Produktbild: Sommer mit Krähe

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

7

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.01.2022

Abbildungen

durchgehend illustriert

Illustriert von

Anke Kuhl

Herausgeber

Friederike Buchinger

Verlag

Gerstenberg

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21,2/15,9/1,8 cm

Gewicht

313 g

Farbe

Kaffee / Beige

Auflage

3. Auflage

Originaltitel

Krakans otroliga liftarsemester

Übersetzt von

Friederike Buchinger

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8369-6146-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 8 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

31.01.2022

Abbildungen

durchgehend illustriert

Illustriert von

Anke Kuhl

Herausgeber

Friederike Buchinger

Verlag

Gerstenberg

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21,2/15,9/1,8 cm

Gewicht

313 g

Farbe

Kaffee / Beige

Auflage

3. Auflage

Originaltitel

Krakans otroliga liftarsemester

Übersetzt von

Friederike Buchinger

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8369-6146-2

Herstelleradresse

Gerstenberg Verlag
Rathausstrasse 18-20
31134 Hildesheim
DE

Email: verlag@gerstenberg-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein ereignisreicher Roadtrip:…

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 14.06.2022

Bewertungsnummer: 2772968

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein ereignisreicher Roadtrip: lustig und verrückt, traurig und ernst, charmant und herzerwärmend! Inhalt: Ebba und Krähe sind die allerbesten Freunde. In frühester Kindheit hat der Vogel seine Eltern verloren und nun ist endlich ein entscheidender Hinweis aufgetaucht. Irgendwo an der norwegischen Grenze müsste seine Familie leben. Mit Saft und Schokoküssen eingedeckt und ein Abschiedsbrief für Ebbas Eltern bereitgelegt, kann die Reise quer durch Schweden beginnen. Unvergessliche Abenteuer warten auf die beiden Freunde ... Altersempfehlung: etwa ab 9 Jahre (normale Schriftgröße, Blocksatz, kurze Kapitel, geringer Bildanteil) Illustrationen: Den Stil von Anke Kuhl mag ich sehr. Mit viel Herz gestaltet finden sich in ihren Illustrationen immer liebevolle Details. Auch hier sind Ebba und Krähe sympathisch und charmant gezeichnet. Bis auf wenige Bilder geht es aber nicht über die Darstellung der Hauptfiguren hinaus. Über ein paar zusätzliche Illustrationen hätte ich mich sehr gefreut. Für das vom Verlag empfohlene Lesealter (8 Jahre) sind es überraschend wenig Zeichnungen. Mein Eindruck: Ebba erzählt mit reichlich Humor von ihrer abenteuerlichen Reise mit Krähe. Die beiden sind beste Freunde und doch grundverschieden: Krähe ist unternehmungslustig und vorlaut und dabei manchmal kindisch und auch unzuverlässig. Eben ein wahrer Draufgänger. Ebba dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Das Mädchen spürt, dass es in Krähes Augen oft eine Spaßbremse ist. Aber vernünftig zu sein und vorausschauend zu handeln, kann ja nicht schaden. Die Suche nach den eigenen Wurzeln gestaltet sich nicht immer leicht. Bei manchen Aktionen (per Anhalter im LKW fahren, ohne Geld ein Hotelzimmer beziehen und die Zeche prellen, mit fremden Touristen mitfahren) und der damit verbundenen Naivität muss man als Erwachsener ein paar Mal den Kopf schütteln. Selbstverständlich geht trotz vieler Schlamassel und dummer Zufälle alles gut aus und der Humor kommt keineswegs zu kurz. Am Ende verdrückt man dann doch noch ein Tränchen vor Rührung. Eine wundervolle Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft. "Auch wenn Krähe sich ein bisschen verändert hatte, seit wir nicht mehr in Schweden waren. So würde er immer bleiben: flatterig und flaumig. Komisch und kindisch. Oh, wie lieb ich ihn hatte." (Ebba über Krähe, vgl. S. 137) 4,5 von 5 Sternchen für diese warmherzige und witzige Reise. Eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen, für Jung und Alt! Fazit: Ein außergewöhnlicher Road-Trip durch Schweden: ein Mädchen und eine Krähe auf der Suche nach der gefiederten Verwandtschaft. Das Abenteuer punktet mit viel Humor, charmante Charakteren und aberwitzigen Situationen. ... Rezensiertes Buch: "Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)" - Neuauflage aus dem Jahr 2022

