• Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen

Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen Ein Comic-Roman

Aus der Reihe Die drei Ausrufezeichen
2

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

10 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.02.2023

Abbildungen

Raster, farbig, Raster, schwarz-weiss, farbige Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

Hanna Wenzel

Verlag

Kosmos

Maße (L/B/H)

21,4/15/2,2 cm

Gewicht

488 g

Farbe

Avocado / Anthrazit

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-440-17564-4

Warnhinweis

Kein Warnhinweis notwendig!

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

10 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

17.02.2023

Abbildungen

Raster, farbig, Raster, schwarz-weiss, farbige Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

Hanna Wenzel

Verlag

Kosmos

Maße (L/B/H)

21,4/15/2,2 cm

Gewicht

488 g

Farbe

Avocado / Anthrazit

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-440-17564-4

Herstelleradresse

Franckh-Kosmos
Pfizerstr. 5 - 7
70184 Stuttgart
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Fällen der Drei !!!

v_buecherwurm aus Furth am 03.07.2023

Bewertungsnummer: 1973349

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt Im Tagebuchstil hat Kim alles notiert, was sie täglich beschäftigt. Neben der Sehnsucht nach ihrem Freund Kalle, der in Schweden nach dem Tod seiner Oma ist, dreht sich alles um den Frankreichaustausch, an dem die Drei!!! Teilnehmen. Ganz wie es sich bei den Detektivinnen gehört, geht auch diese nicht ohne einen spannenden Fall und viel Abenteuer über die Bühne. Ist das Verhalten von Kims Austauschschülerin doch wirklich sehr merkwürdig. Werde die drei hinter das Geheimnis von Elise kommen? Meinung Kims Tagebuch gefällt mir durch seine Tagebuchform sehr gut. Der Schreibstil von Sina Flammang ist locker, humorvoll und voller esprit. Ihre Geschichte wirkt sehr authentisch und echt. Die Illustrationen von Hanna Wenzel rund um die Tagebucheinträge passen perfekt dazu. Die beiden ergänzen sich klasse. Ich durfte Hanna bereits persönlich kennen lernen und bin von ihrer Fähigkeit „mal schnell“ eine Illustration zu zeichnen fasziniert. Ich habe auf jeder Seite des Buches Hanna beim Zeichnen vor Augen. Sie schafft es, diese nicht unnatürlich im Tagebuch von Kim wirken zu lassen, sondern so, als wären sie neben dem Schreiben ganz automatisch und selbstverständlich „mitgekritzelt“ worden. Sie wirken lebendig und frech, wie das Buch an sich auch.

Eine wunderbare Ergänzung zu den anderen Fällen der Drei !!!

v_buecherwurm aus Furth am 03.07.2023
Bewertungsnummer: 1973349
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Inhalt Im Tagebuchstil hat Kim alles notiert, was sie täglich beschäftigt. Neben der Sehnsucht nach ihrem Freund Kalle, der in Schweden nach dem Tod seiner Oma ist, dreht sich alles um den Frankreichaustausch, an dem die Drei!!! Teilnehmen. Ganz wie es sich bei den Detektivinnen gehört, geht auch diese nicht ohne einen spannenden Fall und viel Abenteuer über die Bühne. Ist das Verhalten von Kims Austauschschülerin doch wirklich sehr merkwürdig. Werde die drei hinter das Geheimnis von Elise kommen? Meinung Kims Tagebuch gefällt mir durch seine Tagebuchform sehr gut. Der Schreibstil von Sina Flammang ist locker, humorvoll und voller esprit. Ihre Geschichte wirkt sehr authentisch und echt. Die Illustrationen von Hanna Wenzel rund um die Tagebucheinträge passen perfekt dazu. Die beiden ergänzen sich klasse. Ich durfte Hanna bereits persönlich kennen lernen und bin von ihrer Fähigkeit „mal schnell“ eine Illustration zu zeichnen fasziniert. Ich habe auf jeder Seite des Buches Hanna beim Zeichnen vor Augen. Sie schafft es, diese nicht unnatürlich im Tagebuch von Kim wirken zu lassen, sondern so, als wären sie neben dem Schreiben ganz automatisch und selbstverständlich „mitgekritzelt“ worden. Sie wirken lebendig und frech, wie das Buch an sich auch.

