Gutscheinbedingungen

**Gültig bis 21.06.2026 auf tolino Accessoires online auf thalia.at und in der Thalia App. Einzelne Artikel können ausgeschlossen sein. Ausgenommen sind tolino stylus schwarz (4016621130282) und weiß (4016621131463). Pro Einkauf einmal einlösbar. Click & Collect nur bei Onlinevorabzahlung möglich. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und Gutscheinen. Nicht gültig für Geschenkkarten, Versandkosten und Services. Nur solange der Vorrat reicht.

Produktbild: Die Wut, die bleibt
Artikelbild von Die Wut, die bleibt
Mareike Fallwickl

1. Die Wut, die bleibt

Die Wut, die bleibt

87
0,00 € * inkl. gesetzl. MwSt.
* im Probemonat gratis danach 7,95 €/Monat

Im Hörbuch-Abo laden

  • Monatlich einen Titel wählen & behalten
  • Jederzeit pausieren oder kündigen
  • Weitere Hörbücher im Abo für max. 7,95 €

Unser Thalia Hörbuch-Abo

Wie finde ich ein Hörbuch?

Sie können den gewünschten Titel einfach direkt über die Suchmaske finden oder Sie lassen sich über den Reiter „Hörbücher“ inspirieren.

Wie kann ich einen Titel hören?

Genießen Sie Ihre Hörbücher in der kostenlosen Thalia Lesen & Hören App auf Ihrem Smartphone und Tablet oder mit dem tolino Webreader direkt in Ihrem Browser.

Unsere Abo-Vorteile für Sie:

Den ersten Monat gratis testen. Danach zahlen Sie monatlich den Festpreis von 7,95 €.

Mit unserem Thalia Hörbuch-Abo haben Sie die Auswahl aus einer Vielzahl an Titeln verschiedener Genres.

Bleiben Sie flexibel. Pausieren Sie Ihr Abo, wenn Ihnen die Zeit fehlt. Eine Kündigung ist monatlich möglich.

Nutzen Sie den exklusiven Rabatt gegenüber dem Einzelkauf und zahlen Sie immer max. 7,95 €.

In der Thalia Lesen & Hören App können Sie Ihre Hörbücher mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen und hören.

So einfach funktioniert unser Abo!

Thalia Hörbuch-Abo abschließen

Testen Sie das Hörbuch-Abo 30 Tage kostenlos, danach zahlen Sie monatlich nur 7,95 €.

Abo-Guthaben einlösen

Wählen Sie pro Monat einen Titel aus einer großen Auswahl an Hörbüchern und lösen Sie Ihr monatliches Abo-Guthaben ein.

Herunterladen & sofort hören

Installieren Sie die Thalia Lesen & Hören App zum schnellen Starten und Verwalten Ihrer Hörbücher.

Bei jedem weiteren Hörbuch sparen

Jedes weitere Hörbuch erhalten Sie zum vergünstigten Thalia Hörbuch-Abo Preis von max. 7,95 €.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Verkaufsrang

383

Gesprochen von

Marie-Isabel Walke + weitere

Spieldauer

10 Stunden und 49 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

22.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

161

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732458318

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Verkaufsrang

383

Gesprochen von

Spieldauer

10 Stunden und 49 Minuten

Abo-Fähigkeit

Ja

Erscheinungsdatum

22.03.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

161

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732458318

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

87 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Schonungslose Ehrlichkeit zum Stand von Frauen in der Gesellschaft

