Produktbild: Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche
Band 2
Artikelbild von Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche
Susanne Berg

1. Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche

Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche

Aus der Reihe Die Kaufhaus-Saga
Gesprochen von
12
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Regine Lange

Spieldauer

12 Stunden und 30 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

09.06.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

211

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783757010669

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Regine Lange

Spieldauer

12 Stunden und 30 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

09.06.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

211

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783757010669

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Der erste Band machte Lust auf den zweiten....

Bewertung am 16.07.2023

Bewertungsnummer: 1981288

Bewertet: eBook (ePUB 3)

.... und der zweite Band lässt einen hibbelig und ungeduldig wartend auf Band 3 zurück. Beide Bücher konnte ich schwer bis gar nicht aus der Hand legen und freue mich auf das Finale. Im zweiten Band sind die Kinder von Flora und Leonard auf der Welt und scheinbar schon aus dem Gröbsten raus und kommen für mich genauso sympathisch und rüber wie die anderen Hauptpersonen.... Sie werden nicht nur am Anfang des Buches mal eben erwähnt sondern sind bei einer Reise ihrer Eltern dabei. Ich wohne nicht weit von Elberfeld weg und konnte mir sehr gut vorstellen welches Haus für Leonards und Floras Geschäft gemeint sein könnte.... Für mich die ideale Urlaubs- bzw. Abendlektüre um zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Ich hatte immer den Eindruck in den Szenen dabei zu sein. Ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen und habe mich - lt. meinem Mann - ordentlich aufgeregt wenn "schräge Typen" bzw. Konkurrenten sich nicht korrekt verhielten. Ich empfehle beide Bücher, freue mich jetzt schon auf das 3. und wünsche allen viel Spaß beim Lesen!!!! Ich finde es schade, dass es nur eine Triologie sein soll.

Der erste Band machte Lust auf den zweiten....

Bewertung am 16.07.2023
Bewertungsnummer: 1981288
Bewertet: eBook (ePUB 3)

.... und der zweite Band lässt einen hibbelig und ungeduldig wartend auf Band 3 zurück. Beide Bücher konnte ich schwer bis gar nicht aus der Hand legen und freue mich auf das Finale. Im zweiten Band sind die Kinder von Flora und Leonard auf der Welt und scheinbar schon aus dem Gröbsten raus und kommen für mich genauso sympathisch und rüber wie die anderen Hauptpersonen.... Sie werden nicht nur am Anfang des Buches mal eben erwähnt sondern sind bei einer Reise ihrer Eltern dabei. Ich wohne nicht weit von Elberfeld weg und konnte mir sehr gut vorstellen welches Haus für Leonards und Floras Geschäft gemeint sein könnte.... Für mich die ideale Urlaubs- bzw. Abendlektüre um zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Ich hatte immer den Eindruck in den Szenen dabei zu sein. Ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen und habe mich - lt. meinem Mann - ordentlich aufgeregt wenn "schräge Typen" bzw. Konkurrenten sich nicht korrekt verhielten. Ich empfehle beide Bücher, freue mich jetzt schon auf das 3. und wünsche allen viel Spaß beim Lesen!!!! Ich finde es schade, dass es nur eine Triologie sein soll.

Sehr guter 2. Teil.

