Produktbild: Advent im Grandhotel

Advent im Grandhotel Eine Weihnachtsgeschichte

21

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

23456

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

25.09.2025

Verlag

Emons Verlag

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,5/12,4/2,7 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Altweiß / Dunkelgrün

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7408-2601-7

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

23456

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

25.09.2025

Verlag

Emons Verlag

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

18,5/12,4/2,7 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Altweiß / Dunkelgrün

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7408-2601-7

Herstelleradresse

Emons Verlag
Cäcilienstraße 48
50667 Köln
DE

Email: info@emons-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Weihnachtsstimmung am Semmering

Claudia am 09.12.2025

Bewertungsnummer: 2673955

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem Krimi begleiten wir Ernestine und Anton mal wieder an den Semmering. Mit von der Partie sind diesmal auch Rosa, ihr Freund Fritzi und die Hündin Minna. Ernestine bekommt Karten für eine Kunstauktion im Südbahnhotel geschenkt, diese Auktion soll für einen guten Zweck sein und die Künstler erhoffen sich dadurch eine bessere Publicity. Anton sieht wie immer sowohl seine Ruhe als auch die kulinarischen Freuden in Gefahr. Die Kinder freuen sich auf ein Winterwochenende mit Schneemannbau und Rodeln. Und Ernstine ist vor allem am Weihnachtsmarkt und der Auktion interessiert. Als dann 2 Bilder verschwinden ist sie mal wieder in ihrem Element. Das passt aber dem örtlichen eingebildeten Gendarmen Polster überhaupt nicht. Aber wer Ernestine kennt, weiß, dass ihr das einerlei ist. Auch die Kinder sind bei der Auflösung des Falles eingebunden, nachdem sie sich im Hotel auf Strawanz begeben. Meinung: Auch hier gibt es wieder jede Menge "Personal", und somit auch genau soviele Verdächtige. Das miträtseln wer, wie, weshalb macht einfach Spaß. Die Autorin versteht es immer wieder Fährten zu legen, die dann ins Leere laufen. Die weihnachtliche Stimmung wird wunderbar rübergebracht und die Auflösung passt auch ganz toll in diese friedliche Zeit. Mir hat dieser Krimi wieder sehr sehr gut gefallen und empfehle ihn gerne weiter.

Weihnachtsstimmung am Semmering

Claudia am 09.12.2025
Bewertungsnummer: 2673955
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In diesem Krimi begleiten wir Ernestine und Anton mal wieder an den Semmering. Mit von der Partie sind diesmal auch Rosa, ihr Freund Fritzi und die Hündin Minna. Ernestine bekommt Karten für eine Kunstauktion im Südbahnhotel geschenkt, diese Auktion soll für einen guten Zweck sein und die Künstler erhoffen sich dadurch eine bessere Publicity. Anton sieht wie immer sowohl seine Ruhe als auch die kulinarischen Freuden in Gefahr. Die Kinder freuen sich auf ein Winterwochenende mit Schneemannbau und Rodeln. Und Ernstine ist vor allem am Weihnachtsmarkt und der Auktion interessiert. Als dann 2 Bilder verschwinden ist sie mal wieder in ihrem Element. Das passt aber dem örtlichen eingebildeten Gendarmen Polster überhaupt nicht. Aber wer Ernestine kennt, weiß, dass ihr das einerlei ist. Auch die Kinder sind bei der Auflösung des Falles eingebunden, nachdem sie sich im Hotel auf Strawanz begeben. Meinung: Auch hier gibt es wieder jede Menge "Personal", und somit auch genau soviele Verdächtige. Das miträtseln wer, wie, weshalb macht einfach Spaß. Die Autorin versteht es immer wieder Fährten zu legen, die dann ins Leere laufen. Die weihnachtliche Stimmung wird wunderbar rübergebracht und die Auflösung passt auch ganz toll in diese friedliche Zeit. Mir hat dieser Krimi wieder sehr sehr gut gefallen und empfehle ihn gerne weiter.

