Produktbild: Die Shettytruppe

Die Shettytruppe Ein neues Zuhause

4

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

23.10.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

202

Maße (L/B/H)

19/12/1,5 cm

Gewicht

221 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-0319-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

23.10.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

202

Maße (L/B/H)

19/12/1,5 cm

Gewicht

221 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7583-0319-7

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

echt gut

lesenbirgit aus Verl am 03.12.2023

Bewertungsnummer: 2080982

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Miri ist die Hauptfigur in der Geschichte und durch und durch ein Stadtmensch oder Kind. Doch die Eltern sind unzufrieden mit dem Leben in der Stadt und dem Job und wollen aufs Land ziehen. Nun ist Miri erst 13 Jahre alt und muss mit ob sie will oder nicht. Sie ist schockiert darüber denn sie wird ihre einzigste Freundin verlieren. Sie wird gemobbt in der Schule. Aber es wird ein Neuanfang für sie sein, denn auf dem Nachbargrundstück wohnt auch ein Mädchen und die Eltern haben Shettys. Sie hat zwar am Anfang nicht viel damit anfangen aber das wird noch im Laufe der Geschichte. Auch ist es ein Neuanfang für sie in der Schule. Das fand ich so richtig gut. Die Geschichte war ganz angenehm zu lesen.

echt gut

lesenbirgit aus Verl am 03.12.2023
Bewertungsnummer: 2080982
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Miri ist die Hauptfigur in der Geschichte und durch und durch ein Stadtmensch oder Kind. Doch die Eltern sind unzufrieden mit dem Leben in der Stadt und dem Job und wollen aufs Land ziehen. Nun ist Miri erst 13 Jahre alt und muss mit ob sie will oder nicht. Sie ist schockiert darüber denn sie wird ihre einzigste Freundin verlieren. Sie wird gemobbt in der Schule. Aber es wird ein Neuanfang für sie sein, denn auf dem Nachbargrundstück wohnt auch ein Mädchen und die Eltern haben Shettys. Sie hat zwar am Anfang nicht viel damit anfangen aber das wird noch im Laufe der Geschichte. Auch ist es ein Neuanfang für sie in der Schule. Das fand ich so richtig gut. Die Geschichte war ganz angenehm zu lesen.

Tiefgründige Geschichte

Bewertung aus Glauchau am 28.11.2023

Bewertungsnummer: 2078144

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„...Irgendwie ist mein Leben mächtig aus den Fugen geraten...“ Klingt nicht gut, wenn das eine 14jährige sagt. Miriam ist sauer, weil ihre Eltern aus der Stadt ins Dorf umziehen wollen. Sie befürchtet, ihre einzige Freundin Stella zu verlieren. Dass Miriam in der Schule gemobbt wird, wird am Anfang nur leicht angedeutet. Die Autorin hat ein tiefgründiges Jugendbuch geschrieben. Der Schriftstil ist gut ausgearbeitet. Er passt zur Altersgruppe. Miriam bekommt das schönste Zimmer im Haus. Sie hat sogar einen Balkon. Ihr Blick geht auf den gegenüberliegenden Vierseitenhof mit den Ponys. Aber Pferde interessieren Miriam nicht. Sehr eindringlich werden Miriams Eingewöhnungsprobleme wiedergegeben. Doch dann lernt Miriam Maria und ihre Ponys kennen. Zwischen den beiden entsteht eine zarte Freundschaft. Miriam kann über ihre Sorgen sprechen. Maria als Landkind sieht die Stadt so: „...Zu laut und zu hektisch. Zu wenig grün. Und viel zu wenig Tiere in artgerechter Haltung...“ Behutsam führt Maria Miriam an die Arbeit mit den Ponys heran.Immer wieder gibt es Gespräche zur artgerechten Haltung. Auch das Thema Reiten wird gestreift und kritisch betrachtet. „...Pferde und Ponys sind wie Spiegel. Ist man lieb und begegnet ihnen mit Vertrauen und Respekt, machen sie das auch...“ Spot, eines der Ponys, hält sich von der Herde zurück. Sie sucht sich auf der Weide einen eigenen Platz. Miriam hat viel Verständnis dafür, weil sie Parallelen zu ihrem bisherigen Leben zieht. Sie nimmt sich des Ponys besonders an. Dann kommt Kathi aus dem Urlaub zurück, Marias bisherige Freundin. Das verunsichert Maria. Wird es eine Lösung geben? Ferien gehen nicht ewig. Der erste Schultag in der neuen Schule steht an. Wie wird Maria aufgenommen werden? Schöne Zeichnungen illustrieren das Buch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, was Freundschaft vermag und blendet in Miriams neuen Leben mögliche Konflikte nicht aus. Allerdings werden auch gekonnt Lösungen angeboten. Gleichzeitig gibt es vielfältige Information zum artgerechten Umgang mit Ponys und deren Pflege.

Tiefgründige Geschichte

Bewertung aus Glauchau am 28.11.2023
Bewertungsnummer: 2078144
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„...Irgendwie ist mein Leben mächtig aus den Fugen geraten...“ Klingt nicht gut, wenn das eine 14jährige sagt. Miriam ist sauer, weil ihre Eltern aus der Stadt ins Dorf umziehen wollen. Sie befürchtet, ihre einzige Freundin Stella zu verlieren. Dass Miriam in der Schule gemobbt wird, wird am Anfang nur leicht angedeutet. Die Autorin hat ein tiefgründiges Jugendbuch geschrieben. Der Schriftstil ist gut ausgearbeitet. Er passt zur Altersgruppe. Miriam bekommt das schönste Zimmer im Haus. Sie hat sogar einen Balkon. Ihr Blick geht auf den gegenüberliegenden Vierseitenhof mit den Ponys. Aber Pferde interessieren Miriam nicht. Sehr eindringlich werden Miriams Eingewöhnungsprobleme wiedergegeben. Doch dann lernt Miriam Maria und ihre Ponys kennen. Zwischen den beiden entsteht eine zarte Freundschaft. Miriam kann über ihre Sorgen sprechen. Maria als Landkind sieht die Stadt so: „...Zu laut und zu hektisch. Zu wenig grün. Und viel zu wenig Tiere in artgerechter Haltung...“ Behutsam führt Maria Miriam an die Arbeit mit den Ponys heran.Immer wieder gibt es Gespräche zur artgerechten Haltung. Auch das Thema Reiten wird gestreift und kritisch betrachtet. „...Pferde und Ponys sind wie Spiegel. Ist man lieb und begegnet ihnen mit Vertrauen und Respekt, machen sie das auch...“ Spot, eines der Ponys, hält sich von der Herde zurück. Sie sucht sich auf der Weide einen eigenen Platz. Miriam hat viel Verständnis dafür, weil sie Parallelen zu ihrem bisherigen Leben zieht. Sie nimmt sich des Ponys besonders an. Dann kommt Kathi aus dem Urlaub zurück, Marias bisherige Freundin. Das verunsichert Maria. Wird es eine Lösung geben? Ferien gehen nicht ewig. Der erste Schultag in der neuen Schule steht an. Wie wird Maria aufgenommen werden? Schöne Zeichnungen illustrieren das Buch. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt, was Freundschaft vermag und blendet in Miriams neuen Leben mögliche Konflikte nicht aus. Allerdings werden auch gekonnt Lösungen angeboten. Gleichzeitig gibt es vielfältige Information zum artgerechten Umgang mit Ponys und deren Pflege.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Shettytruppe

von Marie-Therese Goldmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Shettytruppe