Produktbild: Wie Blätter im Sturm
Artikelbild von Wie Blätter im Sturm
Anja Lehmann

1. Wie Blätter im Sturm

Wie Blätter im Sturm

Gesprochen von
26
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Janica Schmeelk-Weigel

Spieldauer

16 Stunden und 39 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.09.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Audioparadies

Sprache

Deutsch

EAN

9783689711849

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Janica Schmeelk-Weigel

Spieldauer

16 Stunden und 39 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.09.2025

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Audioparadies

Sprache

Deutsch

EAN

9783689711849

Kundinnen und Kunden meinen

26 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Berührend. Mitreißend. Spannend.

Vivienne E. am 23.12.2025

Bewertungsnummer: 2683437

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schreibstil: flüssig und anschaulich - verziert mit einigen Sprachbildern. Multipersonale Erzählperspektive, Präteritum. Meine Meinung: Der Roman spielt in einer der dunkelsten Zeiten der Geschichte. Die Autorin scheut nicht davor zurück, Gewalt und Verlust darzustellen. Dabei gelingt es ihr, einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufrechtzuhalten - getragen von den Pfeilern Liebe und Mitgefühl. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, mal sympathisch, mal unsympathisch und erfüllen die ihnen zugeschriebenen Rollen immer glaubwürdig. Die gewählte Erzählperspektive erlaubt es mir tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten einzutauchen, ihr Schicksal hautnah zu erleben und ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Die einzelnen Erzählstränge enden häufig mit einem Cliffhanger, und so sehne ich mich danach, zu der jeweiligen Figur zurückzukehren, um sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Die Wege sind gespickt von unvorhersehbaren Wendungen und verstärken meine Leselust. Gestützt von einer guten Dramaturgie wird der Roman für mich zu einem Pageturner. Fazit: Berührend. Mitreißend. Spannend. Empfehlung: Für Leser, die gern historische Romane lesen und vor expliziter Gewaltdarstellung nicht zurückschrecken.

Berührend. Mitreißend. Spannend.

Vivienne E. am 23.12.2025
Bewertungsnummer: 2683437
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schreibstil: flüssig und anschaulich - verziert mit einigen Sprachbildern. Multipersonale Erzählperspektive, Präteritum. Meine Meinung: Der Roman spielt in einer der dunkelsten Zeiten der Geschichte. Die Autorin scheut nicht davor zurück, Gewalt und Verlust darzustellen. Dabei gelingt es ihr, einen Hoffnungsschimmer am Horizont aufrechtzuhalten - getragen von den Pfeilern Liebe und Mitgefühl. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, mal sympathisch, mal unsympathisch und erfüllen die ihnen zugeschriebenen Rollen immer glaubwürdig. Die gewählte Erzählperspektive erlaubt es mir tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten einzutauchen, ihr Schicksal hautnah zu erleben und ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Die einzelnen Erzählstränge enden häufig mit einem Cliffhanger, und so sehne ich mich danach, zu der jeweiligen Figur zurückzukehren, um sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Die Wege sind gespickt von unvorhersehbaren Wendungen und verstärken meine Leselust. Gestützt von einer guten Dramaturgie wird der Roman für mich zu einem Pageturner. Fazit: Berührend. Mitreißend. Spannend. Empfehlung: Für Leser, die gern historische Romane lesen und vor expliziter Gewaltdarstellung nicht zurückschrecken.

Sehr emotional

Bewertung am 06.09.2025

Bewertungsnummer: 2587973

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: " Wie Blätter im Sturm " ist ein sehr beeindruckendes, berührendes und emotional es Buch, dass einem sehr nahe geht. Das Cover ist wunderschön gestaltet und mit einem exklusiven Farbschnitt der begeistert. S9öIch muss gestehen, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, die Charaktere und ihre Geschichten einzuordnen. Ein historischer Roman, der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt ,der geschichtlich sowie vom Schreibstil her sehr herausfordernd ist und der die Autorin viel abverlangt hat. Fünf Schicksale in der Zeit von 1939 - 1943, die der Krieg zusammengefügt hat und den Leser sprachlos machei. Fünf wundervolle Charaktere so beeindruckend darzustellen, ist eine riesen große Herausforderung und Leistung der Autorin der Extraklase. Am meisten hat mich Alina beeindruckt. Ihre Mutter und sie begeben sich in Lebensgefahr, da sie versuchen Juden vor dem sicheren Tod zu schützen. Oder Viktor,den der Krieg so sehr verändert hat, dass er zum Scheusal wird und seine Jugendfreundin Alina ihn zu hassen beginnt...den rr hat sich zum Nazi entwickelt der über Leichen geht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten und sehr authentisch dargestellt.Die wechselnden Perspektiven sind am Anfang schwer einzuordnen, aber es lohnt sich, weiterzulesen. Die einzelnen Abschnitte sind geprägt von politischen Unruhen, dem täglichen Überlebenskampf und Lebensgeschichten, die von Mut, Gewalt und Hass erzählen. Der bildgewaltige Erzählstil der Autorin ist brillant und man reist wie auf einer Achterbahn mit. Möge sich diese tragische Zeit nie wiederholen … Eine Geschichte, so mitreißend, so fesselnd und mit sehr viel Feingefühl geschrieben 9

Sehr emotional

Bewertung am 06.09.2025
Bewertungsnummer: 2587973
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: " Wie Blätter im Sturm " ist ein sehr beeindruckendes, berührendes und emotional es Buch, dass einem sehr nahe geht. Das Cover ist wunderschön gestaltet und mit einem exklusiven Farbschnitt der begeistert. S9öIch muss gestehen, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, die Charaktere und ihre Geschichten einzuordnen. Ein historischer Roman, der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt ,der geschichtlich sowie vom Schreibstil her sehr herausfordernd ist und der die Autorin viel abverlangt hat. Fünf Schicksale in der Zeit von 1939 - 1943, die der Krieg zusammengefügt hat und den Leser sprachlos machei. Fünf wundervolle Charaktere so beeindruckend darzustellen, ist eine riesen große Herausforderung und Leistung der Autorin der Extraklase. Am meisten hat mich Alina beeindruckt. Ihre Mutter und sie begeben sich in Lebensgefahr, da sie versuchen Juden vor dem sicheren Tod zu schützen. Oder Viktor,den der Krieg so sehr verändert hat, dass er zum Scheusal wird und seine Jugendfreundin Alina ihn zu hassen beginnt...den rr hat sich zum Nazi entwickelt der über Leichen geht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten und sehr authentisch dargestellt.Die wechselnden Perspektiven sind am Anfang schwer einzuordnen, aber es lohnt sich, weiterzulesen. Die einzelnen Abschnitte sind geprägt von politischen Unruhen, dem täglichen Überlebenskampf und Lebensgeschichten, die von Mut, Gewalt und Hass erzählen. Der bildgewaltige Erzählstil der Autorin ist brillant und man reist wie auf einer Achterbahn mit. Möge sich diese tragische Zeit nie wiederholen … Eine Geschichte, so mitreißend, so fesselnd und mit sehr viel Feingefühl geschrieben 9

Kundinnen und Kunden meinen

Wie Blätter im Sturm

von Anja Lehmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Wie Blätter im Sturm