Herrlich weihnachtlich

Rabbitmaus aus Eckersdorf am 23.11.2025

Bewertungsnummer: 2661087

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wundervoller Cosy Crime, bei dem es sehr weihnachtlich zugeht und einfach mal kein Blut fließt. Dennoch hat er Spannung und einfach eine tolle Geschichte, welche auch durch die tollen Charaktere Wiedererkennungswert hat. Ein wirkliches Winterwonderland, welches Beate Maly geschaffen hat. Die Interaktion zwischen den Protagonisten ist einfach ein Genuss zu lesen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und hatten von allem etwas: ein nerviges Ehepaar, ein überforderter Hotelier usw. Alle konnte ich mir super vorstellen. Der Fall selbst war knifflig und konnte à la Miss Marple von Ernestine und ihren Helfern klasse gelöst werden, was ebenfalls toll in Szene gesetzt wurde. Einfach ein toller Weihnachtskrimi, den ich nur jedem empfehlen kann

Herrlich weihnachtlich

Rabbitmaus aus Eckersdorf am 23.11.2025
Bewertungsnummer: 2661087
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein wundervoller Cosy Crime, bei dem es sehr weihnachtlich zugeht und einfach mal kein Blut fließt. Dennoch hat er Spannung und einfach eine tolle Geschichte, welche auch durch die tollen Charaktere Wiedererkennungswert hat. Ein wirkliches Winterwonderland, welches Beate Maly geschaffen hat. Die Interaktion zwischen den Protagonisten ist einfach ein Genuss zu lesen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und hatten von allem etwas: ein nerviges Ehepaar, ein überforderter Hotelier usw. Alle konnte ich mir super vorstellen. Der Fall selbst war knifflig und konnte à la Miss Marple von Ernestine und ihren Helfern klasse gelöst werden, was ebenfalls toll in Szene gesetzt wurde. Einfach ein toller Weihnachtskrimi, den ich nur jedem empfehlen kann

Kundinnen und Kunden meinen

Advent im Grandhotel

von Beate Maly

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Hubert Kienegger

Thalia Wien – Mariahilfer Straße

Zum Portrait

5/5

Südbahnhotel 1926

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Weihnachten im Grandhotel? Klingt nach Glanz und Glamour – bis das wertvollste Bild verschwindet! Beate Maly mischt Krimi und Nostalgie zu einer charmanten Geschichte, die sich liest wie ein winterlicher Kurzurlaub am Semmering.
  • Hubert Kienegger
  • Buchhändler/-in

5/5

Südbahnhotel 1926

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Weihnachten im Grandhotel? Klingt nach Glanz und Glamour – bis das wertvollste Bild verschwindet! Beate Maly mischt Krimi und Nostalgie zu einer charmanten Geschichte, die sich liest wie ein winterlicher Kurzurlaub am Semmering.

Theresa Etzbacher

Thalia Krems – ALEX

Zum Portrait

5/5

Hoher Wohlfühlfaktor!

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ernestine und Anton starten in ihr unglaubliches, winterliches 10. Abenteuer! Ein aufregender Kunstraub ereignet sich im Grand Hotel am Semmering und wirbelt die friedliche Adventzeit gehörig auf. Während Anton uns seine kulinarischen Highlights (Glühwein, Kekse, Schokopudding und vieles mehr) schmackhaft macht , ermittelt Ernestine und deckt einen Skandal nach und nach auf. Wie immer sind die historische Fakten unglaublich gut recherchiert und es ist ein Genuss, in das historische Geschehen einzutauchen. Beate Maley beschreibt die Szenen bildhaft als wäre sie selbst dort gewesen. Trotz des Prädikats "Cosy Crime" widmet sich die Autorin ernsten Themen (Feminismus, Antisemitismus) und schlägt öfters ernste Töne an. Lust auf die ersten Weihnachtsmärkte und Adventwochenenden? Der Roman versüßt die Wartezeit und bringt dich in Winterstimmung!
  • Theresa Etzbacher
  • Buchhändler/-in

5/5

Hoher Wohlfühlfaktor!

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Ernestine und Anton starten in ihr unglaubliches, winterliches 10. Abenteuer! Ein aufregender Kunstraub ereignet sich im Grand Hotel am Semmering und wirbelt die friedliche Adventzeit gehörig auf. Während Anton uns seine kulinarischen Highlights (Glühwein, Kekse, Schokopudding und vieles mehr) schmackhaft macht , ermittelt Ernestine und deckt einen Skandal nach und nach auf. Wie immer sind die historische Fakten unglaublich gut recherchiert und es ist ein Genuss, in das historische Geschehen einzutauchen. Beate Maley beschreibt die Szenen bildhaft als wäre sie selbst dort gewesen. Trotz des Prädikats "Cosy Crime" widmet sich die Autorin ernsten Themen (Feminismus, Antisemitismus) und schlägt öfters ernste Töne an. Lust auf die ersten Weihnachtsmärkte und Adventwochenenden? Der Roman versüßt die Wartezeit und bringt dich in Winterstimmung!

Meinung aus der Buchhandlung

Advent im Grandhotel

von Beate Maly

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Advent im Grandhotel