ist im Hanser Verlag erschienen. Illustriert hat es Daniela Kohl. Katja Reider ist mir als Autorin vor allem von „Kommissar Pfote“ bekannt. Ihre neue Buchreihe hat mich quasi ab Seite 1 begeistert. Sie schreibt so nahbar, kindgerecht und witzig und lässt Jussi mit seinen Leser*innen interagieren, dass es einfach nur ganz viel Spaß macht, das Buch zu lesen. Eines Abends trifft Jussi bei seiner Kontrolle unterm Bett auf Manno, ein ziemlich pelziges, aber ganz und gar nicht gruseliges Monster. Manno kommt aus Wildesmonsterhausen, ist in der vierten Monsterklasse der Graf-Glibber-Gesamtschule und wird immer noch in der Kategorie 1 – ziemlich leicht zu erschrecken – eingesetzt. Ganz anders als sein großer Bruder Karacho. Doch auch Jussi kämpft mit eigenen Problemen. Da wäre sein Vater, der ständig mit ihm lernen will und die Hausaufgaben für Jussi erledigt, was ihm ziemlich peinlich ist. Denn im Gegensatz zu seiner großen Schwester, fliegen Jussi die Schulerfolge nicht zu. Und dann wäre da noch Vince, der neue Nachbarsjunge, der Jussi nur zu gern ärgert und aufzieht und damit das Leben erschwert. Ein Plan muss her. Manno braucht einen vorzeigbaren Erschreckenserfolg und Jussi muss sein Vince-Problem lösen. Da hat er auch schon eine Idee… Katja Reider hat hier eine sehr witzige und warmherzige Geschichte über Ängste und Freundschaft geschrieben, in der sich vielleicht jede/r ein bisschen wiederfinden kann. Manno und Jussi werden enge Freunde. Gemeinsam überwinden sie Ängste und finden eine Lösung für ihre Probleme. Die Entwicklung, die Jussi dabei nimmt, ist sehr positiv. Er nimmt seine Probleme nämlich selbst in die Hand und findet Lösungen. Zum Beispiel, indem er seinen Mut zusammennimmt und offen mit seinem Vater spricht. Außerdem hört er auf, sich immer mit anderen zu vergleichen. Auch Manno will eigentlich gar nicht mehr wie sein großer Bruder Karacho sein, denn er ist eben anders als dieser. Ich mag den Schreibstil der Autorin supergern. Auch die interaktiven Elemente im Buch finde ich sehr gelungen. Jussi spricht nicht nur die Lesenden direkt an und stellt ihnen Fragen. Sondern sie können auch selbst aktiv werden und sich in Ankreuzlisten einordnen oder zum Beispiel aufschreiben, welche Geräusche sie in den Wahnsinn treiben. Die Illustrationen von Daniela Kohl sind stimmig in blau, orange, gelb gehalten und farblich eher zurückhaltend. Denn meist ist es ja Nacht und dunkel. Dafür sind Jussi und vor allem Manno sehr witzig gezeichnet, Manno kann man nur in sein Herz schließen. Elemente aus Comicromanen lockern den ganzen Text auf. Ich hatte sehr viel Lesespaß mit Manno und Jussi, empfehle das Buch gern weiter und freue mich sehr auf Band 2 der Reihe „Manno Monster, Karacho & ich“.

Großer (Vor-) Lesespaß!

lesenmitausblick am 22.05.2026
Bewertungsnummer: 3145840
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Habt ihr als Kind nachts im Dunkeln auch Monster unter dem Bett vermutet oder Schatten hinter dem Vorhang gesehen? Jussi aus Katja Reiders neuer Buchreihe „Manno Monster & ich“ jedenfalls sieht sie, sobald das Licht ausgeht, die Schatten, die unheimlichen Gestalten… Sein Bett gleicht einer Insel im Monster-Ozean, obwohl er eigentlich schon zu alt für diese Ängste ist. „Manno Monster & ich“ ist im Hanser Verlag erschienen. Illustriert hat es Daniela Kohl. Katja Reider ist mir als Autorin vor allem von „Kommissar Pfote“ bekannt. Ihre neue Buchreihe hat mich quasi ab Seite 1 begeistert. Sie schreibt so nahbar, kindgerecht und witzig und lässt Jussi mit seinen Leser*innen interagieren, dass es einfach nur ganz viel Spaß macht, das Buch zu lesen. Eines Abends trifft Jussi bei seiner Kontrolle unterm Bett auf Manno, ein ziemlich pelziges, aber ganz und gar nicht gruseliges Monster. Manno kommt aus Wildesmonsterhausen, ist in der vierten Monsterklasse der Graf-Glibber-Gesamtschule und wird immer noch in der Kategorie 1 – ziemlich leicht zu erschrecken – eingesetzt. Ganz anders als sein großer Bruder Karacho. Doch auch Jussi kämpft mit eigenen Problemen. Da wäre sein Vater, der ständig mit ihm lernen will und die Hausaufgaben für Jussi erledigt, was ihm ziemlich peinlich ist. Denn im Gegensatz zu seiner großen Schwester, fliegen Jussi die Schulerfolge nicht zu. Und dann wäre da noch Vince, der neue Nachbarsjunge, der Jussi nur zu gern ärgert und aufzieht und damit das Leben erschwert. Ein Plan muss her. Manno braucht einen vorzeigbaren Erschreckenserfolg und Jussi muss sein Vince-Problem lösen. Da hat er auch schon eine Idee… Katja Reider hat hier eine sehr witzige und warmherzige Geschichte über Ängste und Freundschaft geschrieben, in der sich vielleicht jede/r ein bisschen wiederfinden kann. Manno und Jussi werden enge Freunde. Gemeinsam überwinden sie Ängste und finden eine Lösung für ihre Probleme. Die Entwicklung, die Jussi dabei nimmt, ist sehr positiv. Er nimmt seine Probleme nämlich selbst in die Hand und findet Lösungen. Zum Beispiel, indem er seinen Mut zusammennimmt und offen mit seinem Vater spricht. Außerdem hört er auf, sich immer mit anderen zu vergleichen. Auch Manno will eigentlich gar nicht mehr wie sein großer Bruder Karacho sein, denn er ist eben anders als dieser. Ich mag den Schreibstil der Autorin supergern. Auch die interaktiven Elemente im Buch finde ich sehr gelungen. Jussi spricht nicht nur die Lesenden direkt an und stellt ihnen Fragen. Sondern sie können auch selbst aktiv werden und sich in Ankreuzlisten einordnen oder zum Beispiel aufschreiben, welche Geräusche sie in den Wahnsinn treiben. Die Illustrationen von Daniela Kohl sind stimmig in blau, orange, gelb gehalten und farblich eher zurückhaltend. Denn meist ist es ja Nacht und dunkel. Dafür sind Jussi und vor allem Manno sehr witzig gezeichnet, Manno kann man nur in sein Herz schließen. Elemente aus Comicromanen lockern den ganzen Text auf. Ich hatte sehr viel Lesespaß mit Manno und Jussi, empfehle das Buch gern weiter und freue mich sehr auf Band 2 der Reihe „Manno Monster, Karacho & ich“.

Kundinnen und Kunden meinen

Manno Monster und ich

von Katja Reider

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich
  • Produktbild: Manno Monster und ich