Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck!
Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.
Küss mich, sonst küsse ich dich ...
Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.
Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten ...
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
37 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Froststern
Bewertung am 20.08.2024
Bewertungsnummer: 2272209
Bewertet: eBook (ePUB 3)
Nachdem ich bereits die vorherige Trilogie (Meeresglühen) von Anna Fleck bereits verschlungen hatte, war ich von Neugier aufgeladen und meine Erwartungen groß - und die hat sie bei Weitem übertroffen!
Die Magie der Geschichte springt auf einen über und wenn man das Märchen "Die Schneekönigin" bereits vorher kannte, so bekommt man eine Fortsetzung, die man sich besser hätte nicht erträumen. (Ich glaube, Hans Christian Andersen wäre fasziniert und bezaubert gewesen ) Frosterne beinhaltet nicht nur einen spannenden Plott mit magischen Elementen in der unserigen Welt, sondern bringt durch Charaktere wie eine gewisse Tomte Teda Witz und Humor in die Geschichte. Die Charaktere sind einfach grandios und sind nicht perfekt - im Gegenteil, sie bekommen Fläche und Chance sich zu entwickeln und sich zu präsentieren, um sie kennenzulernen und sie lieben zu lernen. Elvy hat überrascht, war manchmal auch tollpatschig und sie war nicht gleich in der Welt sofort integriert, sondern musste erst ihren Platz finden, obwohl sie das Gefühl hatte, nicht dorthin zu gehören... Hach, ich mag sie einfach unglaublich doll, genauso wie Erik. Ein süßer, hübscher Nerd, aber auch Beschützer, der leider verschleppt und für ein Jahr tot gehalten wird.... Ich sollte jetzt aufhören, über die Charaktere und die Geschichte zu sprechen, sonst verplappere ich mich noch!
Die Magie, der Zauber, so einfallsreich, fantastisch
Susanna B. (Mitglied der Book Circle Community) am 25.02.2026
Bewertungsnummer: 3057919
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Wie hat mich der erste Band Froststerne - Erinnere dich! verzaubert, in seinen Bann gezogen, so ein Abenteuer im Norden, fantastisch erzählt von @anna_fleck_autorin das Schicksal zweier Welten.
Elvy und Erik, zwei Teenager, überaus gross gewachsen, in Schweden, Stockholm, kennen sich
seit Kindheitstagen und vertrauen sich alles an.
Erik schenkt Elvy einen uralten hölzernen Ring mit Runen eingraviert, den er auf dem Dachboden seiner Grossmutter, verbotenerweise aus einer Truhe genommen hat, wovon er selbst einen genau gleichen auf seinen Finger steckte.
Plötzlich wurde es um sie beide eisig kalt, ein Temperatursturz, ein Schneelicht sprang in Schlangenlinie auf sie zu und alles nahm seinen Lauf, konnte nicht mehr aufgehalten werden, Erik berührte den Boden, blitzartig wurde er mit Eisblumen bedeckt, bis er sich vor Elvy auflöste, nur seine Brille blieb zurück.
Elvy bekam seltsame Träume, Schnee, Eis und Kälte und seit ein paar Monaten sah sie zum dritten Mal einen Wichtel.
Was war nur los? Wo war Erik? Weshalb fiel seine Grossmutter fast zeitgleich ins Koma?
Mir gefiel besonders der Wortwechsel zwischen Elvy und Tomte Teda, der Wichtelfrau, Humor, Ironie und mit Witz gespickt.
Die Magie, der Zauber, so einfallsreich und gut vorstellbar, fliessend, leicht und gut verständlich zu lesen, hat mir so viel Spass, Freude bereitet.
Ganz besonders gefiel mir es bei Svalti unter der Fichte, total gut und nachvollziehbar, war hautnah dabei.
Elvy ist eine ganz starke Protagonistin, mutig, willensstark mit dem Ziel klar vor Augen, sie will Erik und alle anderen retten, um jeden Preis und macht sich auf die Suche, der Herznadel.
Gelingt ihr dies? Schafft sie den Kampf gegen Ysirka, die Schneekönigin?
Leben oder Tod, die Dryghar sammelten sich und der Gehörnte für den Angriff.
Mir gefiel das Switchen von der Realwelt in die Traumwelt, super und verständlich, habe jede Seite genossen, kann sie allen weiter empfehlen, die starke, selbstbewusste Frauen und Fantasy, mit Humor trotz Ernst und manchmal Todesangst, lieben.
Herzlichen Dank an Anna Fleck für die mich verzauberten Lesestunden in ein Reich aus Schnee und Eis, freue mich mit Band 2 - Durch Traum und Eis zu starten.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.