Produktbild: Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)
Band 2

Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)

Aus der Reihe Luftpiraten
12

15,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.08.2021

Abbildungen

mit zweifarbigen Innenillustrationen

Illustriert von

Lena Winkel

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,3/15,2/3,2 cm

Gewicht

552 g

Farbe

Ozeanblau / Flieder

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-5210-9

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

Ein tolles Kinderbuch, das erneut mit der Wortakrobatik des Autors hervorsticht. Rottaler Anzeiger ("literatursalon.online")
Mit viel Wortwitz entwickelt Markus Orths als allwissender Erzähler diese fantastische Geschichte voller Spannung und komischer Figuren in einer abenteuerlichen Welt [...] Ein rundum gelungenes, liebevoll gestaltetes Buch zum Vor- und Selberlesen. Kathrin Bögelsack, Querlesen (KJM Bern-Freiburg) ("literatursalon.online")
Und auch diesmal zeichnet sich der Autor durch witzige Wortspiele, fantastische Wortneubildungen und eine bildliche Sprache aus, die das Lesen zum Genuss machen ... Ein Magier der Worte. Julian Hübecker, kinderbuch-couch.de ("kinderbuch-couch.de")
Herrliche Wortschöpfungen, kreative Namen für vielfältige magische Geschöpfe, fantasievolle, 2-farbige Illustrationen und Seitengestaltungen und ein mysteriöses Cover mit eingeprägtem Titel machen das Buch zu einem einzigen Lesevergnügen. Bärbel Welke, ekz.bibliotheksservice ("ekz")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 9 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

16.08.2021

Abbildungen

mit zweifarbigen Innenillustrationen

Illustriert von

Lena Winkel

Verlag

Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

21,3/15,2/3,2 cm

Gewicht

552 g

Farbe

Ozeanblau / Flieder

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7641-5210-9

Herstelleradresse

Ueberreuter Verlag
Ritterstraße 3
10969 Berlin
DE

Email: office@ueberreuter.de

Kundinnen und Kunden meinen

12 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

toller 2.Band einer Luftpiratenreihe

Bewertung aus Freudenberg am 05.01.2022

Bewertungsnummer: 1633788

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Meine Meinung: Dies ist der 2,Band einer Luftpiratenreihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen,den zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einleitung des bisherigen Geschehens.Mein Sohn und ich kannten den vorherigen Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einnmal hat uns der Autor sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb eignet es sich bestens zum Vorlesen oder zum selbstlesen für etwas ältere Kinder.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben Wir wurden in die Welt der Luftpiraten entführt.Dort freuten wir uns alte Bekannte wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele aufregende Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Egal ob nun Zwolle,Franka,Kaspar oder Adiaba.Für uns war jede Figur ein kleines Highlight und gehört einfach zu dieser Geschichte. Wieder einmal ist hier Markus Orths ein wahnsinnig gutes Kinderbuch gelungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Durch die sehr lebendige und flotte Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir haben mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Wir sahen fantasievolle Wesen und waren begeistert von den tollen Dialogen.Auch hat der Autor den Humor nicht vergessen.Bei einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert.Die Handlung blieb durchweg einfach sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Erwähnenswert sind zudem auch die wunderschönen und bezaubernden Illustrationen in dem Buch.Diese machen das Buch noch lesenswerter und auch die Kinder haben gleich noch mehr Lust zum Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können. Das Cover ist sehr gut gewählt.Einfach farbenfroh und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab. Wieder einnmal hatten wir wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf einen weiteren Teil dieser Reihe.

toller 2.Band einer Luftpiratenreihe

Bewertung aus Freudenberg am 05.01.2022
Bewertungsnummer: 1633788
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Meine Meinung: Dies ist der 2,Band einer Luftpiratenreihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen,den zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einleitung des bisherigen Geschehens.Mein Sohn und ich kannten den vorherigen Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einnmal hat uns der Autor sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb eignet es sich bestens zum Vorlesen oder zum selbstlesen für etwas ältere Kinder.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben Wir wurden in die Welt der Luftpiraten entführt.Dort freuten wir uns alte Bekannte wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele aufregende Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Egal ob nun Zwolle,Franka,Kaspar oder Adiaba.Für uns war jede Figur ein kleines Highlight und gehört einfach zu dieser Geschichte. Wieder einmal ist hier Markus Orths ein wahnsinnig gutes Kinderbuch gelungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Durch die sehr lebendige und flotte Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir haben mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Wir sahen fantasievolle Wesen und waren begeistert von den tollen Dialogen.Auch hat der Autor den Humor nicht vergessen.Bei einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert.Die Handlung blieb durchweg einfach sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Erwähnenswert sind zudem auch die wunderschönen und bezaubernden Illustrationen in dem Buch.Diese machen das Buch noch lesenswerter und auch die Kinder haben gleich noch mehr Lust zum Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können. Das Cover ist sehr gut gewählt.Einfach farbenfroh und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab. Wieder einnmal hatten wir wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf einen weiteren Teil dieser Reihe.

