• Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca

Rebecca

Aus der Reihe Große Schmuckausgabe
25

36,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

16001

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.08.2023

Illustriert von

Marjolein Bastin

Verlag

Coppenrath

Maße (L/B/H)

4,2/17,8/24,6 cm

Gewicht

1416 g

Farbe

Altweiß / Bordeaux

Auflage

1

Übersetzt von

Brigitte Heinrich + weitere

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-649-64610-5

Warnhinweis

kein Warnhinweis erforderlich

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

16001

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.08.2023

Illustriert von

Marjolein Bastin

Verlag

Coppenrath

Maße (L/B/H)

4,2/17,8/24,6 cm

Gewicht

1416 g

Farbe

Altweiß / Bordeaux

Auflage

1

Übersetzt von

  • Brigitte Heinrich
  • Christel Dormagen

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-649-64610-5

Herstelleradresse

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG
Telefon: 0251-414110
info@coppenrath.de
Hafenweg 30
48155 Münster

Kundinnen und Kunden meinen

25 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Geschichte voller Geheimnisse, die an's Tageslicht wollen!

Bewertung am 18.11.2024

Bewertungsnummer: 2344394

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich das Musical in Wien gesehen habe wusste ich: Dieses Buch muss ich haben. Die Ich-Erzählerin ist eine junge Gesellschafterin und lernt eines Tages Maxim de Winter kennen und auch schnell lieben. So sind sie kurze Zeit später auch schon verheiratet und machen sich auf den Weg in das prächtige Anwesen Manderley. Dort eingezogen, ist der Geist der verstorbenen Rebecca allgegenwärtig und macht ihr die Eingewöhnung im Haus durch die Hausangestellten schwer, vor allem durch Mrs Danvers, die Rebecca sehr verehrt hatte. Kann sich die Ich-Erzählerin gegen die Konkurrenz der verblichenen Frau de Winter behaupten und die Herzen der Angestellten und vor allem das ihres Mannes gewinnen? Die Schmuckausgabe ist wunderschön und die Extras laden ein, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Eine Geschichte voller Geheimnisse, die an's Tageslicht wollen!

Bewertung am 18.11.2024
Bewertungsnummer: 2344394
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich das Musical in Wien gesehen habe wusste ich: Dieses Buch muss ich haben. Die Ich-Erzählerin ist eine junge Gesellschafterin und lernt eines Tages Maxim de Winter kennen und auch schnell lieben. So sind sie kurze Zeit später auch schon verheiratet und machen sich auf den Weg in das prächtige Anwesen Manderley. Dort eingezogen, ist der Geist der verstorbenen Rebecca allgegenwärtig und macht ihr die Eingewöhnung im Haus durch die Hausangestellten schwer, vor allem durch Mrs Danvers, die Rebecca sehr verehrt hatte. Kann sich die Ich-Erzählerin gegen die Konkurrenz der verblichenen Frau de Winter behaupten und die Herzen der Angestellten und vor allem das ihres Mannes gewinnen? Die Schmuckausgabe ist wunderschön und die Extras laden ein, noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Wunderschöne Ausgabe und spannende Geschichte

