• Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber

Der Biber mag den Otter lieber Reimgeschichten übers Anderssein | Lustige Bilderbuchgeschichte in Reimen für Kinder ab 4 Jahren

3

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

10147

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.05.2025

Abbildungen

Durchgehend vierfarbig illustriert von Andrea Stegmaier

Illustriert von

Andrea Stegmaier

Verlag

Rotfuchs

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

30,2/23/1,1 cm

Gewicht

460 g

Farbe

Hellbraun

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7571-0207-4

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

[...] ein erstklassiges Bilderbuch mit Humor und Witz, aber auch mit einem ernsten Thema. ("Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.")
Ein Buch, das durch das gemeinsame Vorlesen den Dialog zum großen Thema Anderssein zulässt und fördert – für eine Welt voller Unterschiede, nicht nur im Bücherregal! ("Stiftung Lesen")
“Der Biber mag den Otter lieber” [ist] mehr als ein Kinderbuch: Es ist ein leises, poetisches Statement. ("Daddylicous")

Produktdetails

Verkaufsrang

10147

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.05.2025

Abbildungen

Durchgehend vierfarbig illustriert von Andrea Stegmaier

Illustriert von

Andrea Stegmaier

Verlag

Rotfuchs

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

30,2/23/1,1 cm

Gewicht

460 g

Farbe

Hellbraun

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7571-0207-4

Herstelleradresse

rotfuchs
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischer-sauerlaender.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Es macht großen Spaß diese tollen Gedichte zu lesen!

Daggy am 23.07.2025

Bewertungsnummer: 2547868

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Reimgeschichten übers Anderssein“ lautet der Untertitel des Buches und das Cover zeigt uns den Biber, der dem Otter einen Fisch schenkt. Die Biberoma möchte, dass Billy Biber sich eine Frau sucht, doch als sie sieht, wie Billy den Otter Otto küsst, sagt die Oma „Wenn sie sich lieben – warum nicht!“ Auf der nächsten Doppelseite lernen wir Klaus Braunbär kennen, der seinen Winterschlaf unterbricht, um im Schnee zu spielen. Ich bin total begeistert von der nächsten Seite, denn dort stehen ganz viele rosa Flamingos und dazwischen Ringo ganz in grün. Denn er meint „Dies Grün für mich ist´s richtig! Ich find mich schön, Nur das ist wichtig!“ Aus Liebe zu einer Möwe zieht der Löwe nach Helgoland und fühlt sich so wohl dort, dass er ihr sagt „Ach, Erika! So nett wär´s nie in Afrika!“ Hahn Stanislaus tauscht seinen Job mit der Henne Lu, die nun am morgen kräht. „Wolf Willibald wird Vegetarier“ erzählt von einem Wolf, der sein Rudel verlässt und sich um die Rehe kümmert. Jedes dieser wundervoll gereimten Gedichte über Tiere, die nicht das tun, was wir gemeinhin als normal bezeichnen, habe ich mit viel Freude gelesen. Ich liebe es, wenn die gereimten Texte so glatt über die Zunge sausen und das ist hier der Fall. Großformatige Bilder erfreuen zusätzlich das Auge, alles in allem ein erstklassiges Bilderbuch mit Humor und Witz, aber auch mit einem ernsten Thema.

Es macht großen Spaß diese tollen Gedichte zu lesen!

Daggy am 23.07.2025
Bewertungsnummer: 2547868
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Reimgeschichten übers Anderssein“ lautet der Untertitel des Buches und das Cover zeigt uns den Biber, der dem Otter einen Fisch schenkt. Die Biberoma möchte, dass Billy Biber sich eine Frau sucht, doch als sie sieht, wie Billy den Otter Otto küsst, sagt die Oma „Wenn sie sich lieben – warum nicht!“ Auf der nächsten Doppelseite lernen wir Klaus Braunbär kennen, der seinen Winterschlaf unterbricht, um im Schnee zu spielen. Ich bin total begeistert von der nächsten Seite, denn dort stehen ganz viele rosa Flamingos und dazwischen Ringo ganz in grün. Denn er meint „Dies Grün für mich ist´s richtig! Ich find mich schön, Nur das ist wichtig!“ Aus Liebe zu einer Möwe zieht der Löwe nach Helgoland und fühlt sich so wohl dort, dass er ihr sagt „Ach, Erika! So nett wär´s nie in Afrika!“ Hahn Stanislaus tauscht seinen Job mit der Henne Lu, die nun am morgen kräht. „Wolf Willibald wird Vegetarier“ erzählt von einem Wolf, der sein Rudel verlässt und sich um die Rehe kümmert. Jedes dieser wundervoll gereimten Gedichte über Tiere, die nicht das tun, was wir gemeinhin als normal bezeichnen, habe ich mit viel Freude gelesen. Ich liebe es, wenn die gereimten Texte so glatt über die Zunge sausen und das ist hier der Fall. Großformatige Bilder erfreuen zusätzlich das Auge, alles in allem ein erstklassiges Bilderbuch mit Humor und Witz, aber auch mit einem ernsten Thema.

