Klimapolitik und Motivation der Klimaproteste in Deutschland für eine friedliche Demokratie und Klimaschutz
-
- Deutsch ausgewählt
-
Auflage:2. Auflage
16,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.,
- Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
- Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen
Beschreibung
Produktdetails
Einband
Taschenbuch
Altersempfehlung
1 - 99 Jahr(e)
Erscheinungsdatum
25.06.2025
Herausgeber
Armin von der WerthVerlag
EpubliSeitenzahl
116
Maße (L/B/H)
0,7/21/29,7 cm
Gewicht
324 g
Auflage
2. Auflage
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-8197-4992-6
Dieses Buch ist ein schonungslos ehrliches Buch über den Zustand der deutschen Klimapolitik und den Preis, den engagierte Bürger\:innen für ihren Protest zahlen. Während die Bundesregierung öffentlich Klimaschutz verspricht, bleibt die Umsetzung hinter den eigenen Zielen und rechtsverbindlichen Verpflichtungen zurück. Der Vorwurf wiegt schwer. Ein unzureichendes Klimaschutzprogramm verletzt das Grundgesetz. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts spricht eine klare Sprache.
Das Buch beleuchtet die Beweggründe der Klimaproteste, analysiert die gesellschaftlichen Appelle an die Politik und zeigt, wie staatliche Stellen zunehmend mit Repressionen reagieren:
• Schmerzgriffe gegen friedlich Demonstrierende
• Präventivhaft
• Versammlungsverbote
Entwicklungen, die Amnesty International inzwischen auch in Deutschland dokumentiert und beanstandet. Was bedeutet das für unsere Demokratie, wenn Klimaschutz kriminalisiert wird?
Ein leidenschaftliches Plädoyer für konsequenten Klimaschutz, demokratische Grundrechte und Zivilcourage.
Wer das Klima schützt oder sich dafür engagiert, schützt unsere Verfassung, unsere Demokratie und ein friedliches Zusammenleben.
Kundinnen und Kunden meinen
Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel
Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.
zum Kundenservice