Buechervorhersage aus Dortmund am 21.10.2025

Bewertungsnummer: 2632520

Bewertet: Hörbuch-Download

Inmitten der Pandemie geht Helene, Ehefrau und Mutter von drei Kindern, eines Abends während des Abendessens auf den Balkon und stürzt sich ohne ein Wort des Abschieds in die Tiefe. Zurück bleiben ihr Ehemann, ihre Kinder und ihre beste Freundin Sarah. Während Sarah versucht, den Alltag für die Kinder aufrecht zu erhalten, durchlebt Helenas älteste Tochter Lola ihre Wut und Hilflosigkeit. Eine Geschichte über die Aufopferung und Überforderung von Frauen, der fehlenden Beteiligung und Präsenz von Vätern und Männern, aber auch der Gewalt von Männern gegenüber Frauen und die Kraft von Frauen, die zusammen halten und sich füreinander einsetzen. Dieses ist mein zweites Buch von Mareike Fallwickl gewesen und ich bin von der Wucht ihrer Erzählstimme und den realitätsnahen und brutal ehrlichen Themen wieder überwältigt worden. Diese Geschichte ist absolut wichtig und für nicht betroffene Personen eine Chance, sich die Augen öffnen zu lassen von diesen schonungslosen, herzzerreißenden Schicksalen. Es tut weh das alles mit den Frauen zu erleben, es macht einen wütend und hilflos, gleichzeitig fühlt man sich aber auch verstanden und es fühlt sich an wie ein Weckruf, dass wir Frauen uns endlich zusammen schließen und uns wehren sollten. Während es mich stellenweise sehr wütend gemacht hat, Sarahs Gedanken, Reaktionen und Handlungen zu verfolgen, da ihre Aufopferung gegenüber den Männern, die es überhaupt nicht verdient haben, kaum auszuhalten ist, war ich von Lola's Wut, Mut und aufgeklärter, feministischer Einstellung begeistert. Sie und ihre Freundinnen schaffen es, an ihren schlimmen Erfahrungen zu wachsen und in Aktion zu treten und sich für Frauen einzusetzen. Die Annäherung zwischen Lola und Sarah gegen Ende hat mich versöhnlich gestimmt, doch Sarahs Weiterentwicklung war für meine Geduld zu langsam, für eine nicht aufgeklärte und nicht feministische Frau aber vermutlich ein realistisches Tempo. Dieses Buch sollten alle lesen, Frauen um sich verstanden zu fühlen und Mut zu schöpfen, Männer, damit sie die Lage von Frauen und den Schiefstand der Gesellschaft verstehen und Frauen im Kampf für mehr Gleichberechtigung unterstützen zu können.

Schonungslose Ehrlichkeit zum Stand von Frauen in der Gesellschaft

Buechervorhersage aus Dortmund am 21.10.2025
Bewertungsnummer: 2632520
Bewertet: Hörbuch-Download

Inmitten der Pandemie geht Helene, Ehefrau und Mutter von drei Kindern, eines Abends während des Abendessens auf den Balkon und stürzt sich ohne ein Wort des Abschieds in die Tiefe. Zurück bleiben ihr Ehemann, ihre Kinder und ihre beste Freundin Sarah. Während Sarah versucht, den Alltag für die Kinder aufrecht zu erhalten, durchlebt Helenas älteste Tochter Lola ihre Wut und Hilflosigkeit. Eine Geschichte über die Aufopferung und Überforderung von Frauen, der fehlenden Beteiligung und Präsenz von Vätern und Männern, aber auch der Gewalt von Männern gegenüber Frauen und die Kraft von Frauen, die zusammen halten und sich füreinander einsetzen. Dieses ist mein zweites Buch von Mareike Fallwickl gewesen und ich bin von der Wucht ihrer Erzählstimme und den realitätsnahen und brutal ehrlichen Themen wieder überwältigt worden. Diese Geschichte ist absolut wichtig und für nicht betroffene Personen eine Chance, sich die Augen öffnen zu lassen von diesen schonungslosen, herzzerreißenden Schicksalen. Es tut weh das alles mit den Frauen zu erleben, es macht einen wütend und hilflos, gleichzeitig fühlt man sich aber auch verstanden und es fühlt sich an wie ein Weckruf, dass wir Frauen uns endlich zusammen schließen und uns wehren sollten. Während es mich stellenweise sehr wütend gemacht hat, Sarahs Gedanken, Reaktionen und Handlungen zu verfolgen, da ihre Aufopferung gegenüber den Männern, die es überhaupt nicht verdient haben, kaum auszuhalten ist, war ich von Lola's Wut, Mut und aufgeklärter, feministischer Einstellung begeistert. Sie und ihre Freundinnen schaffen es, an ihren schlimmen Erfahrungen zu wachsen und in Aktion zu treten und sich für Frauen einzusetzen. Die Annäherung zwischen Lola und Sarah gegen Ende hat mich versöhnlich gestimmt, doch Sarahs Weiterentwicklung war für meine Geduld zu langsam, für eine nicht aufgeklärte und nicht feministische Frau aber vermutlich ein realistisches Tempo. Dieses Buch sollten alle lesen, Frauen um sich verstanden zu fühlen und Mut zu schöpfen, Männer, damit sie die Lage von Frauen und den Schiefstand der Gesellschaft verstehen und Frauen im Kampf für mehr Gleichberechtigung unterstützen zu können.

