• Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT

FAT Du und ich und so viel mehr | Ein berührender, aufrüttelnder Roman über Mobbing, Schlankheitswahn und Selbstvertrauen

19

13,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

28.10.2021

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

20,3/13,9/3 cm

Gewicht

346 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50529-1

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

»Das Thema ist sicher aktuell. Das Lesen hilft vielleicht einigen Leuten besser hinzuschauen, statt zu verurteilen.« ("wodisoft.ch (CH)")
»›FAT‹ ist eins von diesen Büchern, die ich am liebsten in jedes Regal stellen würde. Es ist ehrlich, aufrüttelnd, aufwühlend und einfach nur echt.« ("lenisworldofbooks")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

28.10.2021

Verlag

Piper Taschenbuch

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

20,3/13,9/3 cm

Gewicht

346 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-492-50529-1

Herstelleradresse

Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
Deutschland
Email: info@piper.de
Url: www.piper.de
Telephone: +49 89 3818010
Fax: +49 89 338704

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Die Waage zeigt keine Wahrheit, nur Zahlen

Bewertung am 06.10.2025

Bewertungsnummer: 2617821

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Es war schon absurd, dass Männer es zwar mochten, wenn Frauen Burger verdrückten, aber die Folgen davon hassten.“ In FAT begleitet man Lina, die ihr ganzes Leben lang unter ihrem Körper und den verletzenden Kommentaren ihrer Mitschüler gelitten hat. Als sie sich eines Tages entscheidet, etwas zu ändern, beginnt für sie nicht nur eine körperliche, sondern auch eine emotionale Achterbahnfahrt. Zwischen Diät, Fitness, Selbstzweifeln und Erwartungen versucht Lina, sich selbst wiederzufinden – und vielleicht auch ein Stück Gerechtigkeit zu bekommen. Doch was passiert, wenn man glaubt, das eigene Glück an eine Zahl auf der Waage binden zu müssen? Ehrlich gesagt hätte mich das Cover auf den ersten Blick gar nicht so angesprochen – und nach dem Lesen würde ich sagen, es passt auch nicht perfekt zum Buch. Trotzdem wollte ich unbedingt mal ein Buch lesen, das sich mit Mobbing, Körperwahrnehmung und dem gesellschaftlichen Schlankheitswahn beschäftigt. Die Grundidee hat mich sofort an die Serie Insatiable erinnert – auch hier geht es um Selbstbild, Veränderung und eine gewisse Form von Rache, nachdem man jahrelang gemobbt wurde. Und ich kann sagen: Dieses Buch hat mich komplett gefesselt. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen – ein echtes One-Sitting-Book! Das Buch wird aus Linas Ich-Perspektive erzählt – genau das liebe ich. Die kurzen Kapitel machen das Lesen super angenehm und flüssig. Lina war mir unglaublich sympathisch – sie kämpft, zweifelt, fällt hin und steht immer wieder auf. Dafür hat sie wirklich meinen Respekt verdient. Jona dagegen war für mich das genaue Gegenteil: ein Charakter, den man einfach nicht mögen kann. „Er ist süß, aber eher auf die Art, wie Schokolade süß ist. Schmeckt gut, ist aber eigentlich Gift und ungesund.“ Solche Sätze zeigen perfekt, wie feinfühlig und gleichzeitig bissig der Schreibstil von L. Ochrasy ist. Die knapp 300 Seiten sind nur so dahingeflogen. Und das Ende – damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Umso besser fand ich es, weil es nochmal zeigt, dass das Leben und Selbstliebe nicht immer geradlinig verlaufen. FAT ist ein ehrliches, starkes und emotionales Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt und wichtige Themen wie Selbstakzeptanz, Körperbild und gesellschaftlichen Druck aufgreift – ohne belehrend zu wirken. Ein Buch, das man schnell liest, aber das einem noch lange im Kopf bleibt. ⭐️ Bewertung: 4.5 Sterne / 8.5 von 10

Die Waage zeigt keine Wahrheit, nur Zahlen

Bewertung am 06.10.2025
Bewertungsnummer: 2617821
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Es war schon absurd, dass Männer es zwar mochten, wenn Frauen Burger verdrückten, aber die Folgen davon hassten.“ In FAT begleitet man Lina, die ihr ganzes Leben lang unter ihrem Körper und den verletzenden Kommentaren ihrer Mitschüler gelitten hat. Als sie sich eines Tages entscheidet, etwas zu ändern, beginnt für sie nicht nur eine körperliche, sondern auch eine emotionale Achterbahnfahrt. Zwischen Diät, Fitness, Selbstzweifeln und Erwartungen versucht Lina, sich selbst wiederzufinden – und vielleicht auch ein Stück Gerechtigkeit zu bekommen. Doch was passiert, wenn man glaubt, das eigene Glück an eine Zahl auf der Waage binden zu müssen? Ehrlich gesagt hätte mich das Cover auf den ersten Blick gar nicht so angesprochen – und nach dem Lesen würde ich sagen, es passt auch nicht perfekt zum Buch. Trotzdem wollte ich unbedingt mal ein Buch lesen, das sich mit Mobbing, Körperwahrnehmung und dem gesellschaftlichen Schlankheitswahn beschäftigt. Die Grundidee hat mich sofort an die Serie Insatiable erinnert – auch hier geht es um Selbstbild, Veränderung und eine gewisse Form von Rache, nachdem man jahrelang gemobbt wurde. Und ich kann sagen: Dieses Buch hat mich komplett gefesselt. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen – ein echtes One-Sitting-Book! Das Buch wird aus Linas Ich-Perspektive erzählt – genau das liebe ich. Die kurzen Kapitel machen das Lesen super angenehm und flüssig. Lina war mir unglaublich sympathisch – sie kämpft, zweifelt, fällt hin und steht immer wieder auf. Dafür hat sie wirklich meinen Respekt verdient. Jona dagegen war für mich das genaue Gegenteil: ein Charakter, den man einfach nicht mögen kann. „Er ist süß, aber eher auf die Art, wie Schokolade süß ist. Schmeckt gut, ist aber eigentlich Gift und ungesund.“ Solche Sätze zeigen perfekt, wie feinfühlig und gleichzeitig bissig der Schreibstil von L. Ochrasy ist. Die knapp 300 Seiten sind nur so dahingeflogen. Und das Ende – damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Umso besser fand ich es, weil es nochmal zeigt, dass das Leben und Selbstliebe nicht immer geradlinig verlaufen. FAT ist ein ehrliches, starkes und emotionales Jugendbuch, das zum Nachdenken anregt und wichtige Themen wie Selbstakzeptanz, Körperbild und gesellschaftlichen Druck aufgreift – ohne belehrend zu wirken. Ein Buch, das man schnell liest, aber das einem noch lange im Kopf bleibt. ⭐️ Bewertung: 4.5 Sterne / 8.5 von 10