Ein ereignisreicher Roadtrip:…

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 14.06.2022
Bewertungsnummer: 2772968
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ein ereignisreicher Roadtrip: lustig und verrückt, traurig und ernst, charmant und herzerwärmend! Inhalt: Ebba und Krähe sind die allerbesten Freunde. In frühester Kindheit hat der Vogel seine Eltern verloren und nun ist endlich ein entscheidender Hinweis aufgetaucht. Irgendwo an der norwegischen Grenze müsste seine Familie leben. Mit Saft und Schokoküssen eingedeckt und ein Abschiedsbrief für Ebbas Eltern bereitgelegt, kann die Reise quer durch Schweden beginnen. Unvergessliche Abenteuer warten auf die beiden Freunde ... Altersempfehlung: etwa ab 9 Jahre (normale Schriftgröße, Blocksatz, kurze Kapitel, geringer Bildanteil) Illustrationen: Den Stil von Anke Kuhl mag ich sehr. Mit viel Herz gestaltet finden sich in ihren Illustrationen immer liebevolle Details. Auch hier sind Ebba und Krähe sympathisch und charmant gezeichnet. Bis auf wenige Bilder geht es aber nicht über die Darstellung der Hauptfiguren hinaus. Über ein paar zusätzliche Illustrationen hätte ich mich sehr gefreut. Für das vom Verlag empfohlene Lesealter (8 Jahre) sind es überraschend wenig Zeichnungen. Mein Eindruck: Ebba erzählt mit reichlich Humor von ihrer abenteuerlichen Reise mit Krähe. Die beiden sind beste Freunde und doch grundverschieden: Krähe ist unternehmungslustig und vorlaut und dabei manchmal kindisch und auch unzuverlässig. Eben ein wahrer Draufgänger. Ebba dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Das Mädchen spürt, dass es in Krähes Augen oft eine Spaßbremse ist. Aber vernünftig zu sein und vorausschauend zu handeln, kann ja nicht schaden. Die Suche nach den eigenen Wurzeln gestaltet sich nicht immer leicht. Bei manchen Aktionen (per Anhalter im LKW fahren, ohne Geld ein Hotelzimmer beziehen und die Zeche prellen, mit fremden Touristen mitfahren) und der damit verbundenen Naivität muss man als Erwachsener ein paar Mal den Kopf schütteln. Selbstverständlich geht trotz vieler Schlamassel und dummer Zufälle alles gut aus und der Humor kommt keineswegs zu kurz. Am Ende verdrückt man dann doch noch ein Tränchen vor Rührung. Eine wundervolle Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft. "Auch wenn Krähe sich ein bisschen verändert hatte, seit wir nicht mehr in Schweden waren. So würde er immer bleiben: flatterig und flaumig. Komisch und kindisch. Oh, wie lieb ich ihn hatte." (Ebba über Krähe, vgl. S. 137) 4,5 von 5 Sternchen für diese warmherzige und witzige Reise. Eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen, für Jung und Alt! Fazit: Ein außergewöhnlicher Road-Trip durch Schweden: ein Mädchen und eine Krähe auf der Suche nach der gefiederten Verwandtschaft. Das Abenteuer punktet mit viel Humor, charmante Charakteren und aberwitzigen Situationen. ... Rezensiertes Buch: "Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)" - Neuauflage aus dem Jahr 2022

Ein ereignisreicher Roadtrip: lustig und verrückt, traurig und ernst, charmant und herzerwärmend!

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 14.06.2022

Bewertungsnummer: 1729920

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Ebba und Krähe sind die allerbesten Freunde. In frühester Kindheit hat der Vogel seine Eltern verloren und nun ist endlich ein entscheidender Hinweis aufgetaucht. Irgendwo an der norwegischen Grenze müsste seine Familie leben. Mit Saft und Schokoküssen eingedeckt und ein Abschiedsbrief für Ebbas Eltern bereitgelegt, kann die Reise quer durch Schweden beginnen. Unvergessliche Abenteuer warten auf die beiden Freunde ... Altersempfehlung: etwa ab 9 Jahre (normale Schriftgröße, Blocksatz, kurze Kapitel, geringer Bildanteil) Illustrationen: Den Stil von Anke Kuhl mag ich sehr. Mit viel Herz gestaltet finden sich in ihren Illustrationen immer liebevolle Details. Auch hier sind Ebba und Krähe sympathisch und charmant gezeichnet. Bis auf wenige Bilder geht es aber nicht über die Darstellung der Hauptfiguren hinaus. Über ein paar zusätzliche Illustrationen hätte ich mich sehr gefreut. Für das vom Verlag empfohlene Lesealter (8 Jahre) sind es überraschend wenig Zeichnungen. Mein Eindruck: Ebba erzählt mit reichlich Humor von ihrer abenteuerlichen Reise mit Krähe. Die beiden sind beste Freunde und doch grundverschieden: Krähe ist unternehmungslustig und vorlaut und dabei manchmal kindisch und auch unzuverlässig. Eben ein wahrer Draufgänger. Ebba dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Das Mädchen spürt, dass es in Krähes Augen oft eine Spaßbremse ist. Aber vernünftig zu sein und vorausschauend zu handeln, kann ja nicht schaden. Die Suche nach den eigenen Wurzeln gestaltet sich nicht immer leicht. Bei manchen Aktionen (per Anhalter im LKW fahren, ohne Geld ein Hotelzimmer beziehen und die Zeche prellen, mit fremden Touristen mitfahren) und der damit verbundenen Naivität muss man als Erwachsener ein paar Mal den Kopf schütteln. Selbstverständlich geht trotz vieler Schlamassel und dummer Zufälle alles gut aus und der Humor kommt keineswegs zu kurz. Am Ende verdrückt man dann doch noch ein Tränchen vor Rührung. Eine wundervolle Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft. "Auch wenn Krähe sich ein bisschen verändert hatte, seit wir nicht mehr in Schweden waren. So würde er immer bleiben: flatterig und flaumig. Komisch und kindisch. Oh, wie lieb ich ihn hatte." (Ebba über Krähe, vgl. S. 137) 4,5 von 5 Sternchen für diese warmherzige und witzige Reise. Eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen, für Jung und Alt! Fazit: Ein außergewöhnlicher Road-Trip durch Schweden: ein Mädchen und eine Krähe auf der Suche nach der gefiederten Verwandtschaft. Das Abenteuer punktet mit viel Humor, charmante Charakteren und aberwitzigen Situationen. ... Rezensiertes Buch: "Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)" - Neuauflage aus dem Jahr 2022