Wohlfühlbuch mit tollen Krimielementen

MermaidKathi aus Ehningen am 25.04.2023

Bewertungsnummer: 1929203

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: Mir hat das dritte Tagebuch sehr gut gefallen. Die tollen Einträge mit der schönen Gestaltung und der Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Witz und Gefühl aus Sicht von Kim, konnten mich wieder sehr begeistern. Die gesamte Kims Tagebuch-Reihe spielt in einem Parallel-Universum der Hauptreihe, was natürlich etwas ungewöhnlich, aber doch sehr schön ist. Den Französisch-Deutsch-Austausch finde ich super und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Kims Aufschrieben zu folgen und die Geheimnisse zu lüften. Auf Grund einer Kleinigkeit, die mich gestört hat, vergebe ich 4,5 Sterne für das schön gestaltete Tagebuch. Meine Meinung zum Buch: Der dritte Band von Kims Tagebuch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Idee mit dem Schüleraustausch samt einigen Überraschungen hat mir richtig gut gefallen! Auch dieses Mal bin ich wieder durch die Seiten geflogen und habe den Stil des Tagebuchs mit den vielen schönen Illustrationen genossen. Der Schreibstil ist richtig angenehm und ich mag die kleinen Französisch-Lektionen im Buch (Ich hab nie Französisch gelernt, mag es aber sehr, dass e seine Übersetzung der paar Wörter gibt und gleich die Info, wie man es ausspricht). Es hat mir richtig Spaß gemacht Kims Sicht zu lesen und ihre Einträge zu lesen. Wie bereits bei den ersten Bänden gewohnt, spielt die Tagebuch-Reihe in einer Art Parallelwelt, in der Kim mit Kalle zusammen ist. Sehr schön finde ich, dass Band 3 direkt im Anschluss von Band 2 spielt bzw. ein paar Tage (Anfang November) später und geht etwa bis Mitte Februar. Durch die Datumseinträge im Buch, weiß man immer wo man ist und durch die Kalender in den tollen Buchklappen hat man auch alle wichtigen Termine immer im Blick. Die Idee mit dem Schüleraustausch gefällt mir richtig gut und ich mag den dadurch entstehenden Fall. Das Buch ist wieder sehr witzig, etwas spannend und immer sehr nah an Kim, was mir persönlich super gut gefällt, da ich Kim richtig gerne mag. Ja, kann sein, dass sie meine Lieblings-drei-!!!-detektivin ist, auch wenn es knapp ist xD. Eine Sache hat mich übrigens gestört – und ja, kann sein, das sich da was übertreibe, aber mir ist das als Biologin eben wichtig. Es ist der Grund für den 1/2 –Stern Abzug. An einer Stelle schreibt Kim etwas von „Hummeln Nester bauen in ihrem Bauch“ und einer ihrer Brüder (der heimlich wohl gelesen hat) brüllt ihr zu, dass Hummeln keine Nester bauen. Diese Aussage bleibt so leider falsch stehen. Hummeln bauen sehr wohl Nester. Zumindest einige. Wie die braune Erdhummel. Sie legen Nester im Boden an. An der Stelle hätte ich mir sowas gewünscht, dass Kim sowas geschrieben hätte wie „dabei stimmt die Aussage nicht einmal. Gerade erst hatten wir in Biologie die Erdhummel, die ihre Nester unterirdisch anlegt…“ oder so etwas in der Art. Schade, dass es einfach unkommentiert falsch stehen geblieben ist, auch wenn es sich auf etwas Anderes bezogen hat. Abgesehen davon ist das Buch wieder super schön geworden und ich hoffe, dass es noch weitere Tagebücher von Kim geben wird. Von mir gibt es eine Empfehlung! Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen: Yeah! Der neue Band ist grün! Und er sieht richtig toll aus! Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das Design ist wieder super geworden! Das Buch wirkt wie ein schönes Tagebuch, beklebt mit Fotos und mit Kleinigkeiten geschmückt. Man erkennt vom Stil her klar, dass es zu Band 1 und 2 gehört, was mir richtig gut gefällt. Insgesamt mag ich die Gestaltung von außen und von innen richtig gerne, auch wenn die grünstichigen Illustrationen an manchen Stellen etwas merkwürdig wirken. Besonders schön finde ich die Schmetterlings-Falt-Anleitung unten in der Ecke, die die einzelnen Schritte zeigt. Ein Schritt auf jeder Seite. Ein wirklich schönes Detail. Ich mag den Gestaltungsstil der Tagebuch-Reihe sehr gerne! Viel Spaß mit Kims Tagebuch und dem Frankreichaustausch wünscht euch eure MermaidKathi