Bewertung aus Gedern am 03.07.2023

Bewertungsnummer: 1973056

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Endlich Band 2, ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut, Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Fünf Jahre sind seit der Hochzeit von Flora und Leonhard Tietz vergangen. Die Familie ist gewachsen und sie sind Eltern von zwei Söhnen, Heinrich und Alfred. Seit der damaligen Übernahme des Weißwarengeschäfts von Alfred Holst hatte sich sehr viel getan. Sie waren mit ihrem neuen Konzept in Stralsund gestartet und das Glück war ihnen hold. Tatkräftig zur Seite stand ihnen Sally, der jüngste Bruder von Flora und dessen Verlobte Anna. Die Tietz-Kaufleute sehen sich trotz des großen Erfolges auch mit Problemen konfrontiert, den der Konkurrenz sind sie natürlich ein Dorn im Auge. Intrigen und Proteste sind vorprogrammiert. Doch ein Tietz lässt ich sich nicht unterkriegen und Unterstützung durch die Familie ist selbstverständlich. Aufgrund von Platzmangel mietete man ein größeres Ladenlokal an. Mit ihren fast dreißig Jahren sprühte Flora immer noch voller Ideen, Tatendrang. In Gera lebte Leonhards Bruder Oscar mit Onkel Hermann "Hertie" genannt. Oscar unterhielt ebenso ein Weißwarengeschäft, spezialisierte sich auf Spitze. Onkel Hertie war der Mentor von beiden Jungs gewesen. Doch nun hatte sich Hermann auf Drängen des Familienoberhaupts Chaskel, von Oscar das Geld zurückzahlen lassen. Das war Hermann sehr unangenehm und brachte Oscar an den Rand des Ruins. Doch Betty hielt fest zu ihm. Gemeinsam würden sie es schaffen. Nun blieb Hermann erst einmal in Stralsund. Das Flora und Leonhard an Standorterweiterungen nachdachten, begrüßte er. Es sollte nach Schweinfurt gehen, Annas Heimat. Dort sollten Sally und Anna das Geschäft leiten. Währenddessen in Gera. Zwischen Betty und Oscar verändert sich die Beziehung und sie wollen heiraten. Das gibt einen Riesenkrach in der Familie. Der zweite Band über den Werdegang zur Kaufhaus-Kette Hertie lässt sich flüssig lesen. Man ist mit den Personen ja irgendwie schon sehr vertraut, auch Neuankömmlinge passen sich gut ein. Und immer zum passenden Moment ist Onkel Hermann da, der seine Visionen aus Amerika mitgebracht hatte. So langsam nehmen diese Formen an. Es war erneut eine angenehme Lesezeit. Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Sehr guter 2. Teil.

Bewertung aus Gedern am 03.07.2023
Bewertungsnummer: 1973056
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Endlich Band 2, ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut, Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Fünf Jahre sind seit der Hochzeit von Flora und Leonhard Tietz vergangen. Die Familie ist gewachsen und sie sind Eltern von zwei Söhnen, Heinrich und Alfred. Seit der damaligen Übernahme des Weißwarengeschäfts von Alfred Holst hatte sich sehr viel getan. Sie waren mit ihrem neuen Konzept in Stralsund gestartet und das Glück war ihnen hold. Tatkräftig zur Seite stand ihnen Sally, der jüngste Bruder von Flora und dessen Verlobte Anna. Die Tietz-Kaufleute sehen sich trotz des großen Erfolges auch mit Problemen konfrontiert, den der Konkurrenz sind sie natürlich ein Dorn im Auge. Intrigen und Proteste sind vorprogrammiert. Doch ein Tietz lässt ich sich nicht unterkriegen und Unterstützung durch die Familie ist selbstverständlich. Aufgrund von Platzmangel mietete man ein größeres Ladenlokal an. Mit ihren fast dreißig Jahren sprühte Flora immer noch voller Ideen, Tatendrang. In Gera lebte Leonhards Bruder Oscar mit Onkel Hermann "Hertie" genannt. Oscar unterhielt ebenso ein Weißwarengeschäft, spezialisierte sich auf Spitze. Onkel Hertie war der Mentor von beiden Jungs gewesen. Doch nun hatte sich Hermann auf Drängen des Familienoberhaupts Chaskel, von Oscar das Geld zurückzahlen lassen. Das war Hermann sehr unangenehm und brachte Oscar an den Rand des Ruins. Doch Betty hielt fest zu ihm. Gemeinsam würden sie es schaffen. Nun blieb Hermann erst einmal in Stralsund. Das Flora und Leonhard an Standorterweiterungen nachdachten, begrüßte er. Es sollte nach Schweinfurt gehen, Annas Heimat. Dort sollten Sally und Anna das Geschäft leiten. Währenddessen in Gera. Zwischen Betty und Oscar verändert sich die Beziehung und sie wollen heiraten. Das gibt einen Riesenkrach in der Familie. Der zweite Band über den Werdegang zur Kaufhaus-Kette Hertie lässt sich flüssig lesen. Man ist mit den Personen ja irgendwie schon sehr vertraut, auch Neuankömmlinge passen sich gut ein. Und immer zum passenden Moment ist Onkel Hermann da, der seine Visionen aus Amerika mitgebracht hatte. So langsam nehmen diese Formen an. Es war erneut eine angenehme Lesezeit. Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche

von Susanne von Berg

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Das Kaufhaus - Zeit der Wünsche