• Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält

Was uns zusammenhält Roman. Ein fesselnder Roman über die Abgründe, die enttäuschte Freundschaft birgt

21

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.11.2024

Verlag

Pola

Seitenzahl

512

Maße (L/B/H)

21,3/13,4/3,3 cm

Gewicht

534 g

Farbe

Lichtgrau / Cognac

Auflage

1. Auflage 2024

Originaltitel

Bye, Baby

Übersetzt von

Silke Jellinghaus + weitere

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7596-0012-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

29.11.2024

Verlag

Pola

Seitenzahl

512

Maße (L/B/H)

21,3/13,4/3,3 cm

Gewicht

534 g

Farbe

Lichtgrau / Cognac

Auflage

1. Auflage 2024

Originaltitel

Bye, Baby

Übersetzt von

  • Silke Jellinghaus
  • Katharina Naumann

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7596-0012-7

Herstelleradresse

Pola
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
DE

Email: vertrieb@luebbe.de

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Was uns zusammenhält

Bewertung am 08.02.2025

Bewertungsnummer: 2406870

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Roman, der hauptsächlich von negativen Gefühlen geleitet wird. Eifersucht, Missbrauch, Angst, Unverständnis und Unzufriedenheit werden so super aufgegriffen und lassen den Leser regelrecht fassungslos die Geschichte zweier Freundinnen begleiten. Zwei Menschen, die wichtiger füreinander nicht sein könnten, entfremden sich und diese Gefühlslage haben die Meisten schon erlebt.

Was uns zusammenhält

Bewertung am 08.02.2025
Bewertungsnummer: 2406870
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ein Roman, der hauptsächlich von negativen Gefühlen geleitet wird. Eifersucht, Missbrauch, Angst, Unverständnis und Unzufriedenheit werden so super aufgegriffen und lassen den Leser regelrecht fassungslos die Geschichte zweier Freundinnen begleiten. Zwei Menschen, die wichtiger füreinander nicht sein könnten, entfremden sich und diese Gefühlslage haben die Meisten schon erlebt.

Aufwühlend, roh und komplex.

Xenia Malwina aus VS am 05.02.2025

Bewertungsnummer: 2404784

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„So werden Freundschaften eben, wenn man über dreißig ist, denke ich, während ich in Richtung Süden laufe. Die gegenseitige Liebe ist noch da, aber das Bedürfnis, sich ständig zu sehen, lässt nach und wird von etwas anderem ersetzt - Partnerschaften, beispielsweise. Aber vielleicht werden wir auch einfach nur müde.“ Um wen geht’s? Um Billie und Cassie. Sie sind Kindheitsfreundinnen, Schwestern im Geiste, tief verbunden durch gemeinsame Erinnerungen und Traumata. Solange, bis Cassie sich für ein neues Leben entscheidet und ihr altes ausschließt - und damit auch Billie. Wochen später entführt Billie Cassies kleine Tochter. Meine Meinung Zu sagen, dieses Buch sei mir unter die Haut gegangen, wäre eine Untertreibung - es hat sich mir regelrecht unter die Haut gegraben und sich in meinen Gedanken festgesetzt. Psychologisch facettenreich und immer in Grautönen malte die Autorin das Bild einer unendlich komplexen Freundschaft und warf dabei Fragen nach Schuld, Reue, Zugehörigkeit auf. Es ging nicht nur um Freundschaft, sondern auch um die Mutterrolle - darum, Mutter werden zu wollen, oder eben nicht. Erzählt wurde die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Billie und Cassie in der Gegenwart, aber auch in der Vergangenheit. So entfaltete sich das ganze komplexe Geflecht ihrer Freundschaft, ihrer Sehnsüchte, Wunden und Persönlichkeiten. Und während Cassie mich oft triggerte, ja fast abstieß, erkannte ich mich in Billie allzu häufig wieder; trotz allem, was sie tat. Fazit „Was uns zusammenhält“ ist ein Buch, von dem ich schon heute weiß, ich werde mich im Dezember 2025 daran erinnern - emotional so tief, dass es wehtat. Aufwühlend, roh und komplex, so wie das Leben selbst auch.

Aufwühlend, roh und komplex.