Wohlfühlbuch mit tollen Krimielementen

MermaidKathi aus Ehningen am 25.04.2023
Bewertungsnummer: 1929203
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mein Fazit: Mir hat das dritte Tagebuch sehr gut gefallen. Die tollen Einträge mit der schönen Gestaltung und der Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Witz und Gefühl aus Sicht von Kim, konnten mich wieder sehr begeistern. Die gesamte Kims Tagebuch-Reihe spielt in einem Parallel-Universum der Hauptreihe, was natürlich etwas ungewöhnlich, aber doch sehr schön ist. Den Französisch-Deutsch-Austausch finde ich super und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Kims Aufschrieben zu folgen und die Geheimnisse zu lüften. Auf Grund einer Kleinigkeit, die mich gestört hat, vergebe ich 4,5 Sterne für das schön gestaltete Tagebuch. Meine Meinung zum Buch: Der dritte Band von Kims Tagebuch hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Idee mit dem Schüleraustausch samt einigen Überraschungen hat mir richtig gut gefallen! Auch dieses Mal bin ich wieder durch die Seiten geflogen und habe den Stil des Tagebuchs mit den vielen schönen Illustrationen genossen. Der Schreibstil ist richtig angenehm und ich mag die kleinen Französisch-Lektionen im Buch (Ich hab nie Französisch gelernt, mag es aber sehr, dass e seine Übersetzung der paar Wörter gibt und gleich die Info, wie man es ausspricht). Es hat mir richtig Spaß gemacht Kims Sicht zu lesen und ihre Einträge zu lesen. Wie bereits bei den ersten Bänden gewohnt, spielt die Tagebuch-Reihe in einer Art Parallelwelt, in der Kim mit Kalle zusammen ist. Sehr schön finde ich, dass Band 3 direkt im Anschluss von Band 2 spielt bzw. ein paar Tage (Anfang November) später und geht etwa bis Mitte Februar. Durch die Datumseinträge im Buch, weiß man immer wo man ist und durch die Kalender in den tollen Buchklappen hat man auch alle wichtigen Termine immer im Blick. Die Idee mit dem Schüleraustausch gefällt mir richtig gut und ich mag den dadurch entstehenden Fall. Das Buch ist wieder sehr witzig, etwas spannend und immer sehr nah an Kim, was mir persönlich super gut gefällt, da ich Kim richtig gerne mag. Ja, kann sein, dass sie meine Lieblings-drei-!!!-detektivin ist, auch wenn es knapp ist xD. Eine Sache hat mich übrigens gestört – und ja, kann sein, das sich da was übertreibe, aber mir ist das als Biologin eben wichtig. Es ist der Grund für den 1/2 –Stern Abzug. An einer Stelle schreibt Kim etwas von „Hummeln Nester bauen in ihrem Bauch“ und einer ihrer Brüder (der heimlich wohl gelesen hat) brüllt ihr zu, dass Hummeln keine Nester bauen. Diese Aussage bleibt so leider falsch stehen. Hummeln bauen sehr wohl Nester. Zumindest einige. Wie die braune Erdhummel. Sie legen Nester im Boden an. An der Stelle hätte ich mir sowas gewünscht, dass Kim sowas geschrieben hätte wie „dabei stimmt die Aussage nicht einmal. Gerade erst hatten wir in Biologie die Erdhummel, die ihre Nester unterirdisch anlegt…“ oder so etwas in der Art. Schade, dass es einfach unkommentiert falsch stehen geblieben ist, auch wenn es sich auf etwas Anderes bezogen hat. Abgesehen davon ist das Buch wieder super schön geworden und ich hoffe, dass es noch weitere Tagebücher von Kim geben wird. Von mir gibt es eine Empfehlung! Meine Meinung zum Cover & den Illustrationen: Yeah! Der neue Band ist grün! Und er sieht richtig toll aus! Die Farbe gefällt mir richtig gut und auch das Design ist wieder super geworden! Das Buch wirkt wie ein schönes Tagebuch, beklebt mit Fotos und mit Kleinigkeiten geschmückt. Man erkennt vom Stil her klar, dass es zu Band 1 und 2 gehört, was mir richtig gut gefällt. Insgesamt mag ich die Gestaltung von außen und von innen richtig gerne, auch wenn die grünstichigen Illustrationen an manchen Stellen etwas merkwürdig wirken. Besonders schön finde ich die Schmetterlings-Falt-Anleitung unten in der Ecke, die die einzelnen Schritte zeigt. Ein Schritt auf jeder Seite. Ein wirklich schönes Detail. Ich mag den Gestaltungsstil der Tagebuch-Reihe sehr gerne! Viel Spaß mit Kims Tagebuch und dem Frankreichaustausch wünscht euch eure MermaidKathi

Kundinnen und Kunden meinen

Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen

von Sina Flammang

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen
  • Produktbild: Die drei !!!, Kims Tagebuch, Pleiten, Pech und Pannen