Produktbild: Bunte Fische überall

Bunte Fische überall

Aus der Reihe Schlau mit blau
24

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.10.2021

Verlag

Mixtvision Verlag

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

2897 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783958548466

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

13.10.2021

Verlag

Mixtvision Verlag

Seitenzahl

200 (Printausgabe)

Dateigröße

2897 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783958548466

Kundinnen und Kunden meinen

24 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein guter Blick in das Leben

Bewertung aus Bonn am 11.09.2023

Bewertungsnummer: 2020016

Bewertet: eBook (ePUB)

In diesem Buch für Kinder ab 12 Jahren geht es um Barnie, welche von zwei Vätern groß gezogen wird. Das Thema wird verpackt in eine Tagebuchgeschichte und einem Schulprojekt. Dies finde ich sehr gelungen. Man sieht dabei auch das egal in welcher Gamilienform man lebt überall Vorurteile herrschen können. Die Darstellung der Figuren finde ich gelungen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und möchte es gerne weiterempfehlen. Es ist mir in der Bibliothek quasi über den Weg gelaufen. Das Buch umfasst 200 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung. Die Rezension hat meine Frau K. Schmale erstellt.

Ein guter Blick in das Leben

Bewertung aus Bonn am 11.09.2023
Bewertungsnummer: 2020016
Bewertet: eBook (ePUB)

In diesem Buch für Kinder ab 12 Jahren geht es um Barnie, welche von zwei Vätern groß gezogen wird. Das Thema wird verpackt in eine Tagebuchgeschichte und einem Schulprojekt. Dies finde ich sehr gelungen. Man sieht dabei auch das egal in welcher Gamilienform man lebt überall Vorurteile herrschen können. Die Darstellung der Figuren finde ich gelungen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und möchte es gerne weiterempfehlen. Es ist mir in der Bibliothek quasi über den Weg gelaufen. Das Buch umfasst 200 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung. Die Rezension hat meine Frau K. Schmale erstellt.

Was wirklich wichtig im Leben ist

buecherschildkroete am 21.12.2021

Bewertungsnummer: 1627009

Bewertet: eBook (ePUB)

Es gibt kein Richtig und kein Falsch Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Ich finde es total witzig und musste mir direkt anschauen, worum es in dem Buch geht. Das Blau gefällt mir richtig gut und die Knabberfische sind auf jeden Fall mal etwas anderes. Das Cover ist definitiv gelungen und passt sehr zu diesem Buch, ebenso der Titel. Der Klappentext lässt mich erst einmal schmunzeln. Als ob eine 13-jährige zur heutigen Zeit noch ein normales Tagebuch schreiben möchte. Und dann kommt in der Schule auch noch das Babyprojekt und Sergej. Da kommt ja richtig was auf Barnie zu. Ich kann es kaum abwarten, wie sie die Aufgaben alle meistern wird. Auf geht’s in Barnies Abenteuer. Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mir auf Anhieb zugesagt und ich wollte dadurch sofort die Geschichte von Barnie lesen, was ich nicht eine Sekunde bereut habe. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich finde sie sehr gut und sehr authentisch dargestellt, doch manchmal ist der erste Eindruck nicht der Richtige. Barnie und ihre Eltern finde ich so sympathisch. Sie haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Bei dem Buch „Bunte Fische überall“ handelt es sich um eine Neuauflage des Buches „Mein Leben und andere Katastrophen“ Meine Meinung Was für ein tolles Buch. „Bunte Fische überall“ aus dem MIXTVISION Verlag ist ein wirklich sehr gelungenes Buch von Kathrin Schrocke. Der Schreibstil der Autorin ist sehr unterhaltsam und angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch bin ich nur so über sie Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie Barnie und ihre beiden Väter mit dem Baby und Barnies Alltag umgehen werden. Ebenso sehr wollte ich wissen, wie das Umfeld der Familie auf sie reagiert. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, authentisch, spannend und spritzig, aber auch ernst. Das Buch ist als Tagebuch geschrieben. Barnies Sprüche sind in der Regel direkt und wirklich witzig. Ich finde, dass sie immer wieder auf unschlagbare Antworten kommt, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre, aber die das Leben in ihrer Familie umso harmonischer werden lassen. Was macht mehr Spaß, als mit seinem amerikanischen Dad deutsche Redewendungen zu üben und ihm die Bedeutung zu erklären? Zitat: Dienstag, 14. Mai „Was sagst Du, wenn Oma und Opa überraschend zu Besuch kommen?“ „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!“, sagte Dad. Ich schüttete mir die restlichen Smarties in den Mund. „Nein. Ein Unglück kommt selten allein“, korrigierte ich ihn schmatzend. Ich finde, dass Barnie‘s Tagebucheinträge sehr ehrlich sind. Sie sind unterhaltsam und stimmen einen manchmal auch nachdenklich. Frau Zelenski, die Biolehrerin ist von der entspannteren Sorte. Trotz der Unruhe durch die Babys, zieht sie den Sexualkundeunterricht durch, was Barnies Papa nicht ganz so begeistert. Doch was sagt Dad dazu? Und wie geht die Familie mit dem neuen Familienzuwachs um? Mein Fazit Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und es sollte unbedingt in der 6. Klasse zur Pflichtlektüre werden. Es ist ein wunderschönes, tiefgründiges und doch sehr wichtiges Buch. Es zeigt genau auf, wie das wahre Leben ist und das alle Familienkonstellationen richtig sein sollten. Denn machen wir uns mal nichts vor. Wir Erwachsene sind es doch, die den Kindern vorleben, dass LGBTQ angeblich falsch ist. Denn ein Kleinkind weiß überhaupt nicht, welche Familienkonstellation „Richtig“ oder „Falsch“ ist. Ich persönlich habe keine Regenbogenfamilie in meinem Umfeld, aber ich folge einigen auf Instagram und finde sie so normal wie meine Familie, was ich meinen Kindern auch sage. Leider geht es nicht während des ganzen Buches unterhaltsam weiter, sondern es kommt, wie es auch im realen Leben passiert. Es gibt leider noch immer viele Menschen die mit dem modernen Lebensstil einiger Familien nicht zurechtkommen und so muss Barnie erneut feststellen, dass es immer wieder zu Beschimpfungen von Regenbogenfamilien kommt. Es ist ein tolles Jugendbuch, dass nicht nur für Jugendliche geeignet ist, sondern auch für uns Erwachsene. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und bin froh, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe. „Bunte Fische überall“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Was wirklich wichtig im Leben ist

