Produktbild: Der Riss

Der Riss Thriller. Rasanter und hochaktueller Antarktis-Thriller

88

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.09.2024

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

18,5/12,5/3,3 cm

Gewicht

373 g

Auflage

1. Auflage 2024

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-404-19305-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.09.2024

Verlag

Lübbe

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

18,5/12,5/3,3 cm

Gewicht

373 g

Auflage

1. Auflage 2024

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-404-19305-9

Herstelleradresse

Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
DE

Email: vertrieb@luebbe.de

Kundinnen und Kunden meinen

88 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Jahreshighlight-Potenzial :-)

Verena B. aus Köln am 12.03.2024

Bewertungsnummer: 2152703

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Ebook lag schon länger unberührt auf meinem Ereader. Nun hatte ich Lust, etwas "eisiges" zu lesen und da fiel mir Thilo Winters "Der Riss" wieder ein! Und ich habe mich nach dem Lesen gefragt: "Warum habe ich so lange mit dieser unglaublich spannenden Geschichte gewartet?" :-) Dass Antonia die unbekannten Vulkane in der Antarktis untersuchen soll, kommt ihr mehr als gelegen. Ihr Bruder, der selbst auf der Neumayer-III-Forschungsstation eingesetzt war, ist vor 4 Wochen mit Antonias Vorgänger zu einer Expedition aufgebrochen, aber beide sind nie zurückgekehrt! Antonia glaubt fest daran, dass ihr Bruder noch lebt, was aber eigentlich unmöglich ist... Sie findet Hinweise darauf, woran er zuletzt gearbeitet hat und sie macht sich dann unerlaubterweise, jedoch nicht alleine, sondern zusammen mit einem kanadischen Piloten, auf die Suche nach den beiden Vermissten. Und sie findet am Ende mehr, viel mehr!... Thilo Winter hat mit "Der Riss" ein unglaublich spannendes Buch geschrieben! :-) Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und selbst nachts konnte ich es nicht aus der Hand legen! :-) Einiges, was in dem Buch geschildert wird, ist reine Fiktion, aber der Autor hat dies so gekonnt mit tatsächlichen Fakten verwoben, dass man ihm alles genau so abnehmen würde. Der Plot ist gut durchdacht und wartet immer wieder mit unvorhergesehen Situationen oder Schwierigkeiten auf. Die Charaktere im Buch sind meines Erachtens auch gut gezeichnet. Soll heißen, die Fieslinge sind richtig schön fies, die undurchsichtigen bleiben seltsam und die netten sind einfach sympathisch! :-) Allen voran Antonia, die mir richtig gut gefallen hat! :-) Toll fand ich auch, wie wunderbar Thilo Winter die Landschaft beschrieben hat! Ihr meint sicher, was gibt es denn bei nur weiß und Schnee groß zu beschreiben? Sicher, es gibt viel weiß zu sehen in der Antarktis. Aber auch Schnee kann unterschiedlich beschaffen sein, je nach Wetter. Und wusstet ihr, dass es dort 6 Monate nicht dunkel oder hell wird? Krass!! Dieser Wettlauf mit der Zeit, der im Klappentext erwähnt wird - im übertragenen Sinne ist er real: Es gibt WIRKLICH 91 Vulkane unter dem antarktischen Eis, die bisher unerforscht sind. Erst 2017 wurden sie entdeckt und die Annahme, dass die Erde überflutet werden könnte, sollte auch nur einer von diesen aktiv werden und ausbrechen, ist verheerend! Ich habe euch hier mal die Seite vom Alfred-Wegener-Institut verlinkt, wo ihr auch Informatives zur Forschungsstation Neumayer-III findet. Im Buch jedenfalls wird klar, dass wir dieses letzte Stück unerforschter Erde, hüten und beschützen müssen wie einen Schatz, denn "stirbt" die Antarktis, sterben auch wir...

