Produktbild: Echte Freunde und die Sache mit dem Mut

Echte Freunde und die Sache mit dem Mut

Aus der Reihe Lies mit mir!
8

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.10.2025

Illustriert von

Guido Apel

Verlag

R.Brockhaus

Seitenzahl

80

Maße (L/B/H)

21,2/15,2/1,1 cm

Gewicht

316 g

Farbe

Avocado / Moosgrün

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-417-28086-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

6 - 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

29.10.2025

Illustriert von

Guido Apel

Verlag

R.Brockhaus

Seitenzahl

80

Maße (L/B/H)

21,2/15,2/1,1 cm

Gewicht

316 g

Farbe

Avocado / Moosgrün

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-417-28086-9

Herstelleradresse

SCM Brockhaus, R.
Bodenborn 43
58452 Witten
DE

Email: info@scm-verlagsgruppe.de

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Kindgerechte Sprache und interessante Geschichte

Bewertung aus Steinwenden am 20.08.2024

Bewertungsnummer: 2271797

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Hat der Hund etwas gehört? Er knurrt leise. Nun wird auch Jan wach. Ist da etwa ein wildes Tier unterwegs? Ein Wolf? Nein, es sind anscheinend Menschen. Sie reden miteinander. Etwas raschelt. Timo fürchtet sich. Sie sind hier ganz allein. Hätten sie bloß im Garten gezeltet!“ (Aus „Echte Freunde und die Sache mit dem Mut“, S. 32 von 77) Inhalt: Timo, Julia, Lena und Jan gehen in den Ferien zusammen zelten. Schon bald bemerken sie in der Nacht unheimliche Geräusche. Außerdem geraten sie an Luka und seine Bande, die ihnen das Leben schwer machen. Aber dann treffen sie auf Herrn Baumann, der mit anderen Jugendlichen auf einem christlichen Zeltlager ist. Und die Kinder lernen einen Freund kennen, der nie im Stich lässt: Jesus. Können sie aus dem Abenteuer, in das sie geraten sind, heil herauskommen? Meinung der Kinder: Meinem sechsjährigen Sohn hat die Geschichte gut gefallen. Die älteren haben das Buch selbst am Stück durchgelesen. Die Geschichte bleibt durchgehend spannend, weil es immer etwas gibt, worauf man sich eine Antwort erhofft. Vielleicht sind es etwas zu viele Namen, aber je nach Alter kommen die Kinder damit klar, ohne durcheinanderzukommen. Schreibstil: Der Schreibstil ist für Kinder perfekt: Kurze, aber bildhafte Sätze. Außerdem eine große Schrift, die Absätze werden teilweise von hervorgehobenen Sätzen getrennt, was den Lesefluss einfacher macht. Bilder und Cover: Sehr schön, auch das Cover. Es gibt nicht auf jeder Seite ein Bild, aber ich finde es dem ‚Lesealter‘ angemessen, es sind genug da. Glaubensinhalte: Unaufdringlich, aber doch eindrücklich wird vermittelt, dass man mit Jesus Mut haben und auf ihn vertrauen kann. Ich fand es sehr schön eingearbeitet. Mir gefällt es, wenn Geschichten nicht nur Gott am Rande erwähnen, sondern wenn die Geschichte ohne Jesus gar nicht funktionieren würde. Die Kinder vertrauen auf Jesu Hilfe. Sie erkennen auch, dass sie eine Sache, die sie falsch gemacht haben, bekennen sollten. Fazit: Kurz und knapp: Ein sehr schönes Buch für Kinder. Ich empfehle es gerne weiter.

Kindgerechte Sprache und interessante Geschichte

Bewertung aus Steinwenden am 20.08.2024
Bewertungsnummer: 2271797
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

„Hat der Hund etwas gehört? Er knurrt leise. Nun wird auch Jan wach. Ist da etwa ein wildes Tier unterwegs? Ein Wolf? Nein, es sind anscheinend Menschen. Sie reden miteinander. Etwas raschelt. Timo fürchtet sich. Sie sind hier ganz allein. Hätten sie bloß im Garten gezeltet!“ (Aus „Echte Freunde und die Sache mit dem Mut“, S. 32 von 77) Inhalt: Timo, Julia, Lena und Jan gehen in den Ferien zusammen zelten. Schon bald bemerken sie in der Nacht unheimliche Geräusche. Außerdem geraten sie an Luka und seine Bande, die ihnen das Leben schwer machen. Aber dann treffen sie auf Herrn Baumann, der mit anderen Jugendlichen auf einem christlichen Zeltlager ist. Und die Kinder lernen einen Freund kennen, der nie im Stich lässt: Jesus. Können sie aus dem Abenteuer, in das sie geraten sind, heil herauskommen? Meinung der Kinder: Meinem sechsjährigen Sohn hat die Geschichte gut gefallen. Die älteren haben das Buch selbst am Stück durchgelesen. Die Geschichte bleibt durchgehend spannend, weil es immer etwas gibt, worauf man sich eine Antwort erhofft. Vielleicht sind es etwas zu viele Namen, aber je nach Alter kommen die Kinder damit klar, ohne durcheinanderzukommen. Schreibstil: Der Schreibstil ist für Kinder perfekt: Kurze, aber bildhafte Sätze. Außerdem eine große Schrift, die Absätze werden teilweise von hervorgehobenen Sätzen getrennt, was den Lesefluss einfacher macht. Bilder und Cover: Sehr schön, auch das Cover. Es gibt nicht auf jeder Seite ein Bild, aber ich finde es dem ‚Lesealter‘ angemessen, es sind genug da. Glaubensinhalte: Unaufdringlich, aber doch eindrücklich wird vermittelt, dass man mit Jesus Mut haben und auf ihn vertrauen kann. Ich fand es sehr schön eingearbeitet. Mir gefällt es, wenn Geschichten nicht nur Gott am Rande erwähnen, sondern wenn die Geschichte ohne Jesus gar nicht funktionieren würde. Die Kinder vertrauen auf Jesu Hilfe. Sie erkennen auch, dass sie eine Sache, die sie falsch gemacht haben, bekennen sollten. Fazit: Kurz und knapp: Ein sehr schönes Buch für Kinder. Ich empfehle es gerne weiter.

