Produktbild: Merle und das Erdbeer-Komplott

Merle und das Erdbeer-Komplott

1

11,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.08.2021

Verlag

Francke-Buch

Seitenzahl

315

Maße (L/B/H)

21/14,5/2,7 cm

Gewicht

450 g

Farbe

Messing

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96362-241-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.08.2021

Verlag

Francke-Buch

Seitenzahl

315

Maße (L/B/H)

21/14,5/2,7 cm

Gewicht

450 g

Farbe

Messing

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96362-241-0

Herstelleradresse

Francke-Buch GmbH
Am Schwanhof 19
35037 Marburg
DE

Email: info@francke-buch.de

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lust auf Erdbeeren?

Nicole aus Nürnberg am 05.03.2023

Bewertungsnummer: 1893307

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum christlichen Kinderbuch: Merle 2 und das Erdbeer-Komplott Inhalt in meinen Worten: Kennt ihr das, ihr seid an einem lauen Sommertag am Erdbeeren pflücken, genießt es, die frischen Beeren zu genießen und dann kommt ein heftiges Gewitter, und ihr müsst euch in Sicherheit bringen? Ganz schlechte Idee, dann der höchste Punkt zu sein, da heißt es klein machen und hoffen dass das Gewitter an euch vorbei zieht, ohne das etwas passiert, oder ihr macht es wie Merle, und lauft schnell in den Wald wo eine Hütte steht, doch ach du Schreck, seit wann ist diese denn bewohnt? Und überhaupt war das auch ziemlich gefährlich, das merken die Mädchen, als knapp neben ihnen ein Blitz einschlägt. Da fällt Merle nur noch beten ein, und zudem haben die Mädchen einen neuen Fall. Wie ich das Gelesene empfinde: Ich finde es stark welche Themen aufgegriffen werden und auch mit biblischen Geschichten total gut dargestellt wird, zudem fasziniert es mich, welche Rückschlüsse die Kinder schließen und am Ende merken, das es oft ganz anders kommt, als man denkt. Themen: Trennung ist ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch. Denn es gibt eine Trennung, was gar nicht so leicht für das eine Kind im Buch ist, doch dank den Eltern von Merle kann das Mädchen neu aufatmen und erkennen, das sie nicht schuld ist, was übrigens Kinder niemals sind. Zudem geht es auch um die verschiedenen Arten von Trennung und das manchmal doch alles noch mal ganz anders und vielleicht auch schöner kommen kann. Es geht aber auch um die erste Liebe, die Merles Bruder im Buch erlebt. Es geht aber auch darum das Freundschaft hält, auch wenn alles dagegen spricht. Somit Themen die sicherlich jedes Kind in irgendeiner Form kennen lernt. Die christlichen Themen: Einmal die Kreuzigung Jesus mit der Scheidung der Eltern zu verbinden und wie hilflos man sich als Kind fühlen kann, aber auch wie Jesus selbst von Gott verlassen war, aber Gott gleichzeitig in der Bibel sagt, selbst wenn dich Vater und Mutter vergessen, ich tue es nicht, mein Versprechen immer bei dir zu sein, gilt. Das fand ich sehr stark und erfrischen so in der Kombination zu lesen. Die Charakter: Sind aus dem ersten Buch schon bekannt und deswegen wird auch nicht so viel Augenmerk auf die Charakter gelegt, was ich stark finde, am meisten kommen hier die beiden Kinder zu Wort, die die Trennung der Eltern erleben, aber auch Merle, denn schließlich ist diese Geschichte aus ihren Augen erzählt. Sowie ein Opa, der einfach cool ist, und viele andere Erwachsene, darunter einer, der erkannt hat, das Arbeiten und Geld auch nicht alles ist. Schreibstil: Die Geschichte ist aus Merles Augen erzählt, so als würde sie mit mir als Leserin sprechen, deswegen bringt sie auch immer Gedankengänge in die Geschichte hinein. Was ich nicht immer toll empfand. Denn dadurch wirkt es passender für ein Hörspiel als für ein Buch das ich gerade lesen darf. Aber das ist eben die ganz eigene Stilart der Autorin und was wiederum authentisch für die Geschichte ist. Spannung: Am Ende war ich wirklich überrascht wie die Geschichte endet und was mich am Ende erwartet hat, das fand ich stark, denn oftmals ist es in Kinderbüchern so, das ich die Pointe schon eher entdecke, als mir lieb ist. Empfehlung: Solltet ihr den ersten Band der Reihe nicht kennen, so find ich das persönlich nicht schlimm, da die Geschichte hier nicht nahtlos an den ersten Teil dran gehangen ist, sondern für sich alleine steht. Sicherlich ist es gut, wenn man die Charakter schon etwas eher kennen lernen darf, aber doch ist es so, das man die Kinder hier auch neu kennen lernen darf. Deswegen falls ihr direkt Lust auf Erdbeeren, eine besondere Entdeckung der Kinder, sowie einen Hund der schlauer ist, als die Kinder es denken, habt, dann greift ruhig schon zum zweiten Buch der Reihe. Lesenswert ist die Geschichte in meinen Augen schon ab 7/8 Jahren. Bewertung: Fünf Sterne für eine wirklich nette Kindergeschichte mit ein bisschen detektivischem Abenteuer, das am Ende sich doch ganz anders auflöst, als gedacht. Genau deswegen gebe ich auch fünf Sterne.

