• Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern

Else und Luise - Allerbeste Schwestern

4

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.07.2021

Abbildungen

durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Joëlle Tourlonias

Verlag

Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,6/22/0,9 cm

Gewicht

358 g

Farbe

Beige

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-219-11922-0

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

Ein wunderschön illustriertes Buch, das Trost spenden kann und dabei hilft, ein besonders schwieriges Gefühl anzusprechen. Maren Bonacker, Betrifft Kinder ("literatursalon.online")
Humorvoll und warmherzig tröstet das Buch über Eifersucht hinweg, stärkt aber auch, neue Beziehungen einzugehen. Waltraud Bauer ("literatursalon.online")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 4 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

19.07.2021

Abbildungen

durchgehend farbig illustriert

Illustriert von

Joëlle Tourlonias

Verlag

Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,6/22/0,9 cm

Gewicht

358 g

Farbe

Beige

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-219-11922-0

Herstelleradresse

Betz, Annette
Ritterstraße 3
10969 Berlin
DE

Email: office@ueberreuter.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Tolle Schwestern und gute Freund:innen

Bewertung am 20.02.2023

Bewertungsnummer: 1883793

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Zwei Nilpferdchen sind immer zusammen.Sie erleben zusammen ihre Kindheit bis sich Luise mit einem kleinen Nashorn anfreundet . Das findet ihre Schwester nicht gut- aber sie merkt bald, dass die Geschwisterbeziehung dennoch ganz eng bleibt. Liebevolle Bilder und diese kluge Geschichte ergeben ein sehr schönes Buch für kleine Leser:innen ab 4 Jahren.

Tolle Schwestern und gute Freund:innen

Bewertung am 20.02.2023
Bewertungsnummer: 1883793
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Zwei Nilpferdchen sind immer zusammen.Sie erleben zusammen ihre Kindheit bis sich Luise mit einem kleinen Nashorn anfreundet . Das findet ihre Schwester nicht gut- aber sie merkt bald, dass die Geschwisterbeziehung dennoch ganz eng bleibt. Liebevolle Bilder und diese kluge Geschichte ergeben ein sehr schönes Buch für kleine Leser:innen ab 4 Jahren.

Zu Beziehungen gehört die gesamte Gefühlspalette!

Bewertung aus Wien am 28.11.2021

Bewertungsnummer: 1614258

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt des Buches: Else und Luise sind allerbeste Schwestern und sie machen das, was allerbeste Schwestern halt so machen: sie hängen gemeinsam im Wasser ab und machen Pupsblasen. Bis eines Tages das Nashorn Mechthild auftaucht und vor den Flusspferden hin- und herrennt. Ja, ihr habt richtig gelesen: es rennt! Luise ist von Mechthild fasziniert und schließt sich ihr bei der Rennerei an. Das macht Else traurig und wütend…Sind die beiden eigentlich noch allerbeste Schwestern? Gedanken zum Buch: Auch bei Geschwistern sind die Charaktere oft sehr unterschiedlich und jedes Kind hat eigene Bedürfnisse, die nicht unbedingt vom anderen Kind geteilt werden. So ist es auch bei Else und Luise. Else ist gemütlich und genügsam, Luise dagegen aufgeweckt, neugierig und extravertiert. Das führt dazu, dass sich Else, als Luise mit Mechthild spielt, zurück gesetzt fühlt. Eine ganze Palette von Gefühlen wird dadurch los getreten, aber es ist in Ordnung, sich traurig, allein und wütend zu fühlen. Das finde ich in dieser Geschichte von Michael Engler sehr gut umgesetzt, diese Gefühle werden nicht als negativ beschrieben, sondern als natürliche Folge und völlig okay! Vice versum ist es auch in Ordnung, auch andere Freunde haben zu wollen, das muss der Beziehung zum Geschwisterchen/Partner*in/Freund*in keinen Abbruch tun. Man darf sich vermissen, eifersüchtig sein und sich anschließend auf den anderen freuen dürfen! Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias sind in einem gewohnt zuckersüßen Stil. Dadurch hat man alle Protagonistinnen sofort lieb gewonnen! Fazit: ein zuckersüß illustriertes Buch mit der wichtigen Botschaft, dass zu jeder Beziehung die ganze Gefühlspalette an Freude, Liebe, Eifersucht, Traurigkeit und Wut dazugehört!

Zu Beziehungen gehört die gesamte Gefühlspalette!

Bewertung aus Wien am 28.11.2021
Bewertungsnummer: 1614258
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt des Buches: Else und Luise sind allerbeste Schwestern und sie machen das, was allerbeste Schwestern halt so machen: sie hängen gemeinsam im Wasser ab und machen Pupsblasen. Bis eines Tages das Nashorn Mechthild auftaucht und vor den Flusspferden hin- und herrennt. Ja, ihr habt richtig gelesen: es rennt! Luise ist von Mechthild fasziniert und schließt sich ihr bei der Rennerei an. Das macht Else traurig und wütend…Sind die beiden eigentlich noch allerbeste Schwestern? Gedanken zum Buch: Auch bei Geschwistern sind die Charaktere oft sehr unterschiedlich und jedes Kind hat eigene Bedürfnisse, die nicht unbedingt vom anderen Kind geteilt werden. So ist es auch bei Else und Luise. Else ist gemütlich und genügsam, Luise dagegen aufgeweckt, neugierig und extravertiert. Das führt dazu, dass sich Else, als Luise mit Mechthild spielt, zurück gesetzt fühlt. Eine ganze Palette von Gefühlen wird dadurch los getreten, aber es ist in Ordnung, sich traurig, allein und wütend zu fühlen. Das finde ich in dieser Geschichte von Michael Engler sehr gut umgesetzt, diese Gefühle werden nicht als negativ beschrieben, sondern als natürliche Folge und völlig okay! Vice versum ist es auch in Ordnung, auch andere Freunde haben zu wollen, das muss der Beziehung zum Geschwisterchen/Partner*in/Freund*in keinen Abbruch tun. Man darf sich vermissen, eifersüchtig sein und sich anschließend auf den anderen freuen dürfen! Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias sind in einem gewohnt zuckersüßen Stil. Dadurch hat man alle Protagonistinnen sofort lieb gewonnen! Fazit: ein zuckersüß illustriertes Buch mit der wichtigen Botschaft, dass zu jeder Beziehung die ganze Gefühlspalette an Freude, Liebe, Eifersucht, Traurigkeit und Wut dazugehört!

Kundinnen und Kunden meinen

Else und Luise - Allerbeste Schwestern

von Michael Engler

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern
  • Produktbild: Else und Luise - Allerbeste Schwestern