Produktbild: Was bleibt ist Liebe - Trauerbewältigung um verstorbenen Hund: Loslassen, trauern und den Weg zurück

Was bleibt ist Liebe - Trauerbewältigung um verstorbenen Hund: Loslassen, trauern und den Weg zurück

9

19,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.10.2023

Verlag

Horizon Print

Seitenzahl

132

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/0,8 cm

Gewicht

170 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-94-6485-317-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

26.10.2023

Verlag

Horizon Print

Seitenzahl

132

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/0,8 cm

Gewicht

170 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-94-6485-317-9

Herstelleradresse

Bookmundo
Delftsestraat 33
3013AE Rotterdam
NL

Email: Bookmundo

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Sehr emotional

Bewertung am 20.07.2025

Bewertungsnummer: 2544886

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch „Was bleibt ist Liebe“ berichtet Anna Gärtner von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen der Trauerbewältigung um ihren Hund Benny. Gefühlvoll, emotional und authentisch erzählt Anna Gärtner von ihren Erfahrungen, die sie beim Verlust ihres Seelenhundes Benny gemacht hat. Der Tod ihres Hundes kam für sie unerwartet und plötzlich. Oftmals denkt man als Hundebesitzer, dass man um ein geliebtes Tier nicht so trauern dürfte. Denn für andere war es ja „nur“ ein Tier. Doch oftmals sind unsere Verbindungen zu einer Fellnase für andere nicht wirklich greifbar. Umso mehr hat mich die persönliche Schilderung ihrer Erfahrungen mit ihrem Seelenhund emotional erreicht und ergriffen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat. So ein Ereignis kann einem Hundebesitzer buchstäblich den Boden unter den Füßen wegziehen. Die Autorin geht in ihrem Buch sehr offen mit ihren Gefühlen um, was mich sehr bewegt hat. Auch die Tatsache, dass man durch den Verlust eines Vierbeiners in eine Depression rutschen kann, hat mich sehr bewegt. Besonders gut gefallen haben mir unterschiedliche Möglichkeiten der Trauerbewältigung und die Gedanken dazu. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. So war es für mich nicht überraschend, dass ich dieses kleine Büchlein in kürzester Zeit gelesen hatte. Fazit: Anna Gärtner ist ein sehr emotionales Büchlein über ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit dem Verlust eines Hundes gelungen. Einige Gedanken und Anregungen werde ich daraus mitnehmen und hoffentlich nutzen können, wenn ich meinen eigenen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man um ein geliebtes Tier trauert. Egal was andere Menschen sagen!

Sehr emotional

Bewertung am 20.07.2025
Bewertungsnummer: 2544886
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In dem Buch „Was bleibt ist Liebe“ berichtet Anna Gärtner von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen der Trauerbewältigung um ihren Hund Benny. Gefühlvoll, emotional und authentisch erzählt Anna Gärtner von ihren Erfahrungen, die sie beim Verlust ihres Seelenhundes Benny gemacht hat. Der Tod ihres Hundes kam für sie unerwartet und plötzlich. Oftmals denkt man als Hundebesitzer, dass man um ein geliebtes Tier nicht so trauern dürfte. Denn für andere war es ja „nur“ ein Tier. Doch oftmals sind unsere Verbindungen zu einer Fellnase für andere nicht wirklich greifbar. Umso mehr hat mich die persönliche Schilderung ihrer Erfahrungen mit ihrem Seelenhund emotional erreicht und ergriffen. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat. So ein Ereignis kann einem Hundebesitzer buchstäblich den Boden unter den Füßen wegziehen. Die Autorin geht in ihrem Buch sehr offen mit ihren Gefühlen um, was mich sehr bewegt hat. Auch die Tatsache, dass man durch den Verlust eines Vierbeiners in eine Depression rutschen kann, hat mich sehr bewegt. Besonders gut gefallen haben mir unterschiedliche Möglichkeiten der Trauerbewältigung und die Gedanken dazu. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. So war es für mich nicht überraschend, dass ich dieses kleine Büchlein in kürzester Zeit gelesen hatte. Fazit: Anna Gärtner ist ein sehr emotionales Büchlein über ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit dem Verlust eines Hundes gelungen. Einige Gedanken und Anregungen werde ich daraus mitnehmen und hoffentlich nutzen können, wenn ich meinen eigenen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man um ein geliebtes Tier trauert. Egal was andere Menschen sagen!

sehr berührend und bewegend, aus dem leben berichtet

Anja Koenig aus Marktheidenfeld am 13.07.2025

Bewertungsnummer: 2538687

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

ein sehr bewegendes buch, das mich sehr berührt hat. die autorin berichtet aus ihrem leben, von ihren erlebnissen mit ihrem hund, von der geburt bis zum tod, über die freuden mit ihm, bis zur trauer um ihn. sehr gefühlvoll und anschaulich wird dargestellt, wie es ihr ergeht, was sie durchmacht und mitmacht, und was sie daraus gelernt hat, wie sie mit der trauer umgeht und sie versucht zu verarbeiten. für mich ein sehr lesenswertes buch, das ich gerne weiterempfehle, nicht nur an menschen die um ihren hund gerade akut trauern.

sehr berührend und bewegend, aus dem leben berichtet

Anja Koenig aus Marktheidenfeld am 13.07.2025
Bewertungsnummer: 2538687
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

ein sehr bewegendes buch, das mich sehr berührt hat. die autorin berichtet aus ihrem leben, von ihren erlebnissen mit ihrem hund, von der geburt bis zum tod, über die freuden mit ihm, bis zur trauer um ihn. sehr gefühlvoll und anschaulich wird dargestellt, wie es ihr ergeht, was sie durchmacht und mitmacht, und was sie daraus gelernt hat, wie sie mit der trauer umgeht und sie versucht zu verarbeiten. für mich ein sehr lesenswertes buch, das ich gerne weiterempfehle, nicht nur an menschen die um ihren hund gerade akut trauern.

Kundinnen und Kunden meinen

Was bleibt ist Liebe - Trauerbewältigung um verstorbenen Hund: Loslassen, trauern und den Weg zurück

von Anna Gärtner

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was bleibt ist Liebe - Trauerbewältigung um verstorbenen Hund: Loslassen, trauern und den Weg zurück