Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 24.06.2026 auf tolino vision color (4016621130183, 4016621131456) online auf thalia.at, in der Thalia App und in allen Thalia Buchhandlungen in Österreich. In den Buchhandlungen nur gültig auf lagernde Ware. Pro Einkauf einmal einlösbar. Nur gültig gegen Vorlage oder im Onlineshop hinterlegter Bonuscard. Infos zur Einlösung in der Buchhandlung sind auf der Bonuscard-Vorteilspreisseite zu finden. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Einlösung bei Scan & Go-Bezahlung. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Die Fabrikantinnen - Schwesternbande
Band 1
Artikelbild von Die Fabrikantinnen - Schwesternbande
Sarah Lindberg

1. Schwesternbande

Die Fabrikantinnen - Schwesternbande

Aus der Reihe Die Fabrikantinnen-Saga
Gesprochen von
20
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Eva Becker

Spieldauer

9 Stunden und 56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.06.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

162

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961057450

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Eva Becker

Spieldauer

9 Stunden und 56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.06.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

162

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961057450

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

„Die Fabrikantinnen –…

zauberblume aus Altdorf am 24.08.2022

Bewertungsnummer: 2778542

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Fabrikantinnen – Schwesternbande“ aus der Feder von Sarah Lindberg (hinter diesem Pseudonym steckt die Bestseller-Autorin Antje Szillat, deren Kinder- und Jugendromane sowie Erwachsenenbücher vielen von uns bekannt sind) aus der Auftakt einer berührenden Familiensaga, in der die Frauen einer Zuckerfabrik die Hauptrolle spielen. Der Inhalt: Norddeutschland, Anfang der 30er Jahre. Wir lernen die Schwester Emmi und Anni kennen, die nicht unterschiedlicher sein können. Emmi, die Ältere, ist zurückhaltend und strebsam; ihre Schwester Anni hingegen ist ein Wirbelwind – lebensfroh und übermütig. Auf einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil Wagner kennen. Für die ruhige Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Emil hat nur Augen für ihre Schwester Anni. Die beiden heiraten und plötzlich ist Anni die wohlhabende Gattin eines reichen Zuckerfabrikanten. Doch Emil hat kaum Zeit für seine junge Ehefrau, denn in der Firma gibt es ständig Probleme. Anni ist den Gehässigkeiten ihrer Schwiegermutter ausgesetzt. Als Anni ein Kind erwartet, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch dann bricht ein Unglück über die Familie herein. Wow! Was für ein sensationeller, unter die Haut gehender Roman, den ich förmlich verschlungen habe. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich vollkommen in die Geschichte ein. Ich lerne Emmis und Annis Elternhaus kennen, die beiden sind in der Schusterwerkstatt großgeworden. Doch durch einen tragischen Schicksalsschlag löst sich ihr wohlbehütetes Leben wie eine Wolke auf. Glück scheint erst wieder einzukehren, als Anni sich vermählt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der Familie, ein neues Unglück zieht Emmi den Boden unter den Füßen weg. Sie versucht aus dieser Situation das Beste zu machen. Und nach sie viel traurigen Ereignisse scheint plötzlich die Sonne bei Emmi einzuziehen. Bis plötzlich der zweite Weltkrieg ausbricht und nichts mehr so ist wie es vorher war. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Ich werde beim Lesen dieser Traumlektüre von zahlreichen Emotionen übermannt und ab und an hatte ich beim Lesen feuchte Augen. Auch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich habe großen Respekt vor Emmi, einer bemerkenswerten jungen Frau. Ein absolutes Lesehighlight, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover passt übrigens auch wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich für dieses herausragende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

„Die Fabrikantinnen –…

zauberblume aus Altdorf am 24.08.2022
Bewertungsnummer: 2778542
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Fabrikantinnen – Schwesternbande“ aus der Feder von Sarah Lindberg (hinter diesem Pseudonym steckt die Bestseller-Autorin Antje Szillat, deren Kinder- und Jugendromane sowie Erwachsenenbücher vielen von uns bekannt sind) aus der Auftakt einer berührenden Familiensaga, in der die Frauen einer Zuckerfabrik die Hauptrolle spielen. Der Inhalt: Norddeutschland, Anfang der 30er Jahre. Wir lernen die Schwester Emmi und Anni kennen, die nicht unterschiedlicher sein können. Emmi, die Ältere, ist zurückhaltend und strebsam; ihre Schwester Anni hingegen ist ein Wirbelwind – lebensfroh und übermütig. Auf einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil Wagner kennen. Für die ruhige Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick, doch Emil hat nur Augen für ihre Schwester Anni. Die beiden heiraten und plötzlich ist Anni die wohlhabende Gattin eines reichen Zuckerfabrikanten. Doch Emil hat kaum Zeit für seine junge Ehefrau, denn in der Firma gibt es ständig Probleme. Anni ist den Gehässigkeiten ihrer Schwiegermutter ausgesetzt. Als Anni ein Kind erwartet, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch dann bricht ein Unglück über die Familie herein. Wow! Was für ein sensationeller, unter die Haut gehender Roman, den ich förmlich verschlungen habe. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen tauche ich vollkommen in die Geschichte ein. Ich lerne Emmis und Annis Elternhaus kennen, die beiden sind in der Schusterwerkstatt großgeworden. Doch durch einen tragischen Schicksalsschlag löst sich ihr wohlbehütetes Leben wie eine Wolke auf. Glück scheint erst wieder einzukehren, als Anni sich vermählt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit der Familie, ein neues Unglück zieht Emmi den Boden unter den Füßen weg. Sie versucht aus dieser Situation das Beste zu machen. Und nach sie viel traurigen Ereignisse scheint plötzlich die Sonne bei Emmi einzuziehen. Bis plötzlich der zweite Weltkrieg ausbricht und nichts mehr so ist wie es vorher war. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Ich werde beim Lesen dieser Traumlektüre von zahlreichen Emotionen übermannt und ab und an hatte ich beim Lesen feuchte Augen. Auch jetzt nach Beendigung der Lektüre läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich habe großen Respekt vor Emmi, einer bemerkenswerten jungen Frau. Ein absolutes Lesehighlight, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover passt übrigens auch wunderbar. Selbstverständlich vergebe ich für dieses herausragende Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Eine mitreißende Geschichte