Endlich

Bewertung am 26.02.2024

Bewertungsnummer: 2140184

Bewertet: Hörbuch-Download

Welches Mädchen das Frau geworden ist, hat nicht dieses schon mal aussprechen wollen, hat nicht brüllen wollen hat nicht all das tun wollen und hat es dann doch nicht, weil...... Wir alle haben unsere Gründe all das nicht zu tun, was wir gern tun würden? Ich finde es wunderbar erfrischend wie die Protagonistinen in diesen Buch ihren Weg gehen und all unser Ungetanes tun. Die Schriftstellerin schreibt auf eine atemberaubende Art und Weise, sie nimmt den Leser mit in die Emotionen, die Gedanken, all die Ängste und Hoffnungen der Frauen und auch der Männer. Auf eine mitfühlende, tabulose Art zeigt sie uns allen wie das System uns alle betrifft uns alle Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Eine Leseempfehlung an all die mutigen, die was verändern wollen und all die, die mit allen zufrieden sind....alle werden was lernen und werden nicht mehr sagen können: " So schlimm ist es nicht" oder "Was kann ich schon tun?" Danke für dieses Buch.

Endlich

Bewertung am 26.02.2024
Bewertungsnummer: 2140184
Bewertet: Hörbuch-Download

Welches Mädchen das Frau geworden ist, hat nicht dieses schon mal aussprechen wollen, hat nicht brüllen wollen hat nicht all das tun wollen und hat es dann doch nicht, weil...... Wir alle haben unsere Gründe all das nicht zu tun, was wir gern tun würden? Ich finde es wunderbar erfrischend wie die Protagonistinen in diesen Buch ihren Weg gehen und all unser Ungetanes tun. Die Schriftstellerin schreibt auf eine atemberaubende Art und Weise, sie nimmt den Leser mit in die Emotionen, die Gedanken, all die Ängste und Hoffnungen der Frauen und auch der Männer. Auf eine mitfühlende, tabulose Art zeigt sie uns allen wie das System uns alle betrifft uns alle Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Eine Leseempfehlung an all die mutigen, die was verändern wollen und all die, die mit allen zufrieden sind....alle werden was lernen und werden nicht mehr sagen können: " So schlimm ist es nicht" oder "Was kann ich schon tun?" Danke für dieses Buch.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Wut, die bleibt

von Mareike Fallwickl

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Helena-Zoé Pilat

Thalia Linz – Landstraße

Zum Portrait

5/5

Frau sein.

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mareike Fallwickl ist die laute und fordernde feministische Stimme unserer Generation. Was Frauen – und ganz besonders Mütter – Tag für Tag unbemerkt aufgebürdet bekommen, wird hier radikal ungeschönt offengelegt. Man versteht diesen permanenten Druck oft nur, wenn man selbst eine FLINTA*-Person ist... oder wenn man dieses Buch liest. Schluss mit dem ewigen Schweigen, dem Weglächeln und dem Herunterschlucken. Wir sind nicht schwach, nicht hysterisch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wir sind Frauen! Fallwickl zeigt schmerzhaft und brillant, dass gesellschaftliche Frauenbilder dringend neu geschrieben werden müssen und das Feminismus nach wie vor unverzichtbar ist. Ein Buch, das aufrüttelt, in absolute Rage versetzt und das unbedingt Jede*r lesen sollte.
  • Helena-Zoé Pilat
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Frau sein.

