Produktbild: Die Igelkinder

Die Igelkinder

Aus der Reihe Minis
2

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.09.2025

Illustriert von

Erwin Moser

Verlag

NordSüd Verlag AG

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

15,1/14,4/0,9 cm

Gewicht

142 g

Farbe

Khaki

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-314-10738-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

10.09.2025

Illustriert von

Erwin Moser

Verlag

NordSüd Verlag AG

Seitenzahl

40

Maße (L/B/H)

15,1/14,4/0,9 cm

Gewicht

142 g

Farbe

Khaki

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-314-10738-2

EU-Ansprechpartner

NordSüd Verlag GmbH
Triebstrasse 3
80993 München
DE
gpsr@nord-sued.com

Herstelleradresse

NordSüd Verlag AG
Franklinstrasse 23
8050 Zürich
CH
info@nord-sued.com

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 26.09.2025

Bewertungsnummer: 2961964

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Dies zeigt eine Igelfamilie eingekuschelt in ihrer Baumhohle. Es ist super süß umgesetzt und total niedlich gezeichnet. Auch farblich und optisch ist es sehr schön abgestimmt. Meinung: Max und Mara, die beiden Igelkinder sind noch gar nicht müde und als ihre Eltern bereits schlafen schleichen sich die beiden raus und erleben im Wald so manche Abenteuer und Gefahren, haben dabei aber auch Unterstützung und lernen verschiedene Waldbewohner kennen und helfen sich gegenseitig. Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte für Zwischendurch. Zu viel vom Inhalt sei hier jedoch noch nicht verraten mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar und zudem auch gut verständlich. Die kurzen Sätze sind angemessen und den Geschehnissen können auch die Kleinen gut folgen. Die bunten Bilder und Zeichnungen runden das Ganze sehr gut ab. Die Illustrationen geben die Geschehnisse gut wieder und setzen die Geschichte sehr schön um. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und illustriert und besonders auch die Charaktere sind hier sehr niedlich dargestellt. Ein wundervolles kleines Büchlein für Zwischendurch. das Format ist sehr handlich. Die Charaktere sehr niedlich dergestalt und die Geschichte liebevoll umgesetzt und sehr schön illustriert. Fazit: Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte für Zwischendurch.

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 26.09.2025
Bewertungsnummer: 2961964
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll umgesetzt. Dies zeigt eine Igelfamilie eingekuschelt in ihrer Baumhohle. Es ist super süß umgesetzt und total niedlich gezeichnet. Auch farblich und optisch ist es sehr schön abgestimmt. Meinung: Max und Mara, die beiden Igelkinder sind noch gar nicht müde und als ihre Eltern bereits schlafen schleichen sich die beiden raus und erleben im Wald so manche Abenteuer und Gefahren, haben dabei aber auch Unterstützung und lernen verschiedene Waldbewohner kennen und helfen sich gegenseitig. Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte für Zwischendurch. Zu viel vom Inhalt sei hier jedoch noch nicht verraten mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar und zudem auch gut verständlich. Die kurzen Sätze sind angemessen und den Geschehnissen können auch die Kleinen gut folgen. Die bunten Bilder und Zeichnungen runden das Ganze sehr gut ab. Die Illustrationen geben die Geschehnisse gut wieder und setzen die Geschichte sehr schön um. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und illustriert und besonders auch die Charaktere sind hier sehr niedlich dargestellt. Ein wundervolles kleines Büchlein für Zwischendurch. das Format ist sehr handlich. Die Charaktere sehr niedlich dergestalt und die Geschichte liebevoll umgesetzt und sehr schön illustriert. Fazit: Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte für Zwischendurch.

Eine tolle Unterhaltung für zwischendurch

zauberblume am 15.09.2025

Bewertungsnummer: 2597115

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Die Igelkinder“ ist ein Buch aus der Reihe „Moser-Mini“ zum Sammeln. Der Autor Erwin Moser wurde in Wien geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer, seit 1980 erfand und illustrierte er seine eigenen Geschichten. Leider ist der Autorin 2017 verstorben. Nun gibt es die Moser-Minis. Sie sind ein Sammelsurium an munteren Geschichten für kühle Tage. Nun lernen wir die Igelkinder Max und Mara kennen. Sie sind überhaupt nicht müde, obwohl es draußen bereits dunkel ist. Sie begeben sich auf ein nächtliches Abenteuer in den Wald. Denn vor dem langen Winterschlaf gibt es viel zu entdecken. Und so sind wir mit den beiden auf ein Abenteuer durch den Wald gegangen und konnten so einiges erleben. Die wunderschönen Illustrationen erwecken die Geschichte zum Leben und die Kinder hatten ihren Spaß daran. Sehr gerne vergeben wir für dieses kleine Büchlein, das übrigens für Kinder ab 4 Jahren empfohlen wird, sehr gerne 5 Sterne.

Eine tolle Unterhaltung für zwischendurch

zauberblume am 15.09.2025
Bewertungsnummer: 2597115
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Die Igelkinder“ ist ein Buch aus der Reihe „Moser-Mini“ zum Sammeln. Der Autor Erwin Moser wurde in Wien geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Schriftsetzer, seit 1980 erfand und illustrierte er seine eigenen Geschichten. Leider ist der Autorin 2017 verstorben. Nun gibt es die Moser-Minis. Sie sind ein Sammelsurium an munteren Geschichten für kühle Tage. Nun lernen wir die Igelkinder Max und Mara kennen. Sie sind überhaupt nicht müde, obwohl es draußen bereits dunkel ist. Sie begeben sich auf ein nächtliches Abenteuer in den Wald. Denn vor dem langen Winterschlaf gibt es viel zu entdecken. Und so sind wir mit den beiden auf ein Abenteuer durch den Wald gegangen und konnten so einiges erleben. Die wunderschönen Illustrationen erwecken die Geschichte zum Leben und die Kinder hatten ihren Spaß daran. Sehr gerne vergeben wir für dieses kleine Büchlein, das übrigens für Kinder ab 4 Jahren empfohlen wird, sehr gerne 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Igelkinder

von Erwin Moser

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Igelkinder