Klapptext: Mit Luftpiraten…

Vampir989 aus Freudenberg am 05.01.2022

Bewertungsnummer: 2757279

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Meine Meinung: Dies ist der 2,Band einer Luftpiratenreihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen,den zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einleitung des bisherigen Geschehens.Mein Sohn und ich kannten den vorherigen Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einnmal hat uns der Autor sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb eignet es sich bestens zum Vorlesen oder zum selbstlesen für etwas ältere Kinder.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben Wir wurden in die Welt der Luftpiraten entführt.Dort freuten wir uns alte Bekannte wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele aufregende Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Egal ob nun Zwolle,Franka,Kaspar oder Adiaba.Für uns war jede Figur ein kleines Highlight und gehört einfach zu dieser Geschichte. Wieder einmal ist hier Markus Orths ein wahnsinnig gutes Kinderbuch gelungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Durch die sehr lebendige und flotte Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir haben mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Wir sahen fantasievolle Wesen und waren begeistert von den tollen Dialogen.Auch hat der Autor den Humor nicht vergessen.Bei einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert.Die Handlung blieb durchweg einfach sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Erwähnenswert sind zudem auch die wunderschönen und bezaubernden Illustrationen in dem Buch.Diese machen das Buch noch lesenswerter und auch die Kinder haben gleich noch mehr Lust zum Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können. Das Cover ist sehr gut gewählt.Einfach farbenfroh und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab. Wieder einnmal hatten wir wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf einen weiteren Teil dieser Reihe.

Klapptext: Mit Luftpiraten…

Vampir989 aus Freudenberg am 05.01.2022
Bewertungsnummer: 2757279
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klapptext: Mit Luftpiraten ist nicht zu spaßen: Die grauhäutigen Kerle wettern und donnern für ihr Leben gerne. Doch wehe, wenn sich ihre Wut so stark erhitzt wie bei Donna Brubu! Diese schreit sich nämlich buchstäblich die Seele aus dem Leib. Und ist so eine Luftpiratenseele einmal frei, entwickelt sie ein ganz und gar finsteres Eigenleben. Zwolle braucht die Hilfe all seiner Freunde, muss über sich selbst hinauswachsen und seine Angst überwinden, um das Unheil abzuwenden. Meine Meinung: Dies ist der 2,Band einer Luftpiratenreihe.Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers lesen,den zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Einleitung des bisherigen Geschehens.Mein Sohn und ich kannten den vorherigen Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wir wurden nicht enttäuscht.Wieder einnmal hat uns der Autor sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb eignet es sich bestens zum Vorlesen oder zum selbstlesen für etwas ältere Kinder.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben Wir wurden in die Welt der Luftpiraten entführt.Dort freuten wir uns alte Bekannte wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten dabei viele aufregende Momente. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Egal ob nun Zwolle,Franka,Kaspar oder Adiaba.Für uns war jede Figur ein kleines Highlight und gehört einfach zu dieser Geschichte. Wieder einmal ist hier Markus Orths ein wahnsinnig gutes Kinderbuch gelungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir meist mitten im Geschehen dabei.Durch die sehr lebendige und flotte Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele atemberaubende und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Wir haben mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Wir sahen fantasievolle Wesen und waren begeistert von den tollen Dialogen.Auch hat der Autor den Humor nicht vergessen.Bei einigen Situationen haben wir uns köstlich amüsiert.Die Handlung blieb durchweg einfach sehr interessant.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Erwähnenswert sind zudem auch die wunderschönen und bezaubernden Illustrationen in dem Buch.Diese machen das Buch noch lesenswerter und auch die Kinder haben gleich noch mehr Lust zum Lesen.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können. Das Cover ist sehr gut gewählt.Einfach farbenfroh und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab. Wieder einnmal hatten wir wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf einen weiteren Teil dieser Reihe.

Kundinnen und Kunden meinen

Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)

von Markus Orths

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Luftpiraten - Im Himmel ist die Hölle los (Luftpiraten, Bd. 2)