• Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel

Die Mädchenbibel Bibelgeschichten aus weiblicher Perspektive

5

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten


  • Kostenlose Lieferung ab 30 € Einkaufswert
  • Versandkostenfrei für Bonuscard-Kund*innen

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

12 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.09.2021

Illustriert von

Angela Gstalter

Verlag

Gütersloher Verlagshaus

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

22,8/16,1/3 cm

Gewicht

796 g

Farbe

Pastell Gelb / Anthrazit

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-579-06215-0

Warnhinweis

ab 12 Jahre

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

12 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

27.09.2021

Illustriert von

Angela Gstalter

Verlag

Gütersloher Verlagshaus

Seitenzahl

320

Maße (L/B/H)

22,8/16,1/3 cm

Gewicht

796 g

Farbe

Pastell Gelb / Anthrazit

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-579-06215-0

Herstelleradresse

Guetersloher Verlagshaus
Am Ölbach 19
33334 Gütersloh
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Bibel mal anders

Bewertung aus Rostock am 14.10.2021

Bewertungsnummer: 1588142

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Früher gab es natürlich auch Frauen mit Namen. Es ist toll Bibelgeschichten mal von einer realistischen Seite zu lesen. Ich habe es sehr genossen zu lesen und war sehr unterhalten.

Bibel mal anders

Bewertung aus Rostock am 14.10.2021
Bewertungsnummer: 1588142
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Früher gab es natürlich auch Frauen mit Namen. Es ist toll Bibelgeschichten mal von einer realistischen Seite zu lesen. Ich habe es sehr genossen zu lesen und war sehr unterhalten.

Bibelgeschichten aus Frauen/Mädchen Perspektive

Niko aus Austria am 05.10.2021

Bewertungsnummer: 1579721

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich das Cover dieses Buches sah, war ich an das Buch sehr gespannt. Das Buch scheint sehr modern, das Mädchen auf dem Cover trägt Kopfhörer und eine mutige Frisur und rundherum sind Illustrationen, die an Bibel erinnern. Die Sprache im Buch erinnert auch sehr stark an Bibel. Die Geschichten sind unterteilt und man kann sie leicht verfolgen und verstehen. So könnten auch jüngeren Mädchen das Buch lesen. Ich würde aber empfehlen, dass eine Erwachsene Person dabei ist, damit die Geschichten besprochen werden können. Die Frauen wie Saras Magd Miw denken nicht nach, sondern man nimmt die Dinge so wie sie sind. Nicht einmal Sara denkt lange nach. Sie glaubt fest daran, dass "keine Frau ist eine gute Frau ohne Kind" und sie spricht im plural "ja, das wollen wir". Genau so habe ich mir die Frauen im Bibel auch vorgestellt, sie selber halten nicht viel von ihnen, sie selber haben wenig Meinung, sie teilen die Meinung anderer. Kein Wunder, dass sie sehr oft nicht mit Name erwähnt wurden und dass im Bibel Helden sind nur die Männer. Manchmal kommen Charaktere vor, die hilflos wirken und einfach erzählen, was rundherum passiert. Manchmal kommen aber Charaktere vor, die viele infrage stellen. ZB Hagar fragt warum Gott nur einer ist oder warum ist er ER? Beides sollte man mit den LeserInnen besprechen, weil keine Extreme gut sind und philosophische Ideen sind wertvoll nur wenn sie diskutiert sind. Mir haben auch die Kästchen gefallen, wo einige Begriffe erklärt sind. So erfährt man zB warum "Magd" anstatt Sklaven verwendet wird, was ein(e) RichterIn ist, oder wann laut Bibel eine Frau "unrein" ist usw. . Ich habe das Buch sehr interessant gefunden. Als Leser kann ich mir entweder Kinder, sowohl Mädchen als auch Buben, ab ca. 10 Jahre, am besten zusammen mit einem Erwachsenen, damit das Gelesene auch besprochen werden kann. Und warum nicht?!, vielleicht kann das Buch auch im Religionsunterricht verwendet werden.

Bibelgeschichten aus Frauen/Mädchen Perspektive

Niko aus Austria am 05.10.2021
Bewertungsnummer: 1579721
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Als ich das Cover dieses Buches sah, war ich an das Buch sehr gespannt. Das Buch scheint sehr modern, das Mädchen auf dem Cover trägt Kopfhörer und eine mutige Frisur und rundherum sind Illustrationen, die an Bibel erinnern. Die Sprache im Buch erinnert auch sehr stark an Bibel. Die Geschichten sind unterteilt und man kann sie leicht verfolgen und verstehen. So könnten auch jüngeren Mädchen das Buch lesen. Ich würde aber empfehlen, dass eine Erwachsene Person dabei ist, damit die Geschichten besprochen werden können. Die Frauen wie Saras Magd Miw denken nicht nach, sondern man nimmt die Dinge so wie sie sind. Nicht einmal Sara denkt lange nach. Sie glaubt fest daran, dass "keine Frau ist eine gute Frau ohne Kind" und sie spricht im plural "ja, das wollen wir". Genau so habe ich mir die Frauen im Bibel auch vorgestellt, sie selber halten nicht viel von ihnen, sie selber haben wenig Meinung, sie teilen die Meinung anderer. Kein Wunder, dass sie sehr oft nicht mit Name erwähnt wurden und dass im Bibel Helden sind nur die Männer. Manchmal kommen Charaktere vor, die hilflos wirken und einfach erzählen, was rundherum passiert. Manchmal kommen aber Charaktere vor, die viele infrage stellen. ZB Hagar fragt warum Gott nur einer ist oder warum ist er ER? Beides sollte man mit den LeserInnen besprechen, weil keine Extreme gut sind und philosophische Ideen sind wertvoll nur wenn sie diskutiert sind. Mir haben auch die Kästchen gefallen, wo einige Begriffe erklärt sind. So erfährt man zB warum "Magd" anstatt Sklaven verwendet wird, was ein(e) RichterIn ist, oder wann laut Bibel eine Frau "unrein" ist usw. . Ich habe das Buch sehr interessant gefunden. Als Leser kann ich mir entweder Kinder, sowohl Mädchen als auch Buben, ab ca. 10 Jahre, am besten zusammen mit einem Erwachsenen, damit das Gelesene auch besprochen werden kann. Und warum nicht?!, vielleicht kann das Buch auch im Religionsunterricht verwendet werden.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Mädchenbibel

von Dr. Martina Steinkühler

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel
  • Produktbild: Die Mädchenbibel