Produktbild: Das Leben ist kein Ponyschlecken

Das Leben ist kein Ponyschlecken Realsatire powered by Offenbach

2

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.10.2024

Abbildungen

15, Illustrationen im Buch

Verlag

Mainbook

Seitenzahl

210

Maße (L/B/H)

20,7/14,5/1,7 cm

Gewicht

248 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-911008-30-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

16.10.2024

Abbildungen

15, Illustrationen im Buch

Verlag

Mainbook

Seitenzahl

210

Maße (L/B/H)

20,7/14,5/1,7 cm

Gewicht

248 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-911008-30-3

Herstelleradresse

mainbook
Sophienstraße 77
60487 Frankfurt
DE
i

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

"Love me Gender, oder die spinnen die Deutschen"

Roland's Bücherblog aus München am 29.12.2024

Bewertungsnummer: 2374053

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Das Leben ist kein Ponyschlecken" ist die vierte Realsatire von Thorsten Fiedler. Dabei werden so wichtige Fragen wie "Und wer hat's bestellt?" geklärt oder der Autor erzählt seine Erlebnisse "Neulich beim Physiotherapeuten". Thorsten Fiedler ist gebürtiger Offenbacher, also auf der anderen (oder richtigen) Mainseite zuhause und erzählt dabei was so typisch Offenbach ist und hat natürlich für den Leser den "Radgeber" zur Hand. Mit charmantem Wortwitz lässt er dabei einen an so manchen Erlebnissen, Gedanken oder Beobachtungen seiner Umwelt teilhaben. Nicht nur einmal musste ich dabei lauthals loslachen, denn kennt man doch genügend solcher eigener Situationen ebenfalls. Und so sind diese kleinen Geschichten einfach mitten aus dem Leben mit der nötigen Portion Humor ausgestattet. Schon beim "SM-Studio für Kassenpatienten" bekam ich Schnappatmung beim Lesen vor lauter Lachen. Und dieser hervorragende Humor zieht sich wieder mal mehr und mal weniger quer durch diese neue Realsatire des Autors. Das Buch ist dabei so kurzweilig, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Eine Empfehlung für alle die das Spiel mit dem Wortwitz lieben und dabei noch ein paar Geschichten aus dem Leben eines gebeutelten Autors und Kickers Offenbach Fan erleben wollen. Ein Buch für zwischendurch um die Lachmuskeln zu trainieren.

"Love me Gender, oder die spinnen die Deutschen"

Roland's Bücherblog aus München am 29.12.2024
Bewertungsnummer: 2374053
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Das Leben ist kein Ponyschlecken" ist die vierte Realsatire von Thorsten Fiedler. Dabei werden so wichtige Fragen wie "Und wer hat's bestellt?" geklärt oder der Autor erzählt seine Erlebnisse "Neulich beim Physiotherapeuten". Thorsten Fiedler ist gebürtiger Offenbacher, also auf der anderen (oder richtigen) Mainseite zuhause und erzählt dabei was so typisch Offenbach ist und hat natürlich für den Leser den "Radgeber" zur Hand. Mit charmantem Wortwitz lässt er dabei einen an so manchen Erlebnissen, Gedanken oder Beobachtungen seiner Umwelt teilhaben. Nicht nur einmal musste ich dabei lauthals loslachen, denn kennt man doch genügend solcher eigener Situationen ebenfalls. Und so sind diese kleinen Geschichten einfach mitten aus dem Leben mit der nötigen Portion Humor ausgestattet. Schon beim "SM-Studio für Kassenpatienten" bekam ich Schnappatmung beim Lesen vor lauter Lachen. Und dieser hervorragende Humor zieht sich wieder mal mehr und mal weniger quer durch diese neue Realsatire des Autors. Das Buch ist dabei so kurzweilig, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Eine Empfehlung für alle die das Spiel mit dem Wortwitz lieben und dabei noch ein paar Geschichten aus dem Leben eines gebeutelten Autors und Kickers Offenbach Fan erleben wollen. Ein Buch für zwischendurch um die Lachmuskeln zu trainieren.