Bewertung am 08.02.2024

Bewertungsnummer: 2126929

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine wunderschöne illustrierte und mit Inlays bestückte Ausgabe hat mir das Entdecken dieses spannenden Klassikers sehr versüßt. Manderley war einst ein imposantes Herrenhaus mit einem parkähnlichen Garten, der jeden Gärtner und jede Pflanzenliebhaberin betört hat. Eine namenlose Ich-Erzählerin beschreibt uns, wie wunderbar die Blumen dort arrangiert waren und was für ein Duft von Ihnen ausging. Doch Manderley scheint nicht mehr das Zentrum im Leben der jungen Frau zu sein! Warum? Wir reisen in der Zeit zurück und fort von England, nach Monaco, wo sie Maxim de Winter kennen lernt. Er ist viel älter, und trotzdem verlieben sich die beiden. Hals über Kopf heiraten sie, und er nimmt sie mit nach Hause, nach Manderley. Maxim war schon einmal verheiratet, mit der wunderbaren Rebecca, alle schwärmen nur in den höchsten Tönen von ihr. Die neue Mrs.de Winter hat es nicht leicht. Sie vergleicht sich permanent mit ihrer Vorgängerin. Befeuert wird das ganze von der Haushälterin Mrs. Danvers die ein besonderes Verhältnis zu Rebecca pflegte. Wir lesen die Geschichte einer jungen Frau, die sich in einer Situation wieder findet, die sie völlig überfordert und in Selbstzweifel stürzt. Das war unglaublich plastisch beschrieben. Zeitweise fand ich die Protagonistin etwas lamoryant und ihren Ehemann sehr unsympathisch. Ungefähr nach der Hälfte des Buches passiert aber eine Wendung, die alles in ein anderes Licht drückt. Daphne du Maurier ist ein düsterer Roman gelungen, der durch seine farbenfrohe Sprache einen großen Lese Genuss vermittelt. Dabei spart die Autorin nicht an spannenden Momenten, die das Buch zu einem wahren Page Turner machen. Die Geschichte wirft moralische Fragen auf, die nicht alle beantwortet werden. Ganz viel Freude hat mir die Sprache der Blumen gemacht. Das war alles so intensiv beschrieben. Die wunderbaren Goodies waren nicht nur hübsch, sondern auch sehr informativ. Dabei drehte es sich nicht nur um Ergänzungen zum Text. Viel Hintergrundwissen zur Autorin, dem Roman und den Figuren hat man auf diese Art und Weise auch eingearbeitet. Ein sehr sinnliches Lesevergnügen welches es zu erforschen lohnt

Wunderschöne Ausgabe und spannende Geschichte

Bewertung am 08.02.2024
Bewertungsnummer: 2126929
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine wunderschöne illustrierte und mit Inlays bestückte Ausgabe hat mir das Entdecken dieses spannenden Klassikers sehr versüßt. Manderley war einst ein imposantes Herrenhaus mit einem parkähnlichen Garten, der jeden Gärtner und jede Pflanzenliebhaberin betört hat. Eine namenlose Ich-Erzählerin beschreibt uns, wie wunderbar die Blumen dort arrangiert waren und was für ein Duft von Ihnen ausging. Doch Manderley scheint nicht mehr das Zentrum im Leben der jungen Frau zu sein! Warum? Wir reisen in der Zeit zurück und fort von England, nach Monaco, wo sie Maxim de Winter kennen lernt. Er ist viel älter, und trotzdem verlieben sich die beiden. Hals über Kopf heiraten sie, und er nimmt sie mit nach Hause, nach Manderley. Maxim war schon einmal verheiratet, mit der wunderbaren Rebecca, alle schwärmen nur in den höchsten Tönen von ihr. Die neue Mrs.de Winter hat es nicht leicht. Sie vergleicht sich permanent mit ihrer Vorgängerin. Befeuert wird das ganze von der Haushälterin Mrs. Danvers die ein besonderes Verhältnis zu Rebecca pflegte. Wir lesen die Geschichte einer jungen Frau, die sich in einer Situation wieder findet, die sie völlig überfordert und in Selbstzweifel stürzt. Das war unglaublich plastisch beschrieben. Zeitweise fand ich die Protagonistin etwas lamoryant und ihren Ehemann sehr unsympathisch. Ungefähr nach der Hälfte des Buches passiert aber eine Wendung, die alles in ein anderes Licht drückt. Daphne du Maurier ist ein düsterer Roman gelungen, der durch seine farbenfrohe Sprache einen großen Lese Genuss vermittelt. Dabei spart die Autorin nicht an spannenden Momenten, die das Buch zu einem wahren Page Turner machen. Die Geschichte wirft moralische Fragen auf, die nicht alle beantwortet werden. Ganz viel Freude hat mir die Sprache der Blumen gemacht. Das war alles so intensiv beschrieben. Die wunderbaren Goodies waren nicht nur hübsch, sondern auch sehr informativ. Dabei drehte es sich nicht nur um Ergänzungen zum Text. Viel Hintergrundwissen zur Autorin, dem Roman und den Figuren hat man auf diese Art und Weise auch eingearbeitet. Ein sehr sinnliches Lesevergnügen welches es zu erforschen lohnt