Jahreshighlight-Potenzial :-)

Verena B. aus Köln am 12.03.2024
Bewertungsnummer: 2152703
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Ebook lag schon länger unberührt auf meinem Ereader. Nun hatte ich Lust, etwas "eisiges" zu lesen und da fiel mir Thilo Winters "Der Riss" wieder ein! Und ich habe mich nach dem Lesen gefragt: "Warum habe ich so lange mit dieser unglaublich spannenden Geschichte gewartet?" :-) Dass Antonia die unbekannten Vulkane in der Antarktis untersuchen soll, kommt ihr mehr als gelegen. Ihr Bruder, der selbst auf der Neumayer-III-Forschungsstation eingesetzt war, ist vor 4 Wochen mit Antonias Vorgänger zu einer Expedition aufgebrochen, aber beide sind nie zurückgekehrt! Antonia glaubt fest daran, dass ihr Bruder noch lebt, was aber eigentlich unmöglich ist... Sie findet Hinweise darauf, woran er zuletzt gearbeitet hat und sie macht sich dann unerlaubterweise, jedoch nicht alleine, sondern zusammen mit einem kanadischen Piloten, auf die Suche nach den beiden Vermissten. Und sie findet am Ende mehr, viel mehr!... Thilo Winter hat mit "Der Riss" ein unglaublich spannendes Buch geschrieben! :-) Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und selbst nachts konnte ich es nicht aus der Hand legen! :-) Einiges, was in dem Buch geschildert wird, ist reine Fiktion, aber der Autor hat dies so gekonnt mit tatsächlichen Fakten verwoben, dass man ihm alles genau so abnehmen würde. Der Plot ist gut durchdacht und wartet immer wieder mit unvorhergesehen Situationen oder Schwierigkeiten auf. Die Charaktere im Buch sind meines Erachtens auch gut gezeichnet. Soll heißen, die Fieslinge sind richtig schön fies, die undurchsichtigen bleiben seltsam und die netten sind einfach sympathisch! :-) Allen voran Antonia, die mir richtig gut gefallen hat! :-) Toll fand ich auch, wie wunderbar Thilo Winter die Landschaft beschrieben hat! Ihr meint sicher, was gibt es denn bei nur weiß und Schnee groß zu beschreiben? Sicher, es gibt viel weiß zu sehen in der Antarktis. Aber auch Schnee kann unterschiedlich beschaffen sein, je nach Wetter. Und wusstet ihr, dass es dort 6 Monate nicht dunkel oder hell wird? Krass!! Dieser Wettlauf mit der Zeit, der im Klappentext erwähnt wird - im übertragenen Sinne ist er real: Es gibt WIRKLICH 91 Vulkane unter dem antarktischen Eis, die bisher unerforscht sind. Erst 2017 wurden sie entdeckt und die Annahme, dass die Erde überflutet werden könnte, sollte auch nur einer von diesen aktiv werden und ausbrechen, ist verheerend! Ich habe euch hier mal die Seite vom Alfred-Wegener-Institut verlinkt, wo ihr auch Informatives zur Forschungsstation Neumayer-III findet. Im Buch jedenfalls wird klar, dass wir dieses letzte Stück unerforschter Erde, hüten und beschützen müssen wie einen Schatz, denn "stirbt" die Antarktis, sterben auch wir...

Spannend erzählt

Bewertung aus Bad Heilbrunn am 22.01.2024

Bewertungsnummer: 2114793

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend erzählt und es wurden viele Informationen auf der antarktischen Forschungsstation eingebunden. Interessante Charaktere lassen den Leser in das Leben auf dem weißen Kontinent eintauchen. Definitiv eine Empfehlung!

Spannend erzählt

Bewertung aus Bad Heilbrunn am 22.01.2024
Bewertungsnummer: 2114793
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend erzählt und es wurden viele Informationen auf der antarktischen Forschungsstation eingebunden. Interessante Charaktere lassen den Leser in das Leben auf dem weißen Kontinent eintauchen. Definitiv eine Empfehlung!

Kundinnen und Kunden meinen

Der Riss

von Thilo Winter

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Riss