buecherschildkroete am 21.12.2021
Bewertungsnummer: 1627009
Bewertet: eBook (ePUB)

Es gibt kein Richtig und kein Falsch Das Cover ist mir sofort aufgefallen. Ich finde es total witzig und musste mir direkt anschauen, worum es in dem Buch geht. Das Blau gefällt mir richtig gut und die Knabberfische sind auf jeden Fall mal etwas anderes. Das Cover ist definitiv gelungen und passt sehr zu diesem Buch, ebenso der Titel. Der Klappentext lässt mich erst einmal schmunzeln. Als ob eine 13-jährige zur heutigen Zeit noch ein normales Tagebuch schreiben möchte. Und dann kommt in der Schule auch noch das Babyprojekt und Sergej. Da kommt ja richtig was auf Barnie zu. Ich kann es kaum abwarten, wie sie die Aufgaben alle meistern wird. Auf geht’s in Barnies Abenteuer. Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mir auf Anhieb zugesagt und ich wollte dadurch sofort die Geschichte von Barnie lesen, was ich nicht eine Sekunde bereut habe. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich finde sie sehr gut und sehr authentisch dargestellt, doch manchmal ist der erste Eindruck nicht der Richtige. Barnie und ihre Eltern finde ich so sympathisch. Sie haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Bei dem Buch „Bunte Fische überall“ handelt es sich um eine Neuauflage des Buches „Mein Leben und andere Katastrophen“ Meine Meinung Was für ein tolles Buch. „Bunte Fische überall“ aus dem MIXTVISION Verlag ist ein wirklich sehr gelungenes Buch von Kathrin Schrocke. Der Schreibstil der Autorin ist sehr unterhaltsam und angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch bin ich nur so über sie Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie Barnie und ihre beiden Väter mit dem Baby und Barnies Alltag umgehen werden. Ebenso sehr wollte ich wissen, wie das Umfeld der Familie auf sie reagiert. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, authentisch, spannend und spritzig, aber auch ernst. Das Buch ist als Tagebuch geschrieben. Barnies Sprüche sind in der Regel direkt und wirklich witzig. Ich finde, dass sie immer wieder auf unschlagbare Antworten kommt, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre, aber die das Leben in ihrer Familie umso harmonischer werden lassen. Was macht mehr Spaß, als mit seinem amerikanischen Dad deutsche Redewendungen zu üben und ihm die Bedeutung zu erklären? Zitat: Dienstag, 14. Mai „Was sagst Du, wenn Oma und Opa überraschend zu Besuch kommen?“ „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen!“, sagte Dad. Ich schüttete mir die restlichen Smarties in den Mund. „Nein. Ein Unglück kommt selten allein“, korrigierte ich ihn schmatzend. Ich finde, dass Barnie‘s Tagebucheinträge sehr ehrlich sind. Sie sind unterhaltsam und stimmen einen manchmal auch nachdenklich. Frau Zelenski, die Biolehrerin ist von der entspannteren Sorte. Trotz der Unruhe durch die Babys, zieht sie den Sexualkundeunterricht durch, was Barnies Papa nicht ganz so begeistert. Doch was sagt Dad dazu? Und wie geht die Familie mit dem neuen Familienzuwachs um? Mein Fazit Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und es sollte unbedingt in der 6. Klasse zur Pflichtlektüre werden. Es ist ein wunderschönes, tiefgründiges und doch sehr wichtiges Buch. Es zeigt genau auf, wie das wahre Leben ist und das alle Familienkonstellationen richtig sein sollten. Denn machen wir uns mal nichts vor. Wir Erwachsene sind es doch, die den Kindern vorleben, dass LGBTQ angeblich falsch ist. Denn ein Kleinkind weiß überhaupt nicht, welche Familienkonstellation „Richtig“ oder „Falsch“ ist. Ich persönlich habe keine Regenbogenfamilie in meinem Umfeld, aber ich folge einigen auf Instagram und finde sie so normal wie meine Familie, was ich meinen Kindern auch sage. Leider geht es nicht während des ganzen Buches unterhaltsam weiter, sondern es kommt, wie es auch im realen Leben passiert. Es gibt leider noch immer viele Menschen die mit dem modernen Lebensstil einiger Familien nicht zurechtkommen und so muss Barnie erneut feststellen, dass es immer wieder zu Beschimpfungen von Regenbogenfamilien kommt. Es ist ein tolles Jugendbuch, dass nicht nur für Jugendliche geeignet ist, sondern auch für uns Erwachsene. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und bin froh, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe. „Bunte Fische überall“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Bunte Fische überall

