• Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf

Tine & Tupf Sommer am See

Aus der Reihe Tine und Tupf
2

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

18637

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.04.2025

Abbildungen

Durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Lisa Moroni

Verlag

NordSüd Verlag AG

Seitenzahl

48

Maße (L/B/H)

29,5/22/1,2 cm

Gewicht

430 g

Farbe

Mint / Olive

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Cornelia Boese

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-314-10719-1

Beschreibung

Rezension

Die warmherzige Geschichte erzählt über Mut, Freundschaft und den Klimawandel. ("Paulinus")

Produktdetails

Verkaufsrang

18637

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.04.2025

Abbildungen

Durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Lisa Moroni

Verlag

NordSüd Verlag AG

Seitenzahl

48

Maße (L/B/H)

29,5/22/1,2 cm

Gewicht

430 g

Farbe

Mint / Olive

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Cornelia Boese

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-314-10719-1

EU-Ansprechpartner

NordSüd Verlag GmbH
Triebstrasse 3
80993 München
DE
gpsr@nord-sued.com

Herstelleradresse

NordSüd Verlag AG
Franklinstrasse 23
8050 Zürich
CH
info@nord-sued.com

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sommerabenteuer

Claudia R. aus Berlin am 16.07.2025

Bewertungsnummer: 2541514

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Im Wald, in dem Tine und Tupf leben, ist es stickig heiß. Der Bach ist ausgetrocknet. Die anderen Tiere erzählen ihnen von einem See, in dem es genügend Wasser für alle gibt. So verlassen sie schweren Herzens ihr Zuhause und machen sich auf zu einer nicht ungefährlichen Reise. Als der Regen endlich zurückkommt, können die beiden Freunde mit einem Floss zurück nach Hause paddeln und ziehen endlich wieder in ihren Baumstumpf. Lisa Moroni schreibt ein Abenteuer über Sommerhitze und eine sich verändernde Umwelt. Mit ihren nostalgischen Illustrationen und einem optimistischen Ende verleiht sie der Geschichte ihren lieblichen Touch. Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und man kann viel darauf erkennen, da es sehr detailreich umgesetzt wurde und auch die herrliche sommerliche Atmosphäre kommt hier sehr gut herüber. Sommerzeit, Badezeit, dies wird sich hier auf dem Cover sehr gut vermittelt. Optisch und farblich ist es auch sehr schön umgesetzt. Meinung: Die Geschichte wird sehr liebevoll und zugleich auch gut verständlich erzählt. Der Sommer ist so heiß, dass Tine und Tupf ihr zu Hause verlassen müssen und näher an den See ziehen müssen, doch sort wartet ein spannendes Abenteuer auf die Beiden. Nach dem Winterabenteuer ist dies nun das zweite Abenteuer mit Tine und Tupf. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen, findet man sich schnell und gut hinein und auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Textabschnitte haben eine gute und angenehme Länge. Das Text-Bild Verhältnis ist passend und gut gewählt. Die kleinen Textpassagen sind angenehm und auch die Satzbildung ist gut und verständlich gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und diese ist passend für die Altersgruppe umgesetzt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Eine liebevolle Geschichte über Veränderungen, Freundschaften und Klimawandel. Die bunten Illustrationen sind sehr detailreich und liebevoll umgesetzt und man kann darauf sehr viel entdecken. Die Bilder geben die Geschichte sehr gut wieder und machen Freude beim Betrachten und Anschauen. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt. Eine sehr liebevolle und warmherzige Geschichte und der auch sehr viel Tiefe steckt und die Einblicke über die klimatischen Veränderungen gibt und dies geschickt in die Geschichte mit einbaut. Wunderschönes Kinderbuch, mit spannendem Abenteuer und wichtigen Botschaften, die mit eingeflochten wurden. Fazit: Wundervolles und warmherziges Sommerabenteuer, mit niedlichen Charakteren und wichtigen Botschaften, die geschickt integriert wurden.

Sommerabenteuer

Claudia R. aus Berlin am 16.07.2025
Bewertungsnummer: 2541514
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Im Wald, in dem Tine und Tupf leben, ist es stickig heiß. Der Bach ist ausgetrocknet. Die anderen Tiere erzählen ihnen von einem See, in dem es genügend Wasser für alle gibt. So verlassen sie schweren Herzens ihr Zuhause und machen sich auf zu einer nicht ungefährlichen Reise. Als der Regen endlich zurückkommt, können die beiden Freunde mit einem Floss zurück nach Hause paddeln und ziehen endlich wieder in ihren Baumstumpf. Lisa Moroni schreibt ein Abenteuer über Sommerhitze und eine sich verändernde Umwelt. Mit ihren nostalgischen Illustrationen und einem optimistischen Ende verleiht sie der Geschichte ihren lieblichen Touch. Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und man kann viel darauf erkennen, da es sehr detailreich umgesetzt wurde und auch die herrliche sommerliche Atmosphäre kommt hier sehr gut herüber. Sommerzeit, Badezeit, dies wird sich hier auf dem Cover sehr gut vermittelt. Optisch und farblich ist es auch sehr schön umgesetzt. Meinung: Die Geschichte wird sehr liebevoll und zugleich auch gut verständlich erzählt. Der Sommer ist so heiß, dass Tine und Tupf ihr zu Hause verlassen müssen und näher an den See ziehen müssen, doch sort wartet ein spannendes Abenteuer auf die Beiden. Nach dem Winterabenteuer ist dies nun das zweite Abenteuer mit Tine und Tupf. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen, findet man sich schnell und gut hinein und auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Textabschnitte haben eine gute und angenehme Länge. Das Text-Bild Verhältnis ist passend und gut gewählt. Die kleinen Textpassagen sind angenehm und auch die Satzbildung ist gut und verständlich gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und diese ist passend für die Altersgruppe umgesetzt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Eine liebevolle Geschichte über Veränderungen, Freundschaften und Klimawandel. Die bunten Illustrationen sind sehr detailreich und liebevoll umgesetzt und man kann darauf sehr viel entdecken. Die Bilder geben die Geschichte sehr gut wieder und machen Freude beim Betrachten und Anschauen. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt. Eine sehr liebevolle und warmherzige Geschichte und der auch sehr viel Tiefe steckt und die Einblicke über die klimatischen Veränderungen gibt und dies geschickt in die Geschichte mit einbaut. Wunderschönes Kinderbuch, mit spannendem Abenteuer und wichtigen Botschaften, die mit eingeflochten wurden. Fazit: Wundervolles und warmherziges Sommerabenteuer, mit niedlichen Charakteren und wichtigen Botschaften, die geschickt integriert wurden.