Bewertung aus Altdorf am 19.08.2022

Bewertungsnummer: 1770243

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wir treffen hier auf zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Anni, die jüngere ist sehr unbeschwert und nimmt das Leben eher von der leichten Seite, während Emmi eher still und verantwortungsbewusst ist. Auf einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil kennen und für Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch leider verliebt sich Emil unsterblich in Anni. Die beiden heiraten und bald darauf ist Anni schwanger. Doch dann schlägt das Schicksal grausam zu. Aber auch hier ist es wieder Emmi, die ihrer Schwester helfend beisteht und sich ihrem Schicksal fügt ... Sarah Lindberg, hat einen sehr emotionalen und berührenden Schreibstil, der einem die damaligen Begebenheiten sehr Nahe bringt. Obwohl Anni manchmal recht naiv ist und Emmi oft ihre liebe Mühe mit ihr hatte, mochte ich beide Schwestern sehr gerne. Auch Emil hat mir vom Charakter her sehr gut gefallen, für ihn steht das Glück seiner Frau immer an erster Stelle. Aber Emmi ist mir richtig ans Herz gewachsen, stets ist sie für andere da und stellt ihre eigenen Wünsche ganz hinten an. Daher hat mich ihr Schicksal und als dann auch noch der Krieg ausgebrochen ist, ganz besonders getroffen. Fazit: Eine hochemotionale Geschichte über zwei Schwestern und ihre starke Bindung zueinander. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Eine mitreißende Geschichte

Bewertung aus Altdorf am 19.08.2022
Bewertungsnummer: 1770243
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wir treffen hier auf zwei sehr unterschiedliche Schwestern. Anni, die jüngere ist sehr unbeschwert und nimmt das Leben eher von der leichten Seite, während Emmi eher still und verantwortungsbewusst ist. Auf einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil kennen und für Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch leider verliebt sich Emil unsterblich in Anni. Die beiden heiraten und bald darauf ist Anni schwanger. Doch dann schlägt das Schicksal grausam zu. Aber auch hier ist es wieder Emmi, die ihrer Schwester helfend beisteht und sich ihrem Schicksal fügt ... Sarah Lindberg, hat einen sehr emotionalen und berührenden Schreibstil, der einem die damaligen Begebenheiten sehr Nahe bringt. Obwohl Anni manchmal recht naiv ist und Emmi oft ihre liebe Mühe mit ihr hatte, mochte ich beide Schwestern sehr gerne. Auch Emil hat mir vom Charakter her sehr gut gefallen, für ihn steht das Glück seiner Frau immer an erster Stelle. Aber Emmi ist mir richtig ans Herz gewachsen, stets ist sie für andere da und stellt ihre eigenen Wünsche ganz hinten an. Daher hat mich ihr Schicksal und als dann auch noch der Krieg ausgebrochen ist, ganz besonders getroffen. Fazit: Eine hochemotionale Geschichte über zwei Schwestern und ihre starke Bindung zueinander. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5/5 Sterne. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

von Sarah Lindberg

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Ingrid Führer

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

Schwesternbande

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zuerst verliert Emmi und Anni ihren Vater, dann verliert Emmi, Anni an ihre Liebe Emil, diese stirbt bei der Geburt. Emmi und Emil gehen eine Verbindung ein, um für das Kind eine Stabilität zu schaffen. Der Krieg bricht aus, nicht nur die Familie, sondern auch die Zuckerfabrik beginnt zu zerbrechen. Emmi stehlt sich auf die Füße und übernimmt die Zuckerfabrik, die erste Hürde genommen. Vorfreude auf die Fortsetzung. Wie immer sind diese Bücher leicht und locker zu lesen. Ein wenig Aufregung, vom Schicksal verfolgt, mit Liebe und Hoffnung verpackte, interessante Familiengeschichte. Schönes Lesevergnügen garantiert. So mag ich das.#Herzschmerz.
  • Ingrid Führer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Schwesternbande

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zuerst verliert Emmi und Anni ihren Vater, dann verliert Emmi, Anni an ihre Liebe Emil, diese stirbt bei der Geburt. Emmi und Emil gehen eine Verbindung ein, um für das Kind eine Stabilität zu schaffen. Der Krieg bricht aus, nicht nur die Familie, sondern auch die Zuckerfabrik beginnt zu zerbrechen. Emmi stehlt sich auf die Füße und übernimmt die Zuckerfabrik, die erste Hürde genommen. Vorfreude auf die Fortsetzung. Wie immer sind diese Bücher leicht und locker zu lesen. Ein wenig Aufregung, vom Schicksal verfolgt, mit Liebe und Hoffnung verpackte, interessante Familiengeschichte. Schönes Lesevergnügen garantiert. So mag ich das.#Herzschmerz.

Meinung aus der Buchhandlung

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

von Sarah Lindberg

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Fabrikantinnen - Schwesternbande