Lust auf Erdbeeren?

Nicole aus Nürnberg am 05.03.2023
Bewertungsnummer: 1893307
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum christlichen Kinderbuch: Merle 2 und das Erdbeer-Komplott Inhalt in meinen Worten: Kennt ihr das, ihr seid an einem lauen Sommertag am Erdbeeren pflücken, genießt es, die frischen Beeren zu genießen und dann kommt ein heftiges Gewitter, und ihr müsst euch in Sicherheit bringen? Ganz schlechte Idee, dann der höchste Punkt zu sein, da heißt es klein machen und hoffen dass das Gewitter an euch vorbei zieht, ohne das etwas passiert, oder ihr macht es wie Merle, und lauft schnell in den Wald wo eine Hütte steht, doch ach du Schreck, seit wann ist diese denn bewohnt? Und überhaupt war das auch ziemlich gefährlich, das merken die Mädchen, als knapp neben ihnen ein Blitz einschlägt. Da fällt Merle nur noch beten ein, und zudem haben die Mädchen einen neuen Fall. Wie ich das Gelesene empfinde: Ich finde es stark welche Themen aufgegriffen werden und auch mit biblischen Geschichten total gut dargestellt wird, zudem fasziniert es mich, welche Rückschlüsse die Kinder schließen und am Ende merken, das es oft ganz anders kommt, als man denkt. Themen: Trennung ist ein sehr wichtiges Thema in diesem Buch. Denn es gibt eine Trennung, was gar nicht so leicht für das eine Kind im Buch ist, doch dank den Eltern von Merle kann das Mädchen neu aufatmen und erkennen, das sie nicht schuld ist, was übrigens Kinder niemals sind. Zudem geht es auch um die verschiedenen Arten von Trennung und das manchmal doch alles noch mal ganz anders und vielleicht auch schöner kommen kann. Es geht aber auch um die erste Liebe, die Merles Bruder im Buch erlebt. Es geht aber auch darum das Freundschaft hält, auch wenn alles dagegen spricht. Somit Themen die sicherlich jedes Kind in irgendeiner Form kennen lernt. Die christlichen Themen: Einmal die Kreuzigung Jesus mit der Scheidung der Eltern zu verbinden und wie hilflos man sich als Kind fühlen kann, aber auch wie Jesus selbst von Gott verlassen war, aber Gott gleichzeitig in der Bibel sagt, selbst wenn dich Vater und Mutter vergessen, ich tue es nicht, mein Versprechen immer bei dir zu sein, gilt. Das fand ich sehr stark und erfrischen so in der Kombination zu lesen. Die Charakter: Sind aus dem ersten Buch schon bekannt und deswegen wird auch nicht so viel Augenmerk auf die Charakter gelegt, was ich stark finde, am meisten kommen hier die beiden Kinder zu Wort, die die Trennung der Eltern erleben, aber auch Merle, denn schließlich ist diese Geschichte aus ihren Augen erzählt. Sowie ein Opa, der einfach cool ist, und viele andere Erwachsene, darunter einer, der erkannt hat, das Arbeiten und Geld auch nicht alles ist. Schreibstil: Die Geschichte ist aus Merles Augen erzählt, so als würde sie mit mir als Leserin sprechen, deswegen bringt sie auch immer Gedankengänge in die Geschichte hinein. Was ich nicht immer toll empfand. Denn dadurch wirkt es passender für ein Hörspiel als für ein Buch das ich gerade lesen darf. Aber das ist eben die ganz eigene Stilart der Autorin und was wiederum authentisch für die Geschichte ist. Spannung: Am Ende war ich wirklich überrascht wie die Geschichte endet und was mich am Ende erwartet hat, das fand ich stark, denn oftmals ist es in Kinderbüchern so, das ich die Pointe schon eher entdecke, als mir lieb ist. Empfehlung: Solltet ihr den ersten Band der Reihe nicht kennen, so find ich das persönlich nicht schlimm, da die Geschichte hier nicht nahtlos an den ersten Teil dran gehangen ist, sondern für sich alleine steht. Sicherlich ist es gut, wenn man die Charakter schon etwas eher kennen lernen darf, aber doch ist es so, das man die Kinder hier auch neu kennen lernen darf. Deswegen falls ihr direkt Lust auf Erdbeeren, eine besondere Entdeckung der Kinder, sowie einen Hund der schlauer ist, als die Kinder es denken, habt, dann greift ruhig schon zum zweiten Buch der Reihe. Lesenswert ist die Geschichte in meinen Augen schon ab 7/8 Jahren. Bewertung: Fünf Sterne für eine wirklich nette Kindergeschichte mit ein bisschen detektivischem Abenteuer, das am Ende sich doch ganz anders auflöst, als gedacht. Genau deswegen gebe ich auch fünf Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Merle und das Erdbeer-Komplott

von Esther Schuster

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Merle und das Erdbeer-Komplott