Ein ereignisreicher Roadtrip: lustig und verrückt, traurig und ernst, charmant und herzerwärmend!

Fernweh_nach_Zamonien aus Buchhaim am 14.06.2022
Bewertungsnummer: 1729920
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Ebba und Krähe sind die allerbesten Freunde. In frühester Kindheit hat der Vogel seine Eltern verloren und nun ist endlich ein entscheidender Hinweis aufgetaucht. Irgendwo an der norwegischen Grenze müsste seine Familie leben. Mit Saft und Schokoküssen eingedeckt und ein Abschiedsbrief für Ebbas Eltern bereitgelegt, kann die Reise quer durch Schweden beginnen. Unvergessliche Abenteuer warten auf die beiden Freunde ... Altersempfehlung: etwa ab 9 Jahre (normale Schriftgröße, Blocksatz, kurze Kapitel, geringer Bildanteil) Illustrationen: Den Stil von Anke Kuhl mag ich sehr. Mit viel Herz gestaltet finden sich in ihren Illustrationen immer liebevolle Details. Auch hier sind Ebba und Krähe sympathisch und charmant gezeichnet. Bis auf wenige Bilder geht es aber nicht über die Darstellung der Hauptfiguren hinaus. Über ein paar zusätzliche Illustrationen hätte ich mich sehr gefreut. Für das vom Verlag empfohlene Lesealter (8 Jahre) sind es überraschend wenig Zeichnungen. Mein Eindruck: Ebba erzählt mit reichlich Humor von ihrer abenteuerlichen Reise mit Krähe. Die beiden sind beste Freunde und doch grundverschieden: Krähe ist unternehmungslustig und vorlaut und dabei manchmal kindisch und auch unzuverlässig. Eben ein wahrer Draufgänger. Ebba dagegen ist eher schüchtern und vorsichtig. Das Mädchen spürt, dass es in Krähes Augen oft eine Spaßbremse ist. Aber vernünftig zu sein und vorausschauend zu handeln, kann ja nicht schaden. Die Suche nach den eigenen Wurzeln gestaltet sich nicht immer leicht. Bei manchen Aktionen (per Anhalter im LKW fahren, ohne Geld ein Hotelzimmer beziehen und die Zeche prellen, mit fremden Touristen mitfahren) und der damit verbundenen Naivität muss man als Erwachsener ein paar Mal den Kopf schütteln. Selbstverständlich geht trotz vieler Schlamassel und dummer Zufälle alles gut aus und der Humor kommt keineswegs zu kurz. Am Ende verdrückt man dann doch noch ein Tränchen vor Rührung. Eine wundervolle Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft. "Auch wenn Krähe sich ein bisschen verändert hatte, seit wir nicht mehr in Schweden waren. So würde er immer bleiben: flatterig und flaumig. Komisch und kindisch. Oh, wie lieb ich ihn hatte." (Ebba über Krähe, vgl. S. 137) 4,5 von 5 Sternchen für diese warmherzige und witzige Reise. Eine Leseempfehlung für Jungen und Mädchen, für Jung und Alt! Fazit: Ein außergewöhnlicher Road-Trip durch Schweden: ein Mädchen und eine Krähe auf der Suche nach der gefiederten Verwandtschaft. Das Abenteuer punktet mit viel Humor, charmante Charakteren und aberwitzigen Situationen. ... Rezensiertes Buch: "Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)" - Neuauflage aus dem Jahr 2022

Kundinnen und Kunden meinen

Sommer mit Krähe

von Frida Nilsson

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sommer mit Krähe