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mareike Fallwickl ist die laute und fordernde feministische Stimme unserer Generation. Was Frauen – und ganz besonders Mütter – Tag für Tag unbemerkt aufgebürdet bekommen, wird hier radikal ungeschönt offengelegt. Man versteht diesen permanenten Druck oft nur, wenn man selbst eine FLINTA*-Person ist... oder wenn man dieses Buch liest. Schluss mit dem ewigen Schweigen, dem Weglächeln und dem Herunterschlucken. Wir sind nicht schwach, nicht hysterisch, nicht zu viel und nicht zu wenig. Wir sind Frauen! Fallwickl zeigt schmerzhaft und brillant, dass gesellschaftliche Frauenbilder dringend neu geschrieben werden müssen und das Feminismus nach wie vor unverzichtbar ist. Ein Buch, das aufrüttelt, in absolute Rage versetzt und das unbedingt Jede*r lesen sollte.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Daniela Perhalt

Thalia Gmunden – SEP

Zum Portrait

5/5

Sehr mutiges und wichtiges Buch!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein sehr gutes aber auch hartes Buch, es beschönigt nichts und ich weiß wovon ich rede, bin selbst 3fache Mutter. Die chronische Erschöpfung, die ständige Überforderung, der frustrierende Sisyphos, der Druck und all die anderen Belastungen die Frau zu stemmen hat, für die es keine Worte gibt um den damit einhergehenden innerlichen Stress verständlich zu machen - die Autorin hat es geschafft die Gefühlswelt zu beschreiben damit Frau vielleicht ein bisschen verstanden werden könnte! Diesen Galgenhumor, den man sich zulegt um mit dessen Bitterkeit die Tränen runter schlucken zu können und falls man sich doch so gibt wie man sich fühlt, ist die restliche Welt von Frau schockiert, erschrocken von soviel Hormonmonster, dann lässt man sie besser in Ruhe um "ausspinnen" zu können, denn das "Außen" hat nun wirklich nichts mit ihrem Drama zu tun. Danke für Ihr mutiges und wichtiges Buch Frau Fallwickl - das viele Gedern hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber man muss heut zu Tage schon vorsichtig sein, selbst bei der Frisurwahl könnte man sich kulturelles Erbe aneignen, das einem nicht zusteht. Wir leben in einer verrückten Welt, gut für denjenigen der sich seinen Humor behält!
  • Daniela Perhalt
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Sehr mutiges und wichtiges Buch!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein sehr gutes aber auch hartes Buch, es beschönigt nichts und ich weiß wovon ich rede, bin selbst 3fache Mutter. Die chronische Erschöpfung, die ständige Überforderung, der frustrierende Sisyphos, der Druck und all die anderen Belastungen die Frau zu stemmen hat, für die es keine Worte gibt um den damit einhergehenden innerlichen Stress verständlich zu machen - die Autorin hat es geschafft die Gefühlswelt zu beschreiben damit Frau vielleicht ein bisschen verstanden werden könnte! Diesen Galgenhumor, den man sich zulegt um mit dessen Bitterkeit die Tränen runter schlucken zu können und falls man sich doch so gibt wie man sich fühlt, ist die restliche Welt von Frau schockiert, erschrocken von soviel Hormonmonster, dann lässt man sie besser in Ruhe um "ausspinnen" zu können, denn das "Außen" hat nun wirklich nichts mit ihrem Drama zu tun. Danke für Ihr mutiges und wichtiges Buch Frau Fallwickl - das viele Gedern hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber man muss heut zu Tage schon vorsichtig sein, selbst bei der Frisurwahl könnte man sich kulturelles Erbe aneignen, das einem nicht zusteht. Wir leben in einer verrückten Welt, gut für denjenigen der sich seinen Humor behält!

Meinung aus der Buchhandlung

Die Wut, die bleibt

von Mareike Fallwickl

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Wut, die bleibt