Meine Filiale

AL

Anja Lehmann

Anja Lehmann wurde 1980 im märchenhaften Starnberg bei München geboren. Sie wuchs
im Herzen von Schwabing auf. Bereits in der Schulzeit schrieb sie gerne die
unterschiedlichsten Dingen, Geschichten haben in ihrem Leben immer eine grosse Rolle
gespielt. Neben Kinderbüchern schreibt sie auch historische und zeitgenössische Romane.
Heute lebt sie mit ihrer Familie in Roth bei Nürnberg.

Sehnsucht nach Damaskus von Anja Lehmann

Neuerscheinung

Sehnsucht nach Damaskus
  • Sehnsucht nach Damaskus
  • (5)

"Sehnsucht nach Damaskus" beschriebt die Geschichte eines jungen Syrers, der seine Heimat wegen des Bürgerkriegs verlassen musste. Das Buch berichtet über seine Wurzeln in Damaskus, begleitet ihn auf seine lebensbedrohliche Flucht und zeigt seine ersten Schritte in seinem neuen Leben in Deutschland.

Basierend auf einer wahren Geschichte bietet dieser sehr emotionale Roman einen unvergesslichen Einblick in das Leid der Flüchtlinge.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Anja Lehmann