Liebe und mehr

Helene am 10.03.2024

Bewertungsnummer: 2150287

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Geschichte von Fat du und ich und soviel mehr war so fesselnd das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch war es genau dir richtige Mischung von Gefühlen. Der Schreib Stil war einzigartig und hat mich wirklich mitgenommen. Im Großen und Ganzen war das Buch Perfekt so das ich wirklich mit Fühlen Konnte. Trotzdem sollte jeder der dieses Buch lesen möchte sich darüber im klaren sein das es euch potenziel triggern könnte da sehr viele Themen angesprochen werden die eventuell auch etwas extrem für euch sein können.

Liebe und mehr

Helene am 10.03.2024
Bewertungsnummer: 2150287
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Geschichte von Fat du und ich und soviel mehr war so fesselnd das ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch war es genau dir richtige Mischung von Gefühlen. Der Schreib Stil war einzigartig und hat mich wirklich mitgenommen. Im Großen und Ganzen war das Buch Perfekt so das ich wirklich mit Fühlen Konnte. Trotzdem sollte jeder der dieses Buch lesen möchte sich darüber im klaren sein das es euch potenziel triggern könnte da sehr viele Themen angesprochen werden die eventuell auch etwas extrem für euch sein können.

Kundinnen und Kunden meinen

FAT

von L. Ochrasy

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Sandra P.

Thalia Wien – Westbahnhof

Zum Portrait

4/5

Nimmt kein Blatt vor den Mund

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manche Charaktere im Buch gehen einem sehr auf die Nerven aber das ist gewollt, denke ich, denn so trifft es einen Nerv. Es ist wirklich unglaublich was in diesem Buch so geschieht aber es wirkt trotzdem nicht überladen. Ich mochte auch die direkten und ungeschönten Dialoge, hier nimmt wirklich keiner ein Blatt vor den Mund. Man musste oft schmunzeln und dann wollte man auch mal wieder schreien, besonders Lina hat mich manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben. Jona hingegen... war eine reine Achterbahnfahrt. Einmal mochte ich ihn, ein andermal wollte ich ihn verprügeln... mehr will ich nicht verraten. Ich kann es jedem empfehlen der sich für solche Themen interessiert, aber muss auch ehrlich sagen, dass ich ihn nicht unbedingt jemandem empfehlen würde der eben gerade eines der oben genannten Triggerpunkte durchlebt hat. Es geht in diesem Buch viel um gestörte Selbstwahrnehmung (Bodydismorphia - tritt oft bei Menschen auf, die in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren, der Körper nimmt ab aber das Hirn kommt quasi nicht nach) und auch ein Stück weit um Esstörungen und Mobbing. Ich habe das Buch mit seinen 288 Seiten an einem Tag verschlungen.
  • Sandra P.
  • Buchhändler/-in

4/5

Nimmt kein Blatt vor den Mund

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Manche Charaktere im Buch gehen einem sehr auf die Nerven aber das ist gewollt, denke ich, denn so trifft es einen Nerv. Es ist wirklich unglaublich was in diesem Buch so geschieht aber es wirkt trotzdem nicht überladen. Ich mochte auch die direkten und ungeschönten Dialoge, hier nimmt wirklich keiner ein Blatt vor den Mund. Man musste oft schmunzeln und dann wollte man auch mal wieder schreien, besonders Lina hat mich manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben. Jona hingegen... war eine reine Achterbahnfahrt. Einmal mochte ich ihn, ein andermal wollte ich ihn verprügeln... mehr will ich nicht verraten. Ich kann es jedem empfehlen der sich für solche Themen interessiert, aber muss auch ehrlich sagen, dass ich ihn nicht unbedingt jemandem empfehlen würde der eben gerade eines der oben genannten Triggerpunkte durchlebt hat. Es geht in diesem Buch viel um gestörte Selbstwahrnehmung (Bodydismorphia - tritt oft bei Menschen auf, die in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren, der Körper nimmt ab aber das Hirn kommt quasi nicht nach) und auch ein Stück weit um Esstörungen und Mobbing. Ich habe das Buch mit seinen 288 Seiten an einem Tag verschlungen.

Meinung aus der Buchhandlung

FAT

von L. Ochrasy

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT
  • Produktbild: FAT