von Kathrin Schrocke

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Susanne Förster

Thalia Salzburg – Europark

Zum Portrait

4/5

Ein Hoch auf die Familie! (Egal, wie sie aussieht)

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Vierzehn Tage ein Plastikbaby betreuen? Und das dann auch noch mit dem Jungen, den man heimlich mag? Ersteres klingt wie der blanke Horror, Zweiteres macht Ersteres vielleicht erträglich. Zumindest in der Theorie. Mit der Plastikpuppe und dem dazugehörigen "Vater" Sergej kommt noch mehr Schwung in das Leben der 13-jährigen Barnie als ohnehin schon. Sie lebt mit ihren zwei Vätern in Berlin und hat schon genug mit den beiden peinlichen Herren zu tun. Jetzt muss sie sich auch noch mit Verliebtheit, Krach mit der besten Freundin und der neuen Herausforderung Elternschaft herumschlagen! Das alles ist witzig und schwungvoll verpackt, die Geschichte lässt sich flott lesen. Die Aufs und Abs in Barnies Beziehung zu ihren Vätern, ihrem Schwarm und den Klassenkameraden sind realistisch, aber nie zu ernst dargestellt. Besonders gefallen habt mir die Darstellung von Regenbogenfamilien bzw. verschiedensten Familienkonstellationen, die sich auch durch das Babyprojekt entwickeln, und wie verschiedene Figuren damit umgehen. Alles in Allem eine "ganz normale" Teenie-Geschichte mit einem ungewöhnlichen und neuem Auslöser für Probleme: Einer Plastikpuppe namens Herbie.
  • Susanne Förster
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Ein Hoch auf die Familie! (Egal, wie sie aussieht)

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Vierzehn Tage ein Plastikbaby betreuen? Und das dann auch noch mit dem Jungen, den man heimlich mag? Ersteres klingt wie der blanke Horror, Zweiteres macht Ersteres vielleicht erträglich. Zumindest in der Theorie. Mit der Plastikpuppe und dem dazugehörigen "Vater" Sergej kommt noch mehr Schwung in das Leben der 13-jährigen Barnie als ohnehin schon. Sie lebt mit ihren zwei Vätern in Berlin und hat schon genug mit den beiden peinlichen Herren zu tun. Jetzt muss sie sich auch noch mit Verliebtheit, Krach mit der besten Freundin und der neuen Herausforderung Elternschaft herumschlagen! Das alles ist witzig und schwungvoll verpackt, die Geschichte lässt sich flott lesen. Die Aufs und Abs in Barnies Beziehung zu ihren Vätern, ihrem Schwarm und den Klassenkameraden sind realistisch, aber nie zu ernst dargestellt. Besonders gefallen habt mir die Darstellung von Regenbogenfamilien bzw. verschiedensten Familienkonstellationen, die sich auch durch das Babyprojekt entwickeln, und wie verschiedene Figuren damit umgehen. Alles in Allem eine "ganz normale" Teenie-Geschichte mit einem ungewöhnlichen und neuem Auslöser für Probleme: Einer Plastikpuppe namens Herbie.

Meinung aus der Buchhandlung

Bunte Fische überall

von Kathrin Schrocke

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Bunte Fische überall