Ein tolles Buch

eine.kissenschlacht am 06.06.2025

Bewertungsnummer: 2509543

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um die verschiedensten Tiere, die einfach anders sind, als man es denken mag. Ober der Flamingo, der lieber grün statt rosa ist; der Bär, der keinen Winterschlaf halten mag; der Hahn, der lieber auf die Küken aufpasst, statt auf dem Mist zu krähen und vieles mehr. . Wer mich kennt, weiß, dass ich Reime nicht sonderlich mag, aber in diesem Buch finde ich sie wirklich goldig. Jede Doppelseite wird einem Tier gewidmet, welches sich einfach anders verhält, als man es denken mag. Der Biber, der lieber Otter Otto küsst, als sich eine Biberfrau zu suchen. Flamingo Ringo, der lieber grün statt rosa ist. Wolf Willibald, der zum Vegetarier wird. Schnecke Lorelei, die an einem Rennen teilnimmt. Und viele andere Tiere, die uns auf charmante Weise zeigen, dass es gar nicht verkehrt ist, anders zu sein und nicht der Norm zu entsprechen, sondern dafür zu sorgen, dass man sich selbst mag - so wie man ist. Die farbenfrohen Illustrationen sorgen dafür, dass bereits die Kleinsten Freude daran haben, allerhand zu entdecken und die kurzen Reimgeschichten kommen absolut charmant und mit Witz daher, so dass man nicht das Gefühl bekommt, dass hier irgendetwas erzwungen wird. . Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem tollen Bilderbuch sind, das das Anderssein aufgreift und auf verschiendste Arten thematisiert, so dass jedes Kind die Möglichkeit hat, sich hier wieder zu finden.

Ein tolles Buch

eine.kissenschlacht am 06.06.2025
Bewertungsnummer: 2509543
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um die verschiedensten Tiere, die einfach anders sind, als man es denken mag. Ober der Flamingo, der lieber grün statt rosa ist; der Bär, der keinen Winterschlaf halten mag; der Hahn, der lieber auf die Küken aufpasst, statt auf dem Mist zu krähen und vieles mehr. . Wer mich kennt, weiß, dass ich Reime nicht sonderlich mag, aber in diesem Buch finde ich sie wirklich goldig. Jede Doppelseite wird einem Tier gewidmet, welches sich einfach anders verhält, als man es denken mag. Der Biber, der lieber Otter Otto küsst, als sich eine Biberfrau zu suchen. Flamingo Ringo, der lieber grün statt rosa ist. Wolf Willibald, der zum Vegetarier wird. Schnecke Lorelei, die an einem Rennen teilnimmt. Und viele andere Tiere, die uns auf charmante Weise zeigen, dass es gar nicht verkehrt ist, anders zu sein und nicht der Norm zu entsprechen, sondern dafür zu sorgen, dass man sich selbst mag - so wie man ist. Die farbenfrohen Illustrationen sorgen dafür, dass bereits die Kleinsten Freude daran haben, allerhand zu entdecken und die kurzen Reimgeschichten kommen absolut charmant und mit Witz daher, so dass man nicht das Gefühl bekommt, dass hier irgendetwas erzwungen wird. . Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem tollen Bilderbuch sind, das das Anderssein aufgreift und auf verschiendste Arten thematisiert, so dass jedes Kind die Möglichkeit hat, sich hier wieder zu finden.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Biber mag den Otter lieber

von Andrea Schomburg

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber
  • Produktbild: Der Biber mag den Otter lieber