Xenia Malwina aus VS am 05.02.2025
Bewertungsnummer: 2404784
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„So werden Freundschaften eben, wenn man über dreißig ist, denke ich, während ich in Richtung Süden laufe. Die gegenseitige Liebe ist noch da, aber das Bedürfnis, sich ständig zu sehen, lässt nach und wird von etwas anderem ersetzt - Partnerschaften, beispielsweise. Aber vielleicht werden wir auch einfach nur müde.“ Um wen geht’s? Um Billie und Cassie. Sie sind Kindheitsfreundinnen, Schwestern im Geiste, tief verbunden durch gemeinsame Erinnerungen und Traumata. Solange, bis Cassie sich für ein neues Leben entscheidet und ihr altes ausschließt - und damit auch Billie. Wochen später entführt Billie Cassies kleine Tochter. Meine Meinung Zu sagen, dieses Buch sei mir unter die Haut gegangen, wäre eine Untertreibung - es hat sich mir regelrecht unter die Haut gegraben und sich in meinen Gedanken festgesetzt. Psychologisch facettenreich und immer in Grautönen malte die Autorin das Bild einer unendlich komplexen Freundschaft und warf dabei Fragen nach Schuld, Reue, Zugehörigkeit auf. Es ging nicht nur um Freundschaft, sondern auch um die Mutterrolle - darum, Mutter werden zu wollen, oder eben nicht. Erzählt wurde die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Billie und Cassie in der Gegenwart, aber auch in der Vergangenheit. So entfaltete sich das ganze komplexe Geflecht ihrer Freundschaft, ihrer Sehnsüchte, Wunden und Persönlichkeiten. Und während Cassie mich oft triggerte, ja fast abstieß, erkannte ich mich in Billie allzu häufig wieder; trotz allem, was sie tat. Fazit „Was uns zusammenhält“ ist ein Buch, von dem ich schon heute weiß, ich werde mich im Dezember 2025 daran erinnern - emotional so tief, dass es wehtat. Aufwühlend, roh und komplex, so wie das Leben selbst auch.

Kundinnen und Kunden meinen

Was uns zusammenhält

von Carola Lovering

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Stella-Lucia

Thalia Salzburg – Europark

Zum Portrait

4/5

Bye, Baby!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das ist ein Roman, der von der ersten Seite an begeistert und einen in Spannung hält. In den ersten Kapiteln werden flüssig und rasant zwei Zeitebenen geöffnet, in denen parallel Vergangenheit und Gegenwart nebeneinander fließen. - Ich persönlich habe diese Art des Aufbaus sehr genossen und war immer gespannt, wann der nächste Zeitsprung passiert. Ebenso geben die wechselnden Perspektiven tiefe Einblicke in die Psyche und den Charakter der beiden Freundinnen, Cassie und Billie. Die Veränderungen und Entwicklungen, die unsere beiden Protagonistinnen über die Jahre durchleben, lassen sie facettenreich und lebendig wirken. Mein einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit der Handlung. Der Roman lebt, meines Erachtens, nicht durch die Twists, er lebt durch die detailreichen Charakterdynamiken und der Frage, wie viel eine Freundschaft verkraften kann, wann sie zerbricht und was sie am Ende zusammenhält. Daher einen Stern Abzug, jedoch trotzdem ein rundum gelungenes Leseerlebnis!
  • Stella-Lucia
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Bye, Baby!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das ist ein Roman, der von der ersten Seite an begeistert und einen in Spannung hält. In den ersten Kapiteln werden flüssig und rasant zwei Zeitebenen geöffnet, in denen parallel Vergangenheit und Gegenwart nebeneinander fließen. - Ich persönlich habe diese Art des Aufbaus sehr genossen und war immer gespannt, wann der nächste Zeitsprung passiert. Ebenso geben die wechselnden Perspektiven tiefe Einblicke in die Psyche und den Charakter der beiden Freundinnen, Cassie und Billie. Die Veränderungen und Entwicklungen, die unsere beiden Protagonistinnen über die Jahre durchleben, lassen sie facettenreich und lebendig wirken. Mein einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit der Handlung. Der Roman lebt, meines Erachtens, nicht durch die Twists, er lebt durch die detailreichen Charakterdynamiken und der Frage, wie viel eine Freundschaft verkraften kann, wann sie zerbricht und was sie am Ende zusammenhält. Daher einen Stern Abzug, jedoch trotzdem ein rundum gelungenes Leseerlebnis!

Meinung aus der Buchhandlung

Was uns zusammenhält

von Carola Lovering

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält
  • Produktbild: Was uns zusammenhält