Kundinnen und Kunden meinen

Rebecca

von Daphne du Maurier

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Nina Oberngruber

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Eine Liebesgeschichte mit klassischen Schauerelementen, die man Satz für Satz genießen kann.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Manchmal habe ich Respekt vor Klassikern, insbesondere wenn sie so seitenstark sind wie "Rebecca". Doch zahllose positive Stimmen haben mich neugierig gemacht, so ist dieser Roman doch für viele ein Lebens-Lese-Highlight. Nach Erscheinen dieser wunderschönen Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe mich in den Bann von Manderley ziehen lassen. Und auch für mich wird es ein unvergessliches Leseerlebnis bleiben. Der Plot, das Setting und die Charaktere, alles ist so detailliert ausgearbeitet, als wäre man gemeinsam mit der Protagonistin auf dem verwunschenen Anwesen eingezogen. Die Sprache habe ich ebenfalls sehr genossen. Über die Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nichts sagen, der Klappentext verrät fast schon zu viel. Der Roman spielt außerdem selbst genug mit zahlreichen Metaphern und Andeutungen. "Rebecca" ist meine Empfehlung für ein verregnetes Wochenende, an dem man sich die Zeit nehmen kann, diesen wundervollen Klassiker Seite für Seite zu entdecken.
  • Nina Oberngruber
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Eine Liebesgeschichte mit klassischen Schauerelementen, die man Satz für Satz genießen kann.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Manchmal habe ich Respekt vor Klassikern, insbesondere wenn sie so seitenstark sind wie "Rebecca". Doch zahllose positive Stimmen haben mich neugierig gemacht, so ist dieser Roman doch für viele ein Lebens-Lese-Highlight. Nach Erscheinen dieser wunderschönen Schmuckausgabe aus dem Coppenrath Verlag konnte ich dann nicht mehr widerstehen und habe mich in den Bann von Manderley ziehen lassen. Und auch für mich wird es ein unvergessliches Leseerlebnis bleiben. Der Plot, das Setting und die Charaktere, alles ist so detailliert ausgearbeitet, als wäre man gemeinsam mit der Protagonistin auf dem verwunschenen Anwesen eingezogen. Die Sprache habe ich ebenfalls sehr genossen. Über die Geschichte an sich möchte ich eigentlich gar nichts sagen, der Klappentext verrät fast schon zu viel. Der Roman spielt außerdem selbst genug mit zahlreichen Metaphern und Andeutungen. "Rebecca" ist meine Empfehlung für ein verregnetes Wochenende, an dem man sich die Zeit nehmen kann, diesen wundervollen Klassiker Seite für Seite zu entdecken.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anja Hehenberger

Thalia Linz – Landstraße

Zum Portrait

4/5

Tragische Liebesgeschichte mit Schauererlementen

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich wollte unbedingt einmal die Geschichte von Rebecca von Daphne du Maurer lesen. Dieser Klassiker hat mich völlig begeistert und perfekt unterhalten. Der Autorin ist es mit diesem Buch gelungen eine Mischung aus Krimi und Thriller zu schreiben. Die Geschichte spielt in den späten 30gern des letzten Jahrhunderts, die Atmosphäre der damaligen Zeit kommt sehr gut rüber.Man kann die prächtigen Bälle und das geheimnisvolle Manderley förmlich vor Augen sehen, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Die Handlung ist mitreißend und spannend. Es gibt viele Träumereien, aber keinerlei Sentimentalitäten und kein Kitsch. Das Ende beschäftigt mich immer noch, - damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich werde sicher bald wieder etwas von Daphne du Maurier lesen.
  • Anja Hehenberger
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Tragische Liebesgeschichte mit Schauererlementen

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich wollte unbedingt einmal die Geschichte von Rebecca von Daphne du Maurer lesen. Dieser Klassiker hat mich völlig begeistert und perfekt unterhalten. Der Autorin ist es mit diesem Buch gelungen eine Mischung aus Krimi und Thriller zu schreiben. Die Geschichte spielt in den späten 30gern des letzten Jahrhunderts, die Atmosphäre der damaligen Zeit kommt sehr gut rüber.Man kann die prächtigen Bälle und das geheimnisvolle Manderley förmlich vor Augen sehen, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Die Handlung ist mitreißend und spannend. Es gibt viele Träumereien, aber keinerlei Sentimentalitäten und kein Kitsch. Das Ende beschäftigt mich immer noch, - damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich werde sicher bald wieder etwas von Daphne du Maurier lesen.

Meinung aus der Buchhandlung

Rebecca

von Daphne du Maurier

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca
  • Produktbild: Rebecca