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 16.07.2025

Bewertungsnummer: 2949181

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und man kann viel darauf erkennen, da es sehr detailreich umgesetzt wurde und auch die herrliche sommerliche Atmosphäre kommt hier sehr gut herüber. Sommerzeit, Badezeit, dies wird sich hier auf dem Cover sehr gut vermittelt. Optisch und farblich ist es auch sehr schön umgesetzt. Meinung: Die Geschichte wird sehr liebevoll und zugleich auch gut verständlich erzählt. Der Sommer ist so heiß, dass Tine und Tupf ihr zu Hause verlassen müssen und näher an den See ziehen müssen, doch sort wartet ein spannendes Abenteuer auf die Beiden. Nach dem Winterabenteuer ist dies nun das zweite Abenteuer mit Tine und Tupf. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen, findet man sich schnell und gut hinein und auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Textabschnitte haben eine gute und angenehme Länge. Das Text-Bild Verhältnis ist passend und gut gewählt. Die kleinen Textpassagen sind angenehm und auch die Satzbildung ist gut und verständlich gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und diese ist passend für die Altersgruppe umgesetzt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Eine liebevolle Geschichte über Veränderungen, Freundschaften und Klimawandel. Die bunten Illustrationen sind sehr detailreich und liebevoll umgesetzt und man kann darauf sehr viel entdecken. Die Bilder geben die Geschichte sehr gut wieder und machen Freude beim Betrachten und Anschauen. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt. Eine sehr liebevolle und warmherzige Geschichte und der auch sehr viel Tiefe steckt und die Einblicke über die klimatischen Veränderungen gibt und dies geschickt in die Geschichte mit einbaut. Wunderschönes Kinderbuch, mit spannendem Abenteuer und wichtigen Botschaften, die mit eingeflochten wurden. Fazit: Wundervolles und warmherziges Sommerabenteuer, mit niedlichen Charakteren und wichtigen Botschaften, die geschickt integriert wurden.

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 16.07.2025
Bewertungsnummer: 2949181
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Cover: Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und man kann viel darauf erkennen, da es sehr detailreich umgesetzt wurde und auch die herrliche sommerliche Atmosphäre kommt hier sehr gut herüber. Sommerzeit, Badezeit, dies wird sich hier auf dem Cover sehr gut vermittelt. Optisch und farblich ist es auch sehr schön umgesetzt. Meinung: Die Geschichte wird sehr liebevoll und zugleich auch gut verständlich erzählt. Der Sommer ist so heiß, dass Tine und Tupf ihr zu Hause verlassen müssen und näher an den See ziehen müssen, doch sort wartet ein spannendes Abenteuer auf die Beiden. Nach dem Winterabenteuer ist dies nun das zweite Abenteuer mit Tine und Tupf. Aber auch ohne das erste Buch zu kennen, findet man sich schnell und gut hinein und auch die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Textabschnitte haben eine gute und angenehme Länge. Das Text-Bild Verhältnis ist passend und gut gewählt. Die kleinen Textpassagen sind angenehm und auch die Satzbildung ist gut und verständlich gewählt. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und diese ist passend für die Altersgruppe umgesetzt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Eine liebevolle Geschichte über Veränderungen, Freundschaften und Klimawandel. Die bunten Illustrationen sind sehr detailreich und liebevoll umgesetzt und man kann darauf sehr viel entdecken. Die Bilder geben die Geschichte sehr gut wieder und machen Freude beim Betrachten und Anschauen. Die Illustrationen sind wunderschön umgesetzt. Eine sehr liebevolle und warmherzige Geschichte und der auch sehr viel Tiefe steckt und die Einblicke über die klimatischen Veränderungen gibt und dies geschickt in die Geschichte mit einbaut. Wunderschönes Kinderbuch, mit spannendem Abenteuer und wichtigen Botschaften, die mit eingeflochten wurden. Fazit: Wundervolles und warmherziges Sommerabenteuer, mit niedlichen Charakteren und wichtigen Botschaften, die geschickt integriert wurden.

Kundinnen und Kunden meinen

Tine & Tupf

von Lisa Moroni

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf
  • Produktbild: Tine & Tupf