Produktbild: Ups, ich bin krank

Ups, ich bin krank Eine Vorlesegeschichte, die deinem Kind das Kranksein und Arztbesuche erleichtert. Mit Gesprächsanregungen. Über Gefühle reden und Ängste nehmen. Illustriert von Verena Potthast

9

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.02.2025

Verlag

Humboldt Verlag

Seitenzahl

80

Maße (L/B/H)

24,2/17,4/1,2 cm

Gewicht

375 g

Farbe

Beige / Himbeer

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8426-1774-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.02.2025

Verlag

Humboldt Verlag

Seitenzahl

80

Maße (L/B/H)

24,2/17,4/1,2 cm

Gewicht

375 g

Farbe

Beige / Himbeer

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8426-1774-2

Herstelleradresse

Humboldt Verlag
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
DE

Email: buchvertrieb@schluetersche.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wenn das Kind krank ist…

Jessi am 27.04.2025

Bewertungsnummer: 2476738

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer kennt es nicht? Gerade in der kälteren Jahreszeit sind Kinder recht häufig krank. Aber auch wenn es warm ist, hat man sich auch mal schnell etwas eingefangen. Erst merkt das Kind langsam, dass etwas nicht stimmt. Dann kommt die Krankheit so richtig durch. Zum Arzt? Nein, dank. Medikamente? Bloß nicht! Zum Glück kann man hier in der Form dieses Buches dem Kind das Kranksein etwas näherbringen. Ich mochte Leonie als Hauptfigur in diesem Buch wirklich gerne. Sie war greifbar und ihre Gedankengänge schön rübergebracht. Dabei mochte ich nicht nur, dass bei der Vorlesegeschichte auf alle Zyklen der Krankheit eingegangen wurde, sondern auch, dass man als Elternteil wieder einen besseren Blick auf das Kind und seine Sicht auf die Dinge erhalten hat. Dazu kommt noch ein schöner Ratgeber-Teil, der noch einmal unterstützt. Das Buch ist insgesamt sehr hochwertig. Die Bilder sind mit sehr viel Liebe (auch zum Detail) gefertigt worden und passen auch von der Farbe her super ins Thema. So wird es eine sehr runde Sache.

Wenn das Kind krank ist…

Jessi am 27.04.2025
Bewertungsnummer: 2476738
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer kennt es nicht? Gerade in der kälteren Jahreszeit sind Kinder recht häufig krank. Aber auch wenn es warm ist, hat man sich auch mal schnell etwas eingefangen. Erst merkt das Kind langsam, dass etwas nicht stimmt. Dann kommt die Krankheit so richtig durch. Zum Arzt? Nein, dank. Medikamente? Bloß nicht! Zum Glück kann man hier in der Form dieses Buches dem Kind das Kranksein etwas näherbringen. Ich mochte Leonie als Hauptfigur in diesem Buch wirklich gerne. Sie war greifbar und ihre Gedankengänge schön rübergebracht. Dabei mochte ich nicht nur, dass bei der Vorlesegeschichte auf alle Zyklen der Krankheit eingegangen wurde, sondern auch, dass man als Elternteil wieder einen besseren Blick auf das Kind und seine Sicht auf die Dinge erhalten hat. Dazu kommt noch ein schöner Ratgeber-Teil, der noch einmal unterstützt. Das Buch ist insgesamt sehr hochwertig. Die Bilder sind mit sehr viel Liebe (auch zum Detail) gefertigt worden und passen auch von der Farbe her super ins Thema. So wird es eine sehr runde Sache.

Vorlesegeschichte mit kindgerechter Verarbeitung von Krank sein

Bewertung aus Beucha am 06.04.2025

Bewertungsnummer: 2459002

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Vorlesegeschichte hat mich sehr berührt und positiv beeindruckt. Leonie erzählt ihre Geschichte vom Krank sein, ihren Gefühlen, Ängsten und den Dingen, wie Arztbesuchen, Untersuchungen und der Langeweile. Kleine Kinder sind häufig krank und sie gehen unterschiedlich damit um. Eltern sind manchmal gestresst und verstehen ihre Kinder nicht immer. Der Elternratgeber nimmt die Ängste, zeigt Verständnis und Mut die Fragen der Kinder ernst zu nehmen und nachzufragen. Die Idee mit der Krankheitskiste hat mir sehr gut gefallen. So muss keine Langeweile aufkommen. Die Illustrationen sind sehr gelungen. Sie zeigen die jeweiligen Gefühle anhand vom Gesichtsausdruck. Auch das Cover ist sehr beeindruckend und ich weiß sofort worum es in diesem Buch geht. Dieses Buch ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Vorlesegeschichte mit kindgerechter Verarbeitung von Krank sein

Bewertung aus Beucha am 06.04.2025
Bewertungsnummer: 2459002
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Vorlesegeschichte hat mich sehr berührt und positiv beeindruckt. Leonie erzählt ihre Geschichte vom Krank sein, ihren Gefühlen, Ängsten und den Dingen, wie Arztbesuchen, Untersuchungen und der Langeweile. Kleine Kinder sind häufig krank und sie gehen unterschiedlich damit um. Eltern sind manchmal gestresst und verstehen ihre Kinder nicht immer. Der Elternratgeber nimmt die Ängste, zeigt Verständnis und Mut die Fragen der Kinder ernst zu nehmen und nachzufragen. Die Idee mit der Krankheitskiste hat mir sehr gut gefallen. So muss keine Langeweile aufkommen. Die Illustrationen sind sehr gelungen. Sie zeigen die jeweiligen Gefühle anhand vom Gesichtsausdruck. Auch das Cover ist sehr beeindruckend und ich weiß sofort worum es in diesem Buch geht. Dieses Buch ist unbedingt weiter zu empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Ups, ich bin krank

von Katharina Spangler

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ups, ich bin krank