Ermutigende Abenteuergeschichte!

Bewertung am 24.07.2024

Bewertungsnummer: 2252293

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Bücher der Lies-mit-mir! - Reihe sind für Erstleser genau richtig! Die Sprache ist durchweg einfach gehalten, die Schrift gut lesbar. Es gibt längere Leseabschnitte für zb die Eltern als Vorleser und zwischendurch ein fett gedruckter Satz für das Kind, das sich erst im Leselernprozess befindet. Am Anfang jedes Buches ist eine Lesehilfe enthalten, die schwierige, aber für das Buch wichtige Wörter in der Silbenschrift wie man es in der 1. Klasse lernt, angibt. Außerdem ist jedes der Bücher wunderschön und absolut kindgerecht mit vielen Bildern illustriert. Jedes der Bücher aus der Reihe lässt sich unabhängig voneinander lesen, jede Geschichte steht für sich alleine. Das mal allgemein vorneweg über diese Reihe :) In „Echte Freunde und die Sache mit dem Mut“ geht es um Timo, der ziemlich traurig in die Sommerferien startet ohne Aussicht auf irgendwelche aufregenden Urlaubspläne. Doch diese Traurigkeit wird ziemlich rasch weggeblasen, denn recht schnell geht es für ihn in ein Zeltabenteuer bei einem nahe liegenden Bauernhof mit seinen Freunden. Ziemlich schnell geraten sie in eine schwierige Situation, aus der sie selbst nicht wirklich rauskommen… Die Geschichte ist total spannend und hat viele Bezüge zur Lebenswelt von Grundschülern. Sie erzählt von Freundschaft, Gefahren bei Erlebnissen und Abenteuern und zeigt auf, wann es angebracht ist, Hilfe zu holen. Außerdem macht sie Mut zur Ehrlichkeit, egal, welche Konsequenzen diese mit sich bringen mag. Nebenbei vermittelt die Geschichte die Botschaft, dass Jesus jemand ist, auf den man vertrauen darf, zu dem man sprechen kann und der uns begleitet und beschützt. Ein für mich sehr wichtiger Inhalt des christlichen Glaubens und ich finde es so schön, dass es Bücher wie diese gibt, die solche tollen Botschaften vermitteln.

Ermutigende Abenteuergeschichte!

Bewertung am 24.07.2024
Bewertungsnummer: 2252293
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die Bücher der Lies-mit-mir! - Reihe sind für Erstleser genau richtig! Die Sprache ist durchweg einfach gehalten, die Schrift gut lesbar. Es gibt längere Leseabschnitte für zb die Eltern als Vorleser und zwischendurch ein fett gedruckter Satz für das Kind, das sich erst im Leselernprozess befindet. Am Anfang jedes Buches ist eine Lesehilfe enthalten, die schwierige, aber für das Buch wichtige Wörter in der Silbenschrift wie man es in der 1. Klasse lernt, angibt. Außerdem ist jedes der Bücher wunderschön und absolut kindgerecht mit vielen Bildern illustriert. Jedes der Bücher aus der Reihe lässt sich unabhängig voneinander lesen, jede Geschichte steht für sich alleine. Das mal allgemein vorneweg über diese Reihe :) In „Echte Freunde und die Sache mit dem Mut“ geht es um Timo, der ziemlich traurig in die Sommerferien startet ohne Aussicht auf irgendwelche aufregenden Urlaubspläne. Doch diese Traurigkeit wird ziemlich rasch weggeblasen, denn recht schnell geht es für ihn in ein Zeltabenteuer bei einem nahe liegenden Bauernhof mit seinen Freunden. Ziemlich schnell geraten sie in eine schwierige Situation, aus der sie selbst nicht wirklich rauskommen… Die Geschichte ist total spannend und hat viele Bezüge zur Lebenswelt von Grundschülern. Sie erzählt von Freundschaft, Gefahren bei Erlebnissen und Abenteuern und zeigt auf, wann es angebracht ist, Hilfe zu holen. Außerdem macht sie Mut zur Ehrlichkeit, egal, welche Konsequenzen diese mit sich bringen mag. Nebenbei vermittelt die Geschichte die Botschaft, dass Jesus jemand ist, auf den man vertrauen darf, zu dem man sprechen kann und der uns begleitet und beschützt. Ein für mich sehr wichtiger Inhalt des christlichen Glaubens und ich finde es so schön, dass es Bücher wie diese gibt, die solche tollen Botschaften vermitteln.

Kundinnen und Kunden meinen

Echte Freunde und die Sache mit dem Mut

von Anke Becker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Echte Freunde und die Sache mit dem Mut