Humorvolles aus des Autors Alltag

Bettina aus Stuttgart am 31.10.2024

Bewertungsnummer: 2329733

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: SM-Studio mal anders. Bohrend und ohne Codewort. Supermärkte und das Problem der Titel für dieses Buch. Eine haarige oder eher gesagt borstige Angelegenheit von Mutter und Sohn. Sprichwörter mit Erklärungen der anderen Art. Offenbacher und Schweizer und ihre Ähnlichkeiten oder eher Unähnlichkeiten. Dann gibt es noch die "Radgeber" ja ihr habt richtig gelesen. Sehr amüsant. Die Buckelpiste und die akrobatischen Einlagen des Autors. Der Rücken, der plagt aus so total unerfindlichen Gründen. Die tollen Ratschläge eines Hundetrainers, die man auch nach der gefühlt hundertsten Folge ignoriert. Aber man kennt das ja von Kindern. Redet man dagegen, machen sie es erst recht. Lou der Hund ist "King of the Couch" verdrängt Herrchen und wiegt die Hälfte von der Anzeige auf der Waage, genauso viel wie Herrchen. Wie konnte das geschehen? Es geht um Schönheit to-Go. Um Mäuse die etwas blass sind. Um's Gendern. Den Kampf im Verlag zwischen Offenbach und Frankfurter Literatur und wie ihn an die geneigte Leserschaft bringen? Bei dem Name aus "Déjà-vu oder der Nomade is back" lautet " Kassira Absahni" musste ich schallend lachen, sowas kann auch nur Thorsten einfallen. Das Problem der Offenbacher Kickers mit dem geeigneten Spielermaterial, das nach Vertragsabschluss an Amnesie leidet. Internationale Karriere des Autors himself. Glasfaserkabel die das Auto blockieren. Oh ja und über die unnötig frühe Einfädelung im "Reizverschlussverfahren" gehe ich mit Thorsten komplett konform. Das Grillen ist kein Vergnügen, sondern muss extrem gut geplant sein. Mal kurz zusammenkommen, Würstchen auf den Grill, ist schon lange nicht mehr. Da gibt es so viele Hürden. Dagegen ist das Reisen immer mit der Chance verbunden und zwar weltweit "Offebescher" (Offenbacher) zu treffen. Natürlich mit passenden Namen. Herrlich! Wer kennt es nicht mit den Zähnen. Lasst euch hierzu gern mal aufklären. Das Problem mit den Persern. Satzzeichen oder warum die Deutschen spinnen. Farbliche Unterscheidung der Ampeln. Über die grüne Welle, würde ich mich des öfteren freuen. Wir kennen das doch alle, die Suche nach dem Kleingeld an der Kasse. Obwohl die Schlange hinter dem Suchenden, sich zu einer wahren Pyton auswächst. Das Rentner da sein ist nicht wirklich das, was der Autor sich vorgestellt hat. Denn seine Frau hat andere Pläne. *kicher* Thorsten Fiedler teilt mit uns seinen Alltag. Er gibt uns Einblicke ins Vater sein. Seine Kämpfe mit dem Alter und ihren Auswirkungen. Immer mit einem Augenzwinkern und manchmal leichter Übertreibung. Mein Fazit: Es ist herrlich in die Geschichten einzutauchen und von den oft sehr bekannten Vorkommnissen und Begebenheiten zu lesen, denn sie sind mitten aus dem Leben. Schmunzeln, lachen, prusten musste ich oft, während ich den Unbill des Lebens aus des Autors Alltag las. Einfach wunderbar, auch um immer wieder darin zu schmökern.

Humorvolles aus des Autors Alltag

Bettina aus Stuttgart am 31.10.2024
Bewertungsnummer: 2329733
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: SM-Studio mal anders. Bohrend und ohne Codewort. Supermärkte und das Problem der Titel für dieses Buch. Eine haarige oder eher gesagt borstige Angelegenheit von Mutter und Sohn. Sprichwörter mit Erklärungen der anderen Art. Offenbacher und Schweizer und ihre Ähnlichkeiten oder eher Unähnlichkeiten. Dann gibt es noch die "Radgeber" ja ihr habt richtig gelesen. Sehr amüsant. Die Buckelpiste und die akrobatischen Einlagen des Autors. Der Rücken, der plagt aus so total unerfindlichen Gründen. Die tollen Ratschläge eines Hundetrainers, die man auch nach der gefühlt hundertsten Folge ignoriert. Aber man kennt das ja von Kindern. Redet man dagegen, machen sie es erst recht. Lou der Hund ist "King of the Couch" verdrängt Herrchen und wiegt die Hälfte von der Anzeige auf der Waage, genauso viel wie Herrchen. Wie konnte das geschehen? Es geht um Schönheit to-Go. Um Mäuse die etwas blass sind. Um's Gendern. Den Kampf im Verlag zwischen Offenbach und Frankfurter Literatur und wie ihn an die geneigte Leserschaft bringen? Bei dem Name aus "Déjà-vu oder der Nomade is back" lautet " Kassira Absahni" musste ich schallend lachen, sowas kann auch nur Thorsten einfallen. Das Problem der Offenbacher Kickers mit dem geeigneten Spielermaterial, das nach Vertragsabschluss an Amnesie leidet. Internationale Karriere des Autors himself. Glasfaserkabel die das Auto blockieren. Oh ja und über die unnötig frühe Einfädelung im "Reizverschlussverfahren" gehe ich mit Thorsten komplett konform. Das Grillen ist kein Vergnügen, sondern muss extrem gut geplant sein. Mal kurz zusammenkommen, Würstchen auf den Grill, ist schon lange nicht mehr. Da gibt es so viele Hürden. Dagegen ist das Reisen immer mit der Chance verbunden und zwar weltweit "Offebescher" (Offenbacher) zu treffen. Natürlich mit passenden Namen. Herrlich! Wer kennt es nicht mit den Zähnen. Lasst euch hierzu gern mal aufklären. Das Problem mit den Persern. Satzzeichen oder warum die Deutschen spinnen. Farbliche Unterscheidung der Ampeln. Über die grüne Welle, würde ich mich des öfteren freuen. Wir kennen das doch alle, die Suche nach dem Kleingeld an der Kasse. Obwohl die Schlange hinter dem Suchenden, sich zu einer wahren Pyton auswächst. Das Rentner da sein ist nicht wirklich das, was der Autor sich vorgestellt hat. Denn seine Frau hat andere Pläne. *kicher* Thorsten Fiedler teilt mit uns seinen Alltag. Er gibt uns Einblicke ins Vater sein. Seine Kämpfe mit dem Alter und ihren Auswirkungen. Immer mit einem Augenzwinkern und manchmal leichter Übertreibung. Mein Fazit: Es ist herrlich in die Geschichten einzutauchen und von den oft sehr bekannten Vorkommnissen und Begebenheiten zu lesen, denn sie sind mitten aus dem Leben. Schmunzeln, lachen, prusten musste ich oft, während ich den Unbill des Lebens aus des Autors Alltag las. Einfach wunderbar, auch um immer wieder darin zu schmökern.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Leben ist kein Ponyschlecken

von Thorsten Fiedler

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